Danke für das Zusammenführen der beiden Threads.
Beiträge von 1903
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind nach 2 Reisen mit AIDA vom 5. bis 19. Dezember mit TUI Mein Schiff 1 in der Karibik unterwegs. Wir haben uns bewusst für TUI Mein Schiff entschieden, gerade wegen des im Vergleich zu AIDA anderen Getränke- und Restaurant-Konzepts.
Teilweise werden wir auf der Kreuzfahrt Ausflüge über TUI buchen und teilweise auch individuell unterwegs sein. Für Tobago suchen wir aktuell noch weitere Teilnehmer an einer Regenwald-Tour in einer kleinen Gruppe. Weitere Infos gibt es im vorherigen Post.
Wäre schön, wenn wir den einen oder anderen Mitreisenden bereits vor der kennenlernen würden.
von Morris
-
Wir sind mit TUI Mein Schiff 1 vom 05. bis 19.12.2014 in der Karibik und unternehmen am 11.12.2014 auf Tobago mit Katharina Dumas (http://www.tobagotours.de/) die Regenwald-Tour. Der Ausflug findet erst ab 4 Personen in deutscher Sprache statt. Wir sind daher noch auf der Suche nach 2 weiteren Teilnehmern, die Interesse an einem persönlichen Ausflug in einer kleinen Gruppe haben. Bei TUI Cruises selbst ist der Ausflug sehr beliebt, so dass Restplätze nur noch an Bord buchbar sind.
Wer Interesse an dem Ausflug hat, schreibt uns einfach eine Private Nachricht. Der Ausflug beginnt voraussichtlich um 8.30 Uhr und dauert rund 5 Stunden. Der Preis pro Person beträgt 60 Euro.
Hier noch einige weitere Infos über den Ausflug:
Zitat von "Katharina Dumas"Entlang der karibischen Küste bis in das geschützte Regenwaldgebiet. Sie sehen dann schon fast 2/3 unserer Insel, danach einen ca. 2 stündigen Hike durch den Regenwald , wo ihnen Fauna und Flora nähergebracht werden. Zurück zum Hafen geht es dann durch Dörfer und Täler der Insel auf einem anderen Weg.
Bei diesem Ausflug sehen sie sehr viel von unserer vielseitigen Insel. Sie könnten evtl. gegen kleinen Aufpreis auch noch einen Badeeaufenthalt mitdranhängen.
-
Die Reise ist heute - pünktlich zum Erreichen der 60 Tages-Frist - aus dem Vario rausgefallen und plötzlich nur noch Premium buchbar. Kann sich jemand erklären, warum?
-
Im Premium werden aktuell noch 3 Balkonkabinen als frei angezeigt - zu Preisen von 7.860 Euro, 8.220 Euro bzw. 8.560 Euro. Vielleicht fallen diese nach Erreichen der 60-Tages-Frist auch noch ins Vario.
-
Die Frage ist - wie immer - ob AIDA mit offenen Karten spielt und alle noch verfügbaren Kabinen auch tatsächlich anbietet oder den Bestand bewusst künstlich knapp hält, um den ein oder anderen doch noch zu einer PREMIUM-Buchung zu bringen.
-
Wir hoffen drauf. Wäre toll, wenn es klappt!
-
Innen- und Meerblickkabinen scheint es noch in einem hinreichenden Maße zu geben. Nur bei den Balkonkabinen wird es eng - zumindest wenn auf der AIDA-Homepage alle verfügbaren Balkonkabinen auch wirklich angezeigt werden. Wir spekulieren weiter auf eine Balkonkabine zum VARIO-Preis ...
-
Seit heute ist die Reise im VARIO buchbar. Balkonkabine incl. Flug für 3.449 Euro.
-
Die Karibik-Reisen sind seit heute im VARIO buchbar.
-
Die Karibik-Reisen sind seit heute im VARIO buchbar. Balkonkabine incl. Flug ab 2.649 Euro.
-
Ja Diddi du hast Recht, hab ich schon wieder verdrängt..150 Euro, aber nur bis 60 Tage vorher...wir können kostenlos umbuchen auf eine andere Reise,..aber Zeitpunkt ist für dich ja interessant 1903...60 Tage...
Danke für Eure Infos! -
Ich schätze es ebenfalls so ein, dass sie es erst ins Vario nehmen, wenn wir nicht mehr kostenlos auf Vario umbuchen können. Ist wirtschaftlich gesehen bei der Buchungslage bislang wohl das Schlauste...also kannst du das doch noch locker abwarten jetzt oder wird euch das zu knapp bzw kurzfristig mit der Buchung?
Wann wäre dieser Zeitpunkt, ab dem Ihr nicht mehr kostenlos auf Vario umbuchen könnt?Anfang Juli beispielsweise wäre für uns schon noch machbar. Mal sehen, welcher Preis aufgerufen wird, wenn die Balkonkabinen doch noch ins Vario kommen. Für den Rückflug müssten wir dann ggf. einen Zwischenstopp einplanen, aber das wäre auch kein größeres Problem.
-
Ja, eine solche Seite gibt es... allerdings darf die hier nicht genannt werden.
Warum? -
Danke für Deine Einschätzung! Die Transamerika ab HH ist schon recht lange im Vario und der Absatz hält sich dennoch offenbar in Grenzen. Naja - im kommenden Jahr wird die Transamerika insgesamt dreimal angeboten (ab Hamburg, Kiel und Warnemünde) und jeweils mit dem Sund. Evtl. warten wir einfach ab und schauen, was sich nächstes Jahr ergibt ...
-
Nachdem nun relativ lange im Premium keine Balkonkabinen mehr drin waren, sind nun sieben Balkonkabinen auf Deck 5 am Heck buchbar. Es handelt sich um 4er-Kabinen mit 2 Ober- und 2 Unterbetten, die jedoch nunmehr auch von lediglich 2 Reisenden gebucht werden können.
Wer von den Experten kann einschätzen, wie wahrscheinlich es ist, dass diese wenigen Balkonkabinen noch ins VARIO kommen und falls ja wann in etwa. Bei einem Premiumpreis von 7.860 Euro für 2 Personen ohne Flug sollte sich das Interesse doch in Grenzen halten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die restlichen Balkonkabinen alle noch im Premium weggehen. -
AIDA hat nun endlich die Balkon Kabinen auch zur 2er Belegung freigeben wurde ja auch zeit.
Nachdem nun relativ lange im Premium keine Balkonkabinen mehr drin waren, sind nun sieben Balkonkabinen auf Deck 5 am Heck buchbar. Es handelt sich um 4er-Kabinen mit 2 Ober- und 2 Unterbetten, die jedoch nunmehr auch von lediglich 2 Reisenden gebucht werden können. -
Danke für den Tipp! Das mit den 4er-Kabinen habe ich tatsächlich übersehen.
-
Bei der Reise sind zwischenzeitlich über Premium nur noch Innen- und Meerblickkabinen buchbar. Die Balkonkabinen scheinen wirklich schon ausgebucht zu sein. Damit werden wir die Reise in diesem Jahr nicht machen und warten, bis sich evtl. im Vario in Zukunft mal ein ordentliches Angebot mit einer Balkonkabine ergibt.
-
Wir machen es genauso. Ich denke, die Chance, dass die Reise bei VARIO auftaucht ist relativ groß. In Anbetracht der vielen Termine im Winter muss man evtl. zeitlich etwas flexibel sein, um das passende VARIO-Angebot zu finden. Wenn man also nicht auf einen konkreten Termin festgelegt ist, kann man sicherlich ein sehr gutes Preis-Leitungs-Verhältnis für die Reise bekommen.