da bin ich auch mega gespannt, wie sie nach der Werftzeit aussieht. Würde dann gerne noch mal mit ihr fahren, wenn es sich ergibt, ich denke mal, sie ist dann kaum wiederzukennen.
Ich hab mich damals ja irgendwie in sie verliebt.....
da bin ich auch mega gespannt, wie sie nach der Werftzeit aussieht. Würde dann gerne noch mal mit ihr fahren, wenn es sich ergibt, ich denke mal, sie ist dann kaum wiederzukennen.
Ich hab mich damals ja irgendwie in sie verliebt.....
Ich würde euch ein Taxi empfehlen, da wir mit dem AIDA Shuttle auf Mallorca nicht grad gute Erfahrungen gemacht haben, als wir vorletztes Jahr mit der Perla da waren. Es war auch Anreisetag und es hat nichts geklappt. Es fuhren nur die Busse zum Flughafen, Shuttlebusses kamen nicht wieder am Schiff an. Angeblich sei Stau gewesen. Von dem wir dann aber nichts gesehen haben, als wir dann irgendwann frustriert ein Taxi genommen hatten.
bei mir gehts über die App wieder
ich logge mich meist über den Club ein, geht aber derzeitig auch nicht, das Loginsystem ist derzeitig nicht erreichbar. Also später noch mal probieren.
brittanut bist nicht die Einzige wir desinfizieren uns auch regelmässig die Hände, es kann ja nicht schaden sondern nur helfen.
sind auch dabei
Am besten gleich ein Feedback an Bord geben. Mach ich jedes Mal. Hoffentlich hilft es irgendwann
werd ich machen, wenn das bis dahin noch so ist! dauert ja leider noch.
das denke ich auch. Kann mit aber auch vorstellen, dass es keine Infos gibt, weil die Treffs mangels Interesse ausgefallen sind?
also bei den Müllbeuteln hört einfach aus hygienischen Gründen bei mir das Plastiksparen auf. Vor allem im Bad. Ich hoffe, dass das wieder geändert wird.
Sorry das ich das hier nochmal ausbuddel
Kann mir einer von euch sagen wie weit und in welchem Tempo bei diesen Lauftreffs so gelaufen wird?
das würde mich durchaus auch interessieren, da ich eher eine Laufschnecke bin, und ein stark unterschiedliches Tempo dann ja eventuell keinen Spass machen würde....
https://www.kaffekapslen.de/espresso-inten…-nespresso.html
Die könnten es sein.
leider nein, die Kapseln in deinem Link passen in eine Nespressomaschine, die Maschinen auf dem Schiff haben ein anderes System, die Kapseln haben auch eine andere Grösse.
wie gut, dass das nicht nur mir aufgefallen ist, dass auf den Schiffen recht früh mehr oder weniger gähnende Leere herrscht. Ich habe zwar erst 2 AIDA Reisen unternommen, aber das ist mir auf beiden Reisen aufgefallen. Nach den SHows leerte sich das Theatrium ganz schnell und auch in anderen Bars war nicht viel los. Auf den Partys war recht viel los, aber sonst nicht. Auch auf der Prima im Beach Club war zwar gute Musik, aber dass es jetzt voll war, kann ich auch nicht sagen. Besser besucht als anderswo.
Was ich aber auch vermisse, und was vielleicht auch ein Grund ist, dass wenig los ist, ist einfach gute Musik in den Bars. Das kann auch ruhige Musik sein, aber einfach Musik, die man gerne hören mag, und wo man gerne noch bleibt, weil es einfach gefällt. Ich muss auch nicht jeden Abend Tanzen gehen, ich finde es schön, abends noch nett mit einem Cocktail zusammen zu sitzen und gute Musik zu hören. Da es das fast nicht gibt........ist halt eher schon das Bett angesagt.
Hallo,
ich war vor 2 Wochen in Barcelona mit Besichtigung der Sagrada Familia....bin immer noch begeistert!!!
Wir hatten die Tickets auf der offiziellen Seite gebucht und waren auf dem Nativity Tower drauf. Die Turmbesichtigung kann ich nur empfehlen, wenn euch enge, seltsame Treppen zum Teil ohne Handlauf nichts ausmachen Aber die Aussicht war schon toll und sehr interessant. Die Führung mit dem Audioguide fand ich auch sehr gut und informativ. Vor allem, weil man im eigenen Tempo gehen kann...ist mir immer sympatischer als hinter einem "Schirmchen" hinterher zu laufen....
Mir persönlich hat der Besuch mit dem Audioguide sehr viel besser gefallen, als mein erster Besuch dort ohne Guide. Wir hatten recht kurzfristig gebucht....aber es war ja auch Januar....und damit keinerlei Saison.
Es gibt neben dem Aerobus auch noch einen normalien Linienbus, der auch Terminal 1 und 2 anfährt, und mit der normalen Busfahrkarte zu nutzen ist. Einzelfahrschein kostet 2€. Der Linienbus fährt auch zum Placa Espanya.
ja hab ich auch gelesen
angeblich soll die Jade ab Hamburg die Metropolentour fahren und die Getaway ins Baltikum. Umgekehrt wäre mir lieber
viel Spass auf der Epic
hatte mit ihr meine erste Kreuzfahrt.....daher wird sie immer was besonderes für mich bleiben!
auf der Getaway hatten wir jetzt die typisch amerikanischen Bettdecken, eine Daunendecke in den etwas offenen Bezügen.. War auf der Epic und Spirit auch so, wenn ich mich richtig erinnere.
ich war vor 2 Jahren in Vancouver.....eine meiner Lieblingsstädte seit dem!
wir hatten ein Hotel Downtown, ein Sandman Hotel in der Nähe der Arena und Gastown. das Cruiseterminal war von dort gut zu Fuss zu erreichen, mit dem Koffer würde ich allerdings doch ein Taxi nehmen. Wir fanden die Unterkunft in Downtown sehr praktisch, weil zentral. wie es da allerdings mit Fewos aussieht, keine Ahnung.
Ob ihr einen Mietwagen braucht....kommt darauf an, was ihr machen wollt. Wenn ihr z.B. nach Whistler fahren wollt, ist das sehr ratsam. Die Fahrt dorthin über den Sea To Sky Highway ist super schön.
für die Innenstadt selber braucht ihr meiner Meinung nach keinen, da sind Fahrräder sehr praktisch, die man überall mieten kann. Schön war z.B. eine Tour mit dem Rad durch den Stanley Park. Die Stadtstrände English Bay und in Kitsilano waren auch nicht schlecht
Granville Island war auch nett, aber da einen Parkplatz zu kriegen war nicht so einfach.
Das meiste in Downtown ist aber auch fussläufig zu erreichen.