Ja, die Umbuchungsmöglichkeit gilt für die Reise ab 04.12.2019.
Also fällt die Reise aus?
Ja, die Umbuchungsmöglichkeit gilt für die Reise ab 04.12.2019.
Also fällt die Reise aus?
wie gesagt, für mich ist das Thema "durch" 😉..wollte nur berichten,wie es ausgegangen ist 🤷♀️
Du schreibst ihr seit Stammkunden, und bisher zufrieden gewesen und jetzt ärgerst du dich einmal und willst direkt "davonlaufen"?
finde ich irgendwie schräg
Hi!
Könnt ihr uns verraten ob Kinder an Bord sind? Wir überlegen die Reise in 2020 zu machen aber Aida verrät uns nicht ob bis dato Kinder an Board waren
Liebe Grüße!
Paula
Hallo,
auf der letzen Weltreise waren glaube ich ca 15 Kinder.
Ich komme gerade von der Transatlantikreise der perla. Letzte Woche gab es an einem der Seetage eine Silentparty im Beachclub. Kopfhörer sind also aktuell an
hast pn
Hallo,
ich habe die Beschreibung im Beitrag 14 ergänzt: Unser Guide David spricht nur Englisch.
Hallo Ingrid und alle Mitlesenden,
sorry für die späte Rückmeldung. Wir waren bis zum WE mit der Aura unterwegs
Die Tour mit David in Kirkwall ist bestätigt. Ich habe bisher zwei Zusagen für jeweils zwei Personen (Ingrid1963 und titus).
Damit sind wir bisher zu sechst und es sind noch zwei Plätze frei.
Ich schreibe euch per PN einen Vorschlag, wie wir die Detailplanung gemeinsam gestalten könnten.
Liebe Grüße,
Nina
Ich gehe davon aus, dass die Destille vielleicht 1 max 1,5 Std beanspucht. Uns geht es auch darum, von der Umgebung und der Landschaft viel zu sehen. Hier noch mal ein Auszug dazu aus seiner Mail:
The most popular sites are -
Standing Stones of Stenness
Ring of Brodgar
Skara Brae
Scapa Flow
Churchill Barriers
Italian Chapel
You have also requested to see -
Yesnaby
Distillery tour
You could see all of these sites in the time you have available...
Some other sites you could also consider -
Maeshowe
Skaill House
St Magnus Cathedral
Und es sind noch Plätze frei. Seid ihr zu zweit?
Nein, die Tour ist mit David. Die Konditionen bei Frank war für uns nicht so gut.
Seid ihr trotzdem dabei oder habt ihr direkt bei Frank schon gebucht?
Hallo titus,
es sind noch Plätze frei.
Viele Grüße,
Nina
Hallo,
damit es nicht übersehen wird: Ich habe inzwischen die Bestätigung bekommen, dass das Risiko bei einer Umroutung beim Guide liegt. Ich habe es in Beitrag 14 ergänzt, so haben wir dort alle Informationen zusammen.
Liebe Grüße - und meldet euch gerne noch, wenn ihr Interessen an dem Ausflug habt! First come first serve
Hallo Ingrid,
ich merke dich einfach mal unverbindlich vor. Wir werden erst fix buchen, wenn wir insgesamt 8 verbindliche Zusagen haben. Ich habe jetzt aber auch erst noch mal nach den Stornobedingungen gefragt.
LG, Nina
Hallo,
wir sind zu zweit und überlegen, in Kirkwall einen privaten Ausflug zu machen:
Teilnehmerzahl - je nach Anbieter: zwischen 4 und 8
Angefragte Highlights: Whiskey Distillery und Landschaft, u.a. Klippen von Yesnaby.
weitere von den Anbietern vorgeschlagene Ausflugsziele:
1. Meashowe, Skaill House, St. Magnus Cathedral
2. Italian Chapel and Churchill barriers from World War II, or Skara Brae the Neolithic Village of stone houses
Hätte jemand Interesse mitzukommen? Die Tour kann dann nach den gemeinsamen Vorstellungen noch gestaltet werden.
Der genaue Preis muss dann noch mal geklärt werden. Die bisherigen Angebote liegen zwischen 370 und 400 Pfund für zwei Personen. Ich gehe davon aus, dass die Preis pro Person geringer wird, wenn wir zu viert bis acht buchen.
Nachtrag 02.10.:
Inzwischen sind Preise "eingetroffen":
4 People - £425
6 People - £525
8 People - £625
These prices are in total and include all entry fees.
Nachtrag 04.10.:
Bezahlung nach dem Ausflug, möglichst in bar. Im Fall einer Umroutung trägt der Guide das Risiko.
Nachtrag 05.02.:
Unser Guide David spricht nur Englisch.
"Auch andere hochwertige Gegenstände (z.B. Videokameras) müssen deklariert werden."
Das hab ich gerade auf der Seite vom Auswärtigen Amt gelesen. Muss da wirklich jeder Tourist seine Kamera melden?
Hat einer von euch entsprechende Erfahrung?
Paul, wenn es nach uns ginge, 11:00 Vormittags oder direkt nach dem Mittagessen , aber darauf werden wir wohl keinen Einfluss haben, da es AIDA einteilt
Nach dem Mittagessen find ich auch eine gute Zeit.
Vormittags ist man mit Ausschlafen, Frühstücken und Liege suchen beschäftigt. 18 Uhr finde ich recht spät, weil dann womöglich viele schnell zum Abendessen aufbrechen. Wenn wir uns nachmittags treffen würden, dann vielleicht schon so ab 16/17 Uhr. Aber dann träfe es die Volleyballer und Darter und Shuffler.
-> Nach dem Mittagessen
Hier mein youtubefilm zum Roten Meer (auch mit Eilat und Aqaba). Ich werde auf jeden Fall nochmal den Ausflug "Timna-Nationalpark & Unterwasser-Observatorium" machen, diesmal mit meinem Mann. Mir hatte der Ausflug damals echt gefallen. Aber schaut selber:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Oservatorium ist wirklich toll! Wir waren damals "auf eigene Faust" dort: mit dem Taxi hin und zurück sogar zu Fuß. War allerdings keine schöne Strecke zum laufe und hat ca. ne Stunde gedauert. Aber wirklich lohnenswert - vor allem für die, die noch keine Unterwassererfahrung gemacht haben oder sich vor dem Tauchen oder Schnorcheln fürchten!!!