Hi zusammen,
schöne Weihnachten erstmal!
Welche Kleidung empfiehlt sich für die Nächte an Deck während der Seetage?
Bis bald!
Hi zusammen,
schöne Weihnachten erstmal!
Welche Kleidung empfiehlt sich für die Nächte an Deck während der Seetage?
Bis bald!
habe ich auch gelesenUnd versuche hier gerade nochmal eine Bestätigung zu bekommen
Ja, in einem anderen Thread steht das auch. Eine Aida-Reisende, die bereits eine Orient-Indien-Tour gemacht hat, bestätigt dies dort.
Danke ihr alle!!
Hi zusammen,
wir haben mehrere Ausflüge in Indien über Magic Tours of India gebucht. Weiß jemand, ob dieser Anbieter auch die Barzahlung in US-Dollar akzeptiert?
Ok, danke dir!
An die Orient- und Indien-Erfahrenen:
Sollte man vorab in Deutschland Geld umtauschen? Oder reicht es aus, vor Ort was am Automaten zu ziehen?
Zahlt man am besten in Landeswährung oder in US-Dollar?
So,ich hab gerade die Sitzplätze reservieren können. Wir fliegen mit Emirates ab/ bis Düsseldorf. Sowohl für den Hin- als auch für den Rückflug war die Reservierung möglich, für uns "kostenlos" aufgrund der Premium-Buchung. Haben sogar noch Fenster und daneben ergattert
Endlich alles geregelt, jetzt nur noch Koffer packen
Mache im Januar die gleiche Reise und fliege auch mit Emirates - Auskunft von AIDA zum Thema Sitzplatzreservierung:
"Sobald uns die Ticketnummer von der Airline vorliegt, können Sie gern über uns die Sitzplatzreservierung mit Gebühr vornehmen. Alternativ können Sie mit der Ticketnummer auch direkt bei der Emirates die Reservierung machen. Ab frühestens 10 Tage vor Abflug wird uns die Ticketnummer mitgeteilt."Viele Grüße
Julia
Jepp, die Auskunft habe ich gerade eben auch bei der Hotline bekommen. Ich soll einfach jeden Tag ab jetzt anrufen und mein Glück versuchen, meinte die Dame. Emirates regelt das scheinbar anders als die meisten Airlines. Also bin ich ab jetzt täglich Besucher der Aida-Hotline
Eigentlich müsste man es über "An-/Abreise" auf MyAida machen können. Aber nach wie vor geht's nicht...
Ist das herrlich... Ab heute können wir unsere Sitzplätze über Myaida reservieren. Sorry, ich korrigiere: Wir könnten... Denn prompt ist die Seite wegen Wartungsarbeiten down. Hat noch wer das Problem?
Cool, danke für's Kümmern!
Jepp, sie haben schnell geantwortet.
Bei ihnen sind die Preise gestaffelt:
Je mehr an einer angebotenen Tour teilnehmen, desto geringer wird der Preis pro Person.
Dabei liegt die Spanne zwischen ca. 35 bis 40€ pro Person (aktueller Umrechnungskurs). Die Bezahlung läuft in bar vor Ort.
Was seid ihr hier bloß alle für Besserwisser. Glaubt doch nicht, ihr wärt die einzigen mit Fernreiseerfahrung.
Ja den Tag kannst gut zum auspennen nutzen, da du ja dann vermutlich seit ca 24 Stunden auf den Beinen bist.
Sicher nicht. Bei Nachtflügen schlafen wir für gewöhnlich an Bord und nutzen diesen glücklichen Umstand, direkt bei Ankunft am Ziel im richtigen Tag-Nacht-Rhythmus zu sein. Also einchecken und ab geht's, Dubai erkunden
Wie gesagt, als Premium-Bucher zahlen wir für die Sitzplätze nichts. Wir warten jetzt erstmal ab. Wir fliegen ohnehin über Nacht und könnten nichts sehen, selbst wenn wir Fenstersitze hätten. Dieselbe Situation hatten wir auch, als wir vor 2 Jahren in die USA geflogen sind. Da hatten wir auch Premium gebucht und konnten 14 Tage vor der Reise kostenlos die Plätze buchen (via MyAida) und hatten auf allen Strecken Fensterplätze.
Also, ich hab eben mit Aida telefoniert. Da wir Premium gebucht haben, können wir ab 14 Tage vor Reise kostenlos über Myaida Sitzplätze reservieren. Einen Filekey konnte mir die Dame nicht geben.
Ich habe daraufhin auch noch bei Emirates angerufen und der Herr sagte mir, dass sie mit Aida ein Abkommen haben, wonach Aida-Reisende vorab keine Sitzplätze direkt über Emirates buchen können.
Wir sind 0-8-15 Economy-Kunden
Ich ruf da einfach mal an.
Ist ja klasse, dass der Transfer derart kurz ist. Wir landen kurz nach 6 morgens, dann kann man den Tag noch richtig nutzen. Ich schätze, man ist inklusive Gepäckabholung und Transfer gegen 10 oder 11 Uhr in der Kabine?
Für uns geht es Ende Dezember bis Mitte Januar ab/ bis Dubai auf die Aura Wir fliegen mit Emirates ab und bis Düsseldorf *yeah*
Es ist ja schon gut zu wissen, dass man vorab bei Emirates die Sitzplätze reservieren kann. Frage: Kostet die Vorab-Reservierung?
Nächste Frage:
Weiß jemand, wie lang der Transfer in Dubai vom Flughafen zum Schiff dauert?
Hi zusammen,
über den örtlichen Veranstalter Goa Magic, der zu Magic Tours of India gehört, haben wir jetzt die Tour "Goa Past and Present" gebucht.
Die Tour wird deutschsprachig durchgeführt und geht von morgens 9h bis nachmittags 3h inkl. Abholung am Schiff, Fahrt im klimatisierten Wagen. Besucht wird ein Aussichtspunkt über Goa, Alt-Goa mit Kathedrale und Basilika sowie das Latin Quarter in Panjim. Abschließend noch der Basar in Panjim.
Bis zu 15 Personen können laut Mailauskunft teilnehmen, wobei sich der Preis pro Person verringert, je mehr teilnehmen. Als wir gebucht haben, waren wir Teilnehmer 5 und 6 und zahlen umgerechnet ca. 45€ pro Person.
Wenn jemand Interesse hat, einfach PM an mich schicken, ich geb dann eben die Mailadresse weiter.
Wir schicken unsere Anträge morgen raus, gehen nach Frankfurt... Ich denke, dass wir in der zweiten November-Hälfte dann alles ausgefüllt haben.