Beiträge von Jola
-
-
Frage: Wozu braucht man denn die 3. Ebene? Die kann doch ersatzlos entfallen.
Also dann würde es so aussehen:Ausflüge (Unterforum 1. Ebene)
--> Ausflüge Asien (Unterforum 2. Ebene)
--> Hongkong: Aida (Thread)
--> Hongkong: Individuell [i](Thread)
--> Hongkong: TuiCruises (Thread)Ist Geschmacksache, ob man es lieber strukturierter hat durch eine weitere Ebene oder einen das Durcheinander von Treads nicht stört.
In Deinem Beispiel würde es dann also so aussehen:--> Ausflüge Asien (Unterforum 2. Ebene)
Hongkong: Aida (Thread)
Bali & Lombok: Aida (Thread)
Kuala Lumpur: TuiCruises (Thread)
Koh Samui: Individuell (Thread)
Hongkong: Individuell (Thread)
Koh Samui: Aida (Thread)
Hongkong: TuiCruises (Thread)
Bali & Lombok: Individuell (Thread)
Kuala Lumpur: Individuell (Thread)
Bali & Lombok: TuiCruises (Thread)
Koh Samui: TuiCruises (Thread)
Kuala Lumpur: Aida (Thread)Nur eine kleine Auswahl an Möglichkeiten. Und dazu würden sich dann vll noch Threads mischen wie "Was kostet ein Taxi in Sri Lanka?" und "Kann man in Kuala Lumpur auch mit USD bezahlen?"
Ich will mich daran nicht festhaken. Wenn die Mehrheit es so will, kann ich damit auch gut leben. Ich fände es nur weniger übersichtlich als jetzt.
-
Zitat von Umfragemöglichkeit Nr. 3
Ich wäre für eine Aufteilung in 3 Kategorien : 1. Aida Ausflüge, 2. Tui Ausflüge, 3. Ausflüge Individuell
Das verstehe ich persönlich so:
1. Ebene:
Ausflüge
--> Ausflüge Asien
--> Ausflüge Kanaren
--> Ausflüge xy
____________________________________2. Ebene:
Ausflüge Asien
--> Aida Ausflüge
--> TUI Ausflüge
--> ggf. Ausflüge weitere Anbieter (also zusammengefasst, damit es nicht zuuu unübersichtlich wird)
--> individuelle Ausflüge (also ohne Bezug zu einer Reederei)____________________________________
3. Ebene:
Ausflüge Aida
und hier sind jetzt keine Unterforen mehr, sondern hier folgen die Threads, z.B.Aida: Bali & Lombok
Aida: Hongkongoder, weiteres Beispiel für 3. Ebene:
Individuelle Ausflüge
Threads wie:Individuell: Mit xy Tours in Koh Samui
Individuell: Koh Samui (statt dem vorgenannten, weil man dann hier alle individuellen Anbieter sammelt)____________________________________
Am Ende ist es dann also (Beispiel)
Ausflüge (Unterforum 1. Ebene)
--> Ausflüge Asien (Unterforum 2. Ebene)
--> Aida Ausflüge (Unterforum 3. Ebene)
--> Aida: Honkong (Thread)So hatte ich es mir zumindest irgendwie vorgestellt. Lasse mich dann mal überraschen
-
-
Die Balkonkabinen der Reise sind komplett weg (Variante ab Romana bis Teneriffa - Start am 4.4.). Dafür hat AIDA mal eben den Preis für die Meerblickkabinen angehoben - die Kosten jetzt (wenn man mit 3 Personen eine will, dann gibt einem das Buchungssystem automatisch eine Meerblickkomfort) genau so viel wie die Verandakabine Komfort gekostet hat. Wir sind wohlgemerkt ein Jahr vor der Reise. Ich hatte ja wirklich auf ein switchen in Vario spekuliert, das wird dann nichts. Aber als Premiumbuche dann doch nicht der Depp gewesen...
Zu dritt ist es, glaube ich, generell schwieriger, auf Vario zu spekulieren.
Aber davon abgesehen, ändert Aida ja immer wieder seine Angebote. Mal wird etwas vermeintlich nicht mehr angeboten und 3 Tage später ist es dann plötzlich wieder zu buchen. Damit sind nun keine einzelnen Kabinen gemeint, welche ja aus einem Storno sein könnten. Gerade bei der von Dir angesprochenen Reise macht es eigentlich Sinn, dass Aida die Angebote immer wieder ändert. Würden z.B. alle Balkonkabinen für die "mittlere" Tour direkt weggehen, so würde sich die "große" Tour vll nicht mehr gut verkaufen, da es dort dann nur noch Innenkabinen gäbe. Verkauft Aida dann zwischendurch wieder einige Balkonkabinen für die große Tour, wird vll wieder ein Balkonkontigent für die mittlere Tour freigeschaltet. Ob es am Ende für Vario reicht auf der mittleren Tour, weiß man natürlich nicht. Dass man aber immer mal wieder bestimmte Dinge (Balkonkabinen, Kabinen zur Einzelnutzung, mit/ohne Flug) zwischenzeitlich nicht angezeigt bekommt, ist ja irgendwie normal. Leider.
-
Wenn man einen individuellen Ausflug plant oder einfach so von Bord gehen möchte, macht es natürlich Sinn, in den Ausflugthreads von Aida und Tui gleichermaßen zu stöbern. Wenn ich aber z.B. mit Aida unterwegs bin und an/in/auf Destination xy gern einen offiziellen Ausflug buchen möchte, interessieren mich doch die Tui-Ausflüge NULL.
Ob ich einen offiziellen Ausflug mitmachen oder individuell von Bord gehen möchte, entscheide ich persönlich nicht nach dem Lesen von Reederei-Ausflug-Threads. Dies entscheide ich zum Einen danach, ob ich mich dort sicher fühle (Karibik kein Problem, in Ägypten z.B. lieber was offizielles). Zum Anderen, ob mir eine gute Idee für eine Alternative vors Auge springt (z.B. in den Wer-fährt-wann-Threads oder bei denen mit den individuellen Ausflügen von externen Anbietern).
Und es ist vll ein wenig OT, aber man kann sich sämtliche Unterforen, die für einen uninteressant sind, ausblenden. Ich lasse mir zb Unterforen zu Tauchausflügen oder reinen Kinderthemen gar nicht erst anzeigen, weil sie mich nicht betreffen. Auch die Wer-fährt-wann-Unterforen sehe ich nicht bzw. lasse mir nur die anzeigen, die ich für geplante/ gebuchte Reisen benötige. So kann man es sich auch schon mal viel übersichtlicher gestalten. Werden die offiziellen Aida- und Tui-Ausflugs-Unterforen zusammengelegt, kann ich da nicht mehr trennen wie bisher. Das fände ich schade.
Wie schon geschrieben: die individuellen Ausflugthreads müssten m.E. nicht nach Reederei getrennt werden, da sie mit den Reedereien ja nichts zu tun haben.
-
Ich würde sogar eine dreigeteilte Gliederung favorisieren:
1. Organisierte AIDA-Ausflüge
2. Organisierte TC-Ausflüge
3. Ausflüge in Eigenregie bzw. über externe Anbieter
Dem schließe ich mich an.Generell fände ich eine Zusammenlegung gut, da es bei den Ausflügen in Eigenregie dann keine Dopplungen gäbe.
Jedoch stelle ich es mir eher unübersichtlich vor, wenn sich die von den Veranstaltern organisierten Ausflüge in einem gemeinsamen Unterforum vermischen würden. Ich vermute, dass viele im Threadbetreff nicht kenntlich machen würden, ob es sich nun um Aida oder Tui handelt. Wenn man also schon bei Threaderöffnung AIDA oder TUI anklicken könnte und es dann von außen kenntlich wäre, wäre dies sehr praktisch. Ist dies technisch nicht möglich, wäre ich dafür, alles so zu belassen wie es ist. -
Ich bin zwar nicht Larissa, aber glaube, sie bezog sich auf diese Angebote hier:
Dort gibt es zurzeit Vario-Angebote, obwohl auf der AIDA-Seite aktuell nur Premium angeboten wird.
-
Nicht wirklich. Frauen gelten als Sperrgepäck und der Zoll hat am Zielort auch noch ein Wörtchen mitzureden. Da ist Premium Single günstiger!
Du glaubst wirklich, es wird günstiger, wenn der Mann einfach solo auf Reisen geht und die Dame des Hauses entsprechend angezickt und in Shoppinglaune (= Shopping zur Wiederherstellung der guten Laune) allein daheim lässt?
Er sollte vor Abreise den Kleiderschrank vergrößern. Und wenn er Pech hat, passt der Haustürschlüssel nach der Heimreise nicht mehr
-
..aber was will man machen wenn die Gattin nur "eingeeist im Frachtraum" mitkommen würde.
Das wäre zumindest preislich sicher eine günstige Variante
-
Ach Du willst bis Hamburg durchfahren von Barbados aus? Das finde ich (hin genau wie zurück) tatsächlich wesentlich uninteressanter, da hier ja nur ganz wenige Karibikziele mit drin sind.
Wir starten in La Romana und fahren nur bis Teneriffa. In La Romana reisen wir schon Sonntag an und bleiben vorher noch 4 Tage im Hotel. Das sind bei der Aprilroute (wegen Ostern) für dann insgesamt 22 Tage Urlaub nur 14 zu nehmende Urlaubstage.Ich bin aus Hamburg und würde daher gern mal von hier aus starten bzw. hier per Schiff ankommen. Ansonsten gebe ich Dir Recht, dass eine Route mit mehr Karibik reizvoller ist.
-
Ich habe die Hamburg-Barbados (Nov. 18) und Barbados-Hamburg (April 19) verglichen. Das sind 19 bzw 20 Tage. Mehr Urlaub am Stück würde ich vermutlich nicht von meinem AG genehmigt bekommen.
Da gibt es schon ein paar Unterschiede, was die Ziele angeht. Da würde mir die Tour im November 18 mehr zusagen. Rein wettermäßig wäre natürlich die Tour im April schöner. Naja mal schauen. Das nächste Mal wollte ich etwas spontaner buchen
-
Du kannst Dich auch weiterhin am Sonnenschein erfreuen Ich habe nicht den Anspruch an Moderatoren, dass sie sofort zur Stelle sind. Mein Text war eher als eine Kritik an gewissen Beleidigungsformen, welche nicht sofort sichtbar sind und daher oft bei allen Beteiligten so "durchgehen", zu sehen.
Und wenn ich "passend" etwas wiederholt habe, kannst Du es auch gern mitlöschen, wenn Du etwas anderes löschst. Damit hätte ich kein Problem. Gleichwohl muss hier für mich persönlich aber generell gar nichts gelöscht werden.
-
Eine seltsame Strangentwicklung. Besonders, wenn Andere dann auch noch als Ewigdeutsche bezeichnet werden. Eine ganz ausgezeichnete Beleidigung in einem Forum, weil die eigentliche Beleidigung, die dahinter steht, nicht für alle Forumsteilnehmer (und daher auch für Moderatoren nicht) sofort sichtbar wird.
Auch wenn ich nicht angesprochen war, aber es ist eine echte Frechheit.
-
DIe Namen mögen seltsam gewählt sein, aber diverse lassen sich auch schon deshalb nicht wirklich übersetzen, da es Eigennamen sind. Vll mögen sie dem Einen oder Anderen halt eben fremd sein, okay. Für mich persönlich sind sie es nicht, da sie aus meiner Heimatstadt kommen. Davon ab gibt es doch aber auch bei Aida deutsche Bezeichnungen. Marktrestaurant, Weite Welt, Blütenmeer? Und was ist mit dem Bella Vista? Ist denn italienisch erlaubt?
-
@Jola, der Gedanke ist nicht verkehrt, schau dir mal die Trans zurück an, Wetter am Anfang der Reise viel besser - wir grübeln auch ob es etwas für uns ist - von nie mehr dieser Kahn > auf könnte doch was sein wir üben nochmal im April dann fällt der Entscheid.
Du meinst April 2019? Ja, das Wetter ist da sicher besser. Andererseits sind die Ziele etwas anders und da reizt mich die Tour im November mehr. Mal schauen, so konkret in der Planung bin ich nun noch nicht
-
Nach dem Lesen dieses Threads bekomme ich seltsamerweise direkt Lust auf die Perla-Transreise im November. Vll doch einfach mal ausprobieren mit der Perla und der Karibik. Dabei hatte ich das eigentlich für mich ausgeschlossen.
-
Wie kann man denn etwas "eindeutschen", was doch eh deutsch ist? Was meinst Du damit? Stört Dich z.B. Außenalsterbar (MeinSchiff) statt Oceanbar (AIDA)? Bezeichnungen wie Unverzichtbar, Naschbar, Überschaubar etc. sind doch halt einfach Wortspiele. Die müssen einem natürlich nicht gefallen, aber was mit "eindeutschen" gemeint ist, kann ich nicht nachvollziehen. Generell im Alltag ist die Entwickung ja eher eine andere (Sale, for rent, etc.) und toll finde ich das persönlich eher nicht.
-
Bevor ich das erste Mal mit "Mein Schiff" gefahren bin, fand ich das als Schiffsname auch völlig daneben. Danach fühlte es sich aber wirklich wie mein Schiff an.
Ich komme gerade von der 1 und muss sagen, dass man zuletzt leider nicht mehr viel gemacht hat. Fühlte sich arg nach Renovierungsstau an. Der Lack war einfach an vielen Stellen schon ab. Sehr schade drum, da ich schöne Erinnerungen mit der 1 verbinde (was wohl auch daran liegt, dass ich meine allererste Kreuzfahrt mit ihr gemacht habe)
-
Meine Prio liegt darin, zu duschen und mich umzuziehen (bisher kenne ich nur Kreuzfahrten in Verbindung mit Langstreckenflügen und generell dusche ich nach dem Fliegen immer schnellstmöglich nach Ankunft). Daher warte ich sehnlichst auf den Koffer. Zur Not gehe ich auch erstmal etwas trinken. Am liebsten draußen und lasse dort das Schiff auf mich wirken. Sobald der Koffer da ist, wird geduscht und alles ausgepackt. Erst dann beginnt für mich der Urlaub. Vorher fühle ich mich nicht "angekommen". Ich war total überrascht zu lesen, dass "Duschen/Umziehen" in der Auflistung bei der Umfrage nicht dabei war und dass es auch hier in der Diskussion nur von einer Person erwähnt wurde.