Hallo!
Christiane uns ich kommen gerade von der Aura (Mauritius, Seychellen, Madagaskar) und haben an Bord bei 27 Grad das echte Kontrastprogramm gebucht. Im nächsten Jahr wird es wohl etwas kälter!
Wir freuen uns auf euch!
Herzliche Grüße
Matthias
Hallo!
Christiane uns ich kommen gerade von der Aura (Mauritius, Seychellen, Madagaskar) und haben an Bord bei 27 Grad das echte Kontrastprogramm gebucht. Im nächsten Jahr wird es wohl etwas kälter!
Wir freuen uns auf euch!
Herzliche Grüße
Matthias
Hallo zusammen!
Das scheint ja eher das Forum für die Doppelreise 12.1.-2.2. zu werden.
Denn auch wir sind auf beiden Reisen dabei!
Herzliche Grüße
Christiane + Matthias
Guten Abend!
Christiane und ich werden nun auch mit Euch die USA bereisen, da wir von der Absage der Prima Jungfernfahrt betroffen sind . Wir werden schon 3 Tage früher anreisen und am Samstag ohne Jetlag an Bord kommen.
Gibt es schon einen Plan für ein Clubtreffen an Bord?
Möchte jemand am 24.10. (Rückreise) mit uns einen Shuttle vom Schiff zum Flughafen Newark bzw. auch zum Outlet-Center New Jersey Gardens (liegt direkt neben dem Airport) teilen? Dann einfach eine Mail schicken!
Wir freuen uns!
Matthias
Ich vermute auch, dass die Stella aus welchen Gründen auch immer, besser gebucht ist. Zur Zeit gibt es tatsächlich für die Stella-Reise nur Premiumbuchungen.
Zum Teide kommt man mit der Seilbahn hoch, allerdings ist die Luft dort schon recht dünn! Die Talstation liegt auf 2300m, die Berstation auf 3555m Höhe!
Hallo!
Haben wir das Schiff für uns alleine?
Christiane und ich werden mit unserer Tochter Lea im Januar dabei sein!
Heute haben wir spontan gebucht und uns gewundert, dass hier noch niemand gepostet hat.
Herzliche Grüße
Matthias
Hallo!
Christiane und ich werden morgen auch buchen! Ich suche noch eine bezahlbare Rücktritts- bzw. Abbruchversicherung. Unser Versicherer, bei dem wir bisher eine Jahrespolice haben, lehnt ab.
Gibt es Tipps? Gerne auch als PN.
Die Vorfreude wächst!!
Matthias
Hallo Monika!
Gerade habe ich gebucht und bin ganz erstaunt, dass außer dir noch niemand dabei ist. Die Bella für uns alleine wäre mal etwas anderes.
Für Christiane und mich ist es die erste Ostseetour.
Für St. Petersburg wollte ich auch einen privaten Führer engagieren, ich schreibe dir noch eine PM.
Herzliche Grüße
Matthias
Hallo!
Gestern gebucht, heute Dank eurer vielen Tipps, die Details geregelt.
Wir, Christiane und Matthias mit unserer Tochter Lea (19) haben Meerblickkabine Vario gebucht.
Wir werden, wie viele andere auch, mit Air France von DUS über Paris am 10.1. um 8:05 Uhr in GRU ankommen. Hotel Mercure in Santos ist gebucht, ebenso die Ausflüge mit Frank.
Den Transfer machen wir mit einem Taxi von Suntransfers.com. Nach der langen Reise und kein Wort Spanisch/Portugiesisch wollen wir es entspannt haben, auch wenn es teuer ist.
Falls noch jemand mitfahren möchte, kann ich auch auf einen Minivan umbuchen. Wir müssen allerdings auf unsere Tochter warten, die erst um 12:15 Uhr aus Santiago de Chile kommt.
Auch in Buenos Aires bleiben wir noch einen Tag. Dort fehlt mir noch ein Hotel. Gibt es Tipps?
Wir freuen uns riesig auf die Reise, vor allem weil wir unsere Tochter seit Juli nicht mehr gesehen haben. Aber so ist das in dem Alter, man will die Welt sehen.
Herzliche Grüße und frohe Weihnachten
Matthias
Hallo!
wir haben im Mai 2006 auf der AIDA vita bei einer Variobuchung die "letzte" Aussenkabine am Heck auf Deck 4 bekommen.
Sie ist aber nur die letzte im Gang, sonst hat sie uns sehr gefallen.
Die Kabine ist mit einem Doppelbett und einer Liege vor dem Fenster eingerichtet. Man liegt parallel zur Fahrtrichtung mit den Füßen zum Heck (falls man nicht im Bett tobt).
Keine Geräusche, keine Schiffsbewegung zu merken (allerdings war das Mittelmeer flach wie ein Brett).
Allerdings vibriert die ganze Kabine während der Anlegemanöver, dabei merkt man die relative Nähe zu den Antrieben.
En Vorteil war, dass unsere Kabine als eine der ersten sauber gemacht wurde, meistens ist das während des Frühstücks geschehen.
Bei unserer nächsten Fahrt auf der AIDA vita haben wir wieder Deck 4 gebucht, allerdings etwas mehr in der Mitte, wegen der weiten Wege.
Obwohl, jeder Gang macht schlank, besonders bei den AIDA-Buffets.
Ich freu mich schon wieda,
auf die AIDA vita.
Matthias
5/06 AIDA vita westl. Mittelmeer
1/07 AIDA blu Kanaren
6/07 AIDA vita Nordmeer