Beiträge von Marty-ldk
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
-
Hallo Martina,
wir wären dann auch gerne dabei.was müssen wir tun?
Lg
Birgit
Hallo Birgit,
da ich der Organisator dieser Tour bin, nehme ich euch als TN einfach mit auf. Wir haben auch eine WhatsApp-Gruppe mit allen Teilnehmern. Daher bräuchte ich deine Telefonnummer, um dich hinzuzufügen. Ein erstes Treffen ist am ersten Seetag an der Außenalster-Bar geplant.
-
Hallo Martina,
Danke für die Infos. Hört sich gut an. Noch eine Frage, was kostet das Ganze denn pro Person?
Kennt Ihr die anderen Leute?
Hallo Birgit,
bei 8 Personen kostet die Stunde 70 Pfd. Das bedeutet, wenn wir 4 Stunden unterwegs wären, dass = 280 Pfd. für 8 Personen = 35 Pfd. pro Person. Sollten wir länger unterwegs sein, dann erhöht sich der Betrag entsprechend. Die anderen Teilnehmer kennen wir noch nicht. Es gibt aber eine Whats-App Gruppe mit den anderen.
LG Martina
-
Hallo Martina,
wir sind zu zweit.
Haben auf jeden Fall Interesse, wo geht Eure Tour denn lang?
LG
Birgit
Hallo Birgit,
wir haben die Nord-Tour gebucht. Anbei die Beschreibung dazu.
Ist aber alles flexibel. Ebenfalls die Zeiten. Man kann auch 5 Stunden oder 6 Stunden unterwegs sein.
North Tour - Scotland Taxi Tours
North Tour
From Invergordon, we will take the road known locally as the Struie, over mountain moorland to Bonar Bridge. Stopping at viewpoints known as Millionaire’s View, from these viewpoints you can see stunning scenery up to 30 miles away. These may be the most memorable views of your visit to the Scottish Highlands.
Then we continue our journey to the Falls of Shin to experience the majestic salmon leaping up the waterfall to their spawning ground.
Next we travel through Lairg enroute to Dunrobin Castle. This stunning castle is the residence of the Countess of Sutherland, and you will be able to enjoy her magnificent home, stroll through the beautiful gardens and watch an amazing falconry display. These displays usually take place around 11.30am and 2.00pm.
Now heading back towards Invergordon we will stop at Loch Fleet nature reserve and hopefully see the seals bathing on the sandbanks. We will then pass through the town of Dornoch, famous for the cathedral and championship links golf course.
Final stop the Glenmorangie Distillery, where you can learn about the whisky making process and of course enjoy a dram.
Tour Highlights
- Invergordon
- Millionaire’s View
- Falls of Shin
- Dunrobin Castle
- Glenmorangie Distillery
-
-
-
-
Hallo zusammen,
wir waren vom 16.12.-22.12. an Bord und Overnight Rotterdam wurde wegen dem Wetter gestrichen und wir sind daher einen Tag früher zurück in HH gewesen. Die Infos dazu waren m.E. ausreichend und absolut plausibel.
Leider haben wir uns auch mit Corona angesteckt, vom Magen/Darm-Virus wurden wir verschont.
Diese Reise war die erste nach Corona - wir waren vorher schon auf diversen anderen AIDA-Schiffen und auch schon mal mit der Nova unterwegs.
Leider kann ich bestätigten, dass die Wartezeiten an den verschiedenen Bars tw. mehr als 30 Min. betrugen. Und tw. war nicht mehr alles zu bekommen (z.B. Glühwein mit Amaretto am Weihnachtsstand).
Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich - allerdings musste man häufiger in die engl. Sprache wechseln, da deutsch nicht immer verstanden wurde, was uns allerdings nicht gestört hat.
Restaurant-Reservierung im Kiss oder Ocean hat nicht geklappt - schon von zuhause aus nicht - und dann später an Bord auch nicht. Möglich waren nur die Bezahlrestaurants wie Rossini usw.
Irgendwie hat uns auch die weihnachtliche Atmosphäre gefehlt. Wir waren schon öfters zur gleichen Zeit auf anderen Schiffen und ich habe das anders in Erinnerung.
Der "Weihnachtsmarkt" war nett, allerdings m.E. zu wenig Buden - man musste tw. doch ganz schön lange anstehen.
Trotz allem war es für uns eine schöne Reise mit sehr netten Gästen (das haben wir schon ganz anders erlebt).
Viele Grüße und auf zu neuen Reisen
Martina
-
Danke für die aktuellen Berichte. wir gehen Samstag an Bord und freuen uns auf 6 Tage und weihnachtliche Stimmung an Bord und in den Städten. Ausflüge sind keine geplant - einfach Weihnachtsshopping und AIDA-Genuss
Viele Grüße und eine schöne Zeit.
Martina
-
Wir sind 3 Tage vorher schon auf den SEY gewesen. Mit Airfrance ab FFM über Paris geflogen und in Paris ist unser Gepäck stehengeblieben. Waren dann auf Mahé 2 Tage ohne alles...
Kann trotzdem empfehlen, schon ein paar Tage früher da zu sein.
Viel Vergnügen schon mal vorab.
LG Marty
-
Hallo zusammen,
ZAR am Flughafen am Automaten holen ist easy. Auch an der Waterfront kein Problem. Allerdings kann man nicht an allen Automaten die gleiche Höhe an Geld abhebe(war unsere Erfahrung).
Bei Uber (war für uns das beste und günstigste Fortbewegungsmittel, wenn man nicht zu Fuß unterwegs ist) haben wir die Kreditkarte hinterlegt und daher läuft alles darüber.
Viel Spaß in dieser tollen Stadt.
Wir waren mit der Mira dort und das war der Grund, in 2023 SA noch mal in Eigenregie zu besuchen.
Viele Grüße
Martina
-
Wir sind im Nov und Dez jeweils 3 Tage in Kapstadt (bzw. Paarl), wir haben zwar immer einen Mietwagen, aber wollen auch mal was trinken oder nicht immer Parkplätze suchen...
Wie waren eure Erfahrungen mit Uber dort?
Kann noch jemand darüber berichten? Kann man das bedenkenlos (auch für Stellenbosch/Paarl) nutzen?
Hallo zusammen,
wir waren 2019 in Kapstadt und haben fast nur Uber genutzt. Hat alles immer super geklappt und die Kosten sind "fast zu vernachlässigen".
Würden das immer wieder so machen.
VG
Martina
-
-
Hallo Martina,
uns würde auch die TUI Nordamerika Reise interessieren. War das Vor-Aufenthalts Angebot direkt von TUI oder von eurem Reisebüro des Vertrauens?
VG Marina
Angebot war vom Reisebüro
-
2014 war das unsere erste Tour mit AIDA und die wollten wir immer noch einmal machen. Haben daher für dieses Jahr mit TUI gebucht. Boston ist mit dabei und Charleston (damals waren wir in Baltimore und Bermudas) Weil der Hafen weiter weg ist, sind wir vorher 3 Tage noch mitten in Manhattan (war als Angebot vom Reisebüro mit dabei). Freuen uns schon sehr
VG
Martina
-
Wir wollen im nächsten Jahr vor der Transreise einige Tage (3-4 Nächte) auf Mahe verbringen. Wir suchen ein Hotel am Strand. Wir wollen auch nicht groß rumfahren. Schon gar nicht allein im Linksverkehr...
Wer kann uns ein schönes Hotel mit Verpflegung empfehlen und hat auch noch einen guten Scout an der Hand?
Gruß
Inge und Calle
Hallo Inge + Calle,
Ian Pillay ist ein bekannter und auch sehr guter Guide auf den SEY. Er hat viel zu erzählen und man sieht auf jeden Fall viele Highlights. Wir waren für eine Woche in einer wunderbaren Ferienwohnung nähe Beau Vallon. Falls euch das interessiert, sag Bescheid. Dann gebe ich dir den Kontakt.
LG Martina
-
Wir waren letztes Jahr für eine Woche auf Mahe und hatten auch einen Leihwagen über Maki-Cars. War alles soweit problemlos. Ich bin allerdings ein Schisser und fand das Fahren dort gar nicht lustig. Sehr schmale Straßen mit tiefen Regenrinnen rechts bzw. links und alles sehr kurvenreich. Wir hatten für einen Tag einen tollen Guide und haben dadurch auch sehr viel gesehen und allerlei Infos bekommen. Wenn man nur 1 oder 2Tage auf den SEY ist, würde ich kein Auto mehr mieten. Aber wie gesagt - ich bin ein Schisser mit Höhenangst und daher fiel mir das Fahren sehr schwer (auch als Beifahrer)
LG Martina