Hallo, wir fahren Anfang Juni milder Diva nach Binz und überlegen einen individuellen Besuch von Binz zu wagen. Hat einer schon Erfahrung mit dem ÖPNV oder den privaten Taxi Unternehmen gemacht?
Mit freundlichen Grüßen Christian
Hallo, wir fahren Anfang Juni milder Diva nach Binz und überlegen einen individuellen Besuch von Binz zu wagen. Hat einer schon Erfahrung mit dem ÖPNV oder den privaten Taxi Unternehmen gemacht?
Mit freundlichen Grüßen Christian
Hi, wir haben für den 19 October eine Tour bei Jonathan reserviert und sind momentan 7 Personen. Wir lassen uns überraschen, zumal die Liegezeiten in Halifax am Nachmittag sind.
Ciao
Christian
Hi,
Ich habe deny Tourismus Verband angeschrieben und habe folgende Antwort erhalten:
„We're glad to hear that you'll be visiting Portland this season. There are
several options to get down to Fort Williams Park, in Cape Elizabeth, which
I'll list below.
Tours:
Portland Discovery Land and Sea Tours - https://www.portlanddiscovery.com/
The Scenic Route - https://www.thescenicroutemainetours.com/
Maine Day Trip Tours - https://www.mainedaytrip.com/
Shuttle (possible tour):
Good Times Shuttle - http://goodtimesshuttle.com/
Maine Limousine Service - https://www.mainelimo.com/
There are also taxi cabs, but just be wary. They should have a fixed price.
If you use them, make sure they don't overcharge you.
There is also the City of South Portland Bus (#21) that takes you to a stop
on the corner of Pillsbury St. and Cottage Rd. in South Portland. Then it is
about a 1.8 mile walk Fort Williams and Portland Head Lighthouse from there.
This bus can be picked up in Portland on the corner of Congress St. and
Forest Ave.
Those are most of the options to get down to Fort Williams Park and Portland
Head Lighthouse by vehicle. You could also rent bicycles at the following
and ride over. It's about a 7 mile ride one way.
Portland EnCYCLEpedia - https://www.portlandmainebikerental.com/
I hope you find this helpful and you enjoy your trip.
Regards,
Chris
Christopher Riccardo
Visitor Services Manager
Visit Portland
207.772.5800
14 Ocean Gateway Pier | Portland, Maine 04101
criccardo@visitportland.com“
Ciao
Christian
Hallo,
Hat einer eine Empfehlung für eine Guide der uns nach Cape Elisabeth zum Leuchtturm bringt und durch Portland führt?
Ciao
Christian
Jonathan hat uns ja auf der Watchliste. Wäre nur cool wenn wir am Abend noch etwas von Halifax sehen könnten. Muss mal gucken, ob einer einen Bericht von Jonathan online gestellt hat.
Wer sonst noch Tipps für eine dreiköpfige Familie (2x45+ 15 yrs teen) am Abend in Halifax hat, darf diese gerne Posten.
Gruß
Christian
Wir haben diese Tour im September 2016 mit Jonathan gemacht. Der Ausflug war wirklich richtig gut, Jonathan geht total auf in seiner Tour! Wir waren zeitlich so an Peggy's Cove, dass die ganzen Tour Busse bereits weg waren und wir mit unserer Gruppe halbwegs alleine waren. Außerdem haben wir im Anschluss noch Lobster gegessen an einer Lobster Farm an einem idyllischen See. Es war richtig lecker und ich glaube der Lobster hat rund 12 € gekostet. Günstiger haben wir es nirgends gesehen.
Die Tour kann man echt bedingungslos empfehlen!
Dani, wann habt ihr denn mit der Aida im Hafen gelegen? War das genauso spät wie bei uns in 2018 (14:00 bis 22:00)?
Gruß
Christian
Ich dachte eigentlich eure Tour die ihr in Halifax buchen wollt
Wie lange die geht.
Jonathan hat folgendes geschrieben:
Considering the time on the 19th Oct, I will suggest we do
the Halifax und Peggys Cove tour with a duration of 4.5hrs at
$58 per person.
The child is free if seated on the parent's lap.
The tour will visit various historic places in Halifax and we
will tour Peggy's Cove and area as well.
I will send you an agreeable time once I get call or mail
from others.
Ich frage mich nur, ob sich das lohnt wenn die Aida erst so spät anlegt.
Gruß
Christian
Die Tour fängt am 14. Oktober 2018 in NY an und endet am 24. Oktober in Montreal. In Halifax legt die AIDA am 19. Oktober an.
Gruss
Hallo,
wir planen gerade unsere Oktober 2018 Tour und sind am 19. Oktober 2018 von 14:00 bis 22:00 Uhr in Halifax. Wir werden wohl einen Ausflug mit Bruce oder Jonathan buchen, aber trotzdem mal eine Frage an die Forum Mitglieder.
Was kann man in Halifax am Abend machen? Wir werden von unserer 15-jährigen Tochter begleitet... Hat einer eine Idee oder Vorschlag?
Vielen Dank
Gruss
Christian
Hallo,
Wir waren vom 4. Juli auf der AIDAblu unterwegs und vielleicht hat ein Forummitglied ein Foto von der blu im Hafen von Palma gemacht und kann es mir per Mail senden.
Wer ein Bild von der Aura im Hafen von Palma haben will kann sich gerne melden.
Ciao
D4k,
Da kann ich ja nur hoffen, dass wir auch noch eins bekommen obwohl die Wahrscheinlichkeit gegen Null gehen wird. Wenn ich aber Kinder mit den Bändern sehe werde ich für unsere Tochter ebenfalls zuschlagen
Gruß
Christian
Hi, wir Abend uns den Busplan auf google maps angeguckt. Dort sind auch die Haltestellen vermerkt. Nutz einfach die routenplaner Funktion. Wir haben auch vor einen Strandtag am 1. Juli zu machen und werden uns erst die Stadt und dann am Strand ausruhen.
Christian
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Hallo liebe Aida Freunde
Ich werde im Juli ab Hamburg mit der Sol in See stechen und überlege jetzt einen Tag vorher per PKW anzureisen. Könnt ihr mir ein Hotel empfehlen, die ähnlich wie einige Flughafenhotels einen Shuttle und Parksrevice anbieten?
Danke jetzt schon für eure Tipps (gern auch PN)
Liebe Grüße
Hi,
Wir hatten die gleiche Idee und hatten dann das Leonardo Hotel Hamburg City Nord gebucht. Hotel war okay, sauber, freundliches Personal, kostenloser Shuttle zum Hafenterminal und einen Langzeitparkplatz inklusive. Die Zimmer sind teilweise modernisiert und teilweise noch aus Best Western Zeiten. Ich würde es wieder buchen, könnte mir aber vorstellen ein anderes Hotel zu nehmen. Wir waren zufrieden.
Unsere Buchung hatten wir über ein Portal gebucht und ich habe mal wahllos einen Termin im Juli gewählt. Dort waren gerade zwei weitere Hotels gelistet: Mercure und Xy by Radisson Blu
Such mal mit google nach Holiday Extras.
Bei unser das der richtige Start für unsere erste Reise mit der Aida nach Norwegen.
Vielleicht hilft dir unsere Erfahrung.
Viel Spaß
Christian
Ich hatte gerade gelesen, dass die neue Getränke Aida Card auch für nicht alkoholische Getränke erst ab 18 Jahren ausgestellt wird. Kann das einer bestätigen oder hat einer schon eine Aida Card für ein Kind gekauft?
Ciao Christian
Bushaltestelle: http://goo.gl/maps/3MY1p
Das Schiff liegt am Anleger rechts von der Bushaltestelle.
Danke, ist schon merkwürdig dass ich ohne Google Maps ich mich nicht mehr orientieren kann.
Ja, aber ich hatte erst gestern die Idee Ursula zu fragen. Heute habe ich eine Zwischeninformation von Ursula bekommen, dass wir die Pisa Turm Ticket direkt bei ihr Buchen können. Sie wartet noch auf die Aussage, ob man Ticket auch noch vor Ort bei deren Partner Buchen kann. Wenn ich eine Information bekomme, werde ich diese Info Posten.
Gruß Christian
Kann ich nur bestätigen.
Dann werden wir unserer Tochter nun ein Limit auf die Karte buchen und aus Frust muss die Tochter den Rest im Buffet Restaurant trinken
Gruß chrustian
Hallo,
Ich muss hier noch mal eine Frage zu unserer individuellen Anreise fragen. Über die suche habe ich keine Antwort auf unsere Frage gefunden.
Mir haben einen Mietwagen und geben diesen am Hafen ab. Die Aidablu wird am hinteren Kai (Dique del Oeste 181) anlegen. Unser Plan sieht momentan so aus, dass wir mit dem Wagen die Koffer abgeben wollen, das Auto zurück zu Avis bringen, mit dem Bus zu Hafen und dann auf das Schiff gehen wollen. Irgendwie bin ich mir unsicher wo wir die Koffer genau aufgeben können und wo die Endstation vom Bus für den hinteren Kai liegt.
Kan mir einer von die Orte auf einer Karte zeigen? Irgendwie benötige ich eine Visualisierung? Kann hier einer helfen?
Vielen Dank
Christian
Hallo Brigitte,
Die erste Reise war nach Norwegen in einer Aussenkabine. Die Fahrt in die Fjorde war beeindruckend und unser Urlaub war sehr erholsam.
Jetzt Haben wir durch die Aida Aktion eine Balkonkabine gebucht und hoffen, dass wir auf Deck 6 landen. Vor der Geburt unserer Tochter haben wir das Mittelmeer bereist, aber unsere Tochter kennt Italien noch nicht und freut sich schon auf die Städte.
Jetzt freuen wir uns und müssen mal gucken welche Touren wir planen.
Bis bald
Christian