Bei unserer Transarabien Tour fuhren die Shuttlebusse zum Hafenausgang erst ab 8:00 Uhr morgens. Abends fuhr der letzte Shuttlebus gegen 23:00 Uhr.
Gruß Stefan
Bei unserer Transarabien Tour fuhren die Shuttlebusse zum Hafenausgang erst ab 8:00 Uhr morgens. Abends fuhr der letzte Shuttlebus gegen 23:00 Uhr.
Gruß Stefan
Achtung: in Abu Dhabi dürfen die Taxis nicht mehr direkt zum Schiff fahren!
Diese stehen dann entweder am Hafenausgang oder an der Marina Mall zur Verfügung. Es gibt aber Shuttles vom Schiff zu beiden Punkten und zurück.
Und unbedingt darauf bestehen, daß der Taxifahrer das Taxameter laufen lässt. Ein kleiner Aufkleber am Fenster des Beifahrers weist darauf hin, daß dies Gesetz ist und wenn der Fahrer dies nicht tut, die Fahrt gratis ist!
Die Fahrer versuchen nämlich i.d.R. Fixpreise vorzugeben, die meistens deutlich überhöht sind. Also: nicht vera....en lassen
Hallo zusammen,
ich bin Montag in Barcelona von dieser ersten AI Tour abgestiegen (...ja...die Arbeit rufte leider ).
Grundsätzlich ist das All Inclusive Konzept schon sehr gut. Der Teufel steckte jedoch im Detail und hier besonders im etwas überforderten Personal.
Lange Wartezeiten an den Bars und in den Restaurants (insbes. Tapas Bar und Nasch Bar) waren an der Tagesordnung. Da mußte man schon mal eine halbe Stunde auf Getränke und Essen warten.
Beim Gosch Restaurant hatte TC wohl nicht mit solch einem Andrang gerechnet. Kurzfristige Reservierungen waren fast unmöglich zu bekommen. Die Hütte war immer brechend voll.
Andere Gäste erzählten uns, daß das Personal selbst die Wartezeiten mit dem AI Konzept begründet hat. Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da meines Wissens schon im Sommer mal auf 3 oder 4 Reisen das Konzept getestet wurde. Insofern sollte man da seitens TC doch schon etwas Erfahrung gesammelt haben und auf den "Ansturm" personalmäßig vorbereitet sein.
Nun gut, es wird sich sicher einspielen. Bislang scheint zumindest die Qualität der Speisen und Getränke noch nicht darunter zu leiden. Es gibt in den Bars noch "Markenware" zu trinken, auch wenn z.B. die alkoholfreien Cocktails vorgemixt aus der Plastikflasche kamen.... Das geht eigentlich gar nicht!
Bleibt abzuwarten wie sich das über die Zeit entwickelt.
Die Minibar gibt's auch noch und zwar voll bestückt. Allerdings war nur das Wasser gratis, der Rest nach wie vor zu bezahlen.
Positiv war auf jeden Fall, daß es wohl kaum Passagiere gab, die das AI Konzept exzessiv ausgenutzt haben und besoffen unter'm Tisch lagen
Das lag jedoch sicherlich auch etwas an der Publikums- und Altersstruktur.
Interessant wird auch sein, ob die Mitbewerber etwas Ähnliches anbieten werden...ihr wisst schon, wen ich meine.
Insgesamt finde ich den Ansatz sehr gut und mir hat meine erste Reise auf "Mein Schiff" nach 8 AIDA Reisen sehr gut gefallen.
LG
stefpfeil
und das Feuerwerk vom Hotel aus
Dieser bescheuerte Baukran stand uns leider auch im Weg und störte die Sicht auf das Feuerwerk
Wart ihr auch im "Majorica" ? Da waren an dem Abend glaube ich nämlich nur AIDA Passagiere für die folgende Tour
Loona hat echt das Schiff gerockt und das Auslaufen verzögert. Der gute Marco Ströhlein hatte echt Schwierigkeiten sie von der Bühne zu bringen
Viele Grüße
stefpfeil
Ich habe schon ein paar mal bezüglich der Tuafe mit AIDA telefoniert.
Es ist nicht möglich Karten nur für die Taufe zu kaufen.
Flyer
Genau so ist es. Wir haben auch versucht, Karten für die Taufe zu bekommen, weil wir die Tour nach der JFF machen und schon einen Tag früher zur Taufe anreisen. Es gab ganz am Anfang mal tatsächlich ein Taufpaket, das die Teilnehmer der Ostertour buchen konnten. Das wurde jedoch schnell wieder zurückgenommen, da die Taufveranstaltung nicht wie ursprünglich geplant vor dem Schiff in einem Zelt auf der Pier statt findet, sondern nun wohl nur komplett auf dem Schiff. Somit sind die verfügbaren Plätze sehr begrenzt. "Schuld" daran ist offenbar die Stadt Palma, die untersagt hat, die Festveranstaltung vor dem Schiff zu machen. :sshithappens:
Was wohl trotzdem auch für das "gemeine Volk" stattfindet, ist ein großes Feuerwerk.
Die Taufveranstaltung mit den ganzen Promis wird wohl parallel in verschiedenen Bereichen des Schiffs stattfinden, da das Theatrium nicht alle der 2.000 Gäste fasst. Deshalb gibt es z.B. auch wohl 2 Moderatoren und mehr Musik-Acts als bei früheren Taufen.
Wir werden am 4.April trotzdem mal zum Schiff laufen. Vielleicht sieht man ja wenigstens die Champagner Flasche zerschellen....
Gruß,
Stefan
wer sagt mir was ist am 21.03.09 in Hamburg los ??? kleines Fest?? Hafenrundfahrt der Luna !!!
Am 21.März findet die sogenannte "Welcome Cruise" von AIDAluna statt. Das ist im Prinzip eine etwas größere Abendveranstaltung mit Programm und "großer Hafenrundfahrt" der luna.
Darin eingeschlossen ist eine Übernachtung auf dem Schiff. Am nächsten Morgen geht's gegen 10 Uhr von Bord, um Platz für die Teilnehmer der JFF zu machen. Ist allerdings nur für geladene Gäste und wahrscheinlich auch für einige Pressevertreter.
Ich darf auch dabei sein..
Gruß,
Stefan
Herzlichen und AIDAschaftlichen Dank für dieses Elefantenpellevideo!!
Hoffentlich auf baldiges AIDAsehen
Ich versprech's: Ende März kommt noch mal ein bißchen mehr Videomaterial von der luna....
Hallo zusammen,
wir waren live vor Ort bei der Überführung dabei und haben das Schiff von Papenburg bis Leer mit dem Fahrrad begleitet.
Dabei ist dieses Video entstanden.
http://www.aida-weblounge.de/videos/aidalun…Chrung-21022009
Viel Spaß beim Anschauen !
Stefan
Ja, das mit dem Dengue Fieber hab ich auch in unserer Sonntagszeitung gelesen.
Wenn das aber wirklich dramatisch sein sollte, könnte ich mir vorstellen, daß AC kurzfristig die Route ändert.
Die werden ihre Gäste ja wohl kaum gesundheitlichen Gefahren aussetzen.
Da hilft wohl nur ordentlich Mückenschutzspray mitzunehmen.
Wir sind auch Anfang Dezember auf St.Maarten und Tortola...
Stefan
Wir sind vor 2 Tagen von der Mittelmeer Tour mit der DIVA zurückgekommen. Ich kannte bislang nur die CARA, auf der ich schon zweimal gefahren bin.
Ich muß sagen, die DIVA ist ein - entschuldigt den Ausdruck - geiles Schiff. Alles super groß, schön bunt, die Kabinen sind toll und es ist einfach alles etwas anders als auf der guten alten CARA.
Und ja: die Atmosphäre auf dem Schiff ist definitiv eine andere, aber das hängt zum großen Teil einfach mit der höheren Passagierkapazität zusammen.
Auf der CARA ist eben alles etwas "familiärer". Dennoch würde ich jederzeit auf beiden Schiffen gerne wieder fahren.
Sie sind einfach unterschiedlich aber das bringt gleichzeitig auch etwas Abwechslung in die AIDA Flotte.
Und so kann letztlich jeder entscheiden, was ihm besser zusagt und auf welchem Schiff er/sie lieber fahren will. So wird sich das alles von selbst regeln. Die "alten" Schiffe fahren ja schließlich weiter...
Interessanterweise haben wir häufiger von den langjährigen AIDA Fahrern negative Kommentare gehört, während die meisten "Neulinge" das Schiff und das Konzept super fanden.
Aber bevor man sich sein eigenes Urteil bildet, sollte man mal selbst auf dem Schiff gewesen sein und sich nicht auf irgendwelche Schilderungen aus zweiter oder dritter Hand verlassen.
Also ich habe mir auf der Transarabien Tour im Februar beim Volleyball auf der CARA die Achillessehne abgerissen.
Erstversorgung fand im Bordhospital statt.
Die Kosten wurden auf die Bordrechnung gesetzt und die Hospitalrechnung bekam ich nochmal als extra Dokument, das ich dann bei meiner Auslands KV einreichen konnte.
Der Bordarzt hat mich aber zur endgültigen Abklärung noch in ein Krankenhaus in Fujairah geschickt. Auch diese Kosten mußte ich selbst vorstrecken, konnte sie aber ebenfalls über die Auslands KV abrechnen.
Diese hat mir dann sogar die Hotelkosten für den Oman erstattet, weil ich dort aufgrund der folgenden 5 Seetage unbedingt von Bord mußte, damit ich ausgeflogen werden konnte !
Ich habe die Auslands KV beim gelben Automobilclub abgeschlossen und muß sagen, daß ich sehr zufrieden mit deren Hilfe und Service war!
Die Reise Service Managerin der CARA hat sich noch am Abend des Unfalls direkt mit den Gelben in Verbindung gesetzt und die haben es mir dann sofort freigestellt, mich ausfliegen zu lassen. Die paar Euros für die KV sollte man unbedingt investieren. Aber unbedingt für alle ärztlichen Leistungen entsprechende Rechnungen ausstellen lassen, damit die KV sie auch anerkennt !
Viele Grüße,
Stefan
Ich möchte euch gerne ein paar "lebendige" Bilder vom Innen- und Außenbereich der AIDAdiva zeigen.
Meine Freundin hatte das Glück und durfte die Fahrt von Hamburg nach Kiel mitmachen. Das Video stammt von diesem Kurztrip und gibt einen ersten kleinen Eindruck vom Schiff.
Ich persönlich finde es sehr schön...vor allem ganz schön bunt
Viel Spaß beim Anschauen:
Schiffsrundgang -Teil 1-
Schiffsrundgang -Teil 2-
Grüße aus Stuttgart,
Stefan
Ich habe ein bißchen bezüglich Taufmusik recherchiert und zumindest einen Titel davon rausgekriegt.
Das Werk von Westbam, das im ersten Teil der Taufe lief, heißt wie folgt:
Westbam for Gert Hof - Largo (für einen Ozeanriesen und 17 Tonnen Sprengstoff)
Ich habe es zum Download bei http://www.djtunes.com und bei http://www.musicload.de gefunden.
Das Stück ist sage und schreibe 21 Minuten und 22 Sekunden lang.
Eignet sich von daher hervorragen zur Untermalung eigener Videoaufnahmen oder Diashows.
Viel Spaß und Gruß,
Stefan