Danke euch für euer Feedback!
Ich habe sie nun für 2 Ausflüge angeschrieben und bin gespannt auf die Antwort ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Danke euch für euer Feedback!
Ich habe sie nun für 2 Ausflüge angeschrieben und bin gespannt auf die Antwort ![]()
Jepp, wir werden definitiv alles auf eigene Faust unternehmen. Ein Kollege, der schon in den Emiraten Urlaub gemacht hat, riet mir dazu.
Bislang steht die Moschee fest als Programmpunkt. Zu allem anderen müssen wir uns noch weiter informieren.
Ja, ich denke auch, dass wir direkt von Bord gehen und die abendliche Atmosphäre genießen werden.
Sagt mal, kommen wir am 9.1. wirklich erst um 20h in Abu Dhabi an und verlassen es schon wieder am 10.1. um 16h?
Wir sind in Goa an "Tempel, Kirchen und Gewürze" interessiert, haben auch ein Angebot von nem lokalen Anbieter, der, beim gleichen Preis, den Ausflug mit maximal 16 Personen anbietet.
So, meine Hausaufgaben sind soweit gemacht: MUM 03 und MAN 02. Für Goa wollte ich gerne einen Strandtag in einer guten Hotelanlage mit Schirm, Liege, Dusche und WC... gibt's über AIDA gar nicht. Die bieten nur den 8 Std Ausflug mit Geschichte und Mittagessen so dass nur etwa 2 Std Zeit für Baden bleibt.
Die reinen Strandausflüge sind an Strandabschnitten ohne Toilette, das muss für den Preis nicht sein.
Also warte ich dafür mal ab ob sich was anderes ergibt.In Dubai haben wir die Tour mit Bakadi gebucht. Abu Dhabi hab ich noch keinen Plan.
Und der Visa Status bei uns ist: Record Not found
Kann ja nur besser werden.
Schöne Grüße aus der Herbstsonne
Rosi
Rosi, weißt du zufällig aus Erfahrung, wie viele Teilnehmer die Aida-Ausflüge haben?
Hi zusammen,
bestimmt kann der eine oder andere Aida-Ausflügler mir weiterhelfen:
Wir überlegen gerade hin und her, ob wir in Goa einen von Aida durchgeführten Ausflug oder einen über nen lokalen Anbieter buchen sollen. Entscheidend ist für uns, wie groß die Aida-Gruppen sind. Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Die nächste Frage betrifft Abu Dhabi:
Da die Stadt nachts natürlich einen unglaublichen Charme hat, möchten wir abends länger auswärts bleiben. Schließt der Hafen zu einer bestimmten Uhrzeit, sprich, muss man bis zu einer bestimmten Uhrzeit wieder am Hafen sein, damit man noch aufs Schiff gelassen wird?
Danke für eure Rückmeldungen ![]()
Hi zusammen,
in älteren Beiträgen dieses Threads habe ich öfter vom örtlichen Veranstalter "GoaMagic" gelesen. Hat zufällig jemand "jüngere" Erfahrungen mit dem Anbieter?
Grüße,
Marie
Hört sich ja sehr cool an mit Silvester, irgendwie sehr gemütlich aber atmosphärisch ![]()
Hat einer von euch schon einmal Silvester an Bord eines AIDA-Schiffes gefeiert? Was können wir erwarten, wie läuft es generell ab an dem Abend?
Ich hab versucht, einen Tisch im Rossini zu reservieren, was nicht ging. Hat es geschlossen an dem Abend?
Bin gespannt, ob jemand etwas berichten kann ![]()
Hallo,
wir haben nun auch spontan gebucht, da wir noch nie im Orient oder Indien waren und beides mal sehen wollten!
Hat jemand schon was über Mumbai magic gebucht, dass man sich dort evtl anschließen kann? Habe nur positives über den Anbieter gelesen!
Hat sonst noch jemand etwas gebucht
Wenn du magst, kannst du dich bzw ihr euch uns anschließen. Wir, das sind "MaryPearl" mit zwei Personen und "utensi" mit zwei Personen. Wir machen zusammen die Slum Tour mit Reality Tours. Schau mal im Verlauf dieses Threads, da findest du den Link. Kannst mir auch gern eine PM schicken.
Wir waren zur Sicherheit auch noch beim Tropeninstitut in Düsseldorf. Die Ärztin sagte, es sei besser, nicht auf gut Glück in ein Zika-Gebiet zu reisen. Man macht sich ja verrückt, ob man gestochen wird. Und wenn ja, ob die Mücke den Virus getragen und übertragen hat. Und wenn ja, ob der Virus dann ausbricht oder nicht. Mittlerweile, sagte sie, rät man Paaren mit Kinderwunsch dazu, bis zu 6 Monate mit dem "Versuchen" zu warten, wenn sie in nem Zika-Gebiet waren und der Mann gestochen wurde, da die Erreger im Sperma 6 Monate überleben. Generell sollte man nach der Rückkehr von der Reise vier Wochen "aufpassen" und sich dann auf Zika testen lassen. Das war uns alles zu heikel. Zika ist in den ersten drei Monaten einer Schwangerschaft am gefährlichsten, also genau in dem Zeitraum, in dem man ggf selbst noch nicht mal bemerkt hat, schwanger zu sein.
Hi,
sobald auch nur ein einziger Zika-Fall in einer Region gemeldet wird, wird diese in die Liste der "Warn"-Länder aufgenommen. Entsprechendes gilt leider für die von dir genannten Regionen.
Wir hatten ursprünglich eine Karibik-Route gebucht, sind nun aber nach einiger Recherche auf Orient-Indien umgestiegen, da es dort bisher keine Fälle gab. Zur Debatte stand für uns außerdem Großbritannien und der skandinavische Raum.
Wir konnten aufgrund des Premium-Status unserer Buchung ohnehin einmal kostenlos umbuchen. Aber ich meine, wenn man schwanger ist, kann man das auch. Frag mal bei der Hotline nach, die sind bei dem Thema wirklich fit. Generell kann notfalls auch der behandelnde Arzt ein Reiseverbot erteilen, was eine Stornierung mit Kostenerstattung bedeutet. Um auf Nummer sicher zu gehen, schließ unbedingt eine Versicherung ab.
So gerade in der Aida Heute nachgeschaut wegen Mumbai. Da steht drinnen, dass aufgrund behördlicher Vorgaben das Hafentor zwischen circa 22-8 Uhr geschlossen ist. In dieser Zeit ist es nicht möglich, das Hafengelände zu verlassen oder zu betreten.
Ok, damit wäre die nächtliche Tour durch Mumbai mit Reality Tours ohnehin hinfällig. Danke dir vielmals für die Recherche!
Wir machen auf jeden Fall die Slum-Tour, Option 2.
wenn ich mich noch recht erinnere, durfte man ab 21 Uhr nicht mehr ins Hafengelände bis zum frühen morgen, das sollte man vielleicht auch noch bedenken.
Oh, guter Hinweis!
Da wir eh unschlüssig waren, was die Night-Tour betrifft, denke ich, wird es dann bei der Slum-Tour bleiben und ggf noch eine klassische Sightseeing-Tour. Letzteres wahlweise ebenso von Reality Tours durchgeführt.
Wer wäre noch dabei? Soll ich mal eine Liste beginnen?
Slum-Tour mit Reality Tours (Option 2):
MaryPearl = Marie & Nils
Hallo
wir wollen am ersten Tag die Nighttour machen
http://www.realitytoursandtravel.com/night-tour.php
und am nächsten Tag die slumtour die kenne ich schon und war sehr beeindruckend.
http://www.realitytoursandtravel.com/slum-tour.php
wenn jemand lust hat mit zu kommen einfach melden
Ich setz das der Übersicht halber nochmal hier drunter ![]()
Zu den Ausflügen in Mumbai:
Wir haben uns auch die Homepage und die Bewertungen von Reality Tours angeschaut und sind interessiert an der Slum-Tour, Option 2:
http://www.realitytoursandtravel.com/dharavi-tour-car.php
Eine "private Tour" muss unserer Meinung nach nicht unbedingt sein, da das Kreuzfahrt-Terminal sehr zentral in Mumbai liegt, kann das sein?
Die Tour kostet 1700 Rupien, was so 23 - 24 €/ Person sind.
Wäre noch jemand dabei?
Mich persönlich würde auch die Nachttour mit Reality Tours reizen, aber wie sicher ist Mumbai bei Nacht?
utensi: Wenn sich mehrere finden und du schon Erfahrung mit dem Veranstalter gemacht hast, würdest du die Orga übernehmen für diese Tour(en)? ![]()
Hey, da fliegt hier also noch jemand ab Düsseldorf mit Emirates ![]()
Sehr schön!
Ich kann schon verstehen, warum sie die Preise senken, immerhin sind wir nur noch etwas mehr als 2 Monate vor Abreise und als wir vor 3 Wochen gebucht haben, war das halbe Schiff noch leer.
Zu den Ausflügen in Mumbai:
Wir haben uns auch die Homepage und die Bewertungen von Reality Tours angeschaut und sind interessiert an der Slum-Tour, Option 2:
http://www.realitytoursandtravel.com/dharavi-tour-car.php
Eine "private Tour" muss unserer Meinung nach nicht unbedingt sein, da das Kreuzfahrt-Terminal sehr zentral in Mumbai liegt, kann das sein?
Die Tour kostet 1700 Rupien, was so 23 - 24 €/ Person sind.
Wäre noch jemand dabei?
Mich persönlich würde auch die Nachttour mit Reality Tours reizen, aber wie sicher ist Mumbai bei Nacht?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()