ja es liess ein Sachbearbeiter mit, weil er ansonsten auf der Arbeit nichts zu tun hat. aber der Sachbearbeiter entscheidet nicht, was die Flasche Wasser kostet. das kommt von ganz oben. eine Auswertung ob das neue Wasser ankommt, wird durch anonyme Umfrage aufm Bord, durch Statistiken (weniger Wasserkäufe etc) oder andere Instrumente ermittelt. aber sicherlich nicht weil 50 Leute in einem Forum sich darüber aufregen.
Beiträge von xdrmgx
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Mir hat Aida bestätigt dass die Medienabteilung die entsprechenden Foren beobachtet und liest.
Es würden auch die entsprechenden Auswertungen gemacht und diese würden bei Entscheidungen berücksichtigt.dann lass uns alle ein Thread aufmachen mit dem Thema: Wasser sollte generell kostenlos sein!
oder noch besser:
AidaReisen sind viel zu teuer und müssten um 20 oder gar 30% reduziert werden...Man hört ja auf seine Passagiere wie einige hier glauben
-
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich über 100.000 Personen sich darüber aufgeregt haben und sich bei Aida gemeldet haben....
-
Es regen sich hier im Forum maximum 50 Leute auf, und das ist noch gut gerechnet.
Von ca. 1 Mio PAX im Jahr (und da habe ich ca. 50.000 PAX unterschlagen), macht das eine Quote von 0,005%
Ich glaube AIDA geht es am Allerwertesten vorbei was hier geschrieben wird...
Es wird auch keiner von Aida hier abbestellt um zu schauen, ob alle PAX zufrieden sind oder welche Anregung die Leute hier im Forum haben.Musste echt schmunzeln, welche Ideen hier einige haben und denken wie "wichtig" man doch sei
Ich hole Euch mal zurück auf die Erde: Wir hier im Forum und alle anderen Foren sind unwichtig. Das einzige was Aida von uns haben möchte, ist das Geld. Ob ihr es glaubt oder nicht! -
Nenn mir einen? Ich denke das liegt allein im Auge des Betrachters. Für mich ist Premium rausgeschmissendes Geld.
Ich nenne dir auch gerne einen Grund mit einer aktuellen Reise.
Wir, 3 Personen wollen eine Meerblickkabine buchen für die Winter im Norden Tour.
Wir möchten gerne eine Kabine die nicht auf Deck 6 ist ,da dort die Jogginglaufbahn ist und jeder reinglotzen kann.
Diese Tour wird höchstwahrscheinlich nicht mal im Vario landen. Und wenn ja, sind nur noch MA Kabinen auf Deck 6 frei.
Also lieber gebe ich da einen Taler mehr aus, anstatt 200€ gespart zu haben und jeder kann meine Sicht versperren und reinglotzenEs gibt natürlich Touren wo Premium keinen Sinn macht. u.a. Kanaren oder Metropolen ab Hamburg. Aber wenn man dann über Vario eine schlechte Kabine erhält, wird wieder gemotzt...
-
Ach ja, Dich habe ich auch vergessen.
P.S.: Kann es sein, dass Ihr beide gemeinsame Sache macht oder wieso sprichst Du xdrmgx direkt an? Der hätte auch ohne Dich das mitbekommen, aber irgendwie vergreift Ihr Euch hier im Thread im Ton. Aber ehrlich gesagt, nehme ich Euch beide nicht für voll.ich provoziere niemanden. das sind halt Fakten, dass die ein zig Faches auch ohne Trinkgelder als in deren Heimat verdienen. bitte zitiere mich wo ich provoziere. DU provierst doch, unterstellst, dass ich mit anderen User gemeinsame Sache machen und hoffst dass wir gelöscht werden. Fass dir mal bitte an deine eigene Nase, bevor du hier andere mit deiner faschen Aussage und Meinung provozierst. DANKE und gute Nacht
p.s. ich war noch nie aufm Schiff, wo ein Trinkgeld direkt abgezogen wird. dieses würde ich aber sofort machen. In einem anderen Thread werde ich vom gleichen User beschimpft, wenn ich im vorwege Trinkgeld gebe, da es Bestechung ist. In diesem Thread werde ich beschimpft, wenn ich das automatische im vorwege bezahlte Trinkgeld streiche. Hauptsache motzen ist die Devise! Ich möchte selbst entscheiden, wem ich Trinkgeld gebe. den Ingenieuren und Handwerkern bezahle ich mit meine Reisekosten. wenn ich einen guten Service wünsche oder bekommen habe, bezahle ich die Person direkt, der mit den Service geboten hat.
-
Die kriegen kost und logi kostenlos auf dem Schiff! Wenn die Spaß haben wollen aufm Land, müssen die zahlen, so wie jeder Normalsterbliche auch.
meine Putzfrau in München darf nicht bei mir schlafen und meinen Kühlschrank leer essen...Ausserdem leben die nicht in Deutschland, auf den Kanaren oder sonst wo. in Europa. die leben, wenn die nicht gerade auf dem Schiff sind und alles "kostenlos" an Grundnahrungsmittel bekommen, in ihrer Heimat in Südostasien.
Verstehst den Unterschied?Ich gebe auchnicht zu meinem Chef und sage, da ich Urlaub in Island, Schweiz oder Nordwegen mache, möchte ich jetzt 30% mehr Gehalt...
-
Wenn ich Euch richtig verstehe, dann bezahlt Ihr Eurer Putzfrau, die Eure Butze in Hamburg, Frankfurt oder München dreimal die Woche auf Hochglanz bringt, einen Euro pro Stunde mit dem Argument, dass sie die indonesische Staatsbürgerschaft hat und mit einem Euro pro Stunde in Indonesien ein Held wäre?
Wenn Ihr als Gast auf einem Schiff europäische Reisepreise bezahlt, dann sollte auch das Personal an Bord nach europäischen Verhältnissen entlohnt werden.
merkst du hoffentlich selbst, dass dein Vergleich hinkt. die Putzfrau lebt in Deutschland und bezahlt deutsche Steuern und zahlt für ihren Lebensunterhalt genau so viel wie jemand mit einem deutschen Pass. Ich persönlich habe noch nicht gesehen, dass jemand im Supermarkt mit seinem ankam und zur Kassiererin gesagt hat, bei mir im Land bezahle ich aber nur 1/10 vom Preis...
Die Servicekräfte auf der Kreuzfahrt werden wohl im Vertrag stehen haben, dass logi frei ist...
PS. die Schiffe fahren auch nicht unter deutscher Flagge -
5.50 die Stunde ist für einige ostasiatische Länder, der Tageslohn wenn man 10 Stunden gearbeitet hat. also wunderbares Gehalt. Die Familie ist sicherlich auch extrem Stolz auf ihn und er ist der "Held" in seinem Dorf. Deutschland ist nicht Mittelpunkt der Erde und man kann doch nicht alle Löhne mit Deutschland vergleichen...
Angenommen man verdient 100.000 Euro. findest du viel? frag mal in Norwegen nach. ganz normales Gehalt.
Frag Mal in San Francisco Area nach. Dann bist du ein Sozialhilfefall.
so unterschiedlich können Löhne sein.Jahreseinkommen in Thailand, Indonesien, Vietnam liegen bei 500-1000euro (im Jahr!!!)
und da Regen sich einige hier im Forum auf dass die nicht den deutschen Mindestlohn bekommen und nur mit einem doppeltem Jahresgehalt pro Monat nachhause gehen... -
ich benutze den PC und die neue Version gefällt mir besser. Aber der Mensch ist halt ein Gewöhnungstier und alles neue ist erstmal schlecht!
-
in HK ist Taxifahren günstig.
Generell in Asien (bis auf Japan) ist taxifahren günstig. Wucherpreise gibt es nur in westlichen Ländern -
Danke für die Antworten. Habe meine Mutter jetzt umgebucht von Innen (Preis bei Buchung 2719 Euro) auf Veranda Komfort (Preis heute 2439 Euro). Umbuchungsgebühr: 150 Euro - und das ursprüngliche Bordguthaben von 100 Euro ist auch weg. Bleibt unterm Strich eine Ersparnis von 30 Euro - trotz einer deutlich höherwertigen Kabine. Super!
Komische Rechnung die du da aufstellst...
Auf eine Ersparnis von 30€ komme ich wenn ich so rechnen würde
2439 € Veranda Komfort: + 150€ Umbuchung + 100€ BGH - 2719€ Premium Innen = -30€ ErsparnisDie Rechnung die du aufgestellt hast ist leider falsch!
Wenn ich die gleiche Reise jetzt buchen würde, würde ich nur 2439€ zahlen. Deine Mutter hat 2439 + 150€ Umbuchung gezahlt. Also 150€ mehr als ich, für die gleiche Kabine
Was Sie vorher gebucht hat, ist ja irrelevant, da die Umbuchungsgebühren auch Stornierungsgebühren heißen können. -
es geht nicht nur um die Premiumbucher!
Die Vario Gäste haben dadurch auch eine Preiserhöhung. Genau so wie die Premiumbucher, wenn sie mehr als 2l bzw. neuerdings 1l Wasser am Tag trinken möchten!Von mir aus kann Aida überspitz gesagt, 20x 0,1l Flaschen hinstellen, solange der Preis pro Liter 2,5€ kostet.
Aber durch den Testbalon kostet der Liter nun 3,8€ bzw. eine Preiserhöhung von 52%!
Die Aussage, dass die die 0,5l Flaschen anbieten möchten, da die Gäste es so wünschen ist für mich BS.
Das ist eine heimliche Preiserhöhung die Aida durchbringen möchte und verkauft die Gäste als dumm.
Ist genau so, als wenn ein Schokoladenproduzent die Preise stabil hält, aber statt 125g nur noch 100g Schokolade enthalten ist.
-
statt seinen Fehler zuzugeben, wird zurückgeschossen.
-
Genau so lautet es. Steht das was von Aida ?
ja steht da! Sorry, hast daneben geklugscheissertGuck mal im welchem Forum du dich aufhältst.
"Forum /AIDA Cruises / AIDA Cruises Buchung /AIDA Premium"Danke, 6 setzen!
-
Den Unterschied zwischen Aida und Mein Schiff auf Getränke/Alkohol zu reduzieren, ist wenig überzeugend. Aber das gehört hier vertiefend nicht hin.
Ich habe mit den Vergleich nicht angefangen. Weshalb hier überhaupt über MeinSchiff diskutiert wird, ist mir ein Rätsel.
Das Thema lautet eigentlich:
Premium Wasserflaschen in der Kabine -
Und das Wasser ist bereits im Reisepreis inkludiert und somit bei fast allen Routen teurer als die Aida.
Bin eher der Fan von Ryanair. Basic hat man nichts und wenn man was extra haben möchte, kostet es etwas.
Ich habe keine Lust Leistungen zu bezahlen, die ich nicht in Anspruch nehme. (MeinSchiff = Alkohol) -
Ich kann mir vorstellen, dass das Thema damit endet, dass es sowohl 0,5l als auch 1l Flaschen geben wird.
Aber die 1l Flasche nicht mehr 2,50€. sondern 2,8 - 3€ kostet. Das wird Aida mit dem Argument, logistischer Mehraufwand vermarkten -
aber im Restaurant 4 Stunden sitzen weil es dort kostenlos ist. das ist natürlich viel besser.
meine Variante tut wenn überhaupt, nur Aida weh. die von ca. 50% der Gäste, tut anderen Gäste weh, weil die keinen Platz im Restaurant bekommen.mein Wasser brauche ich wie jeder Mensch zum Überleben, das sollte eigentlich so günstig wie möglich sein oder gar kostenlos.. das genussgetränkt könnte dafür um 25% gerne angehoben werden.
-
mein voller Ernst. wir kaufen auch Wasser am Bord, wenn wir einen Seetag haben. ansonsten kaufen wir uns Wasser am Land. wir trinken ca. 6l Wasser am Tag. bei 14 Tagen, wäre es 210 Euro (bei 2.5 Euro)
das Geld gebe ich lieber als Trinkgeld an dir Servicekräft
@agut: ca. 7% vom Reisepreis. Finde ich viel für normales Wasser.