Wobei der Aufpreis moderat war, wenn man Papierabzug und Download nahm. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine es war 1€ pro Bild. Einen Unterschied habe ich nicht feststellen können.
Beiträge von Kabine9999
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich gehe mal davon aus, dass die Perla in Steinwerder liegt.
Ich habe eine ähnliche Frage neulich hier beantwortet. Steinwerder ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht besonders gut erreichbar. Die beste Lösung wäre die Fähre ab Landungsbrücken, aber die fährt nicht am Wochenende. Ohne zu wissen, wie viel Gepäck ihr dabei habt und wie gut ihr zu Fuß seid, sind Taxi oder Shuttle grundsätzlich die zu bevorzugenden Varianten. U/S-Bahn + Bus + Fußweg ist machbar, aber das müsst ihr selbst bewerten.
-
Schau mal unter 5178
Ich habe da ein paar Bilder verlinkt. Ist die gleiche Kabine nur auf der anderen Schiffsseite.
-
- Taxi geht immer (ab Flughafen, ab Hbf, ab Veddel)
- U/S bis Hbf und den AIDA Shuttlebus nehmen (vorher natürlich buchen). Nach dem Taxi vermutlich die bequemste Variante.
- U/S bis Landungsbrücken und zu Fuß durch den alten Elbtunnel und weiter nach Steinwerder (Wetterabhängig und ihr solltet schon einigermaßen gut zu Fuß sein)
- U/S bis Landungsbrücken und mit der Fähre 73 zur Argentinienbrücke (nur werktags, dann aber sehr zu empfehlen)
- U/S bis Veddel und weiter per Bus zur Argentinienbrücke (vorher gut den Fahrplan studieren, nicht alle Busse fahren bis dort) oder auch zu Fuß (Wetterabhängig und ihr solltet schon einigermaßen gut zu Fuß sein)
-
11:40 Uhr wäre perfekt. Da hätte man dann die Option auf einen Tag mehr in Montreal oder eben nicht und stattdessen den Urlaubstag zu sparen. Der Samstag nach der Reise läßt sich ja auch noch unproblematisch anhängen.
-
Gestern gab es Business Class Frankfurt - Paris - Montreal und zurück mit Air France und Frankfurt - Amsterdam - Montreal und zurück mit KLM über die KLM-Webseite für nur 1200€. Das wäre sogar weniger gewesen als AIDA für Holzklasse haben will. War aber vermutlich ein Fehler, ein paar Stunden später lag der Preis beim Doppelten.
Vorprogramm (Toronto, Niagara) brauche ich nicht, aber einen Tag vorher will ich schon vorsichtshalber anreisen. Die allermeisten Flüge, die ich bislang finden konnte, landen erst zwischen 17 und 21 Uhr und den Stress, ob der Check-In so spät noch möglich ist, bzw. was bei Verspätung passiert, will ich mir nicht antun. Dann lieber eine Nacht ins Hotel und am 20. in aller Ruhe aufs Schiff.
Am liebsten wäre mir der Direktflug FRA-YUL mit Air Canada oder Lufthansa. Zum Glück bleibt ja noch ein wenig Zeit, um auf Angebote zu hoffen.
-
Die Entscheidung ist gefallen, es ist die zweite Tour ab 20.07. geworden. Auch wenn hier bislang deutlich weniger los ist als im Thread der ersten Reise, so bin ich sicher, dass es trotzdem toll wird. Zumal wir dann ja schon auf die Erfahrungen unserer Vorreisenden zurückgreifen können.
-
Auf der Cara ist Annett aktuell nicht mehr EM, da sie krankheitsbedingt am Samstag abgestiegen ist.
Übernommen hat den Posten jetzt Tobias Klaus.Annett ist bereits am Mittwoch in Trondheim abgestiegen und Tobias Klaus wurde von Gastgeber Supervisor zum EM befördert. Er hatte den Job auch schon den überwiegenden Teil der Reise gemacht, insofern war das eine konsequente Entscheidung. Annett soll eventuell am 24.03. wieder aufsteigen.
An dieser Stelle gute Besserung.
-
Was muss man sich unter einer Almhütte (auf einer AIDA) vorstellen? Brauhaus ohne selbstgebrautes Bier, also nur eine "Bayern-Location"? Das wäre schade, da würde mir leider das Wichtigste fehlen.
-
Die nächtliche Nordostseekanal-Passage mit der Cara und das Beobachten der Crew auf der offenen Nok beim Schleusenmanöver in Brunsbüttel morgens um 5 bei gefühlt absoluter Stille. Bis auf den Schiffsmotor war nichts zu hören. Es war zwar saukalt und eine Nacht mit wenig Schlaf, aber ein wirkliches Highlight. Erstaunlich war auch, wieviele Leute sogar nachts am Ufer das Passieren der Cara verfolgten. Immer wieder tauchten Taschenlampenlichter auf oder es standen Leute an den beleuchteten Fähranlegern.
-
Im Terminal 1 nach der Sicherheitskontrolle nicht nach rechts zur Passkontrolle, sondern nach links in den Abflugbereich C gehen. Die Lounge befindet sich im mittleren Bereich des sternförmigen Areals.
-
Bei uns ging das auf der Diva in der Karibik leider nicht. Entweder das eine oder das andere. Hatte dann damals erst das Datenpaket verbraucht und dann an Seetagen auf die Dayflat gewechselt
( in den Häfen gab es ausreichend freies WLan )
Also in den letzten 2 Wochen hat das auf der Diva in der Karibik gut funktioniert.Einloggen - Club Geschenk aktiviert, getestet, funktioniert - abgemeldet - SMF für die ganze Reise gekauft und neu eingeloggt - ab da kam dann nach dem Einloggen immer eine Übersicht meiner verfügbaren Pakete mit zwei Positionen (250 MB und SMF) mit jeweils einem Aktivieren-Button darunter.
Ich hatte noch überlegt, einen Screenshot zum Beweis zu machen...
-
Ich zitiere mich mal selbst:
Ich bekomme vom Club das 250 MB Paket geschenkt und würde gerne zusätzlich die SMF für die Reise buchen. Allerdings verstehe ich eine Formulierung bei MyAIDA nicht:
Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich hauptsächlich die SMF nutze und nur bei Bedarf auslogge und mit dem 250 MB Paket wieder einlogge. Ist das möglich?
Es geht nicht darum, ob die 250 MB reichen. Bei 14 Tagen und fernab von Europa weiß ich aus Erfahrung, dass es zu wenig ist.
Das geht problemlos, hab es einfach ausprobiert. SMF (ganze Reise) an Bord gebucht und ab da gab es jedes Mal nach dem Einloggen die Auswahl, welches meiner Pakete (250 MB oder SMF) ich nutzen möchte. Das war perfekt. -
Premium Eco bei EW ist für die Langstrecke absolut zu empfehlen (A330 ab Köln). Ein riesiger Sitzabstand und die Sitze lassen sich deutlich weiter zurückklappen als die normalen Eco-Sitze. Durch den großen Sitzabstand ist es auch ziemlich egal, ob der Vordermann seinen Sitz zurückgeklappt hat oder nicht. Service ist (für Eco) auch klasse. Alle Getränke inklusive und bei AIDA ist die Sitzplatzreservierung bereits im Aufpreis enthalten. Essen kann man sich aus drei Menüs auswählen, die Qualität ist aber auf Eco-Niveau.
-
Stempel sind kein Problem und auch der Kapitän unterschreibt (sofern es der gleiche ist). Beim Routenaufkleber würde ich mir keine Hoffnung machen.
-
Die genauen Bedingungen zur Urlaubskasse findest du hier.
Wenn die Anrechnung der Urlaubskasse möglich ist, dann erscheint in MyAIDA die entsprechende Option bei der Auswahl des Zahlungsmittels.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/37e708-1509650653.png]
-
Hallo @BBQ-DIVER,
wenn es wirklich Condor-Maschinene sind, damit bin ich vor zwei Jahren von FRA nach Cochin geflogen. Die Premium Eco hatte als einzigen Unterschied zur Eco nur den höheren Sitzabstand, was sich aber im Vergleich zur engen Eco-Bestuhlung gelohnt hat. Es war 2-3-2 und alle Plätze waren besetzt. Das war damals diese Maschine: Condor B767
Falls ihr alternativ Köln als Abflughafen zur Verfügung habt, die Premium Eco (Best) bei EW bietet deutlich mehr. EW A330
-
Das mit dem 1/5 Abzug gilt nur für Seemeilen, die bei der Umstellung am 01.10.2015 aus dem alten System gutgeschrieben wurden. Alles was du heute mit Reisen sammelst ist (Stand heute) fünf Jahre auf dem Seemeilenkonto.
-
Stella Januar 2017
-
Verandakabine direkt am hinteren Treppenhaus gelegen.