Beiträge von K.Blaubär
-
-
Dann will ich den Chat mal fortführen.
Wir haben gerade unsere 5.Reise mit AIDA gemacht (Dubai nach Mallorca). Auf unseren vorherigen Reisen war die Beratung der Scouts sehr kompetent und es hat alles super geklappt.
Das kann ich von unserer letzten Reise leider nicht sagen. Die Scouts hatten keinerlei Interesse sich mit dem Thema Rollstuhl und Krücken auf Ausflügen zu befassen. Im Mittelmeerraum wurde mir nur eine Stadtrundfahrt in Athen angeboten. Für alle anderen Häfen, wäre nichts möglich!!! Wir waren dann auf eigene Faust unterwegs.
Wieder an Bord haben wir häufig noch von Mitreisenden die Info bekommen, das viele Ausflüge sehr wohl möglich gewesen wären. Das war sehr ärgerlich, denn für dies Reise war unsere Vorbereitung etwas nachlässig und ich hatte mich auf eine kompetente Beratung der Scouts verlassen.
Auch die Reiseberatung war ein Witz. Wenn ich eine Balkonkabine haben möchte, müsse ich eben Premium buchen....., um weite Wege zu vermeiden. Damit war das Thema für die Dame erledigt. An einer Beratung für weitere Reisen hatte sie dann kein Intersse mehr.
Die Hilfbereitschaft an Bord war sowohl vom Personal, wie auch von den meisten Mitreisenden toll. Unschöne Ausnahmen gibt nes leider immer wieder. -
Schrank leer.... Koffer voll.....
Kann losgehen. -
wir haben 30 kg hin und nur 20 kg zurück...
Das Packen wird spannend. -
unsere auch.
-
Wir haben die Unterlagen von unserem Reisebüro jetzt per Mail angefordert. Und auch prompt erhalten.
Gespannt sind wir, wann die nun per Post kommen....
Vermutlich per Esel aus Italien -
wir warten immer noch.
-
wow. AIDA muss wohl sparen
Danke für die Tipps. Dann werden wir morgen gleich Backeband besorgen. Die Unterlagen kommen ja hoffentlich bald......
Immerhin haben wir gestern mal wieder eine Reservierungsbestätung erhalten. Juhu: mein Rolli darf mit..... -
Bei uns stand zum zeitpunkt der Mail die Rückflugzeiten noch nicht fest,
Wir vermuten, deshalb. -
Wir sind auch bei Abdullah dabei.
Endlich haben wir unserer Rückflugzeiten. Morgen um 8 Uhr -
Die Hilfsbereitschaft der Mitreisenden kann ich nur bestätigen. Einfach überwältigend.
In Lissabon hätten wir ohne diese Hilfsbereitschaft ganz schön alt ausgesehen....
Und unserer Karibiktour war sehr abenteuerlich.
Immer wieder wurde uns Hilfe angeboten und dadurch wurden die Ausflüge erst Recht sehr schön.
Nur einmal mussten wir erleben, das sich ein Mitreisender sich in aller Form beschwert hat. Ging ihm alles zu langsam und--- und.... und. Der Gute wurde dann von anderen Passagieren ordentlich zurecht gewiesen
Die Nordkaptour haben wir leider noch nicht gemacht. Die hatten wir im letzten Jahr mit der Vita gebucht und mussten leider sehr kurzfristig stornieren. Getendert sind wir auch noch nicht.
Allerdings würde ich mir für die Zukunft überlegen, für Reisen einen falltbaren Rolli anzuschaffen. In der Karibik war das sehr hilfreich. Das Teil hat in der kleinsten Ecke Platz. -
immer bei der Anytime?
Wir haben kein Facebook -
vorsichtshalber würde ich mich im Reisebüro oder bei AIDA vergewissern.
es kommt sicher auch auf die Größe des Rollstuhls an.
Auf der Cara hatten wir eine Mireisende mit einem großen Elektrorollstuhl. Die konnte tatsächlich manchmal nicht von Bord, weil die Hühnerleiter von Gangway zu steil war. Die Gute war definitiv falsch beraten worden. -
Das Fantreffen ist doch am ersten Seetag???
gibt es vorher schon mal einen Treffpunkt?
-
Wenn Helgoland kein Problem ist, sollte es doch machbar sein. Klappte einwandfrei.
Tenderrn Helgoland sollte ich sogar im Rollstuhl sitzen bleiben.
Wenn AIDA das nicht hinbekommt, wäre das ein echtes Armutszeugnis. -
auf Guadeloupe hatten wir versucht einen Ausflug über einen dortigen Anbieter zu machen. Erst Zusage, dann Bedenken wegen Versicherung etc. Hat nicht geklappt.
Auf unserer nächsten Tour werden wir einen weiteren Versuch starten. Auch im März, aber mit der Bella -
Bleibt noch jemad übrig bei der Tour mit Abdullah?
Wir würden gerne dabei bleiben. -
Hallo,
ich noch an Krücken gehen, habe aber insbesondere für die Ausflüge meinen Rolli dabei. den musste ich auch bei höherem Seegang an Bord nutzen.
Bisher haben wir nur Ausflüge über AIDA gebucht. Die Beratung war super und es hat immer alles geklappt. Einen Teil hatten wir vorher im Internet gebucht. An Bord dann gleich zu den Scouts und uns beraten lassen.
Tischvergabe kein Problem. Auf den größeren Schiffen (ab Bella) gibt es auch einen Bereich für Rollifahrer. Wir haben den nie genutzt. Es gab nirgends ein Problem.
Von und an Bord zu kommen war auch kein Thema. Es ist sofort Hilfe da. Je nach Größe des Rollis könnte es auf der Cara Probleme geben. Je nach Tide war der Steg zum Teil eine steile Hühnerleiter.
Lanzarote war schwierig mit Ausflügen. z.B die Manrique Tour leider nicht machbar. Madeira hatten wir Ausflüge über AIDA und waren die waren sehr gut.
Für uns sind Kreuzfahrten die idealen Reisen.viel Spaß wünscht euch Angela
-
Wir haben gerade von Abdullah die Bestätigung bekommen.
Der Ausflug startet um 9 Uhr........
Das Schiff legt aber erst um 10 Uhr an ??!
Oder hab ich da was übersehen?Wir freuen uns schon sehr
-
Wir haben uns eben bei Abdullah angemeldet und warten auf Bestätigung.