da es auf der Seite der Botschaft nirgends steht: Kosten Visa 40 € pro Person, Rückporto (Einwurfeinschreiben) 3,25 €
Beiträge von Momo85
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
auf seite 4 der Anzahlungsrechnung steht es eindeutig drauf: ohne Visum ist kein Check-in an Bord möglich!!!!!
-
steht zumindest nicht dabei, dass man das muss - evtl. mal im Formular schauen, ob dawas dazu steht. Ansonsten werde ich nur das einreichen, was verlangt ist.
-
Hallo zusammen,
da wir im Dezember Südostasien mit Kambodscha Fahren, habe ich mal die Infos zusammengestellt. Wichtig: alles ohne Gewähr!!!!!
hier gibt es die Infos vom Auswärtigem Amt
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende…391312bodyText3
und von der Königlichen Botschaft von Kambodscha in Berlin:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laende…391312bodyText3
Das Wichtigste in Kürze (ohne Gewähr!!!):
- frühester Zeitpunkt zur Visumbeantragung: 3 Monate vorher (bei uns wäre das der 14.09.2015)
- einzureichen: pro Antragsteller:
- ein ausgefülltes und unterschriebenes Visaformular,
- ein aktuelles Passfoto, biometrisch,
- der Reisepass im Original,
- die Kopie des Einzahlungsbeleges
- ein adressierter, ausreichend frankierter Rückumschlag
- Bearbeitungszeit: ca. 3 Werktage (Postweg hinzurechnen!)
- Kosten: angeblich 40 € pro Visum / Person (aber mit noch weniger Gewähr, Info stammt aus den Weiten des Internets!)Das Formular steht auf der Seite der Botschaft von Kambodscha zum Download bereit (Link siehe oben)
-
Hallo zusammen,
wir sind auch mit dabei
Wegen dem Visum für Kambodscha: Bisher wusste ich nichts davon und auch auf den Seiten von AIDA habe ich auf den ersten Blick keinen Hinweis darüber gefunden. Ist ja kein Problem, eins zu beantragen, aber hätte ich hier nicht reingeschaut, hätte ich es nicht gewusst - schon ein bisschen blöd
Für alle, die genauso wenig Ahnung davon haben wie ich, gibt es hier die Infos vom Auswärtigem Amt
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…391312bodyText3und von der Königlichen Botschaft von Kambodscha in Berlin:
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…391312bodyText3
Das Wichtigste in Kürze (ohne Gewähr!!!):
- frühester Zeitpunkt zur Visumbeantragung: 3 Monate vorher (bei uns wäre das der 14.09.2015)
- einzureichen: pro Antragsteller:- ein ausgefülltes und unterschriebenes Visaformular,
- ein aktuelles Passfoto, biometrisch,
- der Reisepass im Original,
- die Kopie des Einzahlungsbeleges
- ein adressierter, ausreichend frankierter Rückumschlag
- Bearbeitungszeit: ca. 3 Werktage (Postweg hinzurechnen!)
Das Formular steht auf der Seite der Botschaft von Kambodscha zum Download bereit (Link siehe oben)
-
alles klar, so machen wirs direkt nach der SNRÜ in der Luna Bar und wer einen Karibik-Reiseführer hat, bringt ihn als Erkennungszeichen mit
-
@ perlenfee und kleine suesse2001: Luna Bar ist doch prima... direkt nach den SNRÜ? dann könnten wir danach noch beim Ablegen zuschauen
Wir bringen auch unseren Karibik-Reiseführer mit, allerdings vom ADAC wir sind 37 und 29 (ich).perlenfee, sehen wir euch am flughafen ffm mit dem adac-koffer im handgepäck?
-
perlenfee und tanja,
wir fliegen auch ab ffm Ich schau mal, ob ich euch finde.... tanja mit vielen Mädels und perlernfee mit adac-koffer im handgepäck
Wir sind zu zweit, mein Freund ist der Typ mit Strohhut -
@ katja und rene: wollen wir uns nach der SNRÜ vor dem Markt Restaurant treffen? Dann könnte man zusammen eine Kleinigkeit essen und sich schon mal Kennenlernen? Da die AIDA um 20 Uhr ausläuft, wird die SNRÜ um 19 Uhr sein.
-
Hi, das können wir gerne machen sonst noch jemand interesse?
-
katja und rene, wir werden auch ausschlafen und dann gemütlich nach einem schönen Strand ausschau halten. Wenn ihr wollt, können wir da auch gemeinsam auf die suche gehen
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Antwort zum Fan-Treffen
Unser Termin wurde bestätigt. Damit findet das Fan-Treffen am
18.01.15, 11:00 Uhr
Anytime Barstatt.
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Antwort zum Fan-Treffen
Unser Termin wurde bestätigt. Damit findet das Fan-Treffen am
18.01.15, 11:00 Uhr
Anytime Barstatt.
Das Forumstreffen findet am 16.01.2014, 14 Uhr in der Ocean Bar statt
Hat jemand Lust und Interesse, sich am Anreisetag schon mal kennenzulernen, gemeinsam anzustoßen oder sich auf der Welcome-Party zu treffen?
-
@ perlenfee und Tanja,
wir fliegen auch ab FFM um 9:20..... oder so Wollen wir ein Erkennungszeichen ausmachen? zb. Bildzeitung in der Hand
-
Hier ist die zuletzt aktuelle Liste für's Froumstreffen
Forumstreffen: 16.01.2014, 14 Uhr Ocean Bar
Carsten & Nicki
Bernd & Steffi
Perlenfee & Heinz
Kathrin & Heiko
Knutschhase (Katrin & Michael)
Tanja evtl. mit 5 Begleiterinnen (die noch nichts von Ihrem Glück wissen) Ramona, Melissa, Julia, Sabrina und Sandra
Katja & Rene -
Es gab hier irgendwo eine Liste, in welchen Cafe's es Wlan gibt... am besten mal die Foren-suche nutzen
-
noch 10 Tage.... der Urlaub wird genial
-
@ Knutschhase und perlenfee, wir machen den Ausflug Saona VIP auch Ich habe uns gerade mit angemeldet
-
perlenfee, wir machen den AUsflug mit Lawrence auch
-
Aida-Treffen
Fantreffen mit Offizieren (Uhrzeit und Ort werden ca. 4 Wochenvor der Reise noch bekannt gegeben, AIDA richtet sich jedoch
teilweise nach unseren Vorstellungen bzgl. Zeit und Ort. Ich werde den 18.01. in der Anytime vorschlagen. Bitte Kabinennummer, vollständige Teilnehmernamen und Zustiegsdatum an mich per PN.ACHTUNG: AIDA hat sich gerade bei mir gemeldet, sie brauchen eine endgültige Datei am 04.01.....also, Endspurt, wer sich noch anmelden möchte hat hier jetzt die letzte Gelegenheit dazu
Bernd & Steffi
Carsten & Nicki
Perlenfee & Heinz
Kathrin & Heiko
Katharina & Julian
Yvonne, Holger & Linus
Sonja & Eike
Marita & Martin
Elke & Reinhard
Marion & Steffen
Sandra & Uli
Carmen & Markus