Hallo zusammen,
Sind gerade von der Prima zurück. Wir hatten dabei eine der betroffenden Kabinen auf Deck 5.(5261)
Auf unserer Reise wurde nur in Southhampton, Zeebrügge und Hamburg die Gasversorgung per LKW durchgeführt. Meist begann die
Betankung oder Versorgung ca. 1 Stunde nach dem Anlegen und war dann aber auch deutlich vor dem Ablegen beendet. Die Aussagen die hier teilweise zu lesen waren, das man den Balkon in der
Zeit nicht nutzen darf stimmen nicht. Es ist lediglich das Rauchen und die Benutzung von elektronischen Geräten (Handy) nicht erlaubt.
Es gab keinerlei Geruchsbelästigung oder Lärm während der Versorgung. Der Ausblick auf den LKW ist natürlich nicht so spannend, allerdings ist je nach Wasserstand auch zu sagen, das man teilweise auch deutlich über den LKW schaut. In den beiden Häfen ist der Ausblick allerdings auch ohne LKW eher dürftig. Also dann lieber Steuerbordseite buchen.
Ob es nun eine Betankung oder Direktversorgung ist, vermag ich nicht zu sagen. Ich hätte eher auf eine Betankung getippt.
Interessant war allerdings auch, das es immer derselbe LKW mit dem selben Fahrer ist. Er fährt dem Schiff also hinterher .
Wir empfanden es jetzt nicht so sehr störend, also laßt Euch dadurch nicht die Vorfreude und den Urlaub vermiesen.
Schöne Grüße und allen einen sonnigen Sonntag.