Gestern - 55 Tage vor der Reise - völlig unerwartet schon die Kabine(n) entdeckt:
Wir kombinieren 2 aufeinanderfolgende Reisen mit der Diva und haben die mittig gelegene MA 424* für beide Reisen bekommen und brauchen damit nicht mal umziehen
Gestern - 55 Tage vor der Reise - völlig unerwartet schon die Kabine(n) entdeckt:
Wir kombinieren 2 aufeinanderfolgende Reisen mit der Diva und haben die mittig gelegene MA 424* für beide Reisen bekommen und brauchen damit nicht mal umziehen
So richtig bin ich immer noch nicht mit den genauren Planungen gestartet, manchmal kommt einfach das Leben dazwischen, aber das wird schon... Ich habe eben erst mal die weiteren Daten gesichtet: Wir fliegen am 16. November um 19.55 Uhr mit Condor zurück nach Frankfurt und - völlig überraschend - konnte ich eben schon unsere Kabine(n) sehen. Entgegen unserer Erwartung müssen wir nach der ersten Reise nicht umziehen, sondern können in der schön mittig gelegenen MA Kabine auf Deck 4 auch für die Reise von New York bis Dom. Rep. wohnen bleiben.
Ihr seid alle schon so fleißig am Planen ... Ich steige da jetzt erst so langsam weiter ein und habe eben mal die weiteren Daten gesichtet: Wir fliegen am 16. November um 19.55 Uhr mit Condor zurück nach Frankfurt und - völlig überraschend - konnte ich eben schon unsere Kabine(n) sehen; 55 Tage vor Abreise. Entgegen unserer Erwartung müssen wir nach der ersten Reise (Montreal bis New York) nicht umziehen, sondern können in der schön mittig gelegenen MA Kabine auf Deck 4 auch für die Reise von New York bis Dom. Rep. wohnen bleiben.
Hallo in die Runde,
ich bin gemeinsam mit meinen Eltern bis zum 16. November dabei. Wir reisen schon mit dem Schiff nach New York an, da wir bereits die Reise davor (Montreal bis New York) machen. Somit haben wir viel Zeit in New York Natürlich freuen wir uns auch auf alle anderen Häfen
Vielen Grüße aus dem Osnabrücker Land
Hallo in die Runde,
ich bin zusammen mit meinen Eltern auch dabei. Wir fliegen am 23. Oktober mit Air Canada um 9.55 Uhr von Frankfurt aus los.
Zurück geht es für uns erst am 16. November, da wir am 2. November einfach an Bord bleiben und so zwei Reisen kombinieren
Viele Grüße aus dem Osnabrücker Land
Hallo in die Runde!
Gebucht ist die Reise schon ein paar Tage länger.
Die Vita ist auch bereits bekannt und 2015 auf dem "Teich" bereits sturmerprobt worden, aber doch ist diesmal einiges anders:
- von HH ging es noch nie los
- "oben rum" ist uns die Transatlantik noch nicht bekannt
- viel Zeit für Planungen war, ist und wird diesmal auf Grund einer Fortbildung nicht sein
Egal, Vorfreude ist die schönste Freude und ganz planlos wird es dann bestimmt doch nicht losgehen - nur halt nicht ganz so vorbereitet, wie sonst.
By the way, ich habe gerade Flugzeiten unter myaida entdeckt. Demnach geht es mit EW1101 vom JFK zurück nach DUS ohne Umsteigen. Nur die Flugzeiten passen noch nicht in der Ansicht. Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn es um 13.11 Uhr los ginge und die Landung am nächsten Tag um 13.12 Uhr ist...
(Die Recherche im Internet sagt, dass es bei der Flugnummer 22.30 - 11.55 (1) Uhr sein müsste, operated by Brussels Airlines.)
Einfach mal abwarten, was noch passiert, bis die Unterlagen gedruckt werden.
Nadine
Bei uns ist 8:50 Uhr mit Emirates nach Hamburg notiert. Passt.
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Auch hier sind für den Hinflug nun Flugdaten hinterlegt: keine Überraschung - mit Eurowings um 7:55 Uhr von Düsseldorf nach Heraklion mit einem Koffer mit max 23 kg. Die Uhrzeit finde ich gut, auch wenn das bedeutet, die Nacht quasi schon am Flughafen zu verbringen, aber das wäre nicht das erste Mal
In Sachen Flugzeit für den Hinflug bliebe ich dabei, von Düsseldorf geht es mit Eurowings um 7:55 Uhr Richtung Kreta los.
Und zurück geht's wohl früüüüh...
Das mit dem verschwundenen Visum finde ich super Würde ich nicht hier im Forum sein, wüsste ich nicht mal um die Visumsdiskussion. Irgendwie scheint unser Reisebüro keine Post zu dem Thema bekommen zu haben.
Dann werde ich die Tage auch mal das Manifest füllen.
Ich finde, 105 Tage bis es auf's Schiff geht ist eine gute Zahl, um sich hier mal "anzumelden". Letztes Jahr ging es mit der Vita über den Teich, dieses Jahr nun soll es mit der Aura durch den Kanal gehen.
Geflogen wird hin von Düsseldorf - meine Glaskugel behauptet mit Eurowings als Vollcharter um 7:55 Uhr nach Heraklion - und zurück geht es dann von Dubai nach Hamburg; über AIDA gebucht.
Ansonsten ist die Reiseplanung noch nicht so richtig angelaufen, aber das kommt schon noch.
Viele Grüße aus dem Osnabrücker Land!
Dini
Die letzte Milchschnitte ist gestern verspeist worden und damit ist der Milchschnittencountdown beendet - endlich Uuuurlaub
In den Koffer muss noch das ein oder andere Teilchen rein, aber im Großen und Ganzen passt das schon und ich habe mein Ziel, unter 20 kg zu bleiben, locker geschafft. Eingecheckt haben wir auch schon, es kann also losgehen...
Morgen um diese Zeit sollten wir bereits auf Mallorca gelandet sein. Jetzt werde ich aber erst noch mal zum Sport, bevor dann die finalen Finalvorbereitungen gestaret werden
Auch ich wünsche allen eine gute Anreise. Wir sehen uns dann Montag!
Nadine
Bei mir dümpeln auch schon drei liebevoll gefaltete, bemalte und beschriftete Papierschiffchen zwischen den Reisunterlagen rum Da ich eher Miniaturvarianten produziert habe, taugen die wunderbar als Namensschildchen und kommen wohl mit zum Treffen. Durch das "Anstarren" der Kunstwerke ergibt sich dann bestimmt das ein oder andere Gespräch Schaden kann es jedenfalls nicht
Während ich zzt. mit Reiseführern von Lissabon und New York eine Woche auf Mallorca verbringe, habe ich dann jetzt doch mal geschaut, ob nun auch bei uns was anderes als "Innenkabine" steht... und so ist es: Deck 6, vorletzte Kabine. Damit haben wir eine Innenkabine freigegeben, da wir eine mit eingeschränktem Meerblick erhalten haben Ach so, den Blick auf die vorbei spazierenden Mitreisenden nicht zu vergessen :-\
Na, ist halt Vario...
So, jetzt werde ich weiter die Sonne genießen
Nun haben wir auch einen Rückflug: 17:15 Uhr ab MIA mit British Airways nach LHR. Und da geht es nach knapp 1,5 Stunden weiter nach HAJ. Und um 10:35 Uhr ist der Urlaub dann am Freitag (13. November) endgültig Geschichte.
Somit scheinen die Frankfurter und wir bis LHR gemeinsam zurückzureisen.
Soso, einen Hinflug haben wir nun auch, nur zurück steht noch immer nix... Statt "(...) ab 14.08. (...)" steht da jetzt wieder "(...) geben wir hier ab 3 Monate vor Reisebeginn bekannt."
Na gut, warten wir es einfach mal ab. Hin geht es für uns jedenfalls um 11:15 Uhr mit Air Berlin ab Hannover.
Bei einem lockeren Treffen mit Papierschiffchen bin ich auch gerne dabei - der Prototyp ist bereits gefaltet und von mir als einigermaßen öffentlichkeitstauglich befunden worden
Bis "bald"
Einmal mit dem Schiff nach New York... So oder ähnlich hatten meine Mutter und ich uns das 2007, nach unserer ersten AIDA-Tour, vorgestellt. Letztendlich sind jetzt einige Jahre in's Land gezogen und die Idee, mal über den großen Teich zu fahren, war irgendwie in weite Ferne gerückt.
Dieses Jahr passt es aber und so nahm der Plan zu buchen vor ca. 5 Wochen Gestalt an.
Allerdings hatten wir die Rechnung ohne meinen Vater gemacht...: "Mit Amerika? Macht doch...!"... "Waaaas, mit der Vita?!?!... Halt, ich will mit!"... - Na gut, wir sind ja keine Spielverderber und so wird es jetzt also eine "Familienreise".
Ein "wenig" Zeit ist ja nun noch bis zur und somit kann man sich ganz der Vorfreude widmen, wenn denn neben der Arbeit, diversen Freizeitbeschäftigungen und dem ein oder anderen kleineren Urlaub Zeit dazu bleibt.
Viele Grüße aus Niedersachsen in die Runde!
Ich wünsche allen eine gute Anreise zum Flughafen, einen schnellen und unkomplizierten (Rest-)Check-in, einen angenehmen Fluuuug und einen guten ersten Tag/Abend an Bord bzw. auf Gran Canaria. Uuuuuuurlaub
Unsere Koffer sind bereits profimäßig tetrishaft im Kofferraum eingelocht und der Rucksack wird sich gleich auch noch füllen. Für den Rückweg haben wir überall noch Puffer - bei zzt. nur 18 kg ist das ein oder andere Fundstück drin
So, jetzt schnell den Rest der Checkliste abarbeiten und dann schlaaaafen
Wir sehen uns früher oder später an Bord!
Jetzt ist es fast geschafft. Der fertig gepackte Koffer und der halbvolle Rucksacke stehen bereit. Noch zweimal schlafen und einmal arbeiten, dann geht's loooos
Ich werde den Kofferanhänger spätestens am Flughafen in Hannover anbringen. Vermutlich würde es auch noch auf Gran Canaria zwischen Gepäckband und Bus reichen, aber bevor ich es da vergesse und mein Koffer nicht zu meiner Kabine findet, mache ich das lieber noch in Deutschland.
Bisher war es bei uns - bis auf Karibik - immer so, dass wir die Koffer noch selber vom Gepäckband nehmen und zum Transferbus bringen mussten. Danach gab es erst vor/auf der Kabine ein Wiedersehen.
Gut, dass ihr alle so fleißig zählt. Dazu komme ich gerade gar nicht, weil ich meine Finger für andere Dinge benötige Dafür haben wir heute erfahren, dass sich unser Hinflug noch mal verschoben hat. Glücklicherweise nach vorne - allerdings nur 1,5 Stunden, aber immerhin. Somit geht's Samstag jetzt "schon" um 12:30 Uhr in die Luft
Mein Koffer ist weitestgehend gepackt. Kann die restlichen Tage bis zum Abflug also noch zum Umpacken nutzen. Gewichtsmäßig wäre sogar noch Luft nach oben
Na dann, sage ich auch erst mal gute Nacht und bis die Tage
Es wird, es wird! Für mich sind es noch ganze 6 Arbeitstage, aber nach den ganzen stressigen Wochen und Monaten davor, in denen ich nebenher noch an der Bachelorarbeit getippt habe, finde ich das momentan alles eher entspannt. Da ich aber auf Grund vieler weiterer Termine nächste Woche bestimmt nicht zum Packen komme, wird bei mir schon am Wochenende der Großteil in den Koffer befördert. Erhöht nur die Vorfreude