Danke für den tollen Vlog! Hat mir Spaß gemacht zu gucken! Wir haben für Ostern 2021 diese Tour mit der Nova gebucht, nachdem dieses Jahr 2 Kreuzfahrten von uns storniert wurden.
Beiträge von **Holly**
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Manche Dinge erledigen sich dann doch von selbst.
Jetzt dürfen wir gerne umbuchen und gekommen noch 150€ Bordguthaben.
Glück im Unglück...... -
Darüberhinaus hat ja jeder das Recht, AIDA nachweisen das niedrigere Kosten durch das Storno entstanden sind. -
Denkbare wäre es doch ggf. auch, die Ursprungsbuchung zu ändern - sprich aus einer Kabine werden mit allen Reisenden zwei Kabinen...könnte mir vorstellen, dass AC in diesem Fall von sich aus bereits auf Änderungsgebühren verzichtet. Möchte bewusst nicht Teilstorno schreiben.
Viel Erfolg!
VG und
Leider Aida auch das nicht!
Wir wollten es gerne so handhaben. Aida, würde eine Kabine mehr belegen und auch insgesamt mehr einnehmen.
Auf Grund von Corona werden sie das Schiff höchst wahrscheinlich nicht mehr voll bekommen aber trotzdem nichts zu machen.
Wir möchten ja unbedingt die Reise antreten, nur halt lieber in getrennten Kabinen. Ich glaube, es liegt daran, das es eine Pauschal Buchung ist und sie deswegen nichts ändern möchten / können.
Mir war es leider vorher nicht klar, das es eine Pauschal Reise ist, da trotzdem Vario auf der Rechnung steht. Warum bei Pauschal keine Umbuchen möglich sind verstehe ich allerdings trotzdem nicht.
Wir hätten auch Umbuchungsgebühren bezahlt.
-
Hallo Holly,
es gibt noch Meerblickkabinen. Aktuell für 1998€ in diesem Zeitraum.
Liebe Grüße
Die ganze Zeit gab es keine Kabinen mehr. Dann wurden 4er Innen wieder frei und seid heute 1 Meerblick.
Hab`s gesehen.... Ich kann meinen Post auch gerne hier rausnehmen. Es gibt eh mehr Stornierungen als Neubuchungen oder Reise-Interessenten.
Falls es doch noch Interessenten gibt. Wir haben die Kabine MA 5215 und würden die Reise für 1900 € weggeben.
Bevor hier wieder welche rum meckern, es ist nicht wegen Corona, wir möchten nur gerne umbuchen aber Aida ist leider nicht flexibel.
Liebe Grüße
-
Darüberhinaus hat ja jeder das Recht, AIDA nachweisen das niedrigere Kosten durch das Storno entstanden sind. -
Mal angenommen 1 Vollzahler und ein Kind machen ein Teilstorno aus einer 4 Bettkabine und buchen nachweislich eine neue teurere Kabine, heißt das dann man muss keine Stornogebühren zahlen?
Man kann ja direkt nachweisen, das Aida durch das Storno keine niedrigeren Kosten entstanden sind, sondern man durch das Storno mehr bezahlt hat.
Wo finde ich den diesen Passus? Steht der in den AGBs?
-
Wir wollen gerne unsere 4 Bett-Meerblickkabine für diese Tour verkaufen! Vielleicht kennt ja einer von euch Mitreisenden jemanden der auch gerne mit seiner Familie mit möchte.
Die 4er Kabinen sind alle ausgebucht.
UND es ist NICHT wegen Corona! Wir möchten nur gerne umbuchen, was aber wegen Aida Pauschal nicht möglich ist.
Wir können nur stornieren oder die Reise auf einen anderen Namen umschreiben lassen.
Also wenn jemand Interesse hat bitte gerne melden!
-
Wir möchten unsere Reise „Metropolen ab Hamburg I" vom 04.04.20 bis 11.04.20 mit der Aidamar verkaufen.
Gebucht haben wir eine 4 Personen Meerblickkabine für 2 Erwachsene und 2 Kinder (Alter 2-15)
Die 4er Kabinen sind komplett ausgebucht und vielleicht sucht eine Familie noch genau so etwas!
Kabinen Nr. MA 5215
Die Reise kostet: 2.298,00 Euro
Es gibt 50€ Bordguthaben dabei.
Die Umbuchungskosten unseres Reisebüros übernehmen wir.
-
Kann man eine Aida Pauschal Reise eigentlich problemlos auf andere Personen überschreiben? Also Reise weiterverkaufen? Bei Premium, Vario, Just ja problemlos möglich aber bei diesem Pauschal Angebot scheint ja einiges anders.
In den AGBs ist Pauschal auch nirgends aufgeführt. 🤷🏼♀️ -
Wie sieht es denn aus; wenn bei einer 4 er Kabine (2 Erwachsene, 1 Kind) 1 Erwachener und 1 Kind stornieren. Wird dann nur 1x Stornogebühr für den 2. Vollzahler verlangt oder auch noch für das Kind? Wurde jemanden dann schon mal eine andere Kabine zugewiesen? Die muss dann aber schon in der gleichen Kategorie sein. Oder?
Sind es für den 2. Vollzahler immer 80% oder ist es auch abhängig davon wie viel Tage noch bis Abfahrt?
-
Hallo liebes Forum,
wir möchten auf unserer Reise auf jeden Fall auch einmal im Rossini essen.
In der Reservierung steht:
Ihre Kinder bis einschließlich 12 Jahre speisen im à la carte Restaurant kostenfrei (ausgenommen an Feiertagen). Dies gilt für ausgewählte Speisen und Getränke.
Kann mir jemand sagen, was "gilt für ausgewählte Speisen und Getränke" bedeutet?
Gibt es eine extra Kinderkarte?
-
nonolotti: Vielen Dank! Bin mir halt nicht sicher, ob ich in jedem Bedienrestaurant die "normale" Barkarte gilt. In der Zusammenfassung, Post#9286 kann ich das leider auch nicht erkennen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich also sämtliche Getränke der Barkarte in jedem Restaurant bestellen, außer Markt Restaurant und Bella Donna, und die mit der Getränkepakete Karte abrechnen lassen.
-
-
Gilt das Getränkepaket auch im Rossini und im Buffalo Steak House? Gibt es im Marktrestaurant auch Getränke von der Getränke Karte oder nur die normalen Tischgetränke?
Wie sieht es im Brauhaus aus? Habe irgendwo gelesen, dass das selbstgebraute Bier nicht im Getränkepaket enthalten ist. Ist das korrekt? Macht ja irgendwie keinen Sinn, das man andere Getränke, Bier von der Karte bekommt nur das selbstgebraute nicht.
-
Hatte schon einen Threat eröffnet aber das Datum vergessen.
So.... dann hier noch einmal.
Wir sind dabei!
Wir, zwei Mädels mit jeweils einem Kind (Junge 8, Mädchen 9) lassen unsere Männer zu Hause und stechen unternehmungslustig in See!
Habt ihr schon Ideen für Ausflüge? Erfahrungen mit Ausflügen nach London und Paris auf eigene Faust?
Ist das machbar oder zu riskant?
-
Hatte schon einen Threat eröffnet aber das Datum vergessen.
So.... dann hier noch einmal.
Wir sind dabei!
Wir, zwei Mädels mit jeweils einem Kind (Junge 8, Mädchen 9) lassen unsere Männer zu Hause und stechen unternehmungslustig in See!
Habt ihr schon Ideen für Ausflüge? Erfahrungen mit Ausflügen nach London und Paris auf eigene Faust?
Ist das machbar oder zu riskant?
-
Vielen Dank für eure Antworten aber die ganze Aufregung war umsonst.
Wir haben gestern gebucht!
Innenkabine war gestern Abend schon Ausverkauft! Wir haben jetzt etwas mehr investiert und Meerblick gebucht
Aber mit umbuchen wird nix mehr. Die Reise ist eine Aida Pauschal Reise mit 50€ Bordguthaben. Das bedeutet, das war mir nicht klar, es ist bereits im Vario.
Lg, Holly
-
Deswegen ja auch die Frage, ob für diese Konstellation überhaupt VARIO in Frage kommt.
4er Kabine in den Ferien. Budget liegt insgesamt nur bei 2000€, das ist nicht viel.
Da kommt eigentlich nur Aida Mar Hamburg-Hamburg in Frage.
Gebucht wird Premium mit Frühbucher.
Die Idee des Umbuchens auf VARIO, wäre dann in dem Zusammenhang noch etwas am Reisepreis einzusparen oder halt auf eine bessere Kabine umzubuchen ohne großem Aufpreis.
-
Hallo liebes Forum,
wahrscheinlich ist die Frage schon mehrfach gestellt worden, ich hoffe ihr seht es mir nach das ich jetzt nicht die 45 Seiten durchlese.
Wir befreundetem Muttis inkl. 2 Kinder wollten gemeinsam ohne die Männer eine Aida Reise buchen.
Leider muss es schon in den Ferien stattfinden und sollte, da es "nur Urlaub nebenher ist" nicht so teuer werden.
Eine dem entsprechenden Budget ist gefunden. Da Ferienzeit, wollten wir jetzt buchen. Das bedeutet 4er Innenkabine im Premium.
Meine Freundin hat Angst das sie ohne Fenster nicht klar kommt. Mit Fenster wird es uns aber zu teuer.
Wie funktioniert die Umbuchung auf Vario noch mal?!? Ich persönlich bin schon ein paar Jahre nicht mehr mit der Aida gefahren und kenne mich nicht mehr so aus....
Kommen alle Reisen ins Vario Programm?
Hat man überhaupt die Chance bei einer 4er Belegung auf Vario umzubuchen? (Ohne Flug)
Ab wann kommen Umbuchungskosten auf einen zu? Früher war 1x Umbuchen glaube ich kostenlos....
Danke für eure Antworten und liebe Grüße!
Holly
-
Hey, in dem alten Post findet man folgenden link:
http://www.aidarouten.de/Routen/AIDA_Tourenplan.pdf
Vielleicht solle man da vor dem buchen einer Reise mal reinschauen?!?
Ich hoffe diese pdf bleibt bestehen, dann buche ich demnächst nicht mehr bevor das Schiff einen Vollcharter fährt. -
Zitat
NaSicherlich kommt die Verärgerung wegen dem Vollcharter des Schiffes, also Menschen der besonderen Klasse 1 bekommen eine Schiffsreise
Ganz bestimmt nicht!!!
Hier geht es nur darum, das wir es gerne vor dem buchen der Reise gewußt hätten.Allen Mitarbeitern der DVAG wünsche ich einen schönen Aufenthalt!
Neid ist mir fremd!Aber so langsam wird mir das hier zu mühsam!