Beiträge von firsttimedubai

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.


    Ich war auf der Seite von DesertAdventures.ae gelandet und habe über eine BookingEnquiry per Email folgendes bekommen:
    ...
    Further to your request we are pleased to offer you Private Desert Safari & BBQ dinner at the rate of
    AED 1,500.00/USD 410.00


    As the tour will be booked on private basis you would be able to advise the driver on the drive and things to be skipped.
    For more information and payment options please follow the link below:


    http://www.emiratesyoo.com/mai…15&showNav=1&isGridView=1


    Emirates Yoo is our sister company, offering a variety of services provided and managed by Desert Adventures Tourism.
    ...


    Bei Emirate Yoo bekommt man die Safari pro Person, also auch mit anderen im Jeep oder aber als PrivateTour, d.h. man bucht einen Wagen und bestimmt selbst, wie gefahren wird.


    Das könnte eine Lösung sein!

    CorPie: da hatte ich es schon versucht, aber Martina bietet keine Wüstenausflüge in Abu Dhabi an, lediglich Dubai und da fehlt uns die Zeit, weil schon alles verplant.


    Terra Inc.: genau das ist auch mein Eindruck: was vielen Spaß bringt, ist natürlich auch lukrativ!


    Ich denke immer mehr über Taxi nach, denn durch den Sand fahren, will ich gar nicht. Nur weiß man vorher nicht, wie die Umgebung bzw. das Ambiente beschaffen ist, wenn man über Autobahn oder Landstraße durch die Wüste fährt und irgendwo anhalten möchte, um zumindest die Dünen etc. mal in Natura gesehen zu haben. Ich befürchte halt, dass dort, wo Straßen sind, eine Schneise in die Dünenlandschaft geschnitten wurde, die einiges an Faszination wieder nimmt.


    Irgendwelche Tipps in welche Richtung man fahren sollte: Al Khatim? Kann man da auf halbem Weg auch wieder umkehren? Oder gibt es noch Nebenstraßen, die etwas weiter in die Wüste reingehen? Wieviel Zeit sollte man für eine solche Fahrt kalkulieren?

    Hallo,


    ich suche eine Wüstentour von Abu Dhabi aus mit Sonnenuntergang - kein Dune Bashing, kein Henna, kein Kamelreiten und auch kein BBQ! Einfach in die Wüste und dort einen schönen Sonnenuntergang erleben.


    Leider finde ich keine Anbieter. Und mit dem Taxi wird man wahrscheinlich zur Wüste, aber nicht in die Wüste fahren können.


    Kann jemand helfen?


    Danke und Grüße!