Beiträge von BoeFi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Uns gefällt das gesamte Angebot, incl. Gesundheits - und Sicherheitskonzept sehr gut und wir prüfen gerade wann wir unsere letzten Urlaubstage bekommen können. Wäre so schön, wenn es klappen würde. Haben jetzt schon Pippi in den Augen.
Montag wissen wir sicherlich mehr. Euch allen ein schönes Wochenende.
-
ich glaube, dass die Weltreise diesmal dann sicherlich in 21-28 Tage Fahrten eingeteilt wird
Mauritius - Kanaren mit etwas mehr Afrika wäre toll. Vorher wäre natürlich Venedig - Mauritius mit der Blu fällig. 😉
-
👍🏻👍🏻👍🏻 Weltreise mit der Sol 👍🏻👍🏻👍🏻 Costa möchte für die Balkonkabine der Deliziosa mit 116 Tagen an Bord ca. 40.000,- €. Wir warten jedenfalls gespannt auf die Route und die Preise der Teilstrecken.
Schade finden wir nur, dass AIDA noch nicht den Mut hatte, einige Häfen in Ägypten bei den Transreisen mit einzuplanen. -
Als Kind einer staatlich verordneten Deutsch - Sowjetischen Völkerfreundschaft
hatte ich eigentlich genug Kulturaustausch. Muss und möchte ich wirklich nicht mehr haben. Bin gespannt wann hier das Schloss fällt.
-
Fünf darf wieder mit. 🤗
-
Müssen wir noch etwas ausmachen. Am besten PN. 😎
-
Ein teurer, via Premium gebuchter Balkon mit frischer Luft ist toll und keine Selbstverständlichkeit. Wünschen darf man sich das auf einem AIDA Schiff, finde ich.
Das ist aber nicht das Thema hier und wie Cap Hornier schon geschrieben hat
nicht schon wieder diese Diskussion.
-
Hallo Ihr lieben,
wir sind auch dabei und begleiten Euch auf der Tour von Kreta zu den Seychellen.
Nach nun schon fast zwei Jahren ohne AIDA hat, hat uns nun mal wieder das Fernweh übermannt und wir kommen endlich wieder auf unsere AIDA.
Liebe Grüße Anne und Oliver
Hallo Anne und Oliver,
so langsam füllt sich das Schiffchen. Fast zwei Jahre ohne AIDAfeeling.Das ist wirklich hart.
-
Halli Hallo..JAAAAA,endlich uHu (unter Hundert)
Wir (meine Mum und ich) machen die Tour von Vendedig bis Kreta. Freuen uns riesig. Flugzeiten dürften langsam mal bekannt gegeben werden
Gucke ständig bei my AIDA...
Unser Flug von Frankfurt nach Venedig ist heute einsehbar. Abflug ist um 08:20 Uhr mit SunExpress. Jetzt beginnt so langsam das große kribbeln.
-
Für alle die schon in Venedig aufsteigen. Ab heute sind wir Zweistellig. Vorfreude pur.
-
Hallo Petra und herzlich Willkommen.
So langsam scheint sich das Schiffchen zu füllen. Venedig - Mauritius eine Traumkombination.
Das mit den Flügen wird wohl noch etwas dauern. Wirklich Schade das kein Flieger von Stuttgart aus nach Venedig geht.
Wir müssen auch nach Frankfurt.
Viele liebe Grüße
Hartmut und Nicole
-
Auf ZDF INFO läuft heute um 20:15 Uhr ein Bericht über Petra.
Sind wir wirklich die einizigsten die an das Tote Meer fahren wollen?
-
Gab es den Ausflug AQB10 -Baden im Toten Meer- schon immer in MyAIDA und wir haben es nur übersehen oder ist der wirklich neu? Hat ihn von euch schon jemand gebucht?
-
Wir würden uns wünschen, dass AIDA -Ägypten- wieder mit in das Programm aufnimmt. Nachdem TUI die Transreisen mit dem Anlaufen von Alexandria, Safaga und Sharm-el-Sheikh schon in diesem Jahr deutlich aufgewertet haben, hoffen wir das AIDA ab 2021 diesem Beispiel folgt.
Vielleicht kommt dann auch irgendwann eine Route im Roten Meer wieder. Wir wären auf jeden Fall mit dabei. -
Schön, dass sich das Schiffchen so langsam zu füllen scheint.
Wir haben die Hotels auf La Digue und Mahe incl. Transfers nach der Reise über einen Anbieter gebucht. Also ein sogenanntes Für-faule-Leute-ohne-Ziel-und-Plan-Rundum-Sorglos-Paket. Ich setze den Link jetzt einfach mal rein. Mal sehen was passiert.
Der POV 11 stand zum Anfang auch auf unserer Wunschliste und soll sehr schön sein. Hatte mir dazu auch schon einen Link gespeichert. Wir werden wohl nun am Ankunftstag Victoria erkunden und Wäsche waschen.
https://dreamteam2travel.com/reiseberichte/…ria-seychellen/
Wirklich schade, dass die Reisegruppen ein wenig auseinander gerissen wurden und man immer etwas quer lesen muss. Wir würden gerne an einem Fantreffen teilnehmen.
Kilo`s dazu kaufen ist leider nicht möglich. Nur zusätzliche Gepäckstücke. Ein Gepäckstück darf nur 23 Kilo wiegen. Wir werden jetzt einfach reduzieren und öfters waschen ……. so jedenfalls der Plan. Auf La Digue und Mahe werden wir ja hoffentlich nicht allzu viel Stoff am Körper benötigen?!
Viele liebe Grüße
Hartmut und Nicole
-
Könnte aber auch sein, dass sich AIDA gerade zur EXPO 2020 für diese Orient Route entschieden hat?!
-
Hallo Manuela,
mit den Gepäckbestimmungen werde ich mich wohl nochmal in aller Ruhe beschäftigen müssen. Da der Rückflug seinen Ursprung in Afrika hat gelten diese Bestimmungen bei den Emirates Flügen. Wir hatten eigentlich fest mit den 30 Kilo für den Rückflug gerechnet. Zur Not müssen wir wohl den Waschsalon einmal mehr benutzen als geplant und uns auf die 23 Kilo beschränken. Tragetäschchen werden dann beim Check-In in Victoria zum Umpacken bereitgehalten.
Die Stella und die Kanaren waren insgesamt schon schön und nach den arbeitsreichen Tagen im Dezember eine willkommene Erholung. Leider aber auch viel zu kurz und zu kühl und unsere persönliche Vorliebe für lange Reisen in warme Gefilde hatte sich wieder einmal mehr als bestätigt. Trotz des günstigen Preises werden uns die Kanaren im Januar wohl eher nicht wieder sehen.
Wir lieben einfach die Transreisen mit zahlreichen Seetagen und den etwas anderen Reisezielen als auf den folgenden Standardrouten. Meistens basteln wir uns noch ein Vor- und/oder Nachprogramm dazu. Mallorca - Afrika ( ohne Mira ), Dubai - Bangkok und Teneriffa - Karibik stehen ganz oben auf unserem Reisewunschzettel. Sobald AIDA dem Beispiel von TUI folgt und sich wieder traut einige Häfen in Ägypten anzufahren auch gerne wieder Mallorca - Dubai.
Für den Aufenthalt auf den Seychellen haben wir einen Reiseveranstalter für diese Region bemüht. Keine Ahnung ob man den hier nennen darf? Abholung am 19.11. um 11:00 Uhr vom Schiff, Transfer nach La Digue, Transfer zum Hotel und nach 6 Tagen das ganze wieder zurück. Anschließend nochmal 3 Tage Mahe mit allen Transfers. Da wir Seychellen unerfahren sind haben wir die sichere Variante gewählt und den einen oder anderen Urlaubstaler noch zusammen gekratzt.
Wir freuen uns jedenfalls wie Bolle auf diese Reise und können es kaum noch erwarten.
Für alle die es noch nicht gesehen haben hier noch etwas um die Wartezeit zu überbrücken.
AIDAblu Indischer Ozean (27.11. bis 11.12.2018)
Viele liebe Grüße
Hartmut und Nicole
P.S. Viel Spaß auf der Stella.
-
Hallo Manuela,
dann kann die Reise ja so langsam beginnen.
Wir haben auch nur noch Kleinigkeiten zu klären, z.B. Gepäckbestimmungen für den Rückflug mit Emirates über Dubai. Anscheinend darf für den Rückflug Mahe - Dubai mit Emirates kein Gepäckstück über 23 Kilo wiegen, dafür hat man aber 2x23 Kilo pro Person frei. Mal sehen wie wir das wieder hinbekommen.
Für die Hotels auf La Digue und Mahe haben wir uns nach laaaaaaaaangem Überlegen ein Rundum-Sorglos-Paket incl. Transfers gebucht. Wir sind schon so gespannt was uns erwartet.
Viele liebe Grüße
Hartmut und Nicole
-
Also - ich muss im Urlaub auch nicht unbedingt waschen, finde es aber gut, dass es den Waschsalon gibt. Unsere letzte Tour ging über 42 Tage, da war es sehr angenehm, zwischendurch Unterwäsche, Schlafanzüge und T-Shirts waschen zu können.
Außerdem kann es sehr lustig (manchmal allerdings auch agressiv) da drin zugehen. Als ich auf der Tour am Wechseltag nach drei Wochen gewaschen habe kam ein Ehepaar rein und er meinte ganz erstaunt: ach, hier ist der Waschsalon? Und Sie waschen hier gerade? Ich meinte nur 'ja', worauf er entgegnete, er und seine Frau würden immer mit sauberer Wäsche anreisen
.
Ich habe ihm dann erklärt, dass ich dies auch getan habe, allerdings schon 3 Wochen vorher
.