diese Kabinen dort vorne sind OK, die letzte Balkon 7209 kan euch nur in die Kabine schauen , wenn die Gäste nach vorne laufen würden.schöne Reise eich
thx, @Obermaat d.R.
Daaaanke! Schönen Abend noch!
diese Kabinen dort vorne sind OK, die letzte Balkon 7209 kan euch nur in die Kabine schauen , wenn die Gäste nach vorne laufen würden.schöne Reise eich
thx, @Obermaat d.R.
Daaaanke! Schönen Abend noch!
hab ich denn auch GEWONNEN beim raten der Kabine, das weiss man nicht
Knapp daneben! Meerblick 7205 auf der kleinen AIDAaura. Ich war sehr überrascht, denn ich hatte nicht damit gerechnet, dass es dort auf Deck 7 Meerblickkabinen gibt. Bin zufrieden. Sehr kurze Wege, dafür könnte es etwas schaukeln bei rauher See. LG
Oh, gerade noch gefragt und soeben die Zuteilung unserer Kabine bekommen!
Schaut mal bei euch nach falls ihr auch damit rechnet.
Schöne Pfingsten!
WIr haben leider gestern auch keine Zuteilung erhalten, obwohl es nur noch 49 Tage bis zum Reisebeginn sind. Frage: Lohnt es sich überhaupt jetzt täglich bei MyAIDA nachzuschauen oder werden die Kabinen generell nur Donnerstags verteilt?
LG
oh.... gut das du daran gedacht hast.......Normalerweise ist es so, wenn die an einem Tag geschlossen haben, dann kann man auch keinen Wagen online reservieren. Aber bevor wir dann blöde in Lerwick stehen...
ich hab denen mal eine Email geschrieben und noch einmal nachgefragt ob die wirklich offen haben
Ok, super. Dann melde Dich doch mal bitte, wenn die Autovermietung geantwortet hat. Dann können wir ggf. noch rechtzeitig den Tag umplanen!;)
Ich habe mal nach Europcar in Lerwick gegoogelt. Die Station ist 4 Minuten Fußweg vom Hafen entfernt. Preise sind auch okay. Danke Dir für den super Tipp!
LG
Annette
Hallo, wir haben jetzt auch einen Mietwagen in Lerwick gebucht. Allerdings habe ich meine Zweifel, ob das alles so klappt. Am 14.04. ist nämlich Karfreitag und dies ist auch ein gesetzlicher Feiertag in Schottland. Irgendwie fraglich, ob ausgerechnet eine so kleine Autovermietung in Lerwick an so einem Tag geöffnet hat?! Naja, mal abwarten...
Hallo,
@Dejeur (Annette): wir haben bei Europcar gebucht. War nach erster Analyse ok für uns. Preis Leistung ok und man kann noch bis 2 Stunden vorher canceln. Was ja evtl. von Vorteil sein kann, je nachdem was passiert.
Die Station ist glaube ich nie so weit weg vom Hafen, müsste ich dann noch mal im Detail raus suchen.Viele Grüße
Danyel
Ich habe mal nach Europcar in Lerwick gegoogelt. Die Station ist 4 Minuten Fußweg vom Hafen entfernt. Preise sind auch okay. Danke Dir für den super Tipp!
LG
Annette
Wir haben jetzt für Kirkwall und Lerwick auch jeweils mal ein Auto reserviert mit der Option es noch absagen zu können. Irgendwie die beste Lösung wenn man etwas von der Umgebung sehen will.
Hallo, wir haben gestern auch gebucht und machen uns so langsam Gedanken um die Ausflugsplanung. Kurze Frage an dzirbes00: Bei welchem Anbieter hast Du die Mietwagen in Kirkwall und Lerwick gebucht? Gibt es da eine Webseite und wo kann man die Autos in Empfang nehmen - direkt am Hafen?
LG
Annette
Wann fahrt Ihr denn im Dezember? Wir das Wochenende 10/11.12. Denke die Zuteilung kommt nächsten Donnerstag.
Vom Preis her haben wir ein ähnliches Schnäppchen gemacht. 1700 Euro für eine Balkonkabine inkl. Flug ab DUS für 2 Personen!
Wir fahren schon am 04.12. los. Bei diesem Termin stand auch bei der Buchung, dass die Zuteilung bereits am nächsten Tag erfolgen wird. Inzwischen sind auch schon die Flugzeiten da. Grüße!
Hallo,
Wir haben gestern über Just AIDA die Kanaren Tour im Dezember gebucht und bereits heute unsere Zuteilung erhalten. Wir sind richtig happy! Es ist die interessantere Tour mit La Palma anstatt Fuerteventura geworden. Außerdem haben wir eine Meerblickkabine bekommen, obwohl nur eine Innenkabine gebucht wurde. Und das für 1398,- Euro für 2 Personen inkl. Flug und 50 Euro Bordguthaben. Perfekt gelaufen.
Viele Grüße
Dejeur
Hallo,
ich habe auch noch eine Frage zur Umbuchung bei Premium. Bei unserer ursprünglichen Buchung haben wir auch die Reiserücktrittsversicherung von AIDA abgeschlossen. Wir überlegen jetzt die alte Premium Buchung mit Reisekosten von 3.700,- Euro auf eine Vario Buchung einer anderen Reise (3.898,- Euro) umzubuchen. Es würden also auch keine Umbuchungsgebühren anfallen, da die neue Reise ja etwas teurer ist. Wie verhält es sich aber mit der Reiserücktrittsversicherung? Wird die auch mitgenommen und wird ggf. ein paar Euro teurer, da die Reise ja jetzt 198,- Euro mehr kostet oder müssten wir eine komplett neue Reiserücktrittsversicherung abschliessen? Wie ist es eigentlich mit vorab gebuchten Nebenkosten wie Ausflüge oder Getränkepakete? Bekommt man die Nebenkosten komplett erstattet?
Daaaaanke für eine Info
Vielen Grüße
Annette
Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass ich mich so lange nimmer gemeldet hab - bei uns geht derzeit rund - und unsere Mitreise steht auf äusserst wackligen Füssen
LG
Brigitte
Hallo Brigitte,
alles Gute Dir und Deinem Mann und gute Besserung. Hoffentlich geht es Deinem Mann bald besser und es klappt doch noch mit der Reise!
Liebe Grüße
Annette
Hallo Chris,
ich möchte mich ganz herzlich für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht bedanken. Gerade zur Aktiv Tour in Olbia habe ich bis jetzt überhaupt noch keine Infos zu gefunden. Wir werden dann wohl auch die Aktiv Tour buchen, zu mal die Soft Tour bereits jetzt ausgebucht ist. An die Biking Tour in Rom haben wir auch schon gedacht. Das ist dann mal Sightseeing auf eine ganz spezielle Art und Weise!;)
Nochmal Danke und liebe Grüße
Annette
Hallo Ihr Lieben!
Heute startet von Mallorca die vorletzte Tour bevor wir endlich dran sind. Nur noch 20 Tage! Die Zeit bekommen wir auch noch rum.
LG
Annette
Hallo,
ich hoffe Ihr hattet alle einen traumhaft schönen Urlaub auf der Blu. Da ich bald die selbe Tour machen werde, wollte ich einmal nachfragen, ob hier jemand den AIDA Biking Ausflug in Olbia bzw. in Livorno gemacht hat. Egal ob Soft oder Aktiv Tour. Wie waren Eure Erfahrungen? Lohnen sich die Biking Ausflüge?
Liebe Grüße
Annette
Hallo zusammen,
jetzt sind es nur noch 29 Tage bis wir endlich an Bord gehen!
Eine Kleinigkeit ist mir noch etwas unklar. Vielleicht könnt Ihr mich da aufklären. Wir haben über AIDA auch den Flug pauschal gebucht. Der Rückflug geht erst um halb 8 abends zurück Richtung Deutschland. Bedeutet dies, dass wir bis zum Transfer zum Flughafen noch alle Bereiche an Bord frei nutzen können, z.B. Mittagessen, Kuchen essen, Sauna, Sonnendeck, usw. Wäre super, wenn da jemand eine genaue Info für mich hätte.
Liebe Grüße
Annette
Wir fliegen um 5 Uhr von Köln aus. Bis jetzt ist dabei geblieben.
Liebe Grüße
Annette
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo,
ich möchten mich den Beiträgen anschliessen und auch mal nach den Aktiv und
Soft Aktiv Touren fragen. Hat die jemand in den letzten Wochen gemacht und kann diese empfehlen? Habt Ihr auf den Touren einiges von Sardinien gesehen? Wie ist die Schwierigkeit?
LG
Dejeur
Wir sind auch sehr zufrieden! Ebenfalls Deck 4 in der Mitte, schöne Außenkabine ohne Sichtbehinderung. Jetzt nur noch Ausflüge planen und die Zeit rumkriegen!
Liebe Grüße
Annette
Es geht los! Die Kabinenzuteilung kam heute! Checkt mal eure MyAIDA Seite.