😅.. und ich dachte bisher , nur ich sei so schräg mit den beschrifteten , abgezählten Umschlägen🍀👍😊..
Und mit den Vorbestellungen
👍👍😊
😂Ich mache das auch so
😅.. und ich dachte bisher , nur ich sei so schräg mit den beschrifteten , abgezählten Umschlägen🍀👍😊..
Und mit den Vorbestellungen
👍👍😊
😂Ich mache das auch so
Herzlich willkommen,
die Tischreservierungen für diese Reise waren leider schon vor einiger Zeit möglich.
Also auf einen freien Tisch an Bord hoffen.
Gruß
Nemo 4
Wir haben die Tour letztes Jahr gemacht und es war an Bord immer noch möglich Plätze in den Restaurants zu bekommen, obwohl das Schiff ausgebucht war.
Warum überlegst du da noch? Lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt. Hast du keine Auslandskrankenversicherung?
Wir sind letztes Jahr auch von Barbados zurück geflogen. Das war das totale Chaos. Wir sind schon 4 Stunden vor dem Flug zum Flughafen gebracht worden, dann hatte unser Flug noch Verspätung, es gab aber keine Vernünftige Info. Wir waren froh, als wir endlich im Flieger gesessen haben.
Hallo!
Ich interessiere mich auch für die Kontaktdaten von Uschi Renno. Im Internet habe ich sie bisher leider nicht gefunden.
Nach meinem Kenntnisstand bietet Uschi doch keine Touren mehr an. Wir hatten uns letztes Jahr auch dafür interessiert.
Der Vorteil für uns ist bei den großen Schiffen das inkludierte Bedienrestaurant. Und auch wenn es einigen nicht gefällt buchen wir das an vielen Tagen. Die Restaurants haben eh nicht die Größe das jeder Gast einmal dorthin kann.
Do ist es bei uns auch. Wir mögen die Büffetrestaurants abends nicht mehr. Wir hatten letztes Jahr auf der Transreise fast jeden Tag ein Restaurant gebucht und sind auch immer hin.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aida mit den Versicherungen direkt abrechnet.
Wie waren letztes Jahr auf der ausgebuchten Trsnsreise HH-Karibik und da konnte man an Bord noch Plätze buchen. Ich habe auch mitbekommen , dass auch viele Passagiere noch am gleichen Abend Plätze bekommen haben, wenn sie am Restaurant gefragt haben.
Herr Brüggemann ist der beste Lektor , den wir bisher hatten. Freut euch.
Um gottes Willen.. das meine ich doch. Das kann wirklich nur jeder mit sich selbst abmachen.. und wie ich schrieb.. sind auch junge Leute inkl Crew schon gestürzt mit offenen Brüchen , im Sturm auf See blutende Kopfverletzungen.. Ausgekugelte Hüfte…
Ich fand es zb super, dass auf der Trans mit der Aura entlang der afrikanischen Küste.. tagelang weit ab jeglicher Zivilisation der Kapitän bei seiner letzten Durchsage vor der langen Teilstrecke ohne Halt deutlich das Thema ansprach.. dass jeder in sich gehen soll, ob er/ sie sich dessen jetzt bewusst sei, dass wir tagelang sehr sehr weit von jeder Rettung sind.🍀
Auf unserer Transreise im letzten Jahr von Hamburg in die Karibik wurde vor der Atlantiküberquerung vom Kapitän auch noch einmal, dass alle, die sich wohl fühlen noch einmal in sich gehen und nochmal zum Bordarzt gehen sollten.
Ich hatte eigentlich nur vor der Reise bedenken, als wir auf dem Schiff waren, war ich wahrscheinlich so abgelenkt, dass ich mir da keine Gedanken mehr gemacht habe. Wir hatten auf der Tour eine Hubschrauber Notausschiffung und am letzten Tag der Atlantiküberquerung hat der Kapitän richtig Gas gegeben, da ein med. Notfall an Bord war, so haben wir den Hafen 12 Stunden früher erreicht.
Hi,
ich bin absoluter Frischling und würde am 10.08. mit der AIDA Prima von Hamburg aus starten.
Ich hab eine Anreise von 550km und überlege nun am Vortag schon mit dem Zug zu kommen, aber wo legt die Aida denn ungefähr an? Also vermutlich kann ich ja einen Aida Shuttle nur nehmen, wenn ich die Anreise über Aida mache oder?
Also ich frage mich, wo ich am sinnigsten das Hotel buche, um dann auch irgendwie am nächsten Tag zum schiffchen zu kommen. Könnt ihr mir da Ratschläge geben?
Wir reisen immer einen Tag vorher an und nehmen immer ein Hotel auf St. Pauli. Mit der U- und S -Bahn ist man auch von dort schnell am nächsten Tag am Hbf.
Im November von Barbados nach Düsseldorf mit Condor neo
Auf der Transreise im Oktober/November waren auf der Karte auch nur die bezahlpflichtigen Getränke vermerkt. Wir haben immer nach Weinen , die im All in enthalten sind gefragt, und bekommen. Genauso wie Wasser. Einfach Soda Wasser oder Wasser im Glas bestellen.
Bei uns gab es einen Shuttle nach der Transreise Gran Canaria -Hamburg. War aber erst an Bord buchbar. Ich würde da nochmal fragen. Ich kann mir nicht vorstellen wie da sonst alle wegkommen.
Ich habe auf unserer Reise alles in den Trockner gesteckt und die Temperatur auf niedrig gestellt. Es ist alles trocken gewesen und nichts passiert.
Nachdem uns letztes Jahr das P 8 zu teuer geworden war, haben wir am PSD Dome geparkt. Es hat alles sehr gut geklappt.
Meiner sagt , Norwegen oder Skandinavien nur mit dem Schiff, ansonsten viel zu teuer.
Wir haben uns auf unserer Winter im hohen Norden Tour mal die Restaurantpreise angeschaut , sehr teuer. Und dann noch die Alkoholpreise.
Die Tour im hohen Norden ist sehr schön. Ich bin auch mehr für warm, aber die Reise war so entspannt , die würde ich jederzeit wieder machen.
Es gibt auch noch den Bademantel... Der wird von mir immer genutzt um nicht nur in Badehose von der Kabine quer übers Schiff zu laufen... Da wird man von manchen auch immer komisch angeguckt wenn man mit Handtuch, flip-flops und Bademantel im Aufzug steht... Hab mir mal den Spaß erlaubt zu sagen, dass ich was essen gehe, da ja lange Hose erst am Abend getragen werden soll...die Gesichter waren unbezahlbar
Ich ziehe auch, wenn ich aus dem Pool komme immer den Bademantel an und benötige daher nur ein Handtuch für die Liege. Ich habe mir aber auch angewöhnt einen Pareo in den Koffer zu packen. Die sind schön leicht und so groß, dass die ganze Liege bedeckt ist. Das Tuch ist dann für die Liegen am Strand. Dann kann ich das Handtuch zum abtrocknen nehmen.
Auf der Perla Transreise wurde vom EM Benny gesagt, dass 500 Hsndtücher auf der Reise verloren gingen, wenn ich das richt mitbekommen habe. Das finde ich schon erschreckend. In manchen Höfen wurde die am Strand liegen gelassenen Handtücher von Polizei oder Hafenbehörden eingesammelt und zum Schiff gebracht.