helmfried:
Sauna und Fitness Bereich (außer Wellness Oase 20 €) ist inklusive.
An Landtagen (Hafentagen ) hält sich der Trubel in Grenzen
(Wellness Oase mittlerweile 25 €)
helmfried:
Sauna und Fitness Bereich (außer Wellness Oase 20 €) ist inklusive.
An Landtagen (Hafentagen ) hält sich der Trubel in Grenzen
(Wellness Oase mittlerweile 25 €)
Hätte noch eine Frage zu Brest Oceanopolis - kannst du Vergleiche ziehen? Hamburg, Barcelona oder so?
Man kann es in etwa mit Sea Life vergleichen von der größe her zumindest, aber so in etwa kommt das schon hin. Hatte mir das Oceanopolis halt etwas größer vorgestellt.
Hallo zusammen !
Wie versprochen hier eine kleine Zusammenstellung unserer Fahrt mit dem Kapitän Cornelis Rümmler (ist witzig und Informativ)
Wir sind von Köln mit dem HKX nach Hamburg gereist war pünktlich und bequem (also vieles was schlecht sein soll stimmte nicht) somit keine Angst vor dem HKX.
Das Einchecken begann dann am Samstag um 11:30 Uhr, da schon sehr viele Gäste vor Ort waren. Bei tollem Sonnenschein legten wir pünktlich Richtung Amsterdam ab. Tipp: Für das Einlaufen in die Schleuse frühzeitig vorne ein schönes Plätzchen für Fotos suchen später war alles gerammelt voll. Die Stella liegt an der Innenstadt somit ist alles gut zu Fuß zu erreichen. Tipp: wer vorhat eine Grachtenfahrt zu machen sollte dies am nächsten morgen nach dem Frühstück machen, da alles noch recht leer ist im Gegensatz zu Mittags.
In Dover haben wir den Ausflug DOV 01 gemacht (London Klassisch) ist sehr zu empfehlen, besonders für Leute wie uns die London noch gar nicht gesehen haben. Viele Fotostopps, man sieht viel und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten werden angefahren.
In Isle of Portland haben wir den kostenlosen Shuttlebuss nach Weymouth genommen, ist ein schönes kleine Hafenstädtchen, bissel Shoppen durch die Gassen ziehen danach am Strand verweilen, also uns hat es sehr gut gefallen. Fish und Chips durften natürlich auch nicht fehlen. Tipp: eine halbe Std. vor dem Auslaufen einen Schönen Platz auf Deck 5 suchen da von dort die Sicht auf den Abschuss einer Kanone besonders gut ist, den kurz vor Auslaufen standen die Leute in 6 Reihen um noch einen Blick zu erhaschen.
In Ferrol haben wir den Ausflug FR 05 Ferrol und Umgebung gemacht. Tipp: Wer vorhat diesen Ausflug zu machen sollte den Gedanken beiseite schieben. Der Ausflug in die Umgebung bringt nichts die Umgebung ist nicht sehenswert und so Interessant wie ein Sack Reis. Wieder zurück haben wir dann den kostenlosen Shuttle in die Stadt genommen dort hat meine Frau gleich ein Paar Schuhe gefunden und der Ausflug war vergessen.
In Santander haben wir den kostenlosen Shuttlebus in die Innenstadt genommen, ist eine sehr schöne Stadt und man kann schön Shoppen oder in einem Kaffee verweilen.
In Le Verdon haben wir den Ausflug LEV 04 Die Edlen Weine des Medoc gemacht, die Fahrt durch die Weinbaugebiete und die Stopps an den verschiedenen Chatous waren sehr schön aber das Eigentliche Chatou was besichtigt wurde und es dort auch eine kleine Verkostung gab war eher eine Bruchbude aber naja. Es gibt vom Hafen aus auch Shuttlebusse allerdings für 10 Eure pro Person die zu einem schönen Strand fahren mit kleinem Städtle.
In Brest haben wir den Ausflug BES 09 gemacht (Oceanopolis), war Ok kenne aber bessere (Geschmackssache). Tipp: In Brest fahren auch kostenlose Shuttlebusse in die Innenstadt (haben wir nach unserem Ausflug auch gemacht) Ist eine schöne Stadt Sauber schön anzusehen und Shoppen geht auch und ein lecker belegtes Baguette durfte nicht fehlen.
In Le Havre haben wir den kostenlosen Shuttle in die Stadt genutzt mit 2 Haltepunkten an denen man ein und aussteigen kann. 1 Stopp Innenstadt der 2 Stopp an einem Einkaufszentrum (Docks) alles in allem Lohnenswert.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen, sollten noch fragen sein tippselt mich einfach an. Ich wünsche euch allen eine Wunderschöne Reise so wie wir sie hatten.
Hallo zusammen
Wir sind am Samstag von der stella gekommen also gleiche reise wie ihr. Sind aber noch im Hotel in hh. Werde morgen wieder zu Hause sein und kann von dort ein paar tips zur Reise geben und auch von Ausflügen abraten. Vom pc also morgen besser als jetzt vom Handy. Ansonsten wünsch ich euch eine genauso schöne reisewie wir sie hatten.
Hallo zusammen,
So haben ab Morgen Urlaub also Packen etwas für die Bahnfahrt kaufen dann von Freitag auf Samstag ins Hotel und Samstag ist es dann
endlich soweit
Wir treffen uns also Samstag alle gutgelaunt an Bord und haben alle gemeinsam hoffentlich eine super Reise.
Bis dann an Bord und Gute Anreise für alle
Wer fährt denn mit dem HKX von euch?
Unser Unterlagen kommen erst nächste Woche Mittwoch....
Wir werden von Köln auch mit dem HKX fahren, aber schon am Freitag dann Hotel und dann am Samstag auf´s Schiffchen
So Papiere sind da jetzt kann es endlich losgehen aber lang dauert es ja nicht mehr
Jetzt sollte nur das Wetter besser werden damit wir die Reise alle zusammen besser genießen können.
Aber so wie ich uns alle kenne, haben wir im Reisebüro die Sonne mitgebucht.
Für uns alle hoffe ich auf 14 Tage Sonne und eine schöne Zeit an Bord.
Weiß jemand wann wir unsere Seenotrettungsübung machen ? würde mich mal Interessieren !
Ansonsten bleibt nur zu sagen es ist nicht mehr lange und wir freuen uns schon (wie Ihr wahrscheinlich ) auch auf den Tag der Anreise.
Oh, für die Info! Hab auch direkt mal nachgesehen: BB Kabine Deck 7 im hinteren Bereich.
Ist okay, nicht so weit zu den Aufzügen zu den Restaurants.
Die Kabine hat auch gute Bewertungen, also alles im grünen Bereich.Treffen 1. Tag nach HH um 14 Uhr wäre für uns auch okay.
Hallo zusammen !
Haben auch gerade nachgesehen es ist eine Innenkabine auf Deck 6 im hinteren Bereich geworden wir sind zufrieden !
Freuen uns schon riesig und sind beim Treffen natürlich dabei.
So nun haben wir auch gebucht und freuen uns dabei zusein !
Wir wünschen allen Mitreisenden einen schönen Abend und bis bald an Bord !