Beiträge von FFaufFahrt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Auch uns wurde die Kabine im Rahmen einer Vario-Reise auf der AIDAperla zugeteilt.


    Anmerken möchte ich noch, dass die Kabine jetzt leicht verändert als Verandakabine Deluxe mit Lounge angeboten wird. Sie kann nun mit 5 Personen belegt werden.


    Wir waren zu viert, unsere zwei Kinder schliefen auf einer Doppelbettcouch. Das Pullmanbett blieb in der Decke. Durch die Couch hat man zwischen Schreibtisch und Bett nur noch ca. 50 cm Platz.


    Auf der Veranda gibt es wegen des Infinity Pools sehr wenig Privatsphäre. Allerdings wird dieser negative Punkt durch die wirklich tolle Lounge mehr als ausgeglichen. Man kann in der Lounge Schuhe stapeln, Bademäntel aufhängen, ungestört lesen (falls die Kinder fernsehen) usw.

    Dritte Balkonkabine nach dem Treppenhaus, backbord. Sackgasse, praktisch kein Durchgangsverkehr.


    Das Bett für das zweite Kind (oder die vierte Person) kommt vor der Balkontür aus der Decke. Man kann es ohne Probleme tagsüber hochklappen. Achtung: Nicht einrasten lassen, sonst braucht man den Service.


    Der große Balkon hat eine Brüstung aus Stahl. Auf ihm befanden sich zwei Stühle, ein Tisch (mit Aschenbecher) und eine Hängematte.


    Diese Kabine hat eine Tür zur Nachbarkabine. Von den Bewohnern der Nachbarkabine hörte man trotzdem nichts.


    Sehr kurze Wege zum Treppenhaus und damit zu den Restaurants.


    Auf diesem Deck befinden sich auch die Einstiege für die Rettungsboote - beruhigend für den hoffentlich nie eintretenden Notfall.


    Fazit: Eine sehr schöne Balkonkabine für Familien.

    Hallo 4ws,


    letztes Jahr gab es auf der AIDAmar eine "Prunksitzung" am Rosenmontag oder Fastnachtsdienstag (bin mir nicht mehr ganz sicher).


    Einige Gäste waren kostümiert.


    Wir werden wahrscheinlich keine Kostüme mitnehmen - falls es aber wieder eine "Prunksitzung" gibt, werden wir uns diese ansehen. War ganz nett letztes Jahr.


    Viele Grüße an alle und bis Samstag in Frankfurt am Flughafen


    Christian

    Hallo,


    auch wir waren bei denen, die das neue Konzept testen konnten - allerdings kennen wir das bisherige Konzept nicht, da dies unsere erste Kreuzfahrt war.


    Unser Fazit: Genial.


    Wir gingen mit unseren beiden Kindern immer um 17:30 Uhr ins Bella Donna zum Essen, anschließend um 18:30 Uhr zur Show. Danach brachten wir unsere Kinder in den Kids Club und sahen uns zu zweit die Prime Time Show von Stephan Hartman an.


    Stephan sagte uns, dass die Shows früher erst viel später gezeigt wurden. Wir hätten sie also mit unseren beiden (kleinen) Kindern wahrscheinlich nicht sehen können.


    Vielen Dank für das neue Konzept.

    Letzte Kabine vor dem Kids Club. Sackgasse, praktisch kein Durchgangsverkehr. Abends stehen allerdings die Eltern im Gang vor der Kabine um ihre Kinder abzuholen. Dies hat uns aber nicht gestört, da wir selbst den Kids Club für unsere zwei Kinder genutzt haben. Vom Kids Club selbst hört man wenig bis nichts.


    Das Bett für das zweite Kind kommt aus der Decke. Falls man es nicht vom Service tagsüber hochklappen lässt, muss man auf dem Weg zum Balkon den Kopf einziehen. Der Balkon hat eine Brüstung aus Stahl.


    Sehr kurze Wege zum Treppenhaus und damit zu den Restaurants.


    Auf diesem Deck befinden sich auch die Einstiege für die Rettungsboote - beruhigend für den hoffentlich nie eintretenden Notfall.


    Wir hatten starken Seegang, laut Durchsage des Kapitäns sind die Auswirkungen auf diesem Deck am wenigsten zu spüren.


    Fazit: Eine sehr schöne Balkonkabine für Familien.

    Hallo,


    dies ist unsere (2 Erw., 2 Kinder (5 + 7)) erste Kreuzfahrt.


    Hoffentlich werden wir nicht seekrank.


    Wir fliegen auch ab Frankfurt (Condor, 10:05 Uhr) und wollen mit dem Zug nach Rom.


    Das Schiff scheint langsam voll zu werden. Mitte Dezember hatte ich noch den Eindruck, dass viele Kabinen frei bleiben.


    Viele Grüße


    Christian