1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sportsbln

Beiträge von sportsbln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• sportsbln
    • 25. Mai 2018 um 20:07

Hallo,
    Wir waren heute auch zum Event in Hamburg und ich hab mich gefreut, Alicia kennen zu lernen...

Die Veranstaltung war gelungen und fand positive Resonanz.

Die wichtigsten Informationen habt Ihr ja bereits. Felix Eichhorn und Michael Stendebach betonten, dass AIDA Selection kontinuierlich weiterentwickelt wird und die kleinen Schiffen bei AIDA bleiben.

Ich persönlich freue mich sehr darüber!

Bezüglich Taufe gab es leider keine Anmerkungen...

Besonders toll war das anschließende südafrikanische 3-Gänge-Menü im Selection Restaurant! Tolle Deko!

Bilder

• 28A9A165-2121-44EF-AFFE-B1A04CF8ED7A.jpeg
      • 1,58 MB
      • 4.032 × 3.024
      • 169
    • 90AA8DBB-8320-49E6-9830-38F1844E5957.jpeg
      • 2,05 MB
      • 3.024 × 4.032
      • 211
    • 5A3F5D79-D32D-4ADC-ADBE-F7B35A237983.jpeg
      • 4,12 MB
      • 3.024 × 4.032
      • 185
  • AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• sportsbln
    • 17. April 2018 um 22:03

@Ika

Da liegst du falsch...

Ausgangspunkt ist die erfolgte Einstufung zur Umstellung.
    Das steht auch ganz genau in den Clubbedingungen...

3.4 Verfall von „Seemeilen“
    3.4.1 Für Mitglieder, die ab dem 01.10.2015 eine Mitgliedschaft abgeschlossen haben: Es zählen nur die Reisen, die seit Beginn der Clubmitgliedschaft unternommen worden sind und die innerhalb der letzten 5 Jahre an Bord eines AIDA Schiffes stattgefunden haben. An Bord verbrachte Tage, die bei Reisebeginn länger als 5 Jahre zurückliegen, bleiben unberücksichtigt. Als Reisebeginn gilt das Datum des Ankunftstags an Bord des AIDA Schiffes. Die Regelung gilt auch für Mitglieder des AIDA Teens Clubs.
    3.4.2 Für Mitglieder, die vor dem 01.10.2015 eine Mitgliedschaft abgeschlossen haben: Alle bis zum 30.09.2015 bestehenden Mitglieder verlieren vom 01.10.2016 bis 01.10.2020 pro Jahr 1/5 an „Seemeilen“ – unabhängig davon, ob sie reisen oder nicht. Der 1/5-Wert ist immer gleich: Rot = 12.000, Gelb = 18.000, Grün = 24.000 und Gold = 30.000 „Seemeilen“.
    Der Abzug von „Seemeilen“ erfolgt immer zum 01.10. eines Jahres. Abgezogen wird der Wert immer von der Clubstufe, mit der das Clubmitglied zum 01.10.2015 in das neue Clubprogramm gestartet ist. Ab dem 01.10.2020 erfolgt die Ermittlung des Verfalls von „Seemeilen“ gemäß der Regelung unter Punkt 3.4.1.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• sportsbln
    • 17. April 2018 um 19:42

@Matschy

In der Übergangszeit (5 Jahre ab Umstellung) werden Dir jährlich 1/5 der Punkte (Grundstufe) von der Clubstufe in der Du zur Umstellung warst, abgezogen. Bedeutet: Du warst im alten Club Rot und bist nach Umstellung ebenfalls in der neuen Clubstufe rot mit 60.000 sm gelandet. Davon werden in den 5 Jahren immer 12.000 sm abgezogen, egal in welcher Clubstufe Du jetzt bist...

Bei der Umstellung zu Blau hatte man 1 sm, die zum Oktober abgezogen wird und gleichzeitig hat man 1 sm gutgeschrieben bekommen...

Abzug bei Gelb:18.000 sm
    Abzug bei Grün: 24.000 sm
    Abzug bei Gold: 30.000 sm

• 31.03. - 07.04.2018

• sportsbln
    • 2. April 2018 um 16:22

Viel Spaß auf der Metropolen-Tour! Ich bin nächste Woche drauf, also lasst das Schiff heile...

Könnt Ihr mir sagen, wer EM an Bord ist?
    Danke

• Gewinnspiel März 2018

• sportsbln
    • 16. März 2018 um 08:18

Ich durfte 2 mal die Brücke besuchen... Einmal im Rahmen einer Insider-Tour auf AIDAcara mit Kapitän Lars Krüger und das zweite Mal auf AIDAprima mit Kapitän Jens Janauscheck. Das waren 2 sehr beeindruckende Besuche, zumal die Unterschiede nicht größer sein können zwischen beiden Schiffen.

• 15.11. - 19.11.18

• sportsbln
    • 6. Februar 2018 um 12:36

Leider gab es ein paar Probleme mit dem E-Mail-System, so dass keine Mails angekommen sind.
    Bitte schickt Eure Anmeldungen erneut an fantreffen_aidanova@e.mail.de

Danke

• 13.01.18 - 27.01.2018

• sportsbln
    • 4. Februar 2018 um 19:57

Foto vom Fantreffen

Nun ist es schon eine Woche her und der Alltag ist wieder da... Es war eine tolle Reise und auch ich wollte mich bei Euch bedanken, dass Ihr beim Fantreffen ward. Ich habe ein Digitalbild vom Fantreffen erhalten und schicke Euch das gerne zu. Schickt mir doch eine Mail an fantreffen_aida@e.mail.de Ihr bekommt eine Mail zurück. Schönen Sonntagabend!

• 15.11. - 19.11.18

• sportsbln
    • 4. Februar 2018 um 19:46

***FANTREFFEN***

Ihr Lieben, in 284 Tagen ist es soweit und wir stechen mit dem neusten Schiff "unserer Kussmundflotte" in See...

Das erste mal "Sie haben Urlaub!", das erste mal den Gänsehautmoment bei "Sail away" und das erste mal die Betten testen...

Und was auch immer dazu gehört, ist das Fantreffen.

Die meisten von Euch werden so ein Treffen der "AIDA-Verrückten" sicherlich kennen. Also Termin freihalten und gleich eintragen. Auch wenn es noch nicht möglich ist, den Termin anzufragen und einen Ort zu benennen, denke ich, dass wir das Fantreffen auch so hinbekommen...

Also, wer Lust und Zeit hat, am 1. Seetag, also den 16. November 2018, um 11:00 Uhr viele Mitfahrerinnen und Mitfahrer kennen zu lernen, kann sich gerne bei mir anmelden.

Schickt mir doch bitte eine E-Mail an fantreffen_aidanova@de.mail.de[/email] mit Euren Namen und der Kabinennummer.

Ich freue mich schon,

Bilder

• 4AB13E8A-7BA1-4C05-9D8D-9436F9D26AE8.jpeg
      • 379,84 kB
      • 1.536 × 1.100
      • 91
  • 15.11. - 19.11.18

• sportsbln
    • 4. Februar 2018 um 14:16

Fantreffen organisiere ich gerne für Euch! ( editiert: bitte lass das Thema außen vor. Danke für dein Verständniss. vG Detlef ). Bitte noch etwas Geduld! Infos folgen!
    Schönen Sonntag!

• 15.11. - 19.11.18

• sportsbln
    • 1. Februar 2018 um 17:38

Auch dabei...

• 13.01.18 - 27.01.2018

• sportsbln
    • 14. Januar 2018 um 16:18

Hallo,
    Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag auf La Réunion.
    Heute wurden erneut Einladungen zum Fantreffen am 16.01., um 11.00 Uhr durch AIDA verteilt.
    Wir freuen uns auf ein tolles Treffen am Dienstag.

Morgen einen schönen 2. Tag auf La Réunion.

• 13.01.18 - 27.01.2018

• sportsbln
    • 5. Januar 2018 um 21:50

Guten Abend,

Ich komme jetzt erst dazu, die letzten Einträge zu lesen...
    Die Planungen sind diesmal wirklich ein Graus und so richtig geht das irgendwie gar nicht...
    die Seychellen sind noch ungeplant. Da die interessantesten Ausflüge nicht mehr buchbar sowie die privaten Anbieter ausgebucht sind...

Mauritius und Madagaskar sowie ein Tag auf La Réunion stehen...
    Bei Madagaskar heißt es leider immer noch Daumen drücken...

Unser großes Fantreffen findet am 1.Seetag statt. Sicherlich auch 11:00 Uhr. Da bekomm ich aber auch noch sehr kurzfristig die Rückmeldung... Ihr bekommt aber alle eine Einladung auf die Kabine bzw. An die Tür von mir... Die verteilen wir am Anreisetag, wenn es hier zu kurzfristig wird...

Auch wenn es wahrlich eine „Fahrt ins Blaue“ wird, freue ich mich schon auf unser großes Treffen...

Schönes Wochenende!

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• sportsbln
    • 29. Dezember 2017 um 14:38
    Zitat von furax

Hallo,
    hat von euch schon einmal jemand auf der Prima/Perla sein Eheversprechen erneuert und kann berichten (Ort, zeitlicher Ablauf)?

Wir haben für März gebucht...

LG

Furax

P.S.: Wir haben das dazu passende Fotopaket gebucht. Könnte man gegen Aufpreis mit dem Fototeam vereinbaren, mehr Fotos/USB Stick zu bekommen? Vielleicht hat das der ein oder andere bereits gemacht ?(

Hey Furax,

das "neue" Eheversprechen ist sehr nett gemacht... Ich hatte das als Überraschung im November auf AIDAprima gebucht. Wende Dich rechtzeitig an die Rezeption, damit weitere Absprachen erfolgen können. Bei uns hat das Eheversprechen der GM zeremoniell begleitet. Die ganze Zeremonie war sehr schön und fand bei uns (Hafentag) am Bug auf dem Balkon der Spray Bar statt.
    Aber mal von Vorne:
    Gegen 18 Uhr klopfte es an der Kabinentür und wir wurden zur Zeremonie abgeholt und zur SprayBar gebracht.... In der Spray Bar grinsten die Mitarbeiterinnen vor Ort. Es war alles festlich-romantisch dekoriert. Der Balkon war nur für uns gesperrt und es warteten der GM, die Reiseberaterin und ein weiterer Offizier auf uns. Es gab ein wenig Small-Talk und Champagner. Dann folgte die Zeremonie und die Glückwünsche. Die ganze Zeit wurden wir von einer Fotografin begleitet. Nach der Zeremonie gab es noch eine kleine lukullische Aufmerksamkeit und wir hatten noch Zeit, den Balkon zu genießen, bevor wir gegen 18:30 Uhr zum Essen ins Rossini abgeholt wurden. Auch dort war der Tisch festlich gedeckt und wir hatten personalisierte Speisekarten... Ein sehr schöner und vor allem gelungener Abend.

Ich wünsche Euch schon jetzt tolle Erlebnisse.

• 13.01.18 - 27.01.2018

• sportsbln
    • 25. Dezember 2017 um 18:33

Allen ein schönes Weihnachtsfest! Ich hoffe Ihr habt den Heiligen Abend und den ersten Weihnachtsfeiertag genießen können. Wir freuen uns schon sehr auf diese fantastische Reise. Und schon jetzt ein großes Dankeschön an Gerlinde und an Euch! Unser Fantreffen wächst.

Nun beginnen die ganzen finalen Planungen für Ausflüge und Transporte, auch wenn das alles gar nicht so einfach ist...
    Aber dafür eignen sich ja die freien Tage...

• 13.01.18 - 27.01.2018

• sportsbln
    • 17. Dezember 2017 um 16:00

Schönen dritten Advent....
    Bald ist es soweit...
    Wie wahrscheinlich alle, warten wir auf die finale Route...
    Unser gemeinsames Fabtreffen wird super...
    Danke auch an Gerlinde für die super Organisation hier im Forum.

Wir freuen uns schon auf diese tolle Reise und viel Spaß mit all den "AIDA-Verrückten".

Lieben Gruß aus Nürnberg,
    Sascha

• Clubevent

• sportsbln
    • 30. November 2017 um 19:54

Und es gab noch einen exklusiven Film vom Bau und der Überführung des ersten Schwimmteils in der Warnow-Werft nach Papenburg.

• Clubevent

• sportsbln
    • 30. November 2017 um 19:52

Schön, dass es Euch gefallen hat. wir haben uns auch sehr wohl gefühlt.

@Ulli82: Das Event fand im Kunstkraftwerk Leipzig statt. Eine wirklich schöne Halle, die gestern gut in Szene gesetzt wurde...

Die Bilder zeigen es ganz gut...

Das Thema war Rock Box und schlängelte sich vom Essen bis zum Programm durch den gesamten Abend. Thematisch wurde das Thema Nachhaltigkeit und Green Cruising behandelt. Die Vorteile und Nutzen von LNG für die neueste Schiffsgeneration dargestellt. damit ist AIDA Vorreiter, nicht nur bei Carnival. Hierzu gab es einen Film.

EM Janine führte durch den Abend und war mit viel Witz und Engagement dabei.

Wir Clubbotschafter konnten auch über unser letztes Jahr berichten und freuen uns sehr über den Zuspruch und die vielen Anregungen. Und wir machen alle weiter.

Ich habe mich sehr gefreut, bekannte Gesichter zu treffen und Gespräche zu führen.

• Kaffeemaschinen auf den Kabinen

• sportsbln
    • 20. November 2017 um 22:48

Geh einfach am Anreistag in den Pier 3 Markt (Starbucks) und frag nach; in der Regel gibt es noch einige...

• 04.11. - 18.11.2017

• sportsbln
    • 3. November 2017 um 16:50

Schöne Grüße aus dem Zug nach Berlin...

Freue mich schon auf morgen, das Schiff und unser Treffen...

Die Einladungen sind fertig und werden morgen dann verteilt...

Kommt gut nach Hamburg.

• 04.11. - 18.11.2017

• sportsbln
    • 1. November 2017 um 14:12
    Zitat von coromavo

das sind aber viele....

Weißt du, ob das Schiff ausgebucht ist ? auf der HP ist die Reise nicht mehr zu buchen.

es waren nur noch vereinzelt Kabinen (Panorama und Suiten) buchbar...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook