Beiträge von aanhevi
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Komme gerade aus Südafrika zurück. Bargeld unbedingt erst in Südafrika tauschen, am besten am Automaten per KK ziehen. Wir haben immer den (roten) Automaten der ABSA Bank benutzt. Dieser hatte ein deutsches Benutzermenue. Automatengebühr -egal wieviel man zieht- ist immer 70 Rand (4,11 €) bei ABSA. Grundsätzlich ist der Kreditkartengebrauch fast überall möglich. Allerdings sind viele Menschen in Südafrika auf Trinkgelder angewiesen (Kellner, Zimmerservice, Fremdenführer etc.) und verdienen kaum Stundenlohn. Aus diesem Grund ist es immer fair, ein paar Scheine zu haben. Uber funktioniert gut, eine Internetverbindung muss man allerdings immer haben. Das vergessen viele, wenn sie eine Rückfahrt brauchen. Bei Taxis (!) vorher einen Preis vereinbaren. Ansonsten immer schön mit allen Sinnen durch die Städte laufen !
-
Es war natürlich Tynemouth. Ich glaube, die AIDA kommt den Tyne nicht rauf.
-
Wir waren mit der Aida Aura im Juli 2022 in Newcastle. Es existierte ein kostenloser Shuttlebus vom Hafen zum Bahnhof. Dort muss man am Fahrkartenautomaten ein "Daily Saver Ticket" (Zone ABC) lösen. Dieses Tagesticket kann per Kreditkarte gekauft werden. Wir sind ca 20 min gefahren und dann an der Station "Monument" ausgestiegen. Die Stadt haben wir zu Fuß erkundet. Es fahren auch Hop on Hop off Busse. Rund um den Tyne ist es recht schön, aber auch viele Stufen.
-
Wir waren vor Anfang Juli 2022 mit der AidaAura in Kirkwall. Zunächst sollte getendert werden, aber wir hatten ziemlich starke Winde. Dies hatte zum Vorteil, dass ein großes Kreuzfahrtschiff der Viking Reederei nicht anlegen konnte und so ein Platz im Hafen frei wurde. Im Hafen gab es einen kostenlosen Shuttlebus (5 min Fahrt) zum Touristeninfobüro (Visitors Center)/ Busbahnhof. Von dort aus kann man individuelle Linienbus Rundfahrten machen. Die Damen beraten sehr gut und geben auch entsprechende Fahrpläne raus. Wir entschieden uns allerdings aufgrund der zeitlichen Restriktionen für Kirkwall und haben es nicht bereut. Nettes Städtchen, interessante Kathedrale und absolut top das kostenlose Orkney Museum mit vielen Details aus der Geschichte von den Dänen, über Scapa Flow bis heute. Man kann auch nett Kaffee und Kuchen genießen (The Daily Scoop, 42 Broad St, Kirkwall KW15 1DG) oder eine Whisky Brennerei (incl. Verkostung) besuchen. Alles zu Fuß erreichbar.
(Dateianhänge: Inselplan und Ortsplan Kirkwall)
wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/83116/ -
Wer weiss denn nun genau, wo das Schiff liegt? Im Forum hier stand etwas von Containerhafen, allerdings ohne Quellenangabe. Wir reisen mit dem Auto an und haben im Vorfeld direkt im Kreuzfahrthafen einen Parkplatz gebucht:
Venezia Terminal Passeggeri S.p.A.
Marittima – Fabbricato 248
30135 Venedig– ItalienWäre schlimm, wenn sie da nicht liegen würde. Aber nichts ist unmöglich. Wir haben im letzten Jahr in Montreal auch erlebt, dass ein Terminal bei AIDA in den Reiseunterlagen stand, der sich bereits seit Monaten im Bau befand und das Schiff ganz wo anders lag.
-
Wir haben die Reise Montreal-New York im Vorjahr gemacht. Falls ihr Detailfragen habt, kann ich gerne versuchen sie zu beantworten.
-
Wir haben uns jetzt für das 7tägige Varioangebot (4er Meerblick) auf der Vita entschieden (ab 19.07 Mallorca). Gefiel uns von den Zielhäfen und natürlich vom Preis besser. Wir hängen dann noch ein paar Tage in einem Mallorca Resort ran und haben -so denke ich- auch einen schönen Urlaub 2014.
-
Wir kommen im Juli einen Tag vor der Abfahrt der AIDA an. Nun benötigen wir -4 Personen (2 Erw./2 Kinder 10;13) eine Unterkunft. Welche Hotels könnt ihr aus der letzten Zeit bzw. aus eigener Erfahrung empfehlen? Schön wäre es auch zu wissen, wie ihr vom Hotel zur AIDA gekommen seid.
-
Wenn ich mich so im Internet umschaue, gibt es keine Seite die einmal die Preisverläufe bei den Varioangeboten einzelner Reisen historisch auflistet. Viele Leute fragen in vielen Foren nach Vorjahrespreisen oder anderen "preislichen" Erfahrungswerten. Mir geht es selber so, dass man nie weiß, ob man einen Top-Preis hat oder eventuell noch (statistisch untermauert) warten kann. Dabei sollten die Werte der Vergangenheit doch vorliegen. Die Firma Rabatt-Schiff.de versucht so etwas, wie niedrigster Preis bis dato, aber ich würde mir eher so etwas wie eine graphische "Jahrespreisfieberkurve" wünschen oder gibt es vielleicht doch zuviele Varianten bei der Buchung?
-
Wir würden 2014 gerne eine 10tägige Kreuzfahrt (Westl. Mittelmeer) machen. Da wir als Familie verreisen, benötigen wir eine 4er Kabine. Leider nur im Premium-Tarif zu haben. Nun sind wir am überlegen, ob wir noch auf ein Vario-Angebot warten sollten. Unsere Frage : Hat jemand im letzten Jahr die 10tägige West.Mittelmeerreise in den Ferienmonaten Juli/August als Familie gemacht? Gab es dort Variopreise für 4er Kabinen? Wenn ja, wann kamen erstmalig die Angebote? Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!