wie ist denn der aktuelle Stand? Ggf. wird man eine Ausnahme für das Schiff machen, das sowieso schon im Hafen steht. Sonst könnte sich eine Abreise ja u.U. um Wochen verzögern.
Beiträge von Nadine84
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir fahren auch im November. Dann lass uns an deinen Plan B teilhaben.
Spätere Flüge raus suchen falls wir nicht rechtzeitig in CPT ankommen und ggf. weitere Ausflugsideen falls wir in einem Hafen überraschend over night liegen. Ich habe aber auch ein Kleinkind dabei. Dann kann man von Aida viele Ausflüge nicht buchen. Bin aber auch sonst ein Freund von privaten Touren.
-
So, endlich wieder Online. Lotse ist an Bord und wir sollen nun endlich einlaufen. Ob wir heute Abend ablegen können, steht in den Sternen, da der Wind stärker werden soll.
Ich drücke die Daumen. Und werde für Nov. schon mal für alle möglichen Gegebenheiten eine Plan B entwerfen
-
Ich würde mich auch sehr über aktuelle Berichte freuen. Nach wie vor insbesondere über positive Rückmeldungen zum Pooldeck Bei FB gab es auch nur den Hinweis, dass aktuell einige Handwerker dort arbeiten.
-
Hallo zusammen,
wir sind heute in Kapstadt aufgestiegen und können die ersten subjektiven Eindrücke schildern.
- Es hat ein Kapitänswechsel stattgefunden, zumindest ist es kein italienischer Schiffslenker mehr- Man sieht das die Mira 20 Jahre auf dem Buckel hat und das 1-2 Monate mehr Werft sicher nicht geschadet hätten
- vom Zustand her sehen wir keinen Unterschied zur Vita und Aura , zumindest nicht was deren Situation im vergangenen Jahr angeht
- Personal erscheint recht knapp
- Meerblickkabine ist schön und man kann auch durch ein sauberes Fenster gucken
- Innenbereiche sehr schön renoviert
- Das Design und die Farben erinnern uns am Mein Schiff Herz
- Wer Prima , Perla, Nova Zustände erwartet ist falsch
- Pooldeck sieht aus als wäre die Renovierung gerade im Gange , eine Menge Handwerker arbeiten
Das soll’s als Erstfazit sein,
PS Ich bin im Urlaub und gucke nicht alle 5min aufs Handy daher können Antworten etwas dauern.Handwerker auf dem Pooldeck hört sich sehr gut an. Bin gespannt was alles gemacht/gestrichen/ausgebessert wird.
-
Was mich nach wie vor verunsichert ist die Tatsache, dass sowohl die die es gut auf der Mira fanden, als auch die die es nicht gut fanden immer wieder von gleichen Mängeln sprechen, die sich teilweise ohne großen Aufwand beheben lassen und offensichtlich nicht behoben werden.
Ich mache da der Crew keinen Vorwurf, sondern Rostock. Selbst auf einem Schiff kann es doch zum Beispiel nicht so schwer sein für eine angemessene Kühlung von Eis zu sorgen.
Auf dem Pooldeck soll aktuell wohl zumindest gestrichen werden.
Ich freue mich jedenfalls über jeden Bericht und hoffe weiterhin auf Besserung
-
Vielleicht kann jemand berichten an was gerade noch gearbeitet wird/was verbessert wird.
Es scheint sich einiges getan zu haben aber man liest immer noch von einem sehr zügigen Marktrestaurant, kalten Speisen dort u.ä.
Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
-
Hä?! Wenn sie nicht in den Hafen einlaufen kann fährt sie halt einfach weiter. Und wenn sie dann tatsächlich anlegen konnte dürfte das Ablegen doch eher kein Problem sein
Es gibt wohl diverse Bestimmungen was das Auslaufen betrifft hinsichtlich Windgeschwindigkeit, Dunkelheit etc. Quelle: FB
Ich bin gespannt was mit den Touren in der nächsten Saison wird. Ich rechne damit, dass man auch unsere Route noch mal ändern wird.
-
Schade, dass nicht ein paar neue exotische Ziele dabei sind. Die Abschnitte der Weltreise werden bestimmt wieder sehr lang sein.
Die neue Afrika Route finde ich super mit Richardsbay. Aber die Tour ist schon für dieses Jahr gebucht.
Mal sehen was dann nächstes Jahr auf der Liste steht
-
Warum sollte denn die Tour abgesagt werden ? Die Südafrikarouten im Winter 20/21 werden auf jeden Fall gefahren , danach ist alles offen ...
Das hoffe ich sehr. Freue mich trotz einiger Abstriche bei der Mira sehr auf den Urlaub
-
Ist die Mira inzwischen ausgelaufen?
-
Hallo zusammen,
ich bin mit meiner Mutter und meiner Tochter (3 1/2) auf der Tour ab dem 2. Nov. dabei.
Ich habe gestern ein interessantes Angebot vom Mpongo Reservat in East London erhalten. Dies ist aktuell bei Aida ausgebucht und war wegen des Alters meiner Tochter auch dort nie für uns buchbar.
Das Reservat bietet am 04. Nov. eine individuelle Tour in einem Kleinbus (kein Safarifahrzeug) an, wenn wir insgesamt 14 Leute zusammen kriegen. In einer anderen Gruppe wollte das Reservat dafür umgerechnet 50 Euro pro Person. Es kommt dann noch der Transfer vom Hafen zum Reservat dazu. Ich gehe davon aus, dass es nicht mehr als 100 Euro pro Person werden.
Hat jemand Interesse?
VG Nadine
-
Hallo zusammen,
ich bin mit meiner Mutter und meiner Tochter (3 1/2) auf der Tour ab dem 2. Nov. dabei.
Ich habe gestern ein interessantes Angebot vom Mpongo Reservat in East London erhalten. Dies ist aktuell bei Aida ausgebucht und war wegen des Alters meiner Tochter auch dort nie für uns buchbar.
Das Reservat bietet am 04. Nov. eine individuelle Tour in einem Kleinbus (kein Safarifahrzeug) an, wenn wir insgesamt 14 Leute zusammen kriegen. In einer anderen Gruppe wollte das Reservat dafür umgerechnet 50 Euro pro Person. Es kommt dann noch der Transfer vom Hafen zum Reservat dazu. Ich gehe davon aus, dass es nicht mehr als 100 Euro pro Person werden.
Hat jemand Interesse?
VG Nadine
-
Hallo zusammen,
ich eröffne mal die Runde. Wir sind zu Dritt unterwegs. Meine Mutter und meine Tochter (dann 3 1/2) kommen mit mir auf die Reise.
habe gestern ein interessantes Angebot vom Mpongo Reservat in East London erhalten. Dies ist aktuell bei Auda ausgebucht und war wegen des Alters meiner Tochter auch dort nie für uns buchbar.
Hat jemand Interesse?
VG Nadine
-
Hallo zusammen,
ich eröffne mal die Runde. Wir sind zu Dritt unterwegs. Meine Mutter und meine Tochter (dann 3 1/2) kommen mit mir auf die Reise.
habe gestern ein interessantes Angebot vom Mpongo Reservat in East London erhalten. Dies ist aktuell bei Auda ausgebucht und war wegen des Alters meiner Tochter auch dort nie für uns buchbar.
Hat jemand Interesse?
VG Nadine
-
Wir sind am 4.März 2020 in East London und würden gern eine Safari in das MPongo Game Reservat machen.
Die AIDA Ausflüge sind ausgebucht.
Ich habe mich daher direkt mit dem Mongo Game Reservat in Verbindung gesetzt und folgende Antwort bekommen:
Wir brauchen 14 Leute, um einen Minibus zu füllen, den wir mieten können. Es wird R730.00 für die Pirschfahrt + den Transport für den gemieteten Minibus sein. Sie müssen noch Ihren Transport vom Hafen zu unserem Reservat bringen und die Gebühr ist NICHT im R730.00 enthalten. Sie wird extra berechnet.
Lassen Sie uns wissen, wenn Sie mehr Leute haben. Unsere 4 x 4 Fahrzeuge werden voll sein, deshalb müssen wir einen Minibus für die Fahrt mieten.
Halten Sie uns auf dem Laufenden, wenn Sie mehr Leute haben.
Hat jemand Interesse an dem Ausflug ???
Ich bin leider erst im Nov. dort, aber kannst du mir mal bitte die Mailadresse schicken? Vielen Dank.
-
Wir sind am 4.März 2020 in East London und würden gern eine Safari in das MPongo Game Reservat machen.
Die AIDA Ausflüge sind ausgebucht.
Ich habe mich daher direkt mit dem Mongo Game Reservat in Verbindung gesetzt und folgende Antwort bekommen:
Wir brauchen 14 Leute, um einen Minibus zu füllen, den wir mieten können. Es wird R730.00 für die Pirschfahrt + den Transport für den gemieteten Minibus sein. Sie müssen noch Ihren Transport vom Hafen zu unserem Reservat bringen und die Gebühr ist NICHT im R730.00 enthalten. Sie wird extra berechnet.
Lassen Sie uns wissen, wenn Sie mehr Leute haben. Unsere 4 x 4 Fahrzeuge werden voll sein, deshalb müssen wir einen Minibus für die Fahrt mieten.
Halten Sie uns auf dem Laufenden, wenn Sie mehr Leute haben.
Hat jemand Interesse an dem Ausflug ???
Ich bin leider erst im Nov. dort, aber kannst du mir mal bitte die Mailadresse schicken? Vielen Dank.
-
Was ist da geändert ? Wir hatten auf unserer Reise vom 6.1. dieselbe Karte nur statt täglich wechselndes Omelette gab es täglich wechselndes Rührei 🤷🏼♀️
In dem anderen Thread wurde berichtet, dass es jetzt auch für Nicht- Suiten und ohne Clubstufe Gold Eierspeisen auf Bestellung gibt. Es wurde als neu beschrieben.
-
Den geänderten Frühstücksservice im Explorer finde ich super. Das ist jedenfalls ein guter Schritt in Richtung des Werbeversprechens, dass bei der Mira die Messlatte noch etwas höher angesetzt wird
-
Habe heute eine Bewertung, die 23.te, auf HC gelesen. Und dann die Bewertungen und Bilder
im geschlossenen Fred. Also die Mira muss aus 2 Schiffen bestehen. Die eine Hälfte gut, ordentlich und leckeres Essen.
Die andere Hälfte lt. Bewertung von HC eher ein Messi-Schiff.
Das Meinungen so weit auseinander gehen sollen wundert mich dann doch.
Ich denke dass viele Dinge davon abhängen wie wichtig einem das eine oder andere eben ist.
Wie die Kabine ist und was dort ggf für Probleme auftauchen scheint wohl eine Lotterie zu sein
Ansonsten scheint es ja von den Fotos und Berichten her noch die Großbaustelle Pooldeck besonders Kidsbereich und Bodenbelag und das Promandendeck zu geben. Der blaue Belag ist m.E. wenig ansehnlich. Der Rest sind soweit ich das als bisher Nicht- Fahrer beurteilen kann einige Kleinigkeiten.
Wobei ich mich auch bei der ein oder andere Sache auch immer wieder die Frage stellt warum das nicht mal alsbald behoben wird. Beispiel alte Liegen oder Türen die nicht richtig schließen.
Ich denke Aida wird das gut durch gerechnet haben. Die rechnen jetzt noch mit der Summe X an Entschädigungszahlungen für diesen oder jenen Mangel. Und diese Summe wird im Vergleich zu einem wenn auch nur kurzen Werftaufenthalt in 2020 deutlich geringer sein als die Werftkosten.