Im März diesen Jahres waren wir mit AIDAsol auf der Tour "Winter im hohen Norden". Da unsere Tochter im April den Sportbootführerschein absolvieren wollte, hatten wir als Überraschung im Bordshop ein Schild mit der Aufschrift "Moin Käpt'n" sowie ein paar Tage später die Quietscheente "Seemann" gekauft, um ihr das nach bestandener Prüfung zu überreichen. Die Überraschung nach absolvierter Prüfung war gelungen und unsere Tochter hatte sich sehr darüber gefreut.
Beiträge von gellesmo
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Im Januar 2022 waren wir in der Karibik unterwegs. Auf Antigua hatten meine Tochter und ich die Idee, Wellenreiten im seichten Wasser zu machen. Dabei hatten wir unsere Sonnenbrillen an.
Gesagt, getan ... mit jeder Welle wurden wir weiter ins tiefere Wasser gezogen. Auf einmal kam eine Monsterwelle, vor der wir leider nicht mehr flüchten konnten. Und schwupps lagen wir und zahlreiche andere Badegäste im Wasser. Unsere Sonnenbrillen wurden dabei leider vom Meer verschluckt. Nach einer Weile sah ich bei der Strandbar, dass dort schon diverse Sonnenbrillen auslagen, welche vermutlich in den letzten Tagen ebenfalls Opfer der Wellen wurden. Unsere Brillen waren jedoch leider nicht dabei. Somit war ich gezwungen, mir im AIDA-Shop eine neue Sonnenbrille zu kaufen. Ich habe sogar ein tolles und noch dazu relativ günstiges Modell für mich gefunden, welches ich sehr gerne trage. Gerne erinnern wir uns an dieses Erlebnis zurück und müssen immer wieder darüber schmunzeln.
-
Hallo zusammen,
ich hätte da zwei Fragengibt es Suchmaschienen für Flüge von NRW, sprich Köln-Bonn, Düsseldorf, Weeze Niederrhein ? Ich finde immer nur einen Abflughafen.
die zweite Frage bezieht sich auf die Hotelsuche... Hat jemand einen Tip, gerne stadtnah (Altstadt Palma)Vielen Dank im voraus für Eure Tips.
Letztes Jahr waren wir nach der Kreuzfahrt im AH Art Hotel Palma. Dieses ist klein, bietet gutes Frühstück und liegt sehr zentral in der Altstadt.
-
Wir hatten im Juni eine 3stündige Tuk Tuk Tour privat gebucht und fanden sie super. Da wir zum ersten Mal in Lissabon waren, war diese sehr hilfreich, um einen Überblick zu bekommen und außerdem sehr informativ. Ich kann die Tour nur empfehlen.
-
Ja, ab 10 Uhr steht ja (neuerdings) in den Reiseunterlagen. Wollte wissen ob jem schon früher an Bord gegangen ist- sonst war es nie ein Problem.
Ja wir waren vor 4 Wochen bereits 8:30 Uhr mit individueller Anreise beim Check-in und konnten danach direkt aufs Schiff.
-
-
Wir hatten am 11.01.2023 den Ausflug T1 mit BisBaldTours gemacht. Es handelte sich dabei um die Altstadttour mit Agua Clara Schleusen.
Die Tour war super. In der Altstadt von Panama hatten wir auch 1 Stunde Freizeit zur individuellen Erkundung. Wir haben uns zu keiner Zeit in der Altstadt von Panama unwohl/unsicher gefühlt.
In Colon sollte man jedoch lieber nicht individuell unterwegs sein, dort wohnt eine andere Bevölkerungsschicht als in Panama-Stadt.
Evtl. Stauzeiten werden beim Ausflug berücksichtigt, so dass die Rückkehr zum Schiff auf jeden Fall rechtzeitig erfolgt.
Am Panama-Kanal hatten wir ebenfalls nachmittags 2 große Schiffe bei der Schleusen-Durchfahrt beobachten können. Unser Guide hatte mittels einer App genau sehen können, wann welches Schiff durch die Schleusen fährt.
Ich kann die Tour wärmstens empfehlen.
-
2020 hatten wir im Vorfeld Tickets für den Hop-On Hop-Off-Bus direkt reserviert und nicht über AIDA gebucht. Die Haltestelle war damals in der Nähe des Hafens.
Das wurde allerdings geändert, so dass wir jetzt über AIDA reserviert haben. Lt. Ausflugsbeschreibung erfolgt ein kurzer Transfer zum Startpunkt der Busse
-
Hallo,
wir hatten das 2020 gemacht. War sehr interessant.
Sind im Januar wieder dort und machen diese Tour noch einmal
LG
-
Ich hatte ursprünglich die Prima für April gebucht, Premium.
Dann wurden wir umgebucht auf die Cosma. Die Kabine die Aida dann für uns ausgesucht hatte, kam in keinster Weise in Frage. Habe dann geschaut mit meinem Reisebüro nach einer Alternativen Kabine und konnte ohne Probleme umbuchen.
Nun kam am Montag eine Mail, das die Kabine wieder umgebucht wurde, aufgrund Hygiene etc.... die Vorgeschlagene ist lediglich 2 Decks nun höher, aber selbe Lage. War für uns nun auch ok.
Aber etwas nervt es und ich frage mich, was hinter dieser Begründung mit Hygiene etc wirklich steckt.
Mit Hygiene meint AIDA die Quarantänebereiche für Crew und Passagiere. Meine ursprünglich gebuchte Kabine für meine vergangene Reise mit AIDAperla wurde ebenfalls aus diesen Gründen auf ein anderes Deck umgebucht. Während der Reise hatte ich gesehen, dass 2 Decks als Quarantänebereiche blockiert waren.
-
Hallo zusammen,
ich habe da mal ne Frage in die Runde.
AIDA hat ja geschrieben, dass individuelle Ausflüge wieder möglich und bei "zertifizierten Anbietern" buchbar sind.
Wie werden "zertifizierte Anbietern" definiert?Nicht dass man bei Anbieter "XYZ" bucht und dieser wird dann nicht akzeptiert
Vielleicht hat jemand schon eine Erklärung. DANKE
Ich war vom 6. bis 20.01.22 an Bord von AIDAperla. Zu dieser Zeit galt offiziell, dass keine individuellen Ausflüge möglich sind. Allerdings durften wir kurzfristig an verschiedenen Destinationen doch individuell von Bord. Dabei wurde für individuelle Ausflüge auf die jeweils am Hafen wartenden Anbieter verwiesen, da diese wohl alle geimpft waren und deshalb als zertifiziert galten.
-
-
-
Genauso ist es. Und alle Restaurants haben offen im Normalbetrieb (Buffet etc.), alles andere auch. Sogar Sportkurse finden statt. Kinder sind so gut wie gar nicht vorhanden
-
Wir sind am Do abgestiegen. Was verstehst Du unter Normalbetrieb?
Alle Restaurants waren Bestimmungsgemäß geöffnet, auch das Asia und das BellaDonna.
Größte Einschränkung empfand ich die Absage der individuellen Ausflüge bis auf Weiteres als Konsequenz auf das Nova-Desaster d.h. Konkret man konnte das Schiff ohne gebuchten AIDA Ausflüge nicht mehr verlassen. In La Romana konnte man allerdings in diesen Freibereich an Land.
Bin aktuell auf der Perla und durfte die letzten 3 Tage jeweils individuell von Bord. Der Kapitän gibt täglich Infos über den aktuellen Stand in den jeweiligen Destinationen. Bisher alles super gut 😊
-
Steht aber bei Aida die Dominikanische Republik und andere Inseln der Karibik nicht auf der roten Liste? Dann wird man doch nicht an Bord gelassen wenn man da vorher sich aufgehalten hatte
Dasselbe hatte ich auch gedacht und bei AIDA diesbezüglich nachgefragt, weil wir ebenfalls einige Tage vorher individuell anreisen werden. Mir wurde gesagt, dass dies aktuell gestattet ist, sofern die Anreise in Verbindung mit der Schiffsreise erfolgt. Das hab ich mir schriftlich bestätigen lassen:
-
Ika: Sowohl mein Forums-Nickname als auch meine gemeldeten Teilnehmer-Namen sind korrekt geschrieben
-
Oh prima, Treffpunkt ist bei mir gespeichert. Vielen Dank fürs Organisieren! Gute Besserung und bis in Kürze
-
Hallo Ika,
wir melden noch 1 Person nach für das Fantreffen, sind somit Steffen, Simone und Caro.
Schönen Abend und bis bald
Simone -
Hallo Ika,
wir möchten auch gerne am Fantreffen teilnehmen - Kabine 5411, 2 Personen.
Viele Grüße und bis bald
Steffen und Simone