Michael, Birgit, Christian und Teresa aus Unterfranken....sind zum ersten Mal dabei und kommen auch zum Treffen. Fliegen ab Düsseldorf, weil wir relativ spät gebucht und von Frankfurt aus leider keinen Flug mehr bekommen haben. Freuen uns aber "trotzdem" ☀️
Beiträge von Boedit
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Haben die Zuteilung für die Diva bekommen. Reisen zu viert und haben Vario zwei Kabinen gebucht, einmal Balkon, einmal Innen. Kabinennummern sind 8255 (Balkon) und 6308 (Innen) . Gibt es Erfahrungswerte, Tipps?
-
Haben die Zuteilung für die Diva bekommen. Reisen zu viert und haben Vario zwei Kabinen gebucht, einmal Balkon, einmal Innen. Kabinennummern sind 8255 (Balkon) und 6308 (Innen) . Gibt es Erfahrungswerte, Tipps?
-
Sind auch dabei....50, 42, 20, 14.....Sooo gespannt. Fliegen ab Düsseldorf.
-
Wir haben An und Abreise über AIDA gebucht. Transfer zum Flughafen würde ja dann später wieder vom Schiff aus erfolgen. Wollten das Schiff am letzen Tag halt evt. nochmal verlassen und etwas unternehmen. Denken, dass wir vor 16 oder 17 Uhr nicht zum Flughafen gebracht werden....
-
Sieht so aus.....als ob wir das Schiff für uns haben werden
-
Mit unseren beiden Kindern 20 und 14.... und freuen uns auf unsere erste Kreuzfahrt.
Wir haben leider nur noch Flüge ab Düsseldorf bekommen, wohnen Nähe Frankfurt....Ist halt so.
Sind auch bereits früh in Antalya und unser Reisebüro hat uns gesagt, dass man als AIDA -Pauschalgast schon auf das Schiff darf.Eine Frage.....wie ist die Kleiderordnung? Stylen sich die Leute zum Abendessen extrem?
Wie genau ist es jetzt mit den Getränken? Gibt es Wasserspender?Danke.
-
Danke Caro49.
Haben jetzt die Vario Variante, eine Balkon Kabine und eine Innenkabine gebucht.
War letztlich preislich fast identisch.
Wir sind sehr gespannt. Wir sind normalerweise eher Individualtouristen, wollten in diesem Jahr einmal eine Kreuzfahrt ausprobieren. Vor allem auf Wunsch der Kinder. Mir gefällt die Route, weil ich auch immer schon nach Istanbul wollte.Tipps zu folgenden Themen wären klasse:
- Erfahrung mit den Getränkepaketen, lohnt das? Sicherlich wollen wir einmal eine Kaffee oder ein Bier trinken und vor allem an den Seetagen will ja auch etwas konsumiert werden.
- Ausflüge auf eigene Faust bei den Zielen gut machbar oder Ausflüge über Aida buchen? Nach dem Querlesen des Forums habe ich den Eindruck,dass das teurer und eher Massenabfertigung ist....
- Was muss abgesehen von den üblichen Reiseutensilien auf einem Kreuzfahrtschiff im Gepäck nicht fehlen?
- Ist mit Seekrankheit zu rechnen und was kann ich prophylaktisch von zu Hause dagegen mitnehmen?Danke für alle Tipps....und gibt es vielleicht einen Stammtisch der "Ersttäter" an Bord
-
Wir sind auch dabei. Unsere erste Kreuzfahrt...mal gespannt. Habt ihr Tipps?
-
Hallo, ich bin neu hier und wir haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Nun meine Frage: Wir interessieren uns für die Route vom 13. bis 20.06. auf der Diva. Leider ist unsere Urlaubsplanung dieses Jahr etwas knapp.....Unsere Kinder sind 14 und 20 Jahre alt. Uns wurden jetzt folgende Angebote unterbreitet: Aussenkabine mit vierer Belegung auf Deck vier, Premium Buchung. Oder aber zum fast identischen Preis eine Aussenkabine und eine Innenkabine Vario. Bei Vario wird uns die Kabine ja erst zugeteilt, das heißt, es könnte sein, dass diese Kabinen auf unterschiedlichen Decks liegen. Der Vorteil für uns wäre aber, dass wir zwei Kabinen für vier Personen zur Verfügung hätten. Welche Erfahrung gibt es bei der Vario Buchung. Hat schon einmal jemand die Erfahrung gemacht, wie es ist, wenn die Kids auf einem andern Deck schlafen als die Eltern?
Sind das bei Vario nur die letzten Kabinen die keiner will, oder kann man auch hier Glück haben und eine gute Kabine ergattern?
Danke für alle Tipps.