Interessant finde ich allerdings, dass 3 Tage mit Massage 159€ und ohne Massage 169€ kosten.
Beiträge von Babs2
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Da gebe ich dir völlig recht.
Aber verglichen mit dem was die Briten und Amerikaner verlangen ist es noch vergleichsweise günstig.
Da verzichte ich dann wirklich gänzlich.
-
Ich kann dir nur sagen, dass es da wohl Bauarbeiten gibt.
Allgemein ist der Zugverkehr eingeschränkt.
Es fahren z.B. zur Zeit auch keine Nightjets nach Rom.
-
Ja, ich erinnere mich. Sind aber keine 5 Jahre.
-
-
Also , auf der Mar und Co gibt es die kostenlose Sauna sich seit rd 5 Jahren auch nicht mehr…
Ansonsten ist der sog Wellnessbereich ( röumlich von der Sauna getrennt) der Mar ( wie auch der andern Spinxen) und schon immer kostenpflichtig gewesen und nicht von den Gäste-Balkonkabinen einsehbar .
( Dh es steht auch nix an der Tür nach draußen…. Dort ist nur kl Bank auf dem Minibalkon im Saunsbereich) .
Ganz so lange ist es noch nicht, ich glaube es kam nach Corona, aber ist ja egal.
Es gibt jedenfalls einen Bereich, der früher kostenlos war und einen der schon immer gekostet hat.
Ersterer ist textilfrei letzterer nicht.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. -
habe auf fb gehört das man wenn man checkin Fenster verpasst hat, nicht mehr einfach so irgendwann später einchecken kann, sondern erst wieder im letzten Checkin-Fenster. Ist da was dran, hat davon schon mal jemand hier gehört?
Bei unserer letzten Reise wusste ich das mit dem Checkin noch nicht.
Da habe ich das mit der Checkin Zeit erst beim Ausfüllen des Manifestes entdeckt und da war nur noch die letzte Stunde übrig.
War uns aber egal, da wir mit dem Zug eh nicht früher vor Ort waren. -
So kannte ich es bisher auch…
habe aber gelernt.. dass zumindest auf der prima auf der Backbord -Seite , also da wo die Saunen sich befinden.. man draußen im Whirlpool und auch.auf den Liegen dort nackt lag…
🤷♀️
Aber auf Steuerbord war sowohl auf liegen innen wie auch draußen dann nur mit Bademantel bzw badekleidung..
Hallo Anjakatharina,
es war ja konkret nach der Mar gefragt und auf die bezog sich meine Antwort.
Die Prima kenne ich nicht und wenn ich mich recht erinnere, gab es dort nie kostenfreie Saunabereiche?! -
Checkin Zeiten ab Deutschland findet man im Manifest, frühen Checkin in my Aida, ich meine unter An- und Abreise. So war es zumindest bei uns bei Abfahrt 30.04.
Habs gefunden.
Super, vielen Dank.
Der erste Slot nach dem early checkin reicht völlig.
-
Gibt es nur die frühen Check in Zeiten und danach ist "komme was wolle" ?
Oder kann man dann irgendwann auch spätere Check in Zeiten verbuchen?
-
Der Bereich mit den Saunen ist textilfrei, der Bereich, der früher schon extra und kostenpflichtig war, ist nicht textilfrei.
Im Whirlpool hat man Badesachen an.
-
Hat jemand mal probiert, ob auch jemand anders die Massage in Anspruch nehmen kann, wenn man das Wellness Paket bucht?
-
Es ist ja auch noch niiiiieeee vorgekommen, dass ein Urlaub zum Kindesentzug genutzt wurde.
Ich glaube den Worten des Richters auch nicht.
Naja, bei der Wiedereinreise nach Deutschland ist das bestimmt noch nie vorgekommen.
Ansonsten ist das keine Glaubensfrage.
Es steht jedem frei, sich darüber rechtsverbindlich zu informieren und am Flughafen ggf. rumzustreiten oder eben einfach so viel mitzunehmen, dass man auf der sicheren Seite ist.
-
Nunja, wenn das Aufenthaltsbestimmungsrecht verhandelt wird, sollte sich der Richter eigentlich schon auskennen.
Ist aber auch egal, denn wie gesagt, es will ja ein jeder, dass alles reibungslos abläuft.
Aus diesem Grund hatte auch ich, trotz dieser Aussage des Richters, immer alle Unterlagen dabei.
Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass es in den letzten Jahren schlimmer wurde.
Mit 5 Jahren ist mein Sohn mit meinen Eltern problemlos in die Dominikanische Republik gereist, und niemand wollte eine Vollmacht sehen und 11 Jahre später gab es Probleme bei der Einreise von der Dominikanischen Republik kommend.
-
Also jetzt mal ne Frage für blöde
Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen das man als deutscher, egal welchen Alters, mit Personalausweis, Reisepass, Kindereisepass oder passähnliche Dokumente für Kinder, vereisen kann.
Wenn ich doch irgendein Pass und oder Ausweissdokumt für Kinder habe, warum muss ich dann noch die Geburtsurkunde mitschleppen? So ein Ausweisdokument wird doch auch aufgrund einer Geburtsurkunde ausgestellt.
Georg
Die Frage ist durchaus berechtigt.
Bei der Scheidung hat mir der Richter erklärt, dass Urlaub zu den Dingen des täglichen Lebens gehört und man deshalb dafür keine Vollmacht brauche.
Ich würde mal behaupten, dass sich hier mal wieder die Exekutive über die Legislative hinwegsetzt und ihre eigenen Gesetze macht.
Das nützt dir aber alles nichts, wenn du dann dastehst und mit einem Kind ein- oder ausreisen willst.
Du willst ja dann nicht an Ort und Stelle ein Gericht bemühen.
-
Die Münchner sind aber eh ganz speziell.
Da wurden schon gemeinsam mit dem Kind reisende Eltern, alle mit gleichem Namen, bei der Einreise (nicht bei der Ausreise!) nach der Geburtsurkunde gefragt.
Und meinen 16 jährigen Sohn wollten sie damals ebenfalls ohne Geburtsurkunde nicht mit mir einreisen lassen.
Ich hatte aber glücklicherweise alles dabei.
-
Die Züge von Altona nach Stuttgart sind deutlich länger unterwegs als die, die in Hamburg Hbf starten und werden vom Hauptbahnhof aus oft gar nicht in der Buchungsmaske angezeigt.
Wenn ich dann mit der S Bahn von Altona zum Hbf muss, hab ich auch nichts gewonnen.
-
Ich hatte es so aufgefasst, dass es sich hierbei ausschließlich um Vierbettkabinen handelt. Das war dann scheinbar ein Missverständnis. Aber alles gut. Ich weiß ja jetzt Bescheid.
Das ist insofern richtig, als dass diese Kabinen anfänglich für die Zweierbelegung geblockt sind.
Aber im Vario werden sie schon vergeben, wenn sie noch übrig sind.
War bei unseren Nachbarn in der Karibik so.
Vermutlich werden sie auch freigeschaltet, wenn eine Überbelegung nicht mehr möglich ist.
-
Das sind aber durchbrochene Stahlbalkone.
Da kann man noch zwischendurch schauen.
So eine hatten wir in der Karibik gebucht, wegen des Schattens und der größeren Balkone.
-
Dann musst du halt mit dem leben, was du bekommst.
Das muss ja nicht schlecht sein, aber wenn es halt dann doch nicht ganz wunschgemäß ist, muss man sich halt mit dem günstigen Preis trösten.