1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MaryPearl

Beiträge von MaryPearl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Mormugao (Goa) / Indien

• MaryPearl
    • 2. November 2016 um 15:05

Danke euch für euer Feedback!

Ich habe sie nun für 2 Ausflüge angeschrieben und bin gespannt auf die Antwort :)

• 28.12.2016 bis 11.01.2017

• MaryPearl
    • 1. November 2016 um 19:18

Jepp, wir werden definitiv alles auf eigene Faust unternehmen. Ein Kollege, der schon in den Emiraten Urlaub gemacht hat, riet mir dazu.
    Bislang steht die Moschee fest als Programmpunkt. Zu allem anderen müssen wir uns noch weiter informieren.

• MaryPearl
    • 1. November 2016 um 09:27

Ja, ich denke auch, dass wir direkt von Bord gehen und die abendliche Atmosphäre genießen werden.

• MaryPearl
    • 31. Oktober 2016 um 21:39

Sagt mal, kommen wir am 9.1. wirklich erst um 20h in Abu Dhabi an und verlassen es schon wieder am 10.1. um 16h?

• MaryPearl
    • 31. Oktober 2016 um 18:23

Wir sind in Goa an "Tempel, Kirchen und Gewürze" interessiert, haben auch ein Angebot von nem lokalen Anbieter, der, beim gleichen Preis, den Ausflug mit maximal 16 Personen anbietet.

• MaryPearl
    • 31. Oktober 2016 um 15:43
    Zitat von rettungsringe

So, meine Hausaufgaben sind soweit gemacht: MUM 03 und MAN 02. Für Goa wollte ich gerne einen Strandtag in einer guten Hotelanlage mit Schirm, Liege, Dusche und WC... gibt's über AIDA gar nicht. Die bieten nur den 8 Std Ausflug mit Geschichte und Mittagessen so dass nur etwa 2 Std Zeit für Baden bleibt.
    Die reinen Strandausflüge sind an Strandabschnitten ohne Toilette, das muss für den Preis nicht sein.
    Also warte ich dafür mal ab ob sich was anderes ergibt.

In Dubai haben wir die Tour mit Bakadi gebucht. Abu Dhabi hab ich noch keinen Plan.

Und der Visa Status bei uns ist: Record Not found

Kann ja nur besser werden.

Schöne Grüße aus der Herbstsonne
    Rosi

Rosi, weißt du zufällig aus Erfahrung, wie viele Teilnehmer die Aida-Ausflüge haben?

• MaryPearl
    • 31. Oktober 2016 um 10:14

Hi zusammen,

bestimmt kann der eine oder andere Aida-Ausflügler mir weiterhelfen:
    Wir überlegen gerade hin und her, ob wir in Goa einen von Aida durchgeführten Ausflug oder einen über nen lokalen Anbieter buchen sollen. Entscheidend ist für uns, wie groß die Aida-Gruppen sind. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Die nächste Frage betrifft Abu Dhabi:
    Da die Stadt nachts natürlich einen unglaublichen Charme hat, möchten wir abends länger auswärts bleiben. Schließt der Hafen zu einer bestimmten Uhrzeit, sprich, muss man bis zu einer bestimmten Uhrzeit wieder am Hafen sein, damit man noch aufs Schiff gelassen wird?

Danke für eure Rückmeldungen :)

• Mormugao (Goa) / Indien

• MaryPearl
    • 30. Oktober 2016 um 16:47

Hi zusammen,

in älteren Beiträgen dieses Threads habe ich öfter vom örtlichen Veranstalter "GoaMagic" gelesen. Hat zufällig jemand "jüngere" Erfahrungen mit dem Anbieter?

Grüße,
    Marie

• MaryPearl
    • 25. Oktober 2016 um 08:34

Hört sich ja sehr cool an mit Silvester, irgendwie sehr gemütlich aber atmosphärisch ^^

• MaryPearl
    • 24. Oktober 2016 um 13:29

Hat einer von euch schon einmal Silvester an Bord eines AIDA-Schiffes gefeiert? Was können wir erwarten, wie läuft es generell ab an dem Abend?

Ich hab versucht, einen Tisch im Rossini zu reservieren, was nicht ging. Hat es geschlossen an dem Abend?

Bin gespannt, ob jemand etwas berichten kann :stossen:

• MaryPearl
    • 23. Oktober 2016 um 21:30
    Zitat von Mandmore

Hallo,

wir haben nun auch spontan gebucht, da wir noch nie im Orient oder Indien waren und beides mal sehen wollten!

Hat jemand schon was über Mumbai magic gebucht, dass man sich dort evtl anschließen kann? Habe nur positives über den Anbieter gelesen!

Hat sonst noch jemand etwas gebucht

Wenn du magst, kannst du dich bzw ihr euch uns anschließen. Wir, das sind "MaryPearl" mit zwei Personen und "utensi" mit zwei Personen. Wir machen zusammen die Slum Tour mit Reality Tours. Schau mal im Verlauf dieses Threads, da findest du den Link. Kannst mir auch gern eine PM schicken.

• Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• MaryPearl
    • 23. Oktober 2016 um 21:24

Wir waren zur Sicherheit auch noch beim Tropeninstitut in Düsseldorf. Die Ärztin sagte, es sei besser, nicht auf gut Glück in ein Zika-Gebiet zu reisen. Man macht sich ja verrückt, ob man gestochen wird. Und wenn ja, ob die Mücke den Virus getragen und übertragen hat. Und wenn ja, ob der Virus dann ausbricht oder nicht. Mittlerweile, sagte sie, rät man Paaren mit Kinderwunsch dazu, bis zu 6 Monate mit dem "Versuchen" zu warten, wenn sie in nem Zika-Gebiet waren und der Mann gestochen wurde, da die Erreger im Sperma 6 Monate überleben. Generell sollte man nach der Rückkehr von der Reise vier Wochen "aufpassen" und sich dann auf Zika testen lassen. Das war uns alles zu heikel. Zika ist in den ersten drei Monaten einer Schwangerschaft am gefährlichsten, also genau in dem Zeitraum, in dem man ggf selbst noch nicht mal bemerkt hat, schwanger zu sein.

• Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• MaryPearl
    • 23. Oktober 2016 um 15:22

Hi,

sobald auch nur ein einziger Zika-Fall in einer Region gemeldet wird, wird diese in die Liste der "Warn"-Länder aufgenommen. Entsprechendes gilt leider für die von dir genannten Regionen.

Wir hatten ursprünglich eine Karibik-Route gebucht, sind nun aber nach einiger Recherche auf Orient-Indien umgestiegen, da es dort bisher keine Fälle gab. Zur Debatte stand für uns außerdem Großbritannien und der skandinavische Raum.

Wir konnten aufgrund des Premium-Status unserer Buchung ohnehin einmal kostenlos umbuchen. Aber ich meine, wenn man schwanger ist, kann man das auch. Frag mal bei der Hotline nach, die sind bei dem Thema wirklich fit. Generell kann notfalls auch der behandelnde Arzt ein Reiseverbot erteilen, was eine Stornierung mit Kostenerstattung bedeutet. Um auf Nummer sicher zu gehen, schließ unbedingt eine Versicherung ab.

• MaryPearl
    • 21. Oktober 2016 um 11:59
    Zitat von mamamia

So gerade in der Aida Heute nachgeschaut wegen Mumbai. Da steht drinnen, dass aufgrund behördlicher Vorgaben das Hafentor zwischen circa 22-8 Uhr geschlossen ist. In dieser Zeit ist es nicht möglich, das Hafengelände zu verlassen oder zu betreten. :ssorry:

Ok, damit wäre die nächtliche Tour durch Mumbai mit Reality Tours ohnehin hinfällig. Danke dir vielmals für die Recherche!

Wir machen auf jeden Fall die Slum-Tour, Option 2.

• MaryPearl
    • 19. Oktober 2016 um 09:51
    Zitat von mamamia

wenn ich mich noch recht erinnere, durfte man ab 21 Uhr nicht mehr ins Hafengelände bis zum frühen morgen, das sollte man vielleicht auch noch bedenken. :gruebel:

Oh, guter Hinweis!
    Da wir eh unschlüssig waren, was die Night-Tour betrifft, denke ich, wird es dann bei der Slum-Tour bleiben und ggf noch eine klassische Sightseeing-Tour. Letzteres wahlweise ebenso von Reality Tours durchgeführt.

Wer wäre noch dabei? Soll ich mal eine Liste beginnen?

Slum-Tour mit Reality Tours (Option 2):
    MaryPearl = Marie & Nils

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MaryPearl
    • 19. Oktober 2016 um 09:48

Danke für eure Rückmeldungen! Ich denke, für uns ist die Genießerkarte dann das richtige ^^

• MaryPearl
    • 18. Oktober 2016 um 19:31
    Zitat von utensi

Hallo
    wir wollen am ersten Tag die Nighttour machen
    http://www.realitytoursandtravel.com/night-tour.php
    und am nächsten Tag die slumtour die kenne ich schon und war sehr beeindruckend.
    http://www.realitytoursandtravel.com/slum-tour.php
    wenn jemand lust hat mit zu kommen einfach melden

Ich setz das der Übersicht halber nochmal hier drunter ^^

Zu den Ausflügen in Mumbai:
    Wir haben uns auch die Homepage und die Bewertungen von Reality Tours angeschaut und sind interessiert an der Slum-Tour, Option 2:
    http://www.realitytoursandtravel.com/dharavi-tour-car.php

Eine "private Tour" muss unserer Meinung nach nicht unbedingt sein, da das Kreuzfahrt-Terminal sehr zentral in Mumbai liegt, kann das sein?
    Die Tour kostet 1700 Rupien, was so 23 - 24 €/ Person sind.
    Wäre noch jemand dabei?

Mich persönlich würde auch die Nachttour mit Reality Tours reizen, aber wie sicher ist Mumbai bei Nacht?

utensi: Wenn sich mehrere finden und du schon Erfahrung mit dem Veranstalter gemacht hast, würdest du die Orga übernehmen für diese Tour(en)? :blumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MaryPearl
    • 18. Oktober 2016 um 19:27

Also, ich bekomme KEINE Option angeboten, das Comfort-Paket zu buchen, sondern lediglich das Light-Paket oder halt die verschiedenen Genießer-Pakete. Sind in den Genießer-Paketen dieselben Getränke inkludiert wie sie es auch im Comfort-Paket wären?

• MaryPearl
    • 18. Oktober 2016 um 12:31

Ah, verstehe... Die Comfort-Variante wird allerdings gar nicht zur Wahl gestellt unter den Paketen.

Sind denn die unter "Comfort" zugeordneten Getränke durch die Genießerpakete abgedeckt? Ja, oder?

• MaryPearl
    • 18. Oktober 2016 um 11:48

Hey, da fliegt hier also noch jemand ab Düsseldorf mit Emirates :matrose:^^ Sehr schön!

Ich kann schon verstehen, warum sie die Preise senken, immerhin sind wir nur noch etwas mehr als 2 Monate vor Abreise und als wir vor 3 Wochen gebucht haben, war das halbe Schiff noch leer.

Zu den Ausflügen in Mumbai:
    Wir haben uns auch die Homepage und die Bewertungen von Reality Tours angeschaut und sind interessiert an der Slum-Tour, Option 2:
    http://www.realitytoursandtravel.com/dharavi-tour-car.php

Eine "private Tour" muss unserer Meinung nach nicht unbedingt sein, da das Kreuzfahrt-Terminal sehr zentral in Mumbai liegt, kann das sein?
    Die Tour kostet 1700 Rupien, was so 23 - 24 €/ Person sind.
    Wäre noch jemand dabei?

Mich persönlich würde auch die Nachttour mit Reality Tours reizen, aber wie sicher ist Mumbai bei Nacht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook