Danke vönny!
Ganz meine Meinung!
Beiträge von **Holly**
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
wastl
Da du nicht dabei warst, finde ich diese Klugsch. wie pink schon bemerkt hat auch etwas daneben.Es geht bei uns doch primär darum, das wir extra noch den Flug umgebucht hatten, da wir schon gerne unsere volle Woche genießen wollten.
Und wenn man erst mitten in der Nacht wie pink, kurz vor Ablegen ankommt und direkt am Abreise Tag dann noch als erstes abgeholt wird, empfinde ICH ganz persönlich, das mir zwei Urlaubstage fehlen.
Schön wenn es dir nicht so geht!Hätten wir und oder unser Reisebüro, also im Voraus beim Buchen der Reise und Umbuchen des Fluges vom Ende der Reise um 10:00 Uhr erfahren, hätten wir NICHT für 150 Euro umgebucht. DARUM geht es hier!
Ersichtlich wurde, das erst später mit den zugeschickten Reiseunterlagen.
Das habe ich, wie bereits zugegben und 90% der anderen Gäste nicht gelesen, ist aber in unserem Fall auch völlig irrelevant.
Für gewöhlich, bleibt man halt bis zum Transfer zum Flughafen auf dem Schiff. Nenn mir doch mal ein Hotel, das dich um 09:00 Uhr vor die Tür setzt!
Da bleibt man auch für gewöhnlich bis zum Transfer im Hotel! Kenne ich zumindest nur so.Auch ob man pauschal oder individuell gebucht hatte, war hier egal. Wir haben als letzte Reisegruppe um 09:15 das Schiff verlassen.
Die Diva ist an diesem Abend auch erst um 23:00 aus dem Hafen von Antalya gefahren und auch die neuen Gäste sind nach und nach angereist.
Theoretisch hätte man wie gewöhnlich, nach und nach von der Diva zum Flughafen gebracht werden können.Viele der mit uns Mitreisenden fühlten sich vom Schiff geschmissen und als Reisende 2. Klasse. Schnell raus mit denen bevor die Neuen kommen.
Vielleicht wäre wastl ja die große Ausnahme gewesen aber ich habe niemanden getroffen, der den zusätzlichen 5 Sterne Hotelaufenthalt bejubelt hat.
Desweiteren macht es für mich, mit einem 3 j. Kind schon einen Unterschied, ob ich den gewohnten Tagesablauf auf dem Schiff bis Transfer habe oder früh morgens über ne Stunde durch Antalya gefahren werde, um dann wieder um 21:00 Uhr erneut mit dem Bus Richtung Fluhafen gekarrt werde.
Natürlich haben wir uns es im Hotel auch so angenehm wie möglich gemacht aber ich hatte ja Aida gebucht und nicht einen Hotelaufenthalt.
Soll jeder drüber denken, wie er möchte aber ich hätte lieber keine 150 Euro mehr für diese Annehmlichkeiten bezahlt.
-
Jetzt muss ich mich hier auch noch einmal zu diesem Thema auslassen...
Im Voraus, beim Buchen der Reise, wusste leider niemand über das abrupte Ende seiner Reise bescheid.
Auch unser Reisebüro nicht! Ich habe mit denen gestern extra noch telefoniert.
DAS ist genau der Punkt, der speziell uns extrem verärgert hat!Wir hatten unsere Reise mit Flug bei Aida gebucht.
Es sollte von MS/OS geflogen werden.
Leider weiß man seine Flugzeiten, bekannterweise erst wenn man die Kabinenzuteilung ect. bekommt, bei Vario.
Wir wären abends ca 20:00 Uhr in Antalya zugestiegen und schon als erstes um ca 07:30 Uhr abgeholt worden.
Da wären bei einer 7 tägigen Reise, nur noch 5 Tage übrig geblieben.Deswegen habe ich in meinem Reisebüro angerufen und nach einer Umbuchung des Fluges gefragt.
Wir haben dann auf Hannover umgebucht!Dadurch waren wir schon morgens um 06:10 Uhr in Antalya und zurück ging es um 23:50 Uhr.
Andere für uns in Frage kommenden Flüge waren bereits ausgebucht.Wir haben dafür 150 Euro Umbuchungsgebühr bezahlt und sind anstatt 60 km, 200 km zum Flughafen gefahren!!!
Ja... im Gutscheinheft, das man dann kurz vor Anreise bekommt, steht es kleingedruckt drin, das das Reiseende 10:00 Uhr ist.
Ich gebe zu ich habe es, wie schätzungsweise 90% der anderen Reisenden nicht gelesen.DAS ist für uns aber auch völlig unrelevant! Wären wir im Voraus, bei der Buchung der Reise davon in Kenntnis gesetzt worden,
hätten wir definitiv unseren Flug NICHT mehr umgebucht!!!So sind wir, 2 Tage vor Abreise, wie die meisten anderen beim lesen der Kabinenpost, fast aus den Latschen gekippt!
Wir werden auch noch ein Beschwerdeschreiben an AC aufsetzen, ich finde in diesem Fall die Informationspolitik echt daneben!
Bringen wird es uns wahrscheinlich nichts aber das muss noch mal angesprochen werden.Jetzt zu dem Hotelaufenthalt:
Wir sind in ein 5 Sterne AI Hotel in Antalya gebracht worden und konnten alles bis zur Abreise nutzen.
Diese Lösung war schon ok. Aber der Hotelaufenthalt mit hin und her Fahrerei war über wie Zahnschmerzen!
Das Hotel war für uns als Pauschalbucher kostenlos. -
Hey Niels,
ich weiß nicht genau was du meinst? Abgehalten wurde sie wie immer.
Der Generalalarm kam und wir mussten zur Sammelstelle auf Deck 5.
Das ganze fand um 22:15 Uhr statt. -
Hallo zusammen,
ich saß zufällig abends mit ein paar Damen dieses Finanzdienstleisters am Tisch.
Sah so aus als ob schon mal ein paar Sekritärinnen voraus geschickt wurden.
Ich habe die Damen einfach mal angesprochen.
Es handelt sich hier um die DVAG. Sie haben alle 4 Aida Schiffe die im Mittelmeer unterwegs sind diese Woche gechartert.
Insgesamt fahren sie mit 7000 Mitarbeitern auf den Schiffen und treffen sich dann alle für 2 Tage auf Malta!!!
Es seih ihnen gegönnt!Trotzdem bin auch ich stinksauer, das wir so von Bord geworfen worden sind!!!
Meines Wissens sind diese Mitarbeiter auch nach und nach angekommen und Abfahrt war 23:00 Uhr.
Wir fühlten uns wie Menschen zweiter Klasse, die blos vorher evakuiert werden mussten und den Rest des Tages im Hotel ausharren durften!AC DANKE DAFÜR!!!!!
Mein Schiff soll auch toll sein, ich glaube wir werden es mal ausprobieren!
-
Dann sind wir wohl die ersten auf dem Schiff!
Wir fahren schon Donnerstag zum Flughafen!
Unser Flug startet Freitag um 01:40 Uhr, schlafen können wir dann im Flieger!
ABER.... so hat man noch etwas vom Tag!!! -
Ich hatte mich auch mit dem Thema Strand auf Kreta beschäftigt und bin noch auf den Strand von Amoudara gestoßen.
Hab mal folgendes aus einem Forum kopiert:
"Amoudara Beach
Also ich war schon ein paar Mal auf Kreta und wenn jemand einen schönen Strand zum Relaxen in der Nähe von Heraklion sucht, dann kann ich nur Amoudara empfehlen. Er liegt links von Heraklion in Richtung Rethymnon. Es fahren (Stadt)Linienbusse in regelmäßigen Abständen hin. Es gibt viele Haltestellen, denn dort sind auch viele Hotels und Tavernen. An einem großen Supermarkt fährt man auch vorbei, falls man etwas kaufen will wie z.B. Olivenöl."Haltestelle: Passenger Port oder Bus Station A bis: Andrea Papandreou 86
(Dort liegen auch die ganzen Sterne Hotels)Die Strandbilder auf Holidaycheck sehen auch wirklich gut aus und er soll etwas flacher abfallend sein und daher wärmer.
Falls jemand doch noch alte Steine sehen mag, es fährt auch eine Stadtbuslinie (2) für 1,50 zum Palast von Knossos.
Ich hatte mich auch für diese Hop on off Busse interessiert, die fahren dort auch hin aber für 20 €.
Aber vielleicht schneller oder informativer, das kann ich natürlich nicht beurteilen.Liebe Grüße!
-
Unsere Unterlagen sind gestern gekommen!
Die Vorfreude steigt ins Unermessliche!!!!Ich konnte noch ein paar Quellen zum Ladies Mile finden:
Ladies Mile Beach, Limassol
Der Ladies Mile Beach liegt etwa 10-15 Fahrminuten vom Stadtzentrum Limasols entfernt. Er ist wohl der bekannteste Strand der Stadt. Der feine, goldene Sandstrand, das klare ruhige Wasser und vielfältige Wassersportmöglichkeiten haben gewiss zur großen Beliebtheit des Strandes, insbesondere auch bei Familien mit Kindern, beigetragen.
Dann ist dieser Strand wie für uns gemacht!
Planung für den 1. oder 2. Tag -
Hey Udde,
vielen Dank für deine Infos!
Das hört sich ja super an! Ich habe mir erstmal das Restaurant Captain's cabin aufgeschrieben.
Dann wird das wohl der Strand unserer Wahl!
Tina: wir haben Vario gebucht und warten auch noch ganz sehnsüchtig!
-
Hallo zusammen,
da wir einen Tag auf Zypern auf jeden Fall an den Strand möchten, habe ich im Netz ein bisschen recherchiert.
Als erstes dachte ich, das wir mit Spanos Busse an den Kourion Beach fahren.
Der scheint aber leider sehr steinig zu sein und das man halt An- und Abreisezeit nicht selbstbestimmen kann, ist auch nicht so toll.Nur so zur Info, falls ihr auch noch auf der optimalen Bademöglichkeit ohne stundenlange Anreise seid....
Ich habe also nach einem Strand in der Nähe gesucht und "Ladies Mile" gefunden.
Unter http://www.visitzypern.de/html/straende_buchten.htmlfindet man folgende Beschreibung:
"An die südwestliche Begrenzungen des neuen Hafens von Limassol schließt sich der lang gestreckte Sandstrand Ladies Mile an. Wegen der guten Ausstattung mit allen Annehmlichkeiten ist der Strand bei Schwimmern und Sonnenanbetern sehr beliebt."Dieser Strand scheint laut Google Maps super nah am Hafen von Limassol zu liegen.
Youtube:
-
Ach so, unsere groben Planungen bis jetzt.
Limassol: Strand und Altstadt
Santorin: entweder mit dem Boot um die Insel oder mit dem Lift hoch
Kreta: Strand oder ab in die Stadt
Marmaris: Shoppen Basar oder Strand
Antalya: evt noch mal StrandMal schauen wie sich der Kurze so hält.... wieviel Kultur bzw Stadt man so schafft.
Wie gesagt, ansonsten einfach Strand und buddeln! -
Fliegt noch jemand von Hannover?
Wir hatten erst Münster Osnabrück gebucht und waren über die Flugzeiten sehr enttäuscht!
Wir wären erst spät abends angekommen und direkt früh wieder abgeholt worden, so das aus 7 Tagen nur noch 5 Tage übrig geblieben wären.
Also doch noch mal umgebucht, jetzt halt über Hannover!
Für uns optimale Zeiten! Morgens um 6:00 in Antalya und um 23:00 Uhr zurück!
7 volle Tage Urlaub!!! -
Hey, langsam wird's ernst!
Die Vorfreude steigt!
Wer plant auch noch Ausflüge auf eigene Faust? Habt ihr schon was geplant?
Sind hier noch Familien mit kleinen Kindern an Bord?
Unser kurzer ist 3 Jahre alt!
Wie sind eure Flugzeiten?Hach, Fragen über Fragen!
Gglg, Nicole -
Hoffentlich bleibt es für uns auch bei Santorin!
-
Ich hatte mich auch sehr auf Israel gefreut. Ich war schon 2x dort und es ist sehr beeindruckend so viel Geschichte nahezu greifen zu können!!!
Aber ich habe im Moment auch keinen Bedarf, bei dieser politischen Lage.... -
Hallo zusammen,
wir kommen aus dem Münsterland, sind 45 und 37 Jahre alt, mit unserem Sohn 3 und freuen uns schon riesig!
Ist zwar noch ein bisschen hin aber ich bin gespannt wer sich alles meldet und mitfährt.
Vielleicht kann man sich ja gedanklich über Ausflüge oder andere Themen austauschen.
Bis ganz bald!
Nicole