Muss man einen Platz im Studio X reservieren?
Beiträge von juergen923
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben für die Nova die 1525x bekommen. Offensichtlich mit einem „Überstand“ oben auf dem Balkon. Hat jemand Erfahrung mit der Geräuschkulisse vom Beachclub?
-
schau dir den Deckplan mal an , man müsste Fliege um zu spannen, auf Nova ist die Herberststrasse auf Deck 9
Könntest du bitte sagen, welche Kabinen auf Deck 9 an der „Herbertstraße“ liegen? Ich finde da keine Wege auf dem Deckplan. Vielen herzlichen Dank.
-
sie schreibt Vorne und nicht heck
Ich habe ja nur angemerkt, dass es bei der Neuverlosung hoffentlich keine Spannerkabine wird. Und dazu ist es völlig egal, wo die aktuelle Kabine liegt….
-
Unsere Zuteilung für die Nova, 03.09.22, kam heute.
Gebucht Veranda Komfort, zugeteilt Kabine 802x , ziemlich vorn mit Stahlbalkon.
Möchte eine „Neuverlosung“ (mit 2 x 50€ „Gebühr“), aber irgendwelche Kabinen heraussuchen oder vorgeschlagen bekommen, gibt es nicht. So die Auskunft der AIDA-Hotline. Also alles auf Anfang, bin mal gespannt. War das erste Mal, dass wir einen schlechten Griff gemacht haben.
Viele Grüße und schönen Abend allen
Und am Ende wird es dann hoffentlich keine von den berühmt-berüchtigten Spannerkabinen - ebenfalls auf Deck 8
-
N’Abend zusammen,
wir überlegen die vom 25.06-02.07.22 mit der AIDAnova zu buchen. Wisst ihr welche Check In Zeiten noch verfügbar sind? Muss man zwingend zu diesen Zeiten anreisen? Habt ihr einen Tipp bzgl parken? Bei http://www.portparking.de sind bereits keine Parkplätze mehr frei.
Viele Grüße
Beim Ausfüllen des Manifestes können Check-in-Zeiten gebucht werden
-
-
Wir sind zu viert
Ist dann am Schiff vielleicht auch noch sooo eine lange Schlange ???
Letzte Woche waren wir um 11.30 Uhr beim Check-Inn und um 11.45 Uhr an Board. Zu unserer großen Überraschung.......
-
Wir wohnen quasi um die Ecke von Warnemünde und erhielten im Juni für die Diva die Eincheckzeit 16.00Uhr. So langes Warten hätte ich nicht ausgehalten und so sind wir 12.30 Uhr auf das Schiff. Es war nicht voll, wir haben denke ich niemandem groß beim Einchecken geschadet. Vielleicht denke ich falsch, da könnt ihr mich gerne eines Besseren belehren: Ich habe eine Reise für 7 Tage gebucht. Am Abreisetag müssen wir das Schiff bis 11.00Uhr verlassen, alles klar. Da ich 7 Tage gebucht habe und ein Tag bekannterweise 24 Stunden hat müsste man theoretisch am Anreisetag ab 11.00 Uhr auf das Schiff kommen, 12.00 Uhr auch akzeptabel. Wir wissen, dass bis dahin für die Crew viel Arbeit anfällt und haben kein Problem damit, dass die Kabinen erst später bezugsfertig sind. Aber irgendwo sehe ich nicht ein, dass mir 5 Stunden meiner Reise mit der Reglementierung genommen werden sollen. Wir entschieden für uns, das Mittagessen gemütlich an unserem ersten Reisetag an Bord einzunehmen und die Kaffezeit auf dem Außendeck zu genießen. Mein schlechtes Gewissen hält sich da sehr in Grenzen. So viel Egoismus gestehe ich uns dann mal zu. Wäre es sehr voll gewesen, wären wir noch zu einem Spaziergang aufgebrochen, aber die Notwendigkeit sahen wir ganz und gar nicht. Alle waren rechtzeitig an Bord und die Seenotrettungsübung konnte überpünktlich beginnen. Alles gut!
So auch in meinem Fall, der hier von manchen Usern als erschlichener und erlogener Frühcheck-Inn bezeichnet wird, bleibt festzuhalten, dass sich der Check-Inn um 11.30 Uhr mit sehr wenigen Passagieren abspielte. Und die Aussage vom „Groundpersonal“, dass ihm meine von mir vorgegebene Check-Inn-Zeit, dann „mal recht sei“, zeigt doch mit mit welch wenigem Nachdruck die Angelegenheit angegangen wird. @ Heizergruss: Dein Kommentar? 😀😀
-
An alle Moralapostel der letzte Stunden.
Ihr seid wahrscheinlich auch noch nie 35 km/h in einer 30er Zone gefahren und habt noch somit noch nie gegen diese Verkehrsregel verstoßen und somit andere gefährdet.
Und auch noch niemals bei der Einkommensteuererklärung auch nur 1 Euro zuviel abgesetzt und sich damit zu Lasten der anderen bereichert.
Geschweige denn in der Schule auch niemals vom Nachbarn abgeschrieben und immer tagtäglich die Hausaufgaben gemacht.
Aber hier die die große Lippe schwingen wenn jemand eine vorhandene Lücke für sich nutzt.
Und jetzt kommt gleich der große Ruf an den Moderator mich zu sperren/streichen und sonst noch was. Bitte sehr!
-
Ich glaube nicht, dass das die Wahrheit ist. Ohne die Reiseunterlagen kann man gar nicht einchecken, wir mussten auf all unseren Reisen immer die Reiseunterlagen vorlegen.
Exakt-den Voucher hatte ich natürlich vorgezeigt. Aber nur den. Da steht ja drauf, dass ich den aus dem Heftchen raustrennen muss......und ich erschleiche mir nicht das Mittsgessen vor 15 Uhr. Ich will mir nur vorher das Schiff ansehen......
-
Hinter mir ein Pärchen mit Check-Inn um 14 Uhr hat freundlich gefragt, ob sie schon um 11.30 Uhr rein dürfen, denn ihre Freunde sind schon drin. Ging reibungslos. Es hat den Eindruck, dass dem AIDA Personal vor Ort die vorgegebenen Zeiten ziemlich egal sind.
-
Aber man muss beim Check In ja nicht die kompletten Reiseunterlagen, also alle Seiten, vorlegen, sondern nur den einen Voucher. So habe ich es bisher immer gemacht.
Exakt-den Voucher hatte ich natürlich vorgezeigt. Aber nur den. Da steht ja drauf, dass ich den aus dem Heftchen raustrennen muss......und ich erschleiche mir nicht das Mittsgessen vor 15 Uhr. Ich will mir nur vorher das Schiff ansehen......
-
heute Kiel
Soeben checkinn 11.30. eigentlich 15 Uhr gem. Heftchen. Frage bei der Kofferabgabe, wo das Heftchen sei. Ich sagte vergessen. Frage welche Check in Zeit wir in unsrem Heftchen haben. Ich sagte 11.30 Uhr - und alles war ok.
-
Wir zeigten die alten Unterlagen mit der früheren Check-in Zeit. Darauf kam gleich die Antwort, dass wir eine spätere Check-in Zeit zugewiesen erhalten hätten und uns an diese halten sollen. Auf Diskussionen hatten wir keine Lust und sind in die Stadt (bei Schlechtwetter hätte ich vermutlich anders reagiert).
woher hatten die die neuen Check-In Zeiten? In eigenen Unterlagen nachgesehen?
-
Wir hatten ursprünglich ein Check-in Zeitfenster von 11:30 - 12:30 in Kiel für die Prima am 13.7.2019. Drei Tage vor Abfahrt wurde der Check-in auf 14:30 - 15:00 geändert.
Waren um 11:15 beim Check-in. Keine Chance gleich auf das Schiff zu kommen. Wurden abgewiesen, trotz vorweisen der alten Check-in Zeit. Konnten nur die Koffern abgeben und wieder um 14:30 uns in der Schlange anstellen.
Woher haben die AIDA Mitarbeiter die Check-in Zeiten gehabt. Eigene Unterlagen? Oder aus den Reiseunterlagen von Euch?
-
Eben gerade E-Mail mit folgendem Inhalt erhalten:
Wichtige Information
Lieber Herr
herzlichen Dank für die Buchung Ihrer 7-tägigen Reise „Ostsee 3“ am 03.08.19. Sicher sind Sie schon voller Vorfreude, denn schon in wenigen Tagen heißt es: AIDAprima ahoi!
Um den Check-in an Bord von AIDAprima für Sie so angenehm wie möglich zugestalten und damit keine längeren Wartezeiten entstehen, bitten wir Sie, Ihre in den Reiseunterlagen(Ticketheft S.5, E-Mail Ticket S.2) angegebene Check-in Zeit unbedingt einzuhalten.
Bei Mehrkabinenbuchungen empfehlen wir Ihnen das spätere Zeitfenster für den Check-in zu nutzen.
Sollten Sie bereits früher in Kiel eintreffen, nehmen wir Ihr Gepäck gerne ab 11:00 Uhr am Hafenterminal oder am Kieler Hauptbahnhof entgegen und empfehlen Ihnen die Zeit bis zum Check-in für einen individuellen Stadtbesuch zu nutzen
Falls es auf Ihrer Anreise zu Verspätungen kommt, beachten Sie bitte, dass der Check-in bis 15:30 Uhr möglich ist.
Bei Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro gern behilflich. Wenn Sie über AIDA gebucht haben, steht Ihnen das AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 07 und per E-Mail an info@aida.de ebenfalls gern zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen eine entspannte Anreise und freuen uns auf unvergessliche Momente mit Ihnen an Bord von AIDAprima.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew
-
So einfach wird Aida es den Gaesten nicht machen. Z.B QR Code auf den relevanten Reiseunterlagen...scannen und schon sieht der Guide ob die Check in Zeit eingehalten wurde.
Naja.....der Voucher ist nur ein Blatt Papier ohne Schnick-Schnack......
-
Und dann beginnt der Urlaub - Holiday Inn!
Lasst uns das alle so machen und der Start in den Urlaub wird perfekt
Naja.....bei Check-Inn-Start ist die Mehrheit der Passagiere ja noch auf Anreise......
-
Einfach Voucher aus den Reiseunterlagen rausnehmen, die restlichen Unterlagen in den Koffer und nur mit dem Voucher einchecken. Bei der Frage nach der Check-Inn-Zeit, die in den restlichen Unterlagen steht, einfach nicht wissen. Müsste der Guide am Check-Inn nachsehen, macht er aber nicht.
So jedenfalls steht es hier an anderer Stelle in diesem Forum. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Gebe ich hier nur 1:1 wieder.....