Beiträge von Mulefa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir haben diese Kabine zu dritt bewohnt. Es war ausreichend Platz und Stauraum und alles in ordentlichem Zustand.


    Die oben beschriebenen Geräusche sind vorhanden, es klingt tatsächlich wie eine Pumpe oder Winde, die in unregelmäßigen Abständen läuft. Aber die Geräusche sind wirklich nicht so tragisch und haben uns nicht beim Schlafen gestört. Wenn in der Nachbarkabine der Fernseher laut gestellt war, war dies auch bei uns zu hören, aber das ist wahrscheinlich in allen Kabinen so.


    Da die Kabine etwa in der Mitte des Schiffes steuerbord liegt, ist oft der Ausgang beim Landgang direkt ein Deck darunter, da war immer was zu gucken ;)
    Wir waren das erste Mal auf einer Aida, haben also keinen Vergleich, fanden die Kabine aber insgesamt völlig in Ordnung.


    Schöne Reise an die nächsten "Bewohner"
    :ciao: Mulefa

    Ich würde auch gern zum Forumstreffen kommen, aber ich denke, das wird zeitlich schwierig:
    Wir sind erst ca. 21 Uhr an Bord, dann SNRÜ, dann müssem wir ja auch noch mal was essen...wie lange haben denn die Restaurants geöffnet ?? Und dann ist noch WelcomeParty o.ä....was fürn Stress, und das im Urlaub :crazy:


    Hat man die Koffer beim Transfer eigentlich schon bei sich oder kommen die später ?
    Es wird doch abends sicher kühl an Bord ?


    :ciao: Mulefa

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe am WE die Bootstour mit Getrud aufgrund der vielen positiven Berichte hier im Forum gebucht (siehe Ausflüge Marmaris). Sie hat noch reichlich Kapazitäten frei für den 01.05., daher kopiere ich das Angebot mal hierein, vielleicht hat noch der eine oder andere Interesse. Kontakt hat bei mir sehr schnell geklappt über EMail ( cg.gndz@hotmail.com )
    _______________


    Hier sind nun die angekündigten Einzelheiten für Donnerstag, den 1. Mai 2014: Es soll losgehen um spaetestens 13.00 Uhr (also nach ca. 3 Stunden schlendern/einkaufen) über tolle Ausblicke auf die Altstadt, die Burg, die Paradiesinsel, die Ziegeninsel, die Bucht von İçmeler und natürlich die lange Küste von Marmaris. Es gibt einen Schwimmstopp in einer schönen Bucht (je nach Windrichtung an diesem Tag) mit hoffentlich schon etwas warmen Wasser (knappe 20 grad) [Blockierte Grafik: http://gfx1.hotmail.com/mail/w4/pr04/ltr/emo/hot_smile.gif]- also Badesachen und das obligatorische gelb/weisse Handtuch nicht vergessen. Um spaetestens 15.30 Uhr sind wir wieder im Hafen und dann habt Ihr noch genug Zeit zum letzten Schoppen oder Laufen, denn die AIDA faehrt ja erst gegen 17.00 Uhr wieder ab.
    Diese Fahrt ist ohne Essen. Für das leibliche Wohl werde ich wieder meinen Walnuss-Kuchen backen und Getraenke haben wir ja sowieso dabei -- und das alles zu moderaten Preisen.
    Der Fahrpreis betraegt 12 EURO pro Person und der 1/2 Preis für Kinder bis 6 Jahre.


    Vom Zoll bis zum Hafen sind es nur ca. 25 Minuten Fussweg. Einfach immer nur am Wasser entlang. Das AMAZON-Boot liegt ca. 100 m vor der Atatürk-Statue bzw. fast gegenüber des Bazaar-Ausgangs, in dem sich das Hauptpostamt befindet. Einfach nur nach Gertrud fragen. Für 'Bequeme': Taxi kostet nach letztem Stand 7 Euro (pro Wagen - nicht pro Passagier / Achtung: nicht über's Ohr hauen lassen) bis zum Atatürk-Denkmal im Zentrum.


    Solltet İhr uns nicht finden, einfach um 12.45 Uhr am Atatürk-Denkmal im Zentrum direkt am Meer warten. Ich hole Euch dann ab.
    Wir freuen uns auf Euch, hoffen an diesem Tag auf schönes Wetter und wünschen schon heute einen schönen Urlaub. Noch 'ne İnfo: Marmaris ist eine der schönsten Hafeneinfahrten im Mittelmeer. Also - auch wenn's früh ist, raus aus der Koje und geniessen.


    Bis dann herzliche Grüsse
    AMAZON-BOOT
    Gertrud (Eure deutschsprachige Reiseleitung aus DA)
    PS: Kommt gerne morgens schon zum Boot um die Schwimmsachen abzustellen. Dann sind die Haende frei zum Schoppen.
    -----------------------


    Viele Grüße aus Hamburg


    :ciao: Mulefa

    Also für Limassol habe ich jetzt eine Tour mit Spanos Busse gebucht für den 2.Tag (Tipp hier aus dem Forum). Habe aber hier auch irgendwo gelesen, dass die Katamarantour sehr gut sein soll, wahrscheinlich bei den Ausflugstipps Limassol.
    Ansonsten machen wir die Tagestour Jerusalem + Totes Meer mit Eva-Israeltours.


    Für Kreta und Marmaris haben wir noch nichts. In Marmaris wird eine Bootstour + Badestopp mit Gertrud oft empfohlen.


    Mein Manne möchte gerne noch eine Biketour irgendwo machen, kann dazu einer was sagen, wo sich das anbietet?


    Conny77 hat doch die ganze Reise letztes Jahr schon mal gemacht, oder?
    Vielleicht kannst Du uns ja noch ein paar Tipps geben, was in welchem Hafen sinnvoll ist?


    :ciao: Mulefa

    Fliegt noch jemand so spät? Oder bin ich etwa letzte Anreisende und muss den CheckIn schließen und die Gangway einziehen? Ach herrje, und dass alles mit Koffer aufm Rücken, tsstss. Egal, bald ist :abfahrt: :abfahrt:


    ...wir kommen mit dem Flieger aus Hamburg, sollen 19 Uhr in Antalya landen. Was schätzt ihr, wann sind wir dann auf´m Schiff ?

    Conny77 ...ist leider noch nicht ganz sicher. Ich hatte vorhin einen Anruf von Eva, dass die Tour schon ausgebucht ist. Sie hat aber noch mehr Anfragen und versucht nun, einen qualifizierten Reiseleiter für einen 2. Minibus zu organisieren. Wir hoffen, dass sie das hinkriegt :daumen:


    :ciao: Mulefa

    Habe gerade den Ausflug Jerusalem + Totes Meer gebucht bei Eva-Israeltours. Wird bestimmt schön :schwimmen:


    In Zypern wollen wir einen Ausflug mit SpanosBuses machen, da liest man ja auch nur Gutes hier im Forum.
    Können uns allerdings noch nicht entscheiden, ob wir den "Zypern von seiner urigen Seite" am Samstag oder die "Limassol-Highlights + Paphos-Tour" am Sonntag nehmen. Bei der Sonntags-Tour müßten wir allerdings sehr früh aufstehen und am nächsten Tag ist ja dann auch schon Israel dran - also wieder sehr früh aufstehen...was für´n Stress und das im Urlaub ;)


    :ciao: Mulefa

    Ich danke euch für eure guten Ratschläge und aufmunternden Worte :sdanke:


    Ihr habt mir sehr geholfen, denn ich weiß jetzt, dass:
    - ich nichts im Vorfeld ändern kann (abgesehen von so drastischen Vorschlägen wie stornieren)...und...
    - es vielleicht doch nicht so dramatisch wird wie beschrieben


    Lieben Dank auch piratin , dass Du dich als ehem. Bewohnerin noch mal gemeldet hast.


    Dann werden wir jetzt mal sehen, wie die erste Nacht wird und ggf. auf der Aida selbst versuchen, Abhilfe zu schaffen, wenn es gar nicht geht.


    Dank euch kann ich mich jetzt wieder der Planung der Ausflüge und anderen offenen Fragen widmen...
    Das ist ja alles schon recht aufregend vor dem ersten Mal :zwinker:


    LG Mulefa

    Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.


    Mir ist natürlich schon klar, was "Vario" bedeutet, allerdings war mir nicht klar, das es überhaupt solche Kabinen gibt. Ich war der meinung, in jeder Kabine werden die Grundbedürfnisse erfüllt und die Bequemlichkeit steigt mit dem Preis, was ja o.k. wäre. Ich empfinde das jetzt so, als wenn ich im Handel ein Gerät kaufe und dann trotz Serienfehler nicht umtauschen darf.


    Hier im Forum hatten einge Reisenden tatsächlich Erfolg mit dem Tausch dann auf dem Schiff selbst. Ich hatte nur gehofft, es wäre jetzt für alle Beteiligten einfacher, da jetzt noch mehr Kabinen frei sind. Schade!


    wettertom: Dann lies mal hier im Forum die Meinungen zu Kabine 4130-4133


    Ich werde wohl noch mal bei AC anrufen - natürlich nett und freundlich, die Mitarbeiter können ja auch nix dafür.


    Grüße
    Mulefa

    Hallo,


    wir machen ab 25.04.2014 unsere erste Kreuzfahrt auf der AidaDiva und haben Vario Meerblick gebucht. Nun ist uns heute die Kabine 4131 zugeteilt worden.


    Die Kabine als solche ist o.k., aber hier im Forum ist für diese und die angrenzenden Kabinen zu lesen, dass es dort eine starke Geräuschbelästigung durch das darunterliegende Deck 3 gibt. Da sind wohl irgendwelche Pumpen, die ab 5 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts arbeiten, so dass an Schlaf nicht zu denken ist :cry2:


    Mein Mann hat vorhin gleich mal bei AC angerufen, aber die meinten wohl, umbuchen sei nicht möglich auf andere Kabine, stehe auch in den AGB.


    Bin jetzt echt verzweifelt, da ich recht geräuschempfindlich bin und in dieser Kabine sicher kaum Schlaf finden werde.


    Andere hier im Forum haben wohl an Bord beanstandet und haben dann mehr oder weniger schnell eine andere Kabine bekommen.


    Habt ihr eine Idee, welche rechtlichen oder anderen Möglichkeiten ich habe, die Sache schon jetzt zu regeln. Hab schon gar keine Lust mehr auf den Urlaub.


    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Jetzt habe ich mal eine Frage an die erfahrenen Mitreisenden:
    Wir kommen ja am 02.05. um 6 Uhr morgens in Antalya an, unser Flug nach HAM geht 19:50 - können wir da noch bis zum Transfer an Bord bleiben und wann ist denn der Transfer so erfahrungsgemäß ?
    Ich bin etwas irritiert, da es für uns bei myaida.com noch die Möglichkeit gibt, für den 02.05. Ausflüge zu buchen ???


    Wie sind eure Erfahrungen da ?

    Wir machen mit dieser Tour unsere erste Kreuzfahrt überhaupt. Ich mache mir etwas Sorgen, ob ich nicht seekrank werde und ob wir die richtigen Ausflüge finden und buchen. :Boot1:


    Ansonsten freuen wir uns schon sehr, sind 46, 49 und 14 (Kids-Club kommt also nicht mehr in Frage ^^ )
    Das Forum ist klasse, habe schon einige Antworten auf meine vielen Fragen gefunden.