Ab wann startet denn diese 1-Jahres Frist genau bis man die neue Reise gebucht haben muss? In meinem Fall habe ich z.B. den Antrag zur Urlaubskasse noch auf dem Schiff am 20.11. gestellt. Am 31.12. habe ich dann die 200,- Euro überwiesen. Hätte ich jetzt theoretisch bis zum 31.12.25 Zeit eine neue Reise zu buchen, um die 50 BGH zu bekommen?
Beiträge von Dejeur
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Hier buchen!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
soweit mir bekannt ist, kannst Du die SMF nicht tageweise buchen, Den normalen Internettarif schon. Ist übrigens ein 24-Std. Tarif!
Der Preis ist, wie schon beschrieben, z.Zt. noch 10 € normal und 15€ PremiumBedeutet 24 Stunden Tarif, dass ich ab der Aktivierung 24 Stunden Internet habe, also z.B. von 15 Uhr bis 15 Uhr des darauffolgenden Tages? Oder nur bis Mitternacht, wenn ich um 15 Uhr buche?
-
Ok, super. Das reicht mir dann. Danke.
-
Bei uns steht eine 12 tägige Tour an und ich habe erstmal 250 MB durch die Premium Buchung. Wenn dann vielleicht nach 7 Tagen die 250 MB verbraucht sind, kann ich dann immer noch tageweise eine SMF bzw. Internetflat über die AIDA App nachbuchen? Das wäre für mich vermutlich völlig ausreichend und günstiger, wenn ich dann z.B. für 5 Tage pro Tag nur 10-12 Euro bezahle, anstatt vorab 120,- für die ganze Reise Internetflat.
-
Die Getränkepakete an Bord kosteten bei uns exakt das Gleiche, wie über myaida.
Ich habe es noch nie gehabt und auch nicht von anderen vernommen, dass dies jemals anders war.
Es konnte am 1. Tag und am 2 .Tag noch Pakete gebucht werden (Tip: Immer sofort bezgl. des 2. Tages am Anreisetag bei der Rezeption nachfragen).
Bei einer Buchung am 2. Tag hatte man den Vorteil, dass das Bordkonto für einen Tag weniger belastet wird. Die am Vortag/Anreisetag angefallenen Getränke mussten dann natürlich bezahlt werden.
Bei uns hatte sich diese Variante der Buchung des Getränkepakets (Light) am 2. Tag gelohnt, da wir am Anreisetag weniger als einen Tagespreis des Getränkepakets verzehrt hatten.
Im Übrigen sollte man bei der Überlegung Getränkepaket Comfort immer prüfen, ob nicht ein vorheriges AI die bessere Variante ist. Erhält man dann doch hierfür das Paket Comfort Deluxe.
Außerdem ist es häufig sogar preiswerter als das Comfort.
Wenn man Premium gebucht hat ist auch eine Umbuchung auf AI normalerweise ohne Mehrkosten im Vorfeld möglich.
Die Abwägung ist natürlich dann entbehrlich, wenn man ein größeres BGH hat und dieses eben für Getränkepakete nutzen möchte.
Allen schöne Pfingsten.
Vielen lieben Dank für die ausführlichen Infos. Jetzt sind keine Fragen mehr offen!
Frohe Pfingsten
-
-
-
Ich würde am liebsten ein Getränkepaket für eine in den nächsten Tagen anstehende Reise erst am Anreisetag direkt an Bord buchen, um dann mein Bordguthaben dafür nutzen zu können.
Könnte es aber hier passieren, dass das Getränkepaket AIDA Comfort an Bord plötzlich teurer wird, als wenn ich es vorab buchen würde?
-
Komme erst jetzt dazu zu antworten, erstmal vielen Dank für eure Hinweise!
Wir würden dann wohl das Parkhaus Sophienhof ansteuern, da sich dort mit Abstand die meisten Plätze befinden, 845 in Summe.
PCard ist bestellt und sollte in den nächsten Tagen kommen. Also einfach bei der Einfahrt Karte vorhalten, bei der Ausfahrt eine Woche später ebenfalls?!
Kosten für eine Woche wären dann vermutlich 61,- Euro. In den ersten zwei Tagen mit der PCard 5,50 Euro pro Tag, ab Tag 3 dann 10 Euro pro Tag. Hoffe ich habe das so richtig verstanden. Wenn das so klappt, ist das ja eine richtig gute und preiswerte Alternative.
-
Aufgrund einer anstehenden AIDA Tour ab Kiel habe ich heute auch die PCard für das Conti Parkhaus bestellt. Wie läuft das dann am Anreisetag ab? Kann ich mir einfach irgendeinen Parkplatz im Conti Parkhaus aussuchen oder gibt es separate Plätze für Langzeitparker bzw. Kreuzfahrer? Kann ich einen Parkplatz schon vorab reservieren oder sind die Conti Parkhäuser groß genug und es sind immer genügend Plätze vorhanden? Wäre super, wenn mir noch jemand Infos geben kann. Danke Euch.
-
Ganz toll! Aber leider war das ja gar nicht die Frage von Dejeur, nicht wahr?
Mein 13" MacBook Air passte nicht in den Safe. Er wird auch für 12,9" zu klein sein.
Schade, dann lasse ich das iPad besser zu Hause. Danke dir, du hast mir sehr geholfen.
-
Hallo, kann mir jemand sagen wie groß der Safe auf den Kabinen ist? Passt da ein großes 12,9 Zoll iPad rein? Danke euch.
-
Guten Morgen,
eine kurze Frage, muss man die 100 Carnival Aktien bereits eine bestimmte Zeit vor der Reise gekauft haben?
Meine nächste AIDA Reise startet bereits in 3 Wochen, ist allerdings noch nicht gebucht, ich werde hier voraussichtlich am Dienstag nächster Woche buchen. Würde es hier ausreichen, wenn ich am kommenden Montag die 100 Aktien kaufe? Würde das dann gerne bei Trade Republic machen und anschließend bei AIDA die Kauforder einreichen. Danke Euch.
Grüße
-
Nochmals vielen lieben Dank für die vielen guten Hinweise. Euch noch einen schönen Sonntag.
-
Danke für die Links, vor allen Dingen mit dem passenden Formular bzw. Vollmacht. Also ist es grundsätzlich möglich, wenn eine volljährige Person entsprechend bevollmächtigt wird. Zusätzlich sind Kopien der Ausweise der Eltern notwendig. Ich rufe aber zur Sicherheit auch noch einmal bei AIDA bzw. bei meinem Reisebüro an.
-
Guten Morgen,
ich habe ein paar grundsätzliche Fragen zu einer nicht ganz üblichen Buchungssituation.
Gebucht werden soll eine AIDA Kreuzfahrt ab Hamburg für 7 Nächte (nur Norwegen/Dänemark). Reiseteilnehmer sollen nur meine Tochter (bald 16 Jahre alt) und ihre 18 jährige Freundin sein. Es wird also kein Erziehungsberechtigter mitfahren. Beide haben schon um die 20 Kreuzfahrten gemacht, so dass sie sich an Bord ohne Probleme zurecht finden würden.
Meine Tochter hat natürlich einen gültigen Reisepass und eine Auslandsreiseversicherung. Meine Frau und ich würden dann also noch eine Reisevollmacht mitgeben und damit die 18 jährige Freundin für den Notfall bevollmächtigen.
Werden von AIDA noch weitere Unterlagen zwingend vorgeschrieben oder würde die Reisevollmacht ausreichen, um z.B. den CheckIn bei der Anreise ohne Probleme durchführen zu können oder aber auch, dass Landgänge für beide ohne Probleme möglich sein werden. Vielleicht kann ja jemand aus eigener Erfahrung hierzu berichten. Vielen Dank und Grüße!
-
-
-
-
Leider läuft wohl derzeit die Bearbeitung recht schleppend.
Ich habe am 14.09. die Anfrage an bordguthaben@aida.de verschickt und sofort die automatisierte Antwort erhalten. Seitdem nichts weiter gehört.
Heute dann dann erneut eine Mail an kabinengruss@aida.de gesendet. Diesmal kam noch nicht mal die automatische Antwort. Bin jetzt etwas ratlos.