Der Preis würde mich auch interessieren. Ich denke allerdings das wird nicht gerade preiswert. Die beiden Inlands-Flüge, die Zugfahrt und die ja dann auch nötigen externen Übernachtungen werden schon ordentlich bepreist werden. Der Ablauf klingt aber definitiv höchst interessant !
Beiträge von FrilliFan
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der Beste Namen wäre gewesen: Aidasun
Damit wäre die AIDAsol aber wohl eher weniger einverstanden gewesen !
-
Also die Maschinen fliegen die Strecke für Aida jetzt bereits seit Jahren und bis jetzt sind alle angekommen ! Ich unterstelle denen von Condor also einfach mal, dass sie wissen was sie da tun !
-
Die Übersicht der Sondertarife für Emirates Flüge ab Düsseldorf findest Du z. B. hier: http://www.emirates.com/de/german/dest…s-637518-222298
Ab Düsseldorf gibt es leider für Direktflüge auch keine Alternative.
Dein Problem ist in diesem Fall, dass die Reise in den Zeitraum von Weihnachten und Silvester fällt und zu dieser Zeit sind die Preise zumeist ein wenig höher. Generell werden für diesen Zeitraum dann leider auch keine Sondertarife angeboten.
-
Das sind dann die Vollcharter von TuiFly mit einer 737-800. Die gab es zumindest 2011 für Aida auch noch ab kleineren Flughäfen, aber jetzt scheint man verständlicherweise mit "MeinSchiff" nur noch die eigene Marke zu bedienen.
Wenn ich allerdings lese wie sich hier schon über die 757-300 von Condor "beschwert" wird, dann kommt auf diesen Flügen wohl erst Recht keine Freude auf !
-
Hallo FrilliFan,
ist die TG 922/923 der Abends-Flug von Frankfurt? Weil der 14.10 Uhr mit der TG 921 kann es eigentlich nicht sein, den haben wir schon für Dezember 2014 fest gebuchtHallo Doris,
TG922/923 wäre in der Tat die Rotation mit Abflug in Frankfurt am Abend. Wie gesagt sind es bisher auch nur Gerüchte. Also keine Panik !Dann frage ich mal weniger missverständlich. Mit welcher Airline könntet ihr denn aktuell von Berlin nonstop nach Bangkok fliegen, wie von Dir geschrieben?
Du kennst die Antwort doch und sie hat bereits zugegeben sich vertan zu haben. Direktflüge gibt es bisher nur ab Frankfurt und München. Früher ging noch viel mit LTU/Air Berlin, aber seit dem Einstieg von Etihad ist Air Berlin was das angeht leider nur noch Abu Dhabi - Feeder für die Wüstenairline.
-
Wie viele die Verbindung ab Frankfurt nutzen kann ich Dir nicht exakt sagen, aber sie wird auf jeden Fall auch pauschal von Aida genutzt, da die Flug- und Transferzeiten im Januar auf der Südostasien-Tour in der "Aida Heute" ausgewiesen wurden.
Generell hätte ich das Ganze auch im Thread zur individuellen Anreise schreiben können, aber irgendwie musste ich mich entscheiden. Ist ja auch erstmal nur ein genereller Hinweis !
-
Vielleicht von Interesse für alle Asien-Fahrer mit Abflughafen Düsseldorf:
Im Moment gibt es Gerüchte wonach Thai Airways ab Dezember 4x wöchentlich mit einer Boeing 747-400 direkt von Düsseldorf aus nach Bangkok starten soll. Als Flugnummern werden TG926 bzw. 927 genannt. Dafür soll einer der beiden Frankfurt-Flüge im Winter gestrichen werden. Streichkandidat scheint hier die Rotation TG922/923 zu sein.
Quelle ist das englischsprachige Forum auf der Seite airliners.net, welches für solche Infos eigentlich relativ verlässlich ist. Hinzu kommt, dass die Flüge anscheinend langsam aber sicher in den Buchungsmasken einiger Star Alliance Partner bereits auftauchen. Also gibt es vielleicht bald eine neue Möglichkeit direkt und ohne Umsteigen von Düsseldorf nach Bangkok zu gelangen. Sobald ich irgendwo definitive Bestätigungen sehe, werde ich das Ganze dann gerne nochmals zu 100% bestätigen.
-
Ja, das meine ich wirklich !
Die 757-300 wird von Condor für die Kurz- und Mittelstrecke genutzt. Ich bin selbst 2011 damit von Düsseldorf nach Dubai geflogen und mehrere Bekannte in 2010 und 2014 zuvor bzw. anschließend auch. Condor hat sich Anfang des Jahres anscheinend sogar getraut den Flugzeugtyp für die Transasien-Flüge nach Cochin zu benutzen. Das dann allerdings mit Zwischenlandung in Sharjah. Deutschland - UAE ist für den Flieger in jedem Fall überhaupt kein Problem. Die Definition auf der HP bezieht sich auch mehr auf das reguläre Streckennetz der Condor, wo die Langstrecke dann in der Tat nur noch durch die 767-300 geflogen wird.
fürs
-
Die Vollcharterflüge gehen seit letztem Jahr alle grundsätzlich nur noch zum neuen DWC Airport. Wer also wo auch immer DXB in seinen Reisedaten entdeckt, kann sicher sein, dass er mit einem Linienflug fliegen wird. Der dürfte dann höchstwahrscheinlich von Emirates ausgeführt werden.
Vollcharter sind, wie bereits im Beitrag zuvor erwähnt, grundsätzlich auch nie über die HP der ausführenden Fluggesellschaft buchbar. Daher bringt es auch nichts auf diese Weise Fluggesellschaften auszuschließen.
Ich würde bei den aktuellen Vollcharter-Flügen also zu 99% auf Condor-Flüge mit einer Boeing 757-300 tippen. So war es wohl letztes Jahr auch. Air Berlin fliegt in jedem Fall seit dem Einstieg von Etihad generell nicht mehr nach Dubai. Also wäre hier nur der Flug nach Abu Dhabi mit anschließendem Bustransfer nach Dubai möglich. Meiner Meinung nach dürfte das aber eher auszuschließen sein. Selbiges gilt für Flüge mit Germanwings, weil das überhaupt nicht in deren Portfolio passen würde.
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr !
-
Ich war mit ihm Anfang des Jahres auf der Aura in Südostasien unterwegs und fanden ihn sehr unterhaltsam und vor allem informativ.
Die Offiziers-Vorstellung im Theater hat er zum Beispiel sehr ausgiebig und humorvoll komplett selbst durchgeführt und zu jedem einzelnen hatte er den einen oder anderen spaßigen Kommentar auf den Lippen. Auch als wir durch die Straße von Singapur gefahren sind hat er bereits früh morgens eine Stunde lang die Aussendecks mit allen möglichen Informationen versorgt und meinte dann am Ende, der Entertainment-Manager würde dann jetzt gleich rumkommen und die 5 Euro für die Hafenrundfahrt einsammeln !
Und grundsätzlich gilt bei ihm: "Es verspricht auch heute wieder ein wunderschöner Tag zu werden" !Ich würde mich jedenfalls freuen wenn ich ihn irgendwann nochmal als Kapitän erleben könnte.
-
Das Cruise Terminal in Penang liegt direkt an der Stadt. Du gehst also quasi vom Pier und bist direkt in Georgetown. Kann man sich über Google Maps auch ganz gut ansehen.
Sicher kann man dort dann auch einiges zu Fuß entdecken, man sollte aber die dort herrschenden Temperaturen nicht unterschätzen. Da können auch kurze Strecken schnell zu einer schwitzigen Angelegenheit werden.
Daher würde ich eher dazu raten sich auf 3-4 interessante Sehenswürdigkeiten zu fixieren und sich zur Besichtigung ein Taxi für den ganzen Tag zu mieten. Wahlweise kann man sich auch 90 Minuten mit dem Fahrradtaxi durch Penang fahren lassen. Haben wir damals noch als Abschluß nach unserer eigentlich Taxi-Tour gemacht und war auf jeden Fall ein Erlebnis . Die Fahrer für beides warten auf jeden Fall bereits Morgens direkt am Pier.
Ein Muss auf der regulären Tour sollte auf jeden Fall der Kek Lok Si Tempel sein. Und spätestens hier wärst Du zu Fuß eh verloren, weil dieser doch ein wenig ausserhalb liegt .
-
Dachte mir schon, dass es Amber Cove ist! Das Terminal ist neu, von Carnival gebaut und bisher fährt in der nächsten Saison nur die Azura von P&O alle 14 Tage dorthin. Als Alternative zu Nassau für den zahlenden Kunden eher unbefriedigend, aber wahrscheinlich preiswerter für Aida bzw. Carnival.
-
Insbesondere interessiert uns Düsseldorf nach Bangkok und zurück.
Auch wenn es in der Tat immer viele Wege nach Rom bzw. diesem Fall nach Bangkok geben wird, war ein relativ großer Anteil an Südostasien-Fahrern in diesem Januar mit der folgenden, pauschal über AIDA gebuchten Verbindung unterwegs.
Hinflug:
Düsseldorf - Dubai, mit Emirates EK56 (Ab 15.25h / An 23.55h)
Dubai - Bangkok, mit Emirates EK384 (Ab 3.05h / An 12.25h)Rückflug:
Bangkok - Dubai, mit Emirates EK385 (Ab 1.35h / An 4.40h)
Dubai - Düsseldorf, mit Emirates EK55 (Ab 8.45h / An 13.35h)Wie gesagt ist das allerdings absolut keine Gewähr dafür, dass AIDA diese Verbindung auch im kommenden Winter wieder nutzt. Ab Düsseldorf kann es auch durchaus mit Etihad über Abu Dhabi oder wie bereits genannt mit Turkish Airlines über Istanbul gehen. An Vollcharter glaube ich auf dieser Verbindung allerdings eher nicht mehr. Dafür gibt es zu viele andere Möglichkeiten mit regulären Linienflügen.
-
Ist nichtmal gelogen. Kotor und Split sind zumindest für Aida "neue Perspektiven" . Sie werden zwar nur ein einziges mal mit der "Adria 2" - Route angelaufen, aber hey, wer will schon Erbsen zählen !
-
Hochseeangler77: Es gibt nur die beiden Flüge am 02.10. und 22.10., also genau zu den beiden einzigen AIDA-Abfahrten ab Montreal. Ansonsten fliegt AB Montreal auch garnicht nicht an. Zudem handelt es sich um eine AB74XX Flugnummer und die werden bei AB soweit ich weiß grundsätzlich nur für Vollcharterflüge genutzt.
MK_Zicke: Wie ich gerade sehe kann dies tatsächlich sein, da selbst die regulären Miami-Flüge von Air Berlin nur bis Ende Oktober gelistet sind. Also scheint alles ab November in der Tat in den neuen Winterflugplan zu fallen, der noch nicht veröffentlich wurde. Also heisst es wohl einfach weiter abwarten !
-
Wir sollen im November ebenfalls von Düsseldorf aus nach La Romana starten und ich habe bisher auch ergebnislos nach den Flugzeiten gesucht.
Sowohl bei Air Berlin, als auch auf der Flughafen Seite von Düsseldorf findet man nicht einmal La Romana als Zielflughafen. Das war 2013 noch anders. Da war unser Flug schon Anfang 2012 auf der Seite des Flughafens zu finden.
Was allerdings interessant ist, ist die Tatsache, dass zum Beispiel die beiden AB Vollcharter nach Montreal für die Nordamerika-Touren im Oktober bereits mit Flugnummern auf der Seite des Flughafens gelistet werden.
Kann es also vielleicht sein, dass AIDA tatsächlich noch nicht weiß mit wem von November 14 bis April 15 von Düsseldorf aus in die Karibik geflogen wird? Man liest ja derzeit auch viel Schlechtes was die wirtschaftliche Lage bei Air Berlin angeht?!
Allerdings gibt es außer Condor und Air Berlin eben auch keine deutsche Charter-Airline mit Langstreckenflugzeugen, und Condor fliegt die Langstrecken mit der B767 eigentlich schon seit Jahren nur noch ab Frankfurt.
Ich bin also selbst gespannt, aber solange ich am 15.11. Abends auf der Bella bin ist mir (fast) alles Recht! -
@AIDA-Andreas: Just-Termine gab es für diese Tour letztes Jahr soweit ich mich erinnern kann tatsächlich nicht, was sich natürlich jetzt mit dem Einsatz des größeren Schiffes wieder ändern kann. Als seinerzeit die DIVA auf dieser Route unterwegs war, gab es meiner Erinnerung nach sogar mehrfach Just-Angebote, allerdings mit dem Angebot Asien oder Südamerika/Amazonas. Die Preise dazu hab ich allerdings leider nicht mehr im Kopf.
Wir haben die Südostasien-Route dann damals im Juli 2013 für den Januar 2014 als Vario-Innen gebucht und haben p.P. inkl. des Anreisepaketes ab Düsseldorf 2.179,00 Euro gezahlt.
Damals war diese Reise zumindest im AIDA-Wochenendeinkauf verfügbar. Grundsätzlich würde ich bei dieser Reise das AIDA-Anreisepaket allerdings nicht noch einmal mitbuchen, da die An- und Abreise nach Bangkok separat grundsätzlich eigentlich günstiger buchbar ist und man selbst dann noch billiger reist, wenn man 2 Tage vorab anreist und sich ein Hotel in Bangkok nimmt. So hat man dann auch noch die Chance Bangkok relativ stressfrei zu erkunden und wird nicht am Abreisetag mit dem Ausflug "Bangkok ganz entspannt" durch die Stadt getrieben !
-
Was auch immer sie jetzt machen - das Kind ist längst in den Brunnen gefallen.
Grundsätzlich stimme ich Dir da vollkommen zu. Allerdings überschätzt man als Forum-User und Blog-Leser auch häufig den prozentualen Anteil den man tatsächlich an der Gesamtmenge ausmacht.Wenn durch die Beiträge hier oder an anderer Stelle vielleicht 1% aller Aida-Fahrer jetzt bereits die neuen Routen kennen ist das wahrscheinlich schon zu hoch gegriffen. 99% der "gewöhnlichen" Aida-Fahrer freuen sich entsprechend nach wie vor auf den Katalog und sind am 21.03. völlig überrascht.
Nichtsdestotrotz war es natürlich nicht besonders schlau von Aida, den Quelltext der Unterseiten nicht ein wenig einfallsreicher zu gestallten oder das Ganze einfach irgendwie bis zum Erscheinen des Kataloges zu sperren.
-
Auf der Südostasien-Tour vom 21.01. bis zum 03.02. hat Nico Berg während der nautischen Fragestunde übrigens bereits gesagt, dass auch sein nächster Einsatz wieder auf der Aura sein wird! Entsprechend wird er dann irgendwann Anfang Mai wieder Vincent Cofalka ablösen.