Wie gesagt, die Info stammte von einem Scout. Wahrscheinlich hat sie das auch nur über 3 Ecken gehört, da die Scouts ja für gewöhnlich in der Crew Messe dinieren
Merke: nicht immer alles glauben, was einem so aus zweiter Hand erzählt wird... :hahahah:
Beiträge von stefpfeil
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei unserer Tour auf AIDAstella vom 21.04. bis 05.05. gab es auch schon nur eine Essenszeit im Marktrestaurant. Da waren allerdings nur 1700 Paxe auf dem Schiff und wir dachten, dass dies der Grund dafür ist. Es war auch problemlos möglich zu jeder Zeit im Marktrestaurant Plätze zu bekommen. Alles ganz entspannt, auch am Buffet.
Bei 2000 Paxen dürfte es dagegen schon entsprechend voller sein... Umso erstaunlicher, dass es da immer noch bei einer Essenszeit bleibt.Bei der Tour vor uns war das Schiff mit 2700 Passagieren belegt. Da muss das Chaos schlechthin geherrscht haben, hat uns einer der Scouts erzählt. Für Familien war es wohl unmöglich im Marktrestaurant Plätze für 4 Personen an einem Tisch zu finden. Ich weiß aber nicht, ob es da auch nur eine Essenszeit gab...
Bei unserer Tour hatte auch das East Restaurant morgens zum Frühstück nicht geöffnet (außer an den ersten beiden Tagen). Auch hier dachten wir, dass dies aufgrund der geringen Passagierzahl ist. Dabei ist es da normalerweise immer schon so schön leer morgens.
-
Die alkoholfreien Cocktails kosten aber i.d.R. regulär nur 4,90 €. Da lohnt sich das Cocktailpaket dann nicht wirklich....
-
@ Conny61
in den allermeisten Fällen kannst du auch Kleinstbeträge in Norwegen mit der Kreditkarte bezahlen.
Mit € bezahlen ist eher schwierig.Viele Grüße
stefpfeil -
@ Ute
Na ja, so eine Art Bestätigung würde ich das nennen...
Die besagt eigentlich nur, dass ich bezahlt habe, dass unsere Plätze reserviert sind und wohin wir uns wenden sollen, wenn wir mit dem Schiff angekommen sind.
Steht aber nirgends mein Name drauf..... Wird schon klappenViele Grüße
stefpfeil -
@ Mapet13
ja, auch die Schwaben haben das Meer für sich entdeckt
Unser schwäbisches Meer ist ja für ein Kußmundschiff nicht geeignet. Willkommen an Bord!@ Thomas2712
mein "Reisebüro" sagt, die Tour ist recht mäßig gebucht. Es sind wohl noch reichlich Kabinen frei. Ist ja kein Nachteil, dann verteilt sich alles ein bißchen besser auf dem Schiff. Vor allem in den Restaurants.@ sonjaffw
ja, wir freuen uns auch schon wahnsinnig, vor allem, nachdem das Wetter nun endlich ein bißchen wärmer zu werden scheint. Trotzdem kommen Mütze, Schal und Handschuhe in den Koffer! Sicher ist sicher....
Gepackt wird am Wochenende, da ich nächste Woche noch auf Geschäftsreise muss. Wird alles recht knapp...Das erste Highlight wird das Auslaufen aus Hamburg. Gut, daß AIDAstella an der Hafencity "parkt". So fahren wir an der ganzen Stadt vorbei
Der Countdown läuft....
-
Hallo Conny,
ich habe bei Rodne vor einigen Tagen gebucht und die Tickets im Voraus per Kreditkarte bezahlt.
Stornieren kannst du per Email unter Angabe von Name und Reservierungsnummer. Bis 3 Tage vor der Tour kostenlos, danach nur mit ärztlichem AttestCANCELLATIONS
All cancellations must be sent to mail@rodne.no. Please state name and your reservation number necessary in case of a refund.
Paid tickets will be refunded by 100% within 3 days due to departure. Less than 3 days to departure; 100% of the ticket will be refunded only with a doctor's certification of illness/ accident.
-
Hallo Ute,
Anreise erfolgt mit dem Zug ab dem oberirdischen Stuttgarter Hauptbahnhof. Allerdings in 2 Teilen mit Zwischenstopp in Ostwestfalen. Werden so kurz nach 11 Uhr dann in HH sein. Und ihr?
Ich glaube Rodne Cruise ist an dem Tag komplett von AIDA Gästen gebucht. Bin ja mal gespannt, was dann wirklich der Unterschied zur AIDA Tour sein wird...außer dem Waffel essen
Viele Grüße
stefpfeil -
Juhuuu, wir sind auch dabei
In 2 1/2 Wochen geht's los. Ausflugsplanung haben wir am grauen Osterwochenende abgeschlossen und ein wenig zwischen "selbst organisiert" und 2x AIDA Ausflug gemischt:- Amsterdam: Hop on Hop off Grachten Tour
- Zeebrügge: Mit Tram und Bus nach Brügge
- Le Havre: Mit dem Zug nach Rouen
- Southampton: London zu Wasser und zu Land (AIDA SOU 08)
- Invergordon: Tour mit Invergordon Bustours (Tour 2 "Taste of the North")
- Bergen: Fahrt auf den Fløyen und zu Fuß durch die Stadt
- Eidfjord: AIDA Biking Tour
- Stavanger: Tour mit Rødne Fjord CruiseWas habt ihr denn alle so geplant???
Wir freuen uns auf eine tolle Tour und viele nette Mitreisende
Jetzt müssen nur noch die richtigen Klamotten in den Koffer und dann kann's losgehenBis bald
stefpfeil -
...klar, wenn ihr die Getränke mitbringt...
-
Also wenn noch jemand ein Bett braucht, wir haben auf Deck 6 eine 4-Bett Kabine zugelost bekommen
Aber wir nehmen nur Nicht-Schnarcher auf... :hahahah:Gruß
stefpfeil -
Hallo zusammen,
wir haben die Tour gestern über das "Just AIDA" Angebot bekommen und gehen damit zum 11. Mal an Bord eines AIDA Schiffes
Kabinennummer wissen wir auch schon, also kann es eigentlich schon fast losgehen.Leider haben wir einen recht späten Flug von FRA aus, so daß wir erst am Abend in NY sein werden - schade!
So bleibt uns nur der nächste Tag, um die Stadt zu erkunden.
Hop on Hop off hatten wir auch schon überlegt, aber da gibt es ja verschiedene Routen. So werden wir vielleicht eine "Intensiv NY" Tour über AIDA buchen.Für die anderen Häfen müssen wir uns noch schlau machen, aber das Forum bietet ja eine Fülle von Infos, was man alles auf eigene Faust unternehmen kann
Also dann bis in 5 Wochen + 1 Tag
stefpfeil -
...und hier mein "kleines" Video zur Taufe und dem Drumherum.
Der König von Mallorca hat ja echt kräftig Stimmung gemacht am Fischmarkt.
VideoViel Spaß beim Anschauen
-
...für alle, die Captain Out mögen. Viel Spaß! :hahahah:
stefpfeil -
Du bekommst am Yas Hotel problemlos ein Taxi. Es ist m.E. nicht notwendig den Fahrer warten zu lassen.
-
Der Name setzt ja nur konsequent die Reihe "Sonne (Sol), Mond (Luna) und Sterne (Stella)" fort. Unter dem Gesichtspunkt ist der Name irgendwie "logisch".
-
...hier gibt's das Original der "Abspann" Musik
http://www.amazon.de/Wir-sind-die-Helden/dp/B002S1LJOA
-
Upps, OK. Da hast du wohl recht. Ich bin halt Modellbau Anfänger und leider streiken meine Werftarbeiter gerade, so daß von meiner AIDA nur der Rumpf bis jetzt fertig ist
-
Expertoo, ich fürchte, dir ist da ein klitzekleiner Fehler unterlaufen. Nicht die Trennwände sind gelb, sondern nur die Böden der Balkone. Schau mal in der Anleitung auf Seite 9, Bild 18 und 19. Die Wände sollen weiß sein [A] und die Böden gelb, matt [H].
-
@ Irmi68
Ja, leider hat es sich verändert. Auf unserer Transarabien Tour im Dezember 2011 durften keine Taxis mehr in den Hafen rein. Angeblich eine neue Verordnung.
Lediglich am Hafenausgang standen welche, bzw. an der Marina Mall. Beides ist mit dem Shuttlebus zu erreichen.@ michh
wenn "Captain Out" Dieter Wieprecht das Kommando hat, legt ihr garantiert früher an. War bei uns auch so. Offiziell war 22:00 Uhr Anlegen geplant. Tatsächlich waren wir aber um 20:00 Uhr schon da, so daß wir noch problemlos raus konnten. AIDA hat sogar noch für Shuttlebusse gesorgt !