Auf der Bella war die AIDA HEUTE wie gehabt ( ist auch immer wieder schön) an der Kabinentür, die Hafeninfos an der Rezeption.
Beiträge von Mottenlotte
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
So, unsere Reise ist leider beendet. Hatten vor einiger Zeit "Rom klassisch" gebucht. Um die Stadt diesmal hautnah zu erleben, haben wir eine Pedelec-Tour gebucht. War super schön, die Kilometer-Zahl war überschaubar, da wir aber schon einen recht warmen Tag erwischt hatten, war das Pedelec eine gute Entscheidung.Gut gefallen hat uns auch, dass neben den AIDA-Guides auch eine lokale Reiseleiterin dabei war.
-
Über die Ausflugsbroschüre ließe sich ja diskutieren, aber an einem so emotional besetzten Thema wie die "AIDA Heute" den Rotstift anzusetzen, ist bestimmt nicht besonders sinnvoll.
Wir freuen uns abends immer auf das Heftchen, das heute ja schon deutlich abgespeckt daherkommt, an der Kabinentür, ist wie ein kleines " Betthupferl". Umsatztechnisch sollte es sich doch auch positiv für AIDA auswirken, auf viele Workshops,"Uhrenabend" o.ä.wird man so doch erst aufmerksam.
Wäre notfalls auch bereit, sie mir selber abzuholen, hätte allerdings keine Lust, mich darum zu schlagen und mich in eine Marktrestaurant- ähnliche Schlange einzureihen... -
dirty: Genau meine Meinung, zumindestens die Sitzbank würde das Ganze etwas gefälliger aussehen lassen. Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das schon fertig sein soll, so stelle ich mir eher den "Wellnessbereich" auf einem Containerschiff vor.
Schönen Tag! -
-
Danke, dann heißt wohl "Abwarten und Tee trinken"!☕️
Schönen Tag!
-
Guten Morgen,
wir haben die "Perlen am Mittelmeer" mit der Bella gebucht. Da wir Rom schon zweimal bereist haben, würden wir uns diesmal dort für eine Pedelec-Tour interessieren, hat uns z.B. In Stockholm super gefallen. Aktuell werden bei den unter "myaida" einsehbaren Ausflügen lediglich auf Korsika Biking-,bzw. Pedelec-Touren angeboten. Hat jemand Erfahrung, ob da vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt noch Touren eingestellt werden, oder wurden sie in Rom, aus welchen Gründen auch immer, gecancelt?
Freue mich über eine Antwort! -
Warten hat sich gelohnt, 8255 bekommen, sind sehr zufrieden!
-
Ebenfalls 51 Tage vor Abfahrt, auch noch nichts gehört.
-
Ich habe einfach meine Sichtweise auf das Clubsystem geändert. Es läuft darauf hinaus, dass in Zukunft allein diejenigen davon profitieren, die mehr oder weniger Ihren kompletten Urlaub mit Premiuim gebuchten Reisen auf AIDA verbringen. Wir sind mit Hängen und Würgen zum 01.10.15 in Clubstufe Rot gelandet und werden dieses in Zukunft definitiv nicht halten können. Was soll's, ich freue mich über die 15€ Borguthaben in diesem Jahr und bin halt einfach im nächsten Jahr Dauergast in Clubstufe Blau. Mein Buchungsverhalten wird sich nicht ändern und werde die Tage auf AIDA weiterhin genießen, ebenso wie meine anderweitigen Urlaubstage.
-
-
Aaahh, wenn es tatsächlich stimmt, dass jedes Jahr 1/5 der Seemeilen abgezogen wird, macht es Sinn, bzw. kann man es logisch erfassen. Diesen kleinen, aber doch nicht unerheblichen Zusatz hat AIDA 'mal eben vergessen zu erwähnen. Dann befinden sich nach 5 Jahren keine "billig erschlafenen" Nächte mehr im Clubsystem, sondern nur die sich nach neuer Berechnung ergebenen Seemeilen!
-
AIDAaura Kabine MA 5119 :P, bin happy, das hätte wirklich schlechter laufen können!!
-
Wir haben im Januar 2013 pauschal über Aida gebucht und sind ab Hamburg direkt nach Dubai mit Emirates geflogen.Super Entertainment!
Abflug in Hamburg ca. 21 Uhr, Ankunft ca. 5.30 Uhr. Bis zum Schiff dauerte es allerdings etwas, erst einmal war Schlange stehen zwecks Passkontrolle etc. angesagt. Rückflug war um ca. 9.00 Uhr morgens, allerdings wurden wir schon ca. 4.30 Uhr dorthin gebracht. Der Abflugtag war somit für uns lang und anstrengend! -
Sowohl auf der Aura als auch auf der Vita gibt es Flachbildschirme. Das ist es aber, kein Schnick Schnack, auch kein iTV!
-
Im Mai zwar nichts bekommen, aber jetzt bei unserer Kurztour lag da das begehrte Lesezeichen (Habe Leute erlebt, die es im Shop kaufen wollten, keine Chance). Außerdem zusätzlich noch ein Cocktailgutschein, da wir die Reise über unsere persönliche Reiseberaterin gebucht hatten. Das war wie Weihnachten, manchmal gibt es also auch positive Überraschungen!!
-
Schöne 17 qm Kabine, Betten entgegen der Fahrtrichtung. Durch die fast mittige Lage kaum Seegang spürbar. Liegt direkt über der Gangway auf Deck 3, " Ausklappgeräusche" haben uns nicht gestört, dauern ja auch wirklich nicht lange. Zeitweise Geruchsbelästigung im Bad dagegen war störender.
-
Danke für Eure Antwort! Dann besteht ja noch Hoffnung, der einzige Ankömmling wurde auch in Bari abgegeben.
-
'Mal eine andere Frage: Wie sieht es mit Eurer Postkartenausbeute dieser Reise aus? Bei mir ist bis dato gerade einmal eine von 6 auf AIDA abgegebenen Karten beim Empfänger eingetrudelt, schon etwas ärgerlich!
-
Auf der Aura im Mai hat man uns wohl vergessen, da gab' s nichts...