Beiträge von derJan1977
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Hallo , wir wollen im März die Tour Singapur bis Dubai machen . Dazu wäre Business hinzu nicht schlecht . Unser RB meinte das es den FLexflug gibt . Wenn ich jetzt mit Emirats fliegen möchten , ist das dann wie ein Wunschflug den Aida dann für uns bucht ? Hat da jemand schon Erfahrung ? Vielen Dank .
LG
die tour haben wir auch gebucht. Dafür brauchst Du aber keinen Flexflug. Komm einfach ein paar Tage früher an und buche ein stornierbares Ticket. Wir fliegen mit Qatar QSuite hin über Meilen und zurück mit Lufthansa Business Class von Dubai aus. Alles full flex und bis Abflug stornierbar da über Meilen. Wenn Du ohne Meilen einen Full Flex Business Flug buchen möchtest bekommst Du den aber auch schon um die 2500,- EUR (Return). Viel Erfolg!. Flexflug ist nur sinnvoll inneneuropäisch.
-
Tja, Du hast es ja gewusst. Alles wieder gut gelaufen. Aber; DU und Deine Kollegen/innen in Rostock unterschätzen die Intelligenz
vieler anderer (jetzt Ehemaliger..) AIDA-Fans. Sehr viele, die hier im Forum nicht geschrieben haben, sind einfach nur stinksauer. Das Verhalten und die Kommunikation und Vorgehensweise der Reederei war schlicht erbärmlich! Ich werde deshalb ebenfalls auch künftig keine Gelegenheit versäumen, in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis sehr detaillierte Beschreibungen von der Verhaltensweise - sprich Umgang mit Kunden - von AIDA abzuliefern:
Nochmal ganz deutlich; von Corona wurde auch AIDA überrascht. Deshalb diesbezüglich auch kein Vorwurf. Aber mit den Gästen so umzugehen, eigene schriftliche Mitteilungen (s. Kabinenbriefe) zu ignorieren - und so offensichtlich nur"auf Zeit zu spielen" ist einfach nur schäbig!
Für mich ist AIDA deshalb gestorben...
meine Kollegen in Rostock? Ich weiß nicht worauf Du hinaus willst. Schreib das doch AIDA. Bin ja voll Deiner Meinung.
-
Soeben wurden die 75% auf mein Girokonto überwiesen.
Dies war der Prozess:
Gutscheincode erhalten und sofort zur Auszahlung angemeldet. Bekam dann eine Bestätigungsmail.
email mit Bitte um Bankverbindung erhalten (ca. 1 Woche später)
weitere eMail, das Geld ausgezahlt wird und ich bitte in den nächsten Tagen mein Konto checken soll.
Auszahlung nun eine Woche später erfolgt.
Für mich nun alles fein
Ergänzung: ich habe keinmal telefonisch bei AIDA nachgefasst. Lief alles automatisch.
-
Wir haben heute einen Gutschein über 50% (wir sind ab Mauritius gefahren) des Reisepreises erhalten, beliebig einlösbar bis Ende 2021. Das überschüssige Bordguthaben war Anfang April wieder auf dem Konto - alles korrekt !
Habt Geduld, bleibt gesund und viele Grüsse
Ummiele
was für eine Frechheit. Mal eben so das abzuändern. Da werden sicher jetzt einige zum Anwalt gehen. Wie inkompetent ist das denn. Erst gross ankündigen, dann Rückzieher machen.
-
Genau aus diesem Grund sind wir stinksauer, du bringst es doch auf den Punkt, auf den Seychellen aufgestiegen, Dubai abgestiegen und nach München geflogen, 650 km vom Heimatort entfernt, Mehrkosten werden von AIDA nicht übernommen 😡
es bringt euch aber keinen Schritt weiter und macht euch nur noch unzufriedener. Ich für mich hab damit jetzt mal abgeschlossen und warte mal der Dinge was da jetzt kommt oder auch nicht... danach werde ich dann irgendwann meine zukünftige Planung machen ob und wieviel ich wieder Aida fahre. Aber aufregen bringt zum aktuellen Zeitpunkt rein gar nichts.
-
Auf die Gefahr hin, dass ich dafür einen auf den Deckel bekomme, aber die 75 % von dem Reisepreis exklusive der An- und Abreise fanden wir von Anfang an zu wenig. Mit dem An- und Abreisepaket wäre es ok. So ist es auf die Woche gerechnet mit Abstand unsere teuerste Aidareise bisher und auch die Reise, bei der wir das wenigste gesehen haben...
naja die Flugkosten hat Aida auch gehabt. Und aufgrund der aussergewöhnlichen Umstände muss man diese ihnen ja auch zugestehen. ich hatte selbst meine business class anreise nach SEZ individuell gebucht plus 2 Tage Hotel. Danach gabs ein paar schöne Seetage und den (sehr unbequemen aber unter den Umständen akzeptablen )Flug von Aida. Somit wäre das für mich fein, wenn die 75% fliessen.
Jeder ist frei in seiner Entscheidung ob er ein teures Flugpaket oder individuelle Flüge bucht. Und ihr habt euch für das teuer Anreisepaket entschieden. Und An+Abreise wurde geliefert.
-
na toll. Wir hatten nur ein paar hunderte im Plus. Das heisst wir hätten gerne noch etwas zurück. Hatten stornierte Ausflüge drauf.
Wenn die halb so schnell wären einem zustehendes Geld zurück zu geben,wie Geld zu kassieren,wäre ich ja froh
wenn die es wie die airlines machen gibt es derzeit gar nichts. Wobei zwei Wochen sollten ihnen in jedem Fall (auch nach Recht) zugestanden werden. D.h. bei mir 2.4.
-
Bordrechnung sollte in 2 Tagen zu sehen sein. So ist es wenigstens unter My aida vermerkt. Die Seemeilen konnte ich auch schon sehen. Ich warte aber auch auf die Kreditkartenabrechnung. Vermerkt ist dort online schon eine Gutschrift, doch diese möchte ich nachvollziehen können.
die Bordrechnung hat Aida längst abgebucht. Schon am Abreisetag auf der Kreditkarte.
-
bei uns ist leider auch noch nichts in Sicht.
In einem Telefonat mit Aida hat man mir gesagt,dass ich mit mind 2 bis 3 Monaten rechnen muss.
Das was uns per Kabinenpost mitgeteilt hatte (75 % der Kosten ohne Anreisepaket ) wird wahrscheinlich auch nur eine beruhigungstaktik gewesen sein. Max gäbe es einen Gutschein
Na warten wir mal ab. Ich glaube die Mitarbeiter bekommen je nach Lage stündlich neue Anordnungen
na Gutschein wird in keinem falle akzeptiert. dann gehts halt nach der ganzen Krise zum Anwalt. wenn Aida nicht pleite ist werden sie dann zahlen müssen.
Und was wäre die Folge: Es wäre meine letzte Aida Buchung gewesen.
-
habe noch gar nicht geschaut, aber selbst die Bordrechnung war noch im Minus...für AIDA😉...da wir einen Ausflug zurückgebucht bekamen und auch das sonstige Bordguthaben erst verbraten haben
da sollten wir noch etwas Geduld haben - können die Kohle ja zur Zeit kaum verprassen, nur bei Amazon und Co.....Supermarkt Shopping ist ja auch nicht so spannend, sonst ist alles zu
ich rechne mal mit 6-8 Wochen wie bei Airlines
-
-
-
-
-
Mensch leute wir haben Urlaub. Liege gerade nett am Pool auf den Seychellen. Ist doch egal ob welches Ziel wir nun anlaufen oder nicht. Kann man doch eh nicht ändern. Ich war schon an allen Zielen. In Haifa verpasst ihr nicht viel. Aqaba wäre sicher für viele schade aber in der aktuellen Situation kann das doch keiner absehen.
also ich werde diese Reise jedenfalls sowas von genießen und mir keinen Kopf wegen solchen Kleinigkeiten machen -
-
-
-