1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Goldleader

Beiträge von Goldleader

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Norwegen richtige Kleidung

• Goldleader
    • 5. Februar 2017 um 17:06

Guten Abend,
    ich hoffe das ich halbwegs den richtigen Bereich getroffen habe.

Ich werde mit Frau vom 25.05.-04.06. mit der Sol die Norwegen Tour machen.

Ich habe mir zwar schon verschiedene Klima-Seiten über Norwegen angeschaut, bin aber noch nicht ganz im klaren welche Kleidung es werden sollte.

Ende Mai Anfang Juni ist das Wetter in Süd-Norwegen einigermaßen gut. Temperaturen laut Infos so zwischen 3-15 Grad Celsius.

Regen ist wohl klar.

Es werden Fleece-Jacken mit genommen, die ich unter eine Hardshell Regenjacke ziehen kann. Regenhose ist auch klar. Wasserdichte Wanderschuhe sowieso.

Ich frage mich allerdings, ob ich auch eine richtige Winterjacke für Minusgrade mitnehemen sollte und sogar, jetzt nicht lachen, eine kurze Treckinghose...

Infos aus dem Netz sind eine Sache, die Erfahrungen von anderen Usern, die das schon vorher gemacht haben sind wohl wesentlich wertvoller.

Ich wäre dankbar hierfür......

Ach ja, eine Frage noch: Ein Fernglas mit zu nehmen wäre kein Fehler, oder?

Vielen Dank und einen schönen Abend noch.

Gruß Goldleader

• Trondheim / Norwegen

• Goldleader
    • 29. Januar 2017 um 19:27

Guten Tag,
    hat Jemand eine Ahnung, wie man ohne AIDA Ausflug zur Schanze im Hinterland von Trondheim kommen kann???

Danke..

Gruß Goldleader

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Goldleader
    • 23. Januar 2017 um 19:53

@MarinaB
    @docsauerland

Also könnte ich dort bedenkenlos parken? Parkplatz eingezäunt und vielleicht auch bewacht, also ein kleiner Schutz vor Fahrzeugaufbrüchen?

Ich bitte meine Fragen zu entschuldigen, aber so etwas habe ich jetzt noch nie gemacht....

Die Möglichkeit des Valetservices in Verb. mit einem Parkhaus gibt es ja auch noch, oder?

Hier wäre wohl das RuS Angebot das besagte....?

Ich habe halt ein paar bedenken bezüglich des Autos vor dem Terminal abzustellen....scheint mir irgendwie, wie soll ich es ausdrücken, nicht ganz so sicher...

Aber dennoch meinen ganz lieben Dank an MartinaB und docsauerland für ihre Geduld, meine Fragen zu beantworten und mir meine Bedenken zu nehmen.

Vielen Dank!!!

Gruß Goldleader aus dem Raum Bodensee....

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Goldleader
    • 22. Januar 2017 um 15:39

Okay, Hallo Zusammen,
    meine Frau und ich werden im Juni mit der Sol die Norwegen-Tour machen (10Tage). Da sie im Rollstuhl sitzt und wir viel Gepäck dabei haben, habe ich mir überlegt, ob ich nicht direkt am Terminal in Steinwerder parken soll. Der Vorteil wäre natürlich, dass wir nur einen Katzensprung zum Schiff haben, und nicht auf volle Shuttle-Buse warten müssen. Allerdings wäre das Auto natürlich im Freien, was ich nicht so toll finde.....

Zweite Möglichkeit: Valet Parken vor dem Terminal, und dann das Auto durch einen Fremden in ein Parkhaus (?) oder Halle (?) fahren lassen....

Hat noch Jemand hier eine Idee? Das Parken direkt vor dem Terminal halte ich halt wegen Hochwasser und Unwetter (und böse Menschen) für gefährlich, oder bin ich nur zu ängstlich und es ist nicht sooooo gefährlich wie ich mir das Vorstelle?

Danke für die tollen Tipps....
    Gruss Goldleader

• Flugreise mit dem Twion von Alber (eRolli)

• Goldleader
    • 8. August 2016 um 17:59

Guten Tag zusammen,
    ich bin mit meiner Frau, die einen Twion Zusatzantrieb nutzt, hin und her gerissen was die Reise angeht. Natürlich wollen wir dien eRolli mit in den Urlaub nehmen. Leider ist die Technik des Rollstuhls (Sensoren am Greifreifen) sehr sensibel, und darf keinen allzugroßen Stößen etc. ausgesetzt werden. Ähnliches Prinzip wie beim eMotion. Ursprünglich wollte ich die Räder in Taschen mit in die Kabine nehmen. Aber wohl aufgrund der Dimensionen hat uns die Airline einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir sollen alles in den Frachtraum stopfen. Was natürlich bei uns auf großes Bauchgrummeln stoßt. Das Problem wäre eben, dass das Personal der Fluggesellschaften nicht grad zimperlich mit dem Gepäck und Anderem der Gäste umgeht. Und ein kaputter Sensor, und der Rollstuhl ist nutzlos....
    Der eFix ist bei AIDA sehr bekannt und eher auch robuster. Da hätte ich keine Probleme.

Meine Frage nun: Hat Jemand Erfahrung mit einem Twion oder auch eMotion von Alber auf den Flügen?

Oder sollen wir in den sauren Apfel beißen und den alten manuellen Rolli mitnehmen, der absolut robust ist. Da kann nichts passieren...
    Und beim Schieben habe ich auch noch etwas Übung...

Vielen Dank, dass ich hier das Problem anbringen durfte.

MFG
    Goldleader

• Liegen buchen auf der AIDA

• Goldleader
    • 5. Juli 2016 um 20:04

Guten Tag,
    wir sind im Sep 2016 auf der Cara. Da ich schon einmal auf einer AIDA war, kenn ich das Drama mit den Liegen.

Deshalb würde ich gerne von den Aida FAns wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, Liegen irgenwie zu buchen.

Ich habe gelesen, dies geht vor allem in Spa Bereich. Stimmt das oder habe ich mich vertan.

Vielen Dank für die Hilfe....

Ich möchte einfach nur entspannen.... so wie die Meisten hier im Forum....

Schönste Grüße Goldleader

• Umbuchung bei Krankheitsfall möglich?

• Goldleader
    • 23. Juni 2016 um 10:22

Guten Tag zusammen,
    man geht mit einem vermeintlich kleinen Problem zum Arzt, und kommt dann mit der Erkenntnis aus dem Arztzimmer raus, das eine OP bevorsteht. Aus heiterem Himmel, noch nie mit dem Körpterteil Probleme gehabt, gesund ernährt, Sport gebrieben...... Na ja, Jammern nützt nichts.

Meine Frau und ich haben ab 10.09. eine AIDA Kreuzfahrt gebucht und schon angezahlt. Nun könnte man die OP schieben, aber besser wird es nicht und mit Schmerzmitteln die Reise absolvieren, da bin ich kein Fan davon.
    RRV haben wir zwar, aber uns wäre lieber man könnte die Kreuzfahrt in das nächste Jahr schieben.

Meint das Forum, dass Aida hier unter Umständen ein Einsehen hat, und dies mitmacht? Stornieren wäre natürlich möglich, aber ich würde mich gerne nach erfolgreicher OP auf etwas tolles freuen. Und wir beide wären auch ziemlich traurig!!!

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Goldleader

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Goldleader
    • 1. Juni 2016 um 20:21

Ohhh, Sorry....

Habe ich in meiner Hektik nicht gesehen...

Werde ich gleich mal durchschauen...

Noch eins: Der Aida Ausflug zu dem Strand ist ja wie ich gesagt habe schon recht teurer. Für das Geld bekomme ich einen Mietwagen. Das werde ich auch tun. Darf ich hier in diesem Forum fragen, wo am Kreuzfahrthafen der Mietwagenvermittler Cicar oder ähnl. ist. Also wie weit der Weg vom Schiff ca. zu einer Autovermietung ist??

Vielen Dank. Falls ich es doch im Falschen Forum gepostet habe, lieber Moderator, Sorry.... :swarsnicht:

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Goldleader
    • 30. Mai 2016 um 15:22

Guten Tag,
    meine Frau und ich würden gerne an diesem Strand etwas Schwimmen und Schnorcheln. Leider habe ich wenig Info´s über Playa Chica.
    Kann mir Jemand mal beschreiben, wie dieser Strand so ist?
    Parkmöglichkeiten mit dem Mietwagen, Eintritt zu diesem Strand?
    Kann ich Wertsachen irgendwo einschließen oder abgeben?

Der7 Stündige Ausflug von Aida finde ich ein bißchen heftig. Ich habe eigentlich vor, einen Mietwagen zu nehmen und diesen Strand, den Kaktusgarten und den Timanfaya Park zu besuchen. Dies müsste doch wohl an einem TAg möglich sein?

Vielen Dank für die Tipps. Gruß Goldleader

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Goldleader
    • 17. Mai 2016 um 19:39

Also noch mal kurz für mich....

Wir werden im September auf der Cara die Kanaren Tour machen. Die Tischgetränke zu Frühstück (Kaffee, Tee, Säfte), sowie Mittag- und Abendessen (Softdrinks Wasser) sind also noch ganz normal zu haben und im normalen Reisepreis drin?. Auch beim nachmittaglichen Kaffee und Kuchen der Kaffee und Softdrinks wie gehabt?

Die Getränkepakete, selbst das Light-Packet, würden sich für uns nicht lohnen, da wir oft auf Landgang sein werden und nicht auf dem Schiff.

Im Premium Tarif sind doch die Sprudel Flaschen in der Kabine (1x pro Tag/Person) mit drin, oder? Wie groß sind die Flaschen und wo bekomme ich Sprudelflaschen her, wenn ich doch mal mehr als eine Flasche am Tag benötige?

Vielen Dank für die Hilfe liebes Forum....

• Korbschlittenfahren in Funchal mit Rolli-Fahrerin....

• Goldleader
    • 16. Mai 2016 um 13:46

Also, ich probiers hier noch einmal:
    Kanaren 09/2016 und Ausflüge mit Rolli-Fahrerin..... speziell Funchal

Guten Tag zusammen,
    nachdem wir im Mai 2014 eine tolle Fahrt mit der Vita gemacht hatten, haben wir uns noch einmal entschieden, mit der Cara die Kanaren zu umrunden.
    Mit unserer ersten Kreuzfahrt auf einer Aida haben wir einen vollen Treffer gelandet.... Ich hoffe dies wird auch so mit der Cara sein...

Nun habe ich ein paar Fragen zu den Kanaren, speziell eben weil meine Frau im Rolli sitzt (aber dennoch aktiv ist).

In Funchal würden wir gerne diese berühmte Korbschlittenfahrt durch die Altstadt mitmachen. Obwohl meine Frau ein paar Schritte auch ohne Rollstuhl gehen kann, wird die Altstadt von Funchal wohl eine große Herausforderung sein, oder? Ziemlich viele steile Straßen, die man hoch und runter gehen muss oder darf und viele Treppen. Ich würde meiner Frau gerne diesen Wunsch ermöglichen, wenn es nicht zuviel Aufwand darstellen würde. Sie meinte ja, man muss es nicht machen, viel zu viel Streß..... Aber wir Männer wissen ja was das heist .... :loveyou:

Kann mir somit Jemand einen Tipp geben oder seine persönlichen Erfahrungen, wie das mit dem Rolli in Funchal so ist. Da meine Frau sehr bescheiden ist, reicht es ihr auch, einfach auch mal auf dem Schiff zu bleiben und die Sonne zu genießen... Es wird in den Foren auch immer wieder von sehr netten Taxifahrern berichtet, die einem jeden Wunsch erfüllen. Danke bis dahin.

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen....

Bis dahin vielen Dank und einen schönen Tag noch...

Gruß Goldleader :lol1:

• Schnorchelausflug für gehbehinderte Frau/Rollstuhlfahrerin

• Goldleader
    • 1. Mai 2014 um 15:02

Guten Tag zusammen,
    meine Frau und ich sind immer gerne nach Ägypten zum Schnorcheln gereist. Aufgrund der aktuellen Situation dort, möchten wir zur Zeit nicht hin. Jetzt machen wir Ende Mai die Kreuzfahrt westliches Mittelmeer auf der Vita. Hier wird in Cartagena ein geführter 3 Stunden langer Schnorchelausflug angeboten. Meine Frau kann Schwimmen und Schnorcheln und kurze Strecken ohne Rollstuhl laufen. Also auf ein Schiff gehen, ins Wasser und wieder raus ist möglich.
    Bevor ich diesen Ausflug buche würde ich gerne wissen, ob die Aida-Guides das überhaupt mitmachen oder aus Sicherheitsbedenken hin das ablehnen??? Hat hier Jemand Erfahrungen gemacht???? Oder sollte ich mit der Online Buchung warten, auf die Gefahr hin, dass er dann auf dem Schiff ausgebucht ist? Eine Antwort wäre sehr schön.

Vielen Dank für die Hilfe!!!!!

Gruß Goldleader..... :pirat:

• Tanger / Marokko

• Goldleader
    • 26. März 2014 um 19:27

OK. Vielen Dank für die Infos. Ich werde mich einfach mal für diese Tour anmelden und mit den Bikeguides vor Ort sprechen. Im Notfall werde ich mich eben auf einen anderen Ausflug in Tanger umbuchen lassen.

Vielen Dank für die Hilfe hier im Forum.

Gruß Goldleader. :sdanke:

• Tanger / Marokko

• Goldleader
    • 23. März 2014 um 18:15

:matrose: Na dann zunächst einmal Danke!

Ich denke ich werde es genauso machen.

Eine Streckenbeschreibung wäre dennoch sehr schön.

MFG Goldleader

• Tanger / Marokko

• Goldleader
    • 23. März 2014 um 13:10

So, guten Tag zusammen. Meine Frau und ich machen zum ersten mal in unserem Leben eine Kreuzfahrt. Und gleich auf der AIDAVita Ende Mai 2014 (west. Mittelmeer). Wir sind Mitte 40.

Da ich sehr viel Bike, würde mich die Active Biking Tour in Tanger sehr ansprechen. Allerdings bin ich durch Bandscheibenprobleme (HWS) etwas eingeschränkt; Mein eigenes Bike ist ein Fully, welches perfekt für mich eingestellt ist. Also eher eine komfortable/sportliche Sitzposition (nein, keine 90 grad) als eine sehr sehr sportliche Sitzposition.

Jetzt meine Frage:
    Da mir das Aida Team schon die Auskunft gegeben hat, dass es auf der Aida Vita keine Fullys gibt, würde ich gerne wissen, wie holprig die Tanger Active Tour ist? Wie ist die Streckenbeschaffenheit (Feldwege, gepflasterte Straßen, felsiges Gelände, tiefe Schlaglöcher usw....).

Mit dieser Info würde ich mich leichter dafür oder dagegen entscheiden können. Wenn nicht die Tanger Tour, kann man mir dann zumindest eine andere rücken freundlichere Tour empfehlen?

Nicht falsch verstehen; ich wohne im Donautal. Dort ist auch nicht immer alles gut ausgebaut. Außerdem fahre ich meistens CC (Cross Country). Allerdings schluckt mein Fully eben so einiges weg....

Danke für die Hilfe.

Gruß Goldleader. :sbitte:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook