Wir suchen noch bis 4 weitere Teilnehmer für 2 Tage St.Petersburg.
Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (13 Jahre +10 Jahre).
Also wer mitmachen will soll sich direkt bei Sofia unserer Reiseführerin melden.
Anbei die Infos der Tour:
ich freue mich über Ihre Anfrage! Sehr gerne organisiere ich ein Programm für Sie!
Weiter finden Sie die ganze Info mit allen Preisen und ein mögliches Programm. Das Programm kann man auch spontan ändern (falls das Wetter plötzlich schlimmer wird oder Sie unterwegs was Schönes sehen und besuchen möchten - als kleine Gruppe ist man sehr flexibel.)
Ich organisiere normalerweise Tagesführungen, sie dauern etwa 7 Stunden lang, man ist mit der Reiseleiterin (Das bin entweder ich oder meine Angestellte) und dem Fahrer mit dem Minibus unterwegs. Jede weitere Stunde kostet 30 Euro.Der Preis für solche Führung ist von der Anzahl der Personen abhängig. Gerne können Sie noch Mitfahrer finden, dann ist alles preiswerter. Entweder findet man sie im Aida-Forum oder auch ich kann manchmal welche empfehlen. Im Moment leider keine passenden Anfragen
Die Museeneintritte, Bootsfahrt u s w werden zusätzlich bezahlt. Museenpreise sind von 5 bis 19 Euro pro Person. In manchen Museen haben Schüler und Studenten Preisermäßigung. (Schul- bzw. Studentenausweis muss vorgezeigt werden).
Eintritte (inkl. sind Fotoerlaubniss, Führung, Eintritt ohne Wartezeiten (außer manchmal Zarendorf):
Kinder bis zu 5 Jahre – überall kostenlos
Eremitage 15 Euro pro Person (montags geschlossen)
Zarendorf (Palast und Park) 19 Euro pro Person (im Sommer) , 15 Euro (im Winter) (dienstags geschlossen)
Isaakskirche sowie Blutskirche 8 Euro pro Person (Schüler und Studenten 5 Euro) (mittwochs geschlossen)
Bootsfahrt 15 Euro pro Person (Kinder bis 14 Jahre 10 Euro)
Manche Kirchen sind kostenlos
Park von Peterhof 14 Euro (Schüler und Studenten 9 Euro)
Peter-und-Paul Festung 5 Euro pro Gruppe (ohne Bus kostenlos)
Peter-und-Paul Kirche 6 Euro pro Person (Schüler und Studenten 4 Euro
Programm für 2 Tage könnte so aussehen:
der 1. Tag Zarendorf mit Bernsteinzimmer und Park von Peterhof mit Fontänen, schöne U-Bahnstationen
der 2. Tag Stadtrundfahrt mit Fotopausen, Kirchen von außen (oder auch Innenbesichtigung) und Peter-und-Paul Festung, Bootsfahrt.
Natürlich sind kurze Esspausen zwischendurch, dann können Sie was Typisches für Russland probieren
Bootsfahrt in Sankt Petersburg ist was Besonderes!!
Der Tagesausflug (Guide und Fahrer mit dem Bus) für 2 Personen kostet 200 Euro, für 3 Personen 250 Euro, für 4 Personen - 265 Euro, für 5-6 - 290 Euro, für 7 - 8– 320 Euro pro Tag pro Gruppe.
Die Eintritte in die Museen, die Bootsfahrt und die TourTickets werden extra bezahlt.
Was Visum angeht: ich kann das übernehmen, denn es gibt zur Zeit Möglichkeit, die Tourtickets zu beantragen. Das ist dasselbe wie Visum, der einzige Unterschied ist - Sie dürfen NUR in Begleitung von Reiseleiterin in der Stadt sein. Dazu gehört auch Abholung gerade vom Schiff und danach werden Sie auch zum Schiff gebracht (die Stadt fängt sofort nach der Passkontrolle an - Sie müssen deswegen lieber nicht früher rausgehen, als wir uns verabredet haben, denn alleine dürfen Sie da nicht sein),. Oder Sie können das normale Visum selbst beantragen, aber dann muss noch zusätzlich die Abholung vom Schiff bezahlt werden, denn die Autos dürfen nicht kostenlos in den Hafen rein. Also überlegen Sie sich das.
Um Tourtickets zu beantragen brauche ich von Ihnen folgende Information von jeder Person: den Namen (wie im Pass), Staatsangehörigkeit, Geschlecht, Passnummer, Geburtsdatum, Name des Schiffes.
Rubel müssen Sie nicht tauschen - vor Ort ist es günstiger. manchmal wenn ich selbst reichlich Rubel dabei habe, bezahle ich überall selbst und bekomme dann Euro von den Gästen zurück. Es ist alles kein Problem. Den Rest und die Tickets bezahlen Sie auch in Euro.
Wir bitten Sie immer per „Antworten“ zu beantworten und die vorherigen Emails aufzubewahren, damit wir die ganze Info immer zur Verfügung hätten! Danke schön!
Liebe Grüße aus Sankt Petersburg
Sofia
http://www.petersburgsreisen.com/
007 911 783 60 39