sonnenstern: Wir sind zu dritt mit an Bord und haben für St. Petersburg bei Irina folgenden Ausflug ohne Eintritt in die Eremitage gebucht:
An diesen Tag können wir die Stadtrundfahrt mit einer Bootsfahrt beginnen. Man sagt, eine Reise nach Sankt-Petersburg ist unvorstellbar ohne Bootsfahrt, es sei wie eine Reise nach Venedich ohne fahrt mit einer Gondel!
Für die Gäste, die sich Sankt-Petersburg. zum ersten Mal anschauen, kann es der Neskij Prospek oder eine Bootsfahrt sein. Erfahrung gemäß ist die Bootsfahrt in Sankt-Petersburg der beste Tipp.
Die Fahrt dauert ca. eine Stunde, Sie erleben die schönsten Flüsse und Kanäle , gleiten unter mehreren Brücken hindurch und sehen die wichtigsten Kirchen und Paläste!
Sie werden Sankt-Petersburg klassisch erleben und auch in der kurzen Zeit niemals wieder vergessen.
Anschließend sehen wir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Sankt-Petersburg wie:
die Landspitze der Wasilij-Insel mit der Peter und Paul Festung
die Isaaks-Kathedrale hat 280 Stufe und von oben kriegt man wunderschöne Panorama.
den Newsky Prospekt ( Hauptstraße),
die Blutkirche (Erlöserkirche) mit 7000 m2 Mosaik
den Winterpalast (die Eremitage) mit dem Schlossplatz
Die schönsten Kirchen, falls Sie möchten, können wir besuchen. ( Isaaks-Kathedrale und Erlöserkirche)
Sie würden bei der Stadtrundfahrt spontan entscheiden, ob und welche Innenbesichtigungen wir machen. Es gibt nur eine Ausnahme, das ist die Eremitage, falls sie dorthin gehen moechten, muss ich die Tickets für alle im voraus besorgen. Gewöhnlich dauert eine Führung 2 Stunden.
Unterwegs können immer wieder Pausen gemacht werden, es gibt einen sehr schönen Park im Zentrum (der Sommergarten) mit Skulpturen und Fontänen, dieser ist auch sehr schoen.
Das Programm dauert ca.7 Stunden ( von 10.00 bis 17.00 Uhr) mit Reiseleiter und Fahrzeug.
Bei Interesse könnt ihr Irina gern unter info@st-petersburg-reise.com kontaktieren.