Beiträge von Bina0306
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Hallo zusammen, nachdem ich mich jetzt einige Seiten durchgekämpft habe, habe ich das Passende noch nicht gefunden.
Wir sind Anfang April mit der Perla in Le Havre. Mit dabei habe ich 2 Kinder (3 und 6), ein Baby im Bauch und meinen Mann.
Gibt es denn in der Nähe etwas kinderfreundliches? Ich habe es so verstanden, dass man mit dem Shuttle für 7 Euro in die Stadt kommt. Ist da auch der Strand in der Nähe und ein paar Geschäfte? Das würde uns ja schon reichen.
Wir haben auch evtl. überlegt nach Honfleur zu gehen, aber da würden die Kinder dann im Kids Club bleiben
-
Stimmt schon. Wir waren dieses Jahr auch 2 Wo in der Karibik unterwegs und haben fast alles auf eigene Faust unternommen. Auf M. waren wir diesmal allerdings mit der Fähre unterwegs. Das war total günstig, allerdings war der Strand nicht so mega, wie Ses Salines. Aber das Wasser war toll, der Strand feinsandig. Wir haben unter schattigen Bäumen gelegen und das Baden im Meer genossen. Die Fähren kann man fußläufig vom Schiff erreichen. Hin- und Rückfahrt kosteten 14 € (Anse Lane 2. Stopp nach der Anse Mitan). Die Strände sind klein und Ferienhäuser sind angrenzend).
Halli Hallo, ich habe eine Frage dazu: Wie häufig und wann fährt denn die Fähre immer? Den Plan dazu finde ich im Internet leider nicht. Wir wollen das mit zwei Kindern (3 und 6 Jahren) machen, da würde ich schon gucken, dass die Wartezeit nicht allzulange ist
DANKE!
-
Mich betrifft es auch. Und ich würde nicht verstehen das es darauf kein GDG gibt. Den Rabatt bekommen ja alle. Sonst wäre die Clubstufe ja sinnlos.
Schreib doch AIDA auch mal ne Mail und dann bekommst du es doch gutgeschrieben. Es steht ja auch nirgendwo (zumindest hab ich es nicht gelesen), dass das GDG durch Sonderaktionen ausgeschlossen ist.
-
Moin,
wegen dem GDG (ich bin Smile) hatte ich Aida mal angeschrieben, denn ich finde keine schlüssige Erklärung warum das jetzt wegfallen sollte.
Die Dame von AIDA schrieb mir ganz nett, dass dies ein technischer Fehler sei und das fehlende BGH durch das GDG zeitnah gutgeschrieben wird (ist bei meiner Internetflat 3 Wochen Transkaribik immerhin 19,20 Euro).
Also ich bin gespannt, ob das stimmt oder die Dame einfach einfach keine Ahnung hatte
We will see
-
Guten Morgen,
ich wollte gerade die Internetflat für unsere Transkaribik im März buchen - diese wird auch 20 % günstiger angezeigt. Allerdings werden mir hier nur Seemeilen gutgeschrieben, aber kein Gönn-Dir-Guthaben für den Club-Status. Hattet ihr das auch?
-
Halli Hallo,
ich werde aus den ganzen Beiträgen nicht so richtig schlau, bzw. habe ich auch erst ab Seite 30 gelesen
Wir wollen mit der Seilbahn auf den Monte fahren und von dort aus die Korbschlittenfahrt machen (mit Kleinkind, 3 Jahre).
Muss ich Tickets für die Seilbahn vorab kaufen? Ich finde nur "Sammelangebote mit weiteren Aktivitäten" über Getyourguide, etc. um. Ich will vermeiden mit 3-Jähriger stundenlagen anzustehen. Gibt es evtl. Family Lanes? Gibt es die Möglichkeit nen kleinen Klappbuggy zu verstauen? Alternativ nehmen wir keinen Buggy mit. Ich freue mich über eure Antworten!
Liebe Grüße
Sabrina
PS: Sind am 06.01. in Funchal
-
AIDA möchte uns keine kostenlose Stornierung anbieten mit der Begründung, dass "die Reise ja nicht ausfällt sondern weiterhin stattfindet".
Die Reise bedeutet in unserem Fall, dass drei von sechs Häfen geändert wurden und der Abfahrtsort um 2.000 Kilometer verlegt wurde (von Palma nach Las Palmas). Außerdem bekommen wir unsere gebuchte Kabinen nicht und müssen uns erstmal überraschen lassen, welche Kabine AIDA für uns aussucht.
Also: Premium gebucht, Just AIDA bekommen.
Ach ja: Mögliche Umbuchungskosten unserer individuelle Flüge möchte man auch nicht übernehmen. Begründung: Wir hätten ja das Anreisepaket buchen können. Aha. Ich muss nun also einfach immer damit rechnen, dass die Reederei den Einschiffungshafen ändern könnte. Was denn noch alles? Das Aliens auf der Erde landen und uns alle versklaven?
Wir haben dann argumentiert, dass wir ja ein paar Tage vorher schon auf Mallorca wären und das Anreisepaket somit nicht in Frage kam. Antwort aus Rostock: Das wäre ja eine individuelle Entscheidung und Reiseplanung von uns und liegt außerhalb der Verantwortung von AIDA.
Ehrlich Leute, von der Kommunikation her sind die in dieser Sache komplett auf Konfrontation gegen den Kunden gebürstet.
Nehmt euch einen Anwalt, dann bekommt ihr die kostenlose Stornierung, die individuellen Flüge und auch ein BGH für die nächste Reise. So war es bei uns, als der Endhafen von Lissabon nach Teneriffa verlegt worden ist
Melde dich gerne per PN, ich kann dir nen guten Kreuzfahrt-Anwalt empfehlen...
-
Uns (Mallorca - Hamburg) hat man jetzt automatisch auf den neuen Reiseverlauf Las Palmas - Hamburg umgebucht und bietet aktiv keine kostenfreie Stornierung an. Sorry Rostock, aber die halbe Reise verläuft völlig anders … mal schauen, ob wir das so akzeptieren. Und eine andere Kabine haben sie auch ausgesucht, warum auch immer.
Neuer Verlauf:
26.04.2025: Las Palmas, Gran Canaria, Abfahrt: 22:00 Uhr
27.04.2025: Arrecife, Lanzarote, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr
28.04.2025: Santa Cruz de La Palma, La Palma, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
29.04.2025: Funchal, Madeira, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
30.04.2025: Erholung auf See
01.05.2025: Porto/Leixões, Portugal, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
02.05.2025: A Coruña, Spanien, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 19:30 Uhr
03.05.2025: Erholung auf See
04.05.2025: Cherbourg, Frankreich, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
05.05.2025: Erholung auf See
06.05.2025: Hamburg, Deutschland, Ankunft: 05:00 Uhr
Wir hatten für Oktober einen ähnlichen Fall (Reise endetet nicht in Lissabon, sondern Teneriffa ==> völlig andere Reise). Wir alleine sind nicht weitergekommen, der Anwalt dagegen schon. Wir konnten am Ende kostenfrei stornieren, haben die individuellen Weiterflüge von Lissabon bezahlt bekommen und 300 Euro BGH für die nächste Reise, sowie die Anwaltskosten.
Leider haben wir Alleine das nicht hinbekommen, da waren sie hartnäckig...
-
In MyAida unter Service
Danke für die Info, für die Nova Reise ab 11.01. konnte ich jetzt tatsächlich schon den kostenfreien Early Check In für die Clubstufe um 10.30 Uhr buchen. Sind ja noch 5 Monate hin
-
Beim Check in 10.30 Uhr vor zwei Wochen (Nova) war die Kabine fertig und das Gepäck stand nach kurzer Zeit vor der Kabine (Smile).
Frage dazu (weil wir jetzt auch Smile sind): Den kostenfreien Early Check In kann ich dann (wenn freigeschaltet, Reise ist im Januar mit der Nova ab Hamburg) auch in My Aida buchen, oder? Danke für deine Auskunft
-
-
-
Ja genau.... leider wurde uns so einer auf der Prima auf Deck 8 (Nähe Treppe) zugeteilt.... eben Vario aber günstig.
Hoffe nun das mein Angebot angenommen wird
Das hoffe ich für dich auch, dann nehme ich dafür deine JB nähe Treppe
-
Heute hat es 23 Tage vor der Reise für die Prima am 15.6. noch gekachelt. Gibt aber nur noch Veranda Komfort Deluxe mit Lounge für 378€ im Angebot!
Da es nur noch Spannerkabinen gibt können Sie die Kachel behalten.
Suiten sind noch frei, aber die gehen wohl in den Pool für die Bietermails!
Wir haben die für die Reise auch bekommen, aber die Deluxe mit Lounge können sie gerne behalten
Bei JB hätte ich mir es vielleicht überlegt
-
Wir hatten jetzt vor unserer Norwegen Reise bereits 2x Mails zum Bieterverfahren erhalten. Identische Startpreise.
Wir warten auf die "Kachel".
Noch 30 Tage bis zur Abfahrt......
Für welche Reise genau? Halte uns gerne mal auf dem Laufenden, ob die "Kachel" kommt und zu welchem Preis
-
-
Hallo zusammen,
wir legen im Juni mit der Prima den ganzen Tag in Hellesylt an - nicht im Geiranger.
Jetzt habe ich dazu keinen Ausflugs-Thread gefunden und unterschiedliche Aussagen. Kommt man mit der öffentlichen Fähre auch in den Geiranger Fjord? Wenn ja, kann man die Tickets vorab buchen? Hat jemand Erfahrung wie weit es zum öffentlichen Fähranleger ist? Dankeschön
-
Hallo, kann mir einer sagen wo ich herausfinde, an welchem Liegeplatz die Aidaprima am 09.05. liegt? Ich suche mich gerade in Google dumm und dämlich
-