Beides schon erlebt: (a) Im Bordportal gebucht und gefühlt "sofort" kam die Bestätigungsmail. (b) Im Bordportal gebucht und keine Reaktion. Im letzteren Fall bin ich dann einfach nach zwei Tagen zur Reiseberaterin gegangen, habe den Fall geschildert und sie hat mich den altbekannten Zettel ausfüllen lassen und die Urlaubskasse manuell eingebucht.
Beiträge von Kabine9999
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mindestalter bei AC Equipment ist 16 Jahre: AIDA Segway
Aber hat AC denn überhaupt noch eigenes Equipment im Einsatz? Das dürfte doch inzwischen leider alles durch die Scuddy Roller ausgetauscht worden sein.
-
Naja, da werkelt nachts ein Bäcker (oder vielleicht zwei) und backt Brot und Brötchen. Davon bekommst du nichts mit.
Wenn du dir den Bereich mal angucken möchtest, dann empfehle ich dir die Küchenführung. Die ist sehr interessant.
-
Wenn auf dem Kabinengang Leute vorbeilaufen, die sich laut unterhalten, dann hört man schon etwas. Das hast du aber bei jeder Kabine. Bei dem Küchenbereich ein Deck höher müsste es sich um die Bäckerei/Konditorei handeln. Da wird natürlich nachts gearbeitet, aber das hört man nicht.
-
Also vom Treppenhaus/Fahrstuhl hört man nichts und an Geräusche vom Deck darüber kann ich mich auch nicht erinnern, allerdings bin ich auch nicht sonderlich empfindlich diesbezüglich.
-
OK, danke für die Info. Irgendwelche Stempel oder eine Unterschrift vom Kapitän gibt es nicht?
-
Wisst ihr, ob es diese Logbücher (die kleinen blauen, nicht die Selection-Notizbücher) auch bei TUI gibt und kann man die dort auch für einen Eintrag an der Rezeption abgeben?
-
Gibt es auf er Aidaseite eigentlich einen Einstieg, wo ich nach Schiff die Routen chronologisch anschauen kann? Bei mir tauchen immer alle möglichen Routen auf, aber dann muss ich innerhalb der Routen noch nach Reisedatum schauen, finde ich blöd und unübersichtlich...
Nimm die alte Seite. Die ist vielleicht optisch nicht so auf Hochglanz poliert, dafür (meiner Meinung nach) aber viel besser nutzbar.
-
Es gibt in MyAIDA ein neues Design für das Schiffsmanifest. Es sieht irgendwie stark nach einer "Optimierung" zur Darstellung auf Mobilgeräten aus. Am PC wirken die Eingabefelder jedenfalls unglaublich groß und man scrollt ständig rauf und runter. Neu hinzugekommen ist eine Frage nach der Sprache, in der man im Notfall die Lautsprecherdurchsagen versteht (nur eine ist wählbar, reicht ja auch...) und bei individueller Abreise wird nach sehr genauen Daten gefragt (Abfahrt- und Ankunftsbahnhof, Abfahrts- und Ankunftszeit). Diese Angaben sind sogar Pflichtangaben, die die Reederei eigentlich gar nichts angehen.
Bezeichnend ist, dass wenn man das Schiffsmanifest bereits im alten Design ausgefüllt hatte und nun nur die neuen Angaben ergänzt, nach dem Speichern sämtliche Passdaten verschwunden sind...
-
Eine Frage an die Karibik-Rückkehrer von der Perla, die in Barbados aufgestiegen sind. Da wir erst am Abend am Schiff ankommen und bereits am nächsten Morgen auf St. Lucia an den Strand wollen, wie läuft das mit der Ausgabe der Poolhandtücher?
- Wann kann man die bekommen? In Bardados am Abend vermutlich wohl nicht mehr.
- Wo gibt es sie?
- Pfand ja oder nein? (Ist im Prinzip egal, nur aus reiner Neugier gefragt.)
-
Hallo,
ist zurzeit die Sternstunde auf der Sol nach in Livorno - Fahrt zum Weingut?
Zumindest in der Woche vom 12.-19.01. War klasse.
-
Da es Vario-Preise sind, wird wohl auch der bei Vario übliche Zeitraum gelten.
-
GM auf AIDAmar ist Morten Junior laut aktueller "Die Crew freut sich auf Sie"-Mail.
-
Die Sperrung der S-Bahn Strecke nach Warnemünde dürfte uns zum Glück noch nicht betreffen.
Die S-Bahn-Strecke wird in der Zeit vom 2. bis 5. Oktober sowie vom 22. Oktober bis 22. November zwischen Marienehe und Warnemünde gesperrt. Bis September 2019 ist die Errichtung eines digitalen Stellwerks für die Strecke Bramow-Warnemünde Werft vorgesehen.
Von Oktober 2019 bis Mai 2020 folgt der Umbau des Bahnhofs Warnemünde. Ab Herbst 2019 bis Mai 2020 gibt es die Vollsperrung zwischen Werft und Bahnhof Warnemünde. -
Die Bugstrahler "lärmen" doch nur beim An- und Ablegen. Ablegen ist zeitlich eher nicht relevant und beim Anlegen wird es sowieso Zeit aufzustehen.
-
Ich bin damals einfach oben von der 111 in den Fairview Lawn Cemetery reingefahren und habe auf dem Friedhofsweg geparkt. Hat keinen gestört. Die meisten anderen Besucher und vor allem die Busse parkten im Süden in der Chisholm Ave.
-
Taxi: https://www.admtl.com/en/access/taxis-limousines
Bus: https://www.admtl.com/sites/default/…202018%20EN.PDF
Metro-Plan: http://www.stm.info/en/info/networks/metro
Bus bis Metro Station Lionel-Groulx, dort in die orange Linie bis Square-Victoria-OACI und den letzten km zum Schiff zu Fuß oder per Taxi.
-
Weiss jemand ob die Perla länger als 19:00 Uhr im Hafen liegenbleibt oder hält Sie sich korrekt an den Routenplan.
Sie wird irgendwann um die Uhrzeit in Steinwerder ablegen und in Position gehen. Letztes Jahr ist die Prima zunächst ein Stück die Elbe runter gefahren, hat zum Sonnenuntergang gedreht und ist bis zur Elbphilharmonie zurückgefahren, hat dort erneut gedreht und gewartet, um sich schließlich bis zum Start des Feuerwerks langsam bis vor die Landungsbrücken zu bewegen. Vermutlich wird es dieses Jahr mit der Perla nicht anders sein. -
Innerhalb des Klostergeländes muss die Höhendifferenz zwischen diesen beiden Ebenen überwunden werden. Dazu kann man die Treppen nutzen, die am linken Bildrand so gerade eben noch zu erkennen sind, oder der Strasse folgen, die weiter links im Bogen auch zur oberen Ebene führt.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/e13b40-1525066265.jpg]
Auf dem Weg zum Bus zurück (in der Bildmitte am rechten Ende der Strasse) geht es auch stetig bergan. Es fährt da aber auch die kleine Bahn, die im ersten Bild zu sehen ist.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/221d47-1525067029.jpg]
Rings um das Koster herum gibt es noch weitere Wege, die z.B. zu dem Aussichtspunkt führen, von dem ich die Bilder aufgenommen habe. Da sind dann schon etwas kräftigere Steigungen zu überwinden.
-
Ich hoffe, die Links funktionieren. Das Schiff liegt hier vor der Erasmusbrücke:
https://www.google.de/maps/@51.9064943,4.4883218,17.2z
Kurz halten kann man da bestimmt und so wie es aussieht, gibt es sogar ein Parkhaus: