Beiträge von naplesmaus
-
-
Wir haben schon seit längerem schriftlich per EMail von AIDA das die Reise vorraussichtlich und derzeitigem Stand wie gebucht stattfinden wird...trotz unserer Hinweise auf die Regelungen des BGB das in diesen Fällen eine kostenlose Stornierung möglich sein muss....und das St Petersburg niemanden reinlässt...
Ich denke damit kann ein Anwalt schon was anfangen.....sie wird sicherlich abgesagt...und irgendwann bekommt man sein Geld zurück...aber wann? Rechtzeitig oder muss man letztlich über den Sicherungsschein gehen? Das war unsere Sorge.....aber anscheinend sind wenigstens die Restzahlungen nicht zu leisten...das minimiert das Risiko erheblich. Etwas Anderes in der Urlaubswoche planen würde ich auf jeden Fall...
Leider macht die Reisebranche so selber kaputt...die Kreuzfahrer ganz vorn und AIDA insbesondere..
Schade...hätte ich nicht gedacht...soviele treue Fans muss man erstmal haben...wie die riesige AIDA Kommunity...und die werden nun so richtig über den Leisten gezogen...
-
wenn die Restzaling tatsächlich erst 3 Tage vor Abfahrt zu leisten ist dann ginge es noch mit dem Umbuchungsangebot....aber laut Servicecenter ist auch ohne Aufforderung zu zahlen und wer nicht zahlt hat automatisch eine kostenpflichtige Stornierung verursacht...nach Staffelung...
Restzahlung zu leisten ist uns generell zu riskant...wer weiss was nächstes Jahr ist und selbst die abgesagten Reisen dauern Monate bis zur Erstattung. Noch gibt es ja keine Absicherung durch den Bund im Insolvenzfall...Gesetzentwurf wird erst vorbereitet....
-
Hallo zusammen,
wir wären auch ab 22.08. mit der Prima gefahren. Als Highlight natürlich St Petersburg. Für St. Petersburg gilt die Reisewarnung aber mindestens bis 31.08.2020. Das AIDA behauptet die Reise würde wie geplant stattfinden, ist schlichtweg inkorrekt. Allein die Coronabedingten Änderungen an Bord....Maskenpflicht, keine Poolpartys, Tische nur für einen alleine, keine Buffets...usw...Wenn AIDA eine Tour fahren möchte, dann können sie es ja anbieten ....müssen aber gleichzeitig eine kostenlose Stornomöglichkeit anbieten. Allein der Unstand das wir einen 14 tägigen Gehaltsazug bekommen wenn wir aus 1 Risikogebiet zurück kehren. ...interessiert niemanden...das war bei der Buchung alles nicht der Fall....AIDA nimmt sich dessen....trotz schriftlicher Anfragen an die Geschäftsleitung leider nichts an. Es musste ja grade ein norwegisches Kreuzfahrtschiff in Quarantäne. Bei all diesen Risiken nun die Restzahlung haben zu wollen...ist menschlich verständlich. Die Mitarbeiter möchten sicherlich so lange wie möglich ihren Arbeitsplatz behalten.
Aber
Für uns alles kundenunfreundlich und ob es rechtens ist....ist zu bezweifeln. Wir haben nun auf Ende 2021 umgebucht um die Restzahlung zu verhindern. Die Angst vor 1 Insolvenz ...bei der der Sicherungsschein nicht ausreicht ist zu gross. Das können wir uns schlichtweg nicht leisten.
Sehr schade....das Verhalten....wir sind grosse Fans....und nun fassungslos und enttäuscht.
-
Hallo,
haben die bekannte SMS erhalten. Wundern uns, da die Reisewarnung für Russland weiterhin besteht. Im Fall einer Erkrankung droht deshalb Gehaltsfortzahlungsverlust. Weiss jemand, wie unter diesen Bedingungen überhaupt eine Durchführung der Reise - insbesondere betreffend St. Petersburg - vorstellbar ist?
Grüsse Sandy
-
Wir waren vom 5.9 - 3.10.13 auf der Bella, alles war bei uns einen Monat lang zur besten Zufriedenheit. Besonders Spitze war das Frühstück im Baffalo.
Kalte Speisen hatten wir nie, nettes Personal und eine der schönsten AIDAreisen die wir je gemacht haben. Wenn mir was nicht gefällt gehe ich zu dem zuständigen Offizier und regele die Angelegenheit und wenn das nicht reicht geht es zum CD.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03732msk829lq6i.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0371323jkethoxi.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc03735fe29b4oa0r.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc038250i84poqfcz.jpg]
Hallo,wir fahren nächsten Samstag mit der Bella in La Romana los...ich bin noch AIDA unerfahren...War nur auf Kurztour im Mittelmeer mit der Bella u mit der VITA auf dem Amazonas....ich bin ganz zuversichtlich, dass uns das Essen schmecken wird- zur Not lässt man etwas stehen u nimmt sich etwas anderes..
Das Frühstück im Buffalo sieht allerdings fantastisch aus....Deswegen meine Frage: Kann man das Frühstück im Buffalo dazukaufen? - so wie abends im Rossini? Oder muss man eine bestimmte Clubstufe erreicht haben?