Ich würde es 'mal versteckte Preiserhöhung nennen...
Beiträge von Mottenlotte
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wie bereits erwähnt, war ich vom 17.-24.05 auf der Aura. Natürlich weiß ich nicht, wie viele tatsächlich von dem gleichen gesundheitlichen Problem betroffen waren. Aber daß es ein solches in größerer Zahl gibt, war nicht nur offenes Geheimnis, sondern überall spürbar.
Natürlich werden die Ärzte den Kapitän darüber informieren, ohne damit ihre Schweigepflicht zu brechen. Sie werden ja keine Liste mit Namen einreichen, sondern nur über Problem als solches berichten.
Einen schönen Tag! -
-
Auf unserer ersten Kreuzfahrt (Pfingstreise, wir wussten nicht um die langen Ferien in Süddeutschland) und noch nicht mit dem Liegenreservierungsdrama vertraut, schlenderten wir gemütlich nach der SNRÜ (die damals noch am ersten Seetag stattfand) zum Pooldeck, und es traf uns der Schlag: Wir schienen die letzten zu sein!! Es gab aber noch einen Stapel mit Liegen. Glücklich über diesen Umstand schnappten wir uns jeder eine und steuerten ein freies Plätzchen an. Dort lag einer der Besagten, um sich herum mindestens 3 leere Liegen. Als wir uns anschickten, unsere Liegen abzustellen, raunzte er uns an, das würde nicht gehen, diese Plätze seien bereits für den Rest seiner Familie vorgesehen. Ich konnte zuerst nur noch nach Luft schnappen, als ich dann sagte, ich wußte nicht, daß es hier auch schon Grundstücksreservierungen gäbe, erwiderte er: "Locker bleiben, wir haben doch Urlaub!" Na ja, für uns ist diese Aussage jedenfalls zum geflügelten Wort geworden und denken jetzt oft mit einem Grinsen daran zurück. Glücklicherweise sind wir nicht auf die Ferien angewiesen und meiden Zeiten, in denen es unausweichlich zu solchen Konflikten kommen wird. Die Krux ist einfach, daß es eben zu wenig Platz für so viele Menschen gibt. Das Schlimme sind immer die Seetage (dort wird dann ja auch tatsächlich manchmal die "Liegenpolizei" aktiv), aber die gehen ja auch immer vorbei und dann sind die Chancen auf eine Liege wesentlich besser.
Einen schönen Tag! -
Sehr schöne, große( 17qm) 3er-Kabine, Betten in Fahrtrichtung. Letzte Kabine vor den Balkonkabinen, der Balkon der Nachbarkabine läuft bis vor das Fenster aus, theoretisch kann man also in das Fenster schauen, ist aber durch ein Absperrseil getrennt. Liegt relativ weit vorne, bei bereits wenig Seegang merkt man die Schiffsbewegung. Wir hatten Glück und die meiste Zeit "Ententeich". Durch die Lage bedingt laufen aber auch kaum Leute an der Tür vorbei, man ist relativ nah am Treppenhaus( keine Geräuschbelästigung) und hat keine weiten Wege sowohl nach unten, als auch nach oben. Anlegegeräusche, sowie Lärm aus dem darüber liegendem Theater stören mich persönlich nicht, da ich zu diesen Zeiten sowieso meistens nicht auf der Kabine bin, außerdem ist der Zeitraum begrenzt. Kleinere Reparaturen wie Instandsetzung der Rückholautomatik des Rollos, sowie ein Auswechseln der ständig abfallenden unteren Dichtung der Duschtür wären vonnöten. Insgesamt haben wir uns super wohl gefühlt, es ist überwiegend ruhiger als auf den unteren Decks, auf denen man ständig ein leichtes Motorengeräusch hört.
-
Hallo,
ich kann mich layla nur anschließen. Auch wir waren vom 17.05.-24.04. auf der Aura und glücklicherweise gehörten wir nicht zu den Betroffenen. Von offizieller Seite hat man uns keine Informationen zukommen lassen, es lief mehr über den "Bordfunk" unter den Passagieren.
Wir kamen am Samstag erst später in Venedig an, so daß wir von der "Evakuierung" nichts mitbekommen haben. Mir fielen zunächst nur die verstärkten Hygienemaßnahmen auf: Bereits beim Check- in desinfizierte sich der Mitarbeiter direkt nachdem er uns "abgefertigt" hatte die Hände und ich dachte zunächst:Schönen Dank!?! Auch vor den Restaurants stand auf einer Seite der Desinfektionsautomat, auf der anderen Seite wurde manuell durch Mitarbeiter desinfiziert. Langsam beschlich mich das Gefühl, daß es wohl ein Gesundheitsproblem an Bord geben könnte. Ich habe auch schon Reisen mit Aida erlebt, bei denen nicht einmal der Automat vor den Restaurants aufgebaut war.
Die "Out of Order"-Wasserspender auf den Gängen ordnete ich zunächst der Rubrik "Sparmodell" zu. Im weiteren Verlauf bemerkte ich die Essenslieferungen auf die Kabinen. In Dubrovnik mußte sich jeder vor Betreten des Busses die Hände desinfizieren und hier erwähnte der kroatische Reiseleiter!!, daß in der vergangenen Woche über 300 Personen das Schiff nicht verlassen konnten!
Ich hätte mir von Aida schon einen etwas offeneren Umgang mit dem Problem gewünscht. Ich glaube nicht, daß dieses nur zu Panik unter den Passagieren geführt hätte, vielmehr hätte vielleicht der ein oder andere doch etwas mehr über sein persönliches Hygieneverhalten nachgedacht.
Eine Frage stelle ich mir jedoch( Vielleicht habe ich auch nur etwas überlesen): Keiner der Betroffenen scheint zu wissen, um welche Erkrankung es sich nun wirklich gehandelt hat, bzw. berichtet etwas über "Probenabgabe" zur weiteren Laboranalyse, was bei eventuell meldepflichtigen Keimen obligat wäre.
Einen schönen Tag! -
Web Check-in funktioniert bei Germanwings nicht bei Pauschalflügen, man kann nicht, wie bei anderen Fluggesellschaften, mit der Buchungsnummer der Pauschalreise einchecken.
-
-
Will das -Thema auch nicht bis ins Unendliche weiterführen. Trotzdem fällt mir dazu noch auf, dass sich viele der ach so coolen Individualbucher dann stundenlang Monate vor Abreise mit dem Thema Transfer vom, bzw. zum Flughafen beschäftigen. Steckt da nicht das gleiche Sicherheitsdenken wie bei den Pauschalreisenden dahinter?
Einen schönen Tag noch!