In der Facebook-Gruppe haben wir bereits 2 Gruppentreffen vereinbart.
Vielleicht kommt Ihr mit rüber zu Facebook? Sind dort schon 49 Mann für die Reise!!! Wahnsinn!!!
Also unter Veranstaltungen steht da nichts in der Gruppe ...
In der Facebook-Gruppe haben wir bereits 2 Gruppentreffen vereinbart.
Vielleicht kommt Ihr mit rüber zu Facebook? Sind dort schon 49 Mann für die Reise!!! Wahnsinn!!!
Also unter Veranstaltungen steht da nichts in der Gruppe ...
Da bin ich mit dem Abflug um 06:50 Uhr ab HAM ja noch gut dran ...
Leider hatte ich die Kabine 8144 auf der AIDAdiva erwischt und kann den Küchenlärm "rund um die Uhr" bestätigen.
Immerhin bemühte sich die Rezeption, Ersatz zu finden, was aber nur zeitweise gelang.
Bleibt nur Ohropax, oder man geht vorher in den Bars reichlich tanken umd dann mehr oder weniger benebelt ins Bett zu kippen.
Mein Flieger ab HAM geht erst um 14:30 Uhr, komme also erst kurz vor der SRÜ an Bord...
Bis zum Samstagmorgen dann!
Auf der AIDAsol, mit der ich unterwegs war, hat die Kabine 7203 eine Schiebetür, auf den baugleichen Schiffen wird es sicher auch so sein.
Man hat über die Brüstung eine gute Aussicht nach vorn beim Einfahren in die Häfen, bekommt aber auch jedes Anlegemanöver mit, da das Bugstrahlruder dann loslegt, also eher nichts für Langschläfer.
...
Bei meiner letzten Tour fand das Treffen auch in der Anytime-Bar statt und es gab Sekt und O-Saft von Aida
Wäre ja schade, wenn wir uns das entgehen lassen würden.
DAS wäre natürlich superschade, wenn man nicht kostenlos an Sekt und O-Saft kommt, da MUSS man natürlich unbedingt ein Forumstreffen veranstalten!!!
Und die 40 Tage sind auf Arbeitstage runtergerechnet nicht mehr allzu viele, da geht nur der Jahresurlaub drauf. Nachteil ist halt nur das man dann im Rest des Jahres keinen Urlaub mehr machen kann...
oder man nimmt noch alten urlaub aus 2015 mit rüber, dann hat man noch was über für den Rest des Jahres...
oh schreck,
meine koffferanhänger für deck 8 sind auch weiß!!
muss ich mir jetzt gedanken machen oder spart aida vielleicht einfach nur farbe?!?!?
man kann's auch übertreiben ...
Jo,
ich komm auch mal rum auf'n Kaffee...
Laut Freunden findet die SNRÜ jetzt bereits um 18 Uhr statt, für die, die erst später ankommen am nächsten Morgen.
Keine Garantie aber ziemliche Sicherheit
Finde ich unlogisch, wie soll das am nächsten Tag vernünftig organisiert werden? Die Besatzung ist dann ja auch gebunden in ihren normalen Funktionen. Außerdem könnte ja auch schon in der ersten Nacht was passieren...
Bei Freunden von mir war's vor kurzem noch abends um 10.
Nachtrag:
Laut MyAIDA ist um 18 Uhr Schiffsführung und um 18:30 Uhr beginnt ein Champagner-Dinner im Rossini - beides kaum während einer Rettungsübung...
Wetten wir um 'nen Cocktail? Hälste dagegen?
Wir werden vermutlich die letzten sein die an Bord kommen der einzige Flug den wir bekommen haben läßt uns erst 18:40 Uhr in Antalya landen.
Ihr seid noch lange nicht die letzten, mein Flug aus Hamburg kommt planmäßig erst um 19:00 Uhr in Antayla an. Da heißt es dann schnell auf dem Schiff einchecken, Kabine beziehen und dann ab zur SRÜ um 22:15 Uhr - DANACH kann der URlaub dann anfangen ...
... Langsam Zeit ein Forumtreffen zu planen.... Mein Vorschlag am ersten Tag um 11 Uhr an der Ocean Bar (Deck 12 Außenbereich Anytime Bar).
Der 1.11. um 11 Uhr ist ja leicht zu merken
Moin, Moin,
ich stoße von Hamburg aus auch mit dazu und freue mich auf nette Leute und einen entspannten Urlaub!
Fliegt noch wer ab HAM um 14:30 Uhr?
Wenn die AIDA in Altona liegt, dann könnt Ihr ganzbequem vom Flughafen mit der S1 bis Altona fahren dann dann ein paar Stationen mt dem Bus 111 bis zum Crusie Center. Ist mit Koffern u.U. leichter. Alternativ das letzte Stück ab Altona mit dem Taxi für ein paar Euro; ganz Sportliche schaffen das Stück auch in einer Viertelstunde zu Fuß!
Schöner, aber mit einigen Treppen verbunden, ist die Anreise S1 bis Landungsbrücken und dann die Fähre 62 Richtung Finkenwerder. (siehe diverse Vorkommentare) Vom Bahnhof Landungsbrücken einfach über die Überführung, rechts die Treppe runter und dann links runter auf Brücke 3.
Für den HVV bei der Anreise mit mehreren Personen lohnt sich meiistens das "Tagesgruppenticket", gilt für alle Bahnen, Busse und die Hafenfähren.
Ich hatte diese Kabine im Oktober 2013, es gab keine Probleme.
Es ist eine kleinere Kabine, ohne den extra Sessel. Balkon mit Glaswand, für 1-2 Personen vollkommen ok.
Bei offener Balkontür hört man nur das Rauschen der Wellen, herrlich zum Liegen in der Hängematte. Bei Seegang klatscht es auch mal heftiger, aber ist ja auch ein Schiff...
Keine Geräusche vom drüber liegenden Theatrium. Verbindungstür zu 8239 bei Bedarf.
Fazit:
Es gab definitiv eine Änderung, Ostern konnte ich noch buchen für meine Fahrt im Oktober, jetzt nicht mehr. Viellleicht basteln Sie an neuen Ausflügen oder an den Preisen...
Gleiches gilt für die AidaSol
[Blockierte Grafik: http://37.media.tumblr.com/d1f74619d285ece99a805416103770f5/tumblr_mzyrcpnIfD1tr2bnko1_1280.jpg]
Beim Einlaufen hört man (zu) gut das Bugstrahlruder und bei wenn der Bug bei Seegang hoch und runter geht, kommt eventuell Freude auf.
[Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/31879940183778c260a23b9db61f7605/tumblr_n05hsf3Hv41tr2bnko1_1280.jpg]