Vom Schiff zum Sathorn Pier sind es ca. 2 - 3 Stunden je nach Verkehr! Also viel Zeit einplanen. Besser ist es direkt in Bangkok zu übernachten. Der Sathorn Pier ist sehr zentral gelegen. Egal ob mit Taxi, Bahn oder Boot - alle öffentlichen Verkehrsmittel kannst du nehmen.
Beiträge von Kathrin_Ja
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zu den Hop On Hop Off Busen:
Die Bustour lohnt sich nur, wenn man nicht aussteigt! Verlasst euch bloß nicht auf angegebene Zeiten. Der braune Bus z. B. sollte aller 30 Minuten kommen. Nach 1,20 Std. sind wir dann in den nächsten gelben Bus eingestiegen, weil einfach keiner kam.
Normalerweise- so kennt man es aus anderen Cities- gibt es an jeder Haltestelle eine Markierung wo der HoHo Bus abfährt. Nur nicht in Singapur. Wir sind in Little India an der 1. Station ausgestiegen. Die nächste Station sollte laut Karte in der selben Straße, ca. 300 Meter entfernt, sein. An der Bushaltestelle hielt der Bus leider nicht an. Der Bus hielt rechts auf der anderen Seite beim Taxenstand. Dadurch das es keinerlei Zeichen gibt sind auch die Fahrer total genervt von den Leuten die aussteigen. Einer sagte uns tatsächlich "Ihr sollt ja auch nur gucken und nicht draussen laufen". Das Ubahn Netz ist super ausgebaut und so einfach für Touristen gemacht, da kann nichts schief gehen. Unsere HoHo Karte war noch für den 2. Tag gültig, aber die wollten wir nicht mehr in Anspruch nehmen.Foodcourts:
Der beste Foodcourt is im CruiseTerminal - Foodrepublic!!
Ein weiterer guter Foodcourt ist am Clarke Quay im Einkaufszentrum - unterste Etage und auch in der Orchard Road im Einkaufszentrum ganz oben ist ein mega genialer Court. In Singapur muss man sich einfach durchkosten -
Wir haben uns vor der Kreuzfahrt für 4 Tage in das Anantara Bangkok Riverside Hotel einquartiert. Fahrzeit vom Flughafen 1 Stunde und 500 Baht Fahrkosten. Das Hotel liegt direkt am Fluß und hat eine gute Anbindung zu den wichtigsten Piers. Wenn man eine Asienrundreise mit der AIDA macht, dann lohnt es sich auf jedenfall mind. 2 Tage für Bangkok einzuplanen. So haben wir z. B. unsere Ausflüge über Green Mango gebucht und können diese euch nur weiterempfehlen. Die Meklong & Amphawa Tour führt einen raus aus der "City" Bangkok und rein in die Natur. Die Tour Bangkok für Neugierige ist an sich wohl auch sehr gut und beliebt, nur hatten wir hier leider viel Pech mit unserem Reiseführer und Tag. In Bangkok selbst sollte man außerdem unbedingt einmal auf dem Lebua State Tower am Abend gewesen sein, sowie einmal TukTuk fahren und die KhaoSan Road besuchen. Über unser Hotel haben wir die Manhora Dinner Cruise unternommen. Jeder Cent war die Tour wert. Das Essen war der Oberhammer.
-
Wir haben Kuala Lumpur über Rudolf Messmer gebucht. Der Tag hat sich definitiv gelohnt. Am Hafen wird man direkt vom Veranstalter in Empfang genommen und so wie eine Gruppe von 8 Personen voll ist, geht es los. Kein lästiges Warten auf andere Passagiere- finde ich sehr gut! So hat man mehr vom Tag und keiner kann sich beschweren.
Die Orga innerhalb der Petrona Towers ist sensationell gut gelöst und der Ausblick war herrlich. Das Mittagessen war sehr lecker, nur leider für uns 8 hungrige Mäuler eindeutig zu wenig.
Die Batu Caves sind ein MUST SEE und auch wenn man auf dem ersten Blick denkt, dass man die Stufen nie im Leben schafft- man schafft sie! Vorsicht bei den Affen. Die klauen wirklich alles!
Zum Schluss gibt es für mich nur einen negativen Aspekt: Die Preispolitik. Manche zahlten mehr, manche weniger. Vielleicht war es an dem Tag einfach nur ein "Patzer" und einer der Kassierer hat geträumt oder aber es gibt tatsächlich verschiedene Preise. Rudolf Messmer jedenfalls war sogar bei unserer Rückkehr noch da, sodass wir uns noch dankend verabschiedet haben. Die Reiseführerin auf unserer Tour war übrigens sehr sehr gut!!
-
Koh Samui über Knöttgens gebucht war einfach mega genial! Die Jeepsafari lohnt sich auf jedenfall, ist aber nichts für Leute mit "Rücken". Für mich war es einer der besten Ausflüge der ganzen Asien-Reise.
-
Der Koh Samed Ausflug über AIDA ist ein Witz. Der Strand ist okay, die Massagen gut, das Wasser dagegen aber echt übel. Überall Plaste und anderer Müll im Wasser. Die Abwasserkanalisation führte keine 300 Meter neben uns ebenfalls ins Meer. Die Toiletten (Löcher) waren der absolute Horror. Das Essen war sehr gut und lecker. Die Speedbootfahrt war auch absolut in Ordnung. Den Strandabschnitt kann man sich schenken. Es gibt bestimmt schönere und bessere Ecken auf der Insel.
-
Die Tour mit Ralf Dittko war wirklich toll. Er ist sehr aufgeschlossen und erzählt viel interessantes über Vietnam. Alle Fragen beantwortet er mit Freude. Man merkt das es ihm wirklich gefällt uns "sein" Vietnam zu zeigen. Den ersten Tag haben wir im Mekong Delta verbracht und den Abend in HCM ausklingen lassen (bei einem sehr einfachen, aber super leckeren Essen)!
Der 2. Tag war "Sightseeing" in HCM. Vietnam mit Ralf Dittko lohnt sich. Wer hier im Hafen bleibt ist selbst schuld.Was mir (und auch anderen Mitreisenden) bei der Tour nicht so gut gefallen hat war die Gruppengröße. Überall wurde besonders die kleine Gruppengröße so sehr gelobt. Bei uns waren es 25 Leute. Wenn man nicht hinterher kam, hat man seine Erklärungen nicht mehr gehört. Dafür gab es aber Mr. Thong. Er war immer letzter Mann und hat im englischen wirklich alles sehr gut erklärt. Zusammen waren sie ein sehr gut eingespieltes Duo!!
-
Flughafen Bangkok - Hotel Bangkok:
Im Ankunftsterminal einfach den TAXI Beschilderungen folgen. Man kommt automatisch zu einem Taxischalter. Man nennt den Namen des Hotels und die Anzahl der Gepäckstücke. Dann bekommt man einen Zettel mit einer Taxinummer und geht raus. Draussen angekommen wartet bereits der Taxifahrer. Total unkompliziert. Fahrpreis nach Taximeter. Bis zum Hotel Anantara Bangkok Riverside haben wir 500 Baht bezahlt und 1 Stunde gebraucht. Tipp: Geld im Flughafenterminal tauschen. Hatten verdammt gute Wechselkurse.
Mr. Yo Taxiservice zum Hafen Laem Chabang:
War nett, günstig und zuverlässig. Kann man empfehlen. Antwortet über Whatsapp und Mail sehr schnell.
-
Green Mango ist super! Haben auch vorab überwiesen, aber man bekommt Voucher direkt nach der Buchung und hat auch dementsprechend einen Nachweis. Die Meklong & Amphawa Tour war ein absoluter Traum! Die Bangkok für Neugierige Tour würde ich nicht wieder machen.
-
Unser Tag in Penang
Wir haben vorab über das Internet eine Tour bei Sin Simon gebucht. (http://sspenangtours.webs.com/)
Sin Simon verlangt pro Stunde 50 Ringitt (Standardpreis). Wir haben uns für 08:30 - 15:30 Uhr mit ihm verabredet. Er spricht nur Englisch, dafür aber sehr ordentlich und verständlich. Er hat bereits am Hafen mit einem Schild auf uns gewartet. Wir sind zuerst zum Kek Lok Si Tempel gefahren- nach ganz oben! und sind runter gelaufen. Wir waren die ersten "Touristen" dort oben. Da es am morgen noch nicht so heiß ist, sollte man den Kek Lok Si Tempel zuerst machen. Auf dem Weg nach unten kamen uns die ersten AIDA Touris entgegen. Total fertig und verschnauft mussten diese den ganzen Weg nach oben laufen. Die armen
Danach haben wir uns auf den Weg zum botanischen Garten von Penang gemacht. Dieser Garten ist wunderschön! Wir haben am Eingang eine kleine Bahn durch den Park genommen. Kostet 10 Ringitt pro Person und fährt ca. 15 Minuten durch die gesamte Anlage. Im Anschluss ging es weiter zum Tropical Spice Garden- für uns ein kleiner Reinfall. Die Anlage ist sehr unübersichtlich gestaltet, aber dennoch schön zum kurzen verweilen. Danach ging es für einen kurzen Stopp zum Strand von Penang. Muscheln über Muscheln. Hier ist alles sehr naturbelassen. Weiter fuhren wir zur Floating Mosque- einer Moschee auf Stelzen im Meer. Wir haben Sin Simon nach einem typisch einheimischen Mittagessen gefragt. Er ist mit uns zu einer urigen Kneipe direkt ans Meer gefahren. Ein halbes Kilo frische Garnelen für 5 USD plus Frühhlingsrollen + gebratene Nudeln = ein Traum! Es war super lecker! Sin Simon wollte uns noch einen weiteren Teil von Penang zeigen. Somit ging es weiter in das Heritage Village, einem sehr alten Teil von Penang. Er hat uns die besten und bekanntesten Plätze gezeigt, ist mit uns zu den Clan Jetties gelaufen und hat viel erklärt. Es war ein ganz toller und individueller Tag mit ihm!! -
Tolle Kabine mit Glasbalkon. Jederzeit wieder!
-
Hallo Juliamo,
also Koh Samui sind viele mit http://samui-urlaub.de/aida-tour/aida-tour.htm oder http://mobile.tourskohsamui.com/ unterwegs.
Ich habe allerdings auch gelesen, dass am Hafen viele Taxen stehen die einen zum Chaweng Beach fahren.
Grüße,
Kathrin -
Hast ja noch 3 Wochen bis es auf die AIDA geht! Gute Besserung.
Ich bin erkältet
-
Hallo Windbraut & Gabybu,
ich finde die Idee uns draussen an der Gangway zu treffen sehr gut. Nun warte ich mal noch auf die endgültige Mail von Ralf Dittko zwecks Abholtermin etc. und dann würde ich es auch im FB Forum / Termingruppe veröffentlichen.
Liebe Grüße,
Kathrin
-
Hallo zusammen
Kurze Frage: Gibt es bereits einen Treffpunkt auf der AIDA für den 14.03.?
-
Unsere Tour steht jetzt auch. War ein ganz schönes hin und her bis wir uns final für die jeweiligen Ausflüge entschieden haben. Es gibt halt winfach zuuuviel zu sehen Wir reisen am 26.02. ab Tegel an und sind vom 27.02.-02.03. im Anantara. Am 27.02. machen wir die Manhora Dinner Cruise und Asiatique Nachtmarkt. Am 01.03. machen wir die Meklong&Amphawa Tour mit Green Mango und am 02.03. BKK für Neugierige. Koh Samui Dschungeltour über F.Knöttgen. Penang private Taxitour mit Sin Simon. Kuala Lumpur über R.Messmer. Singapur auf eigene Faust und mit dem 1-day Citypass. Vietnam mit Ralf Dittko.
-
Hatte Premium BD (7119) gebucht und 2 Monate später aufgrund eines besseren Preises auf Vario Balkon umgebucht. Kabinenzuteiling vor ein paar Tagen erhalten mit BB 723x. Bin absolut zufrieden und habe inkl
Umbugebühr 600€ gespart. -
Ich hatte über Facebook schon des öfteren Kontakt mit denen. In der Facebook Gruppe wurde von denen die bereits gefahren sind ebenso berichtet. Außerdem gibt es viele Zeitungsberichte (über Google News) die ebenfalls von der Einführung der HoHo Busse berichten.
Also, der Bus fährt. Glaub mir
https://www.facebook.com/pghoponhopoff?fref=ts
-
Ja der fährt schon!
-
Weiß jemand von euch wie ich die Bootstour zur Lasershow buchen kann?
Da gibt es eine, die heißt direkt: Marina Bay sands Lasershow Cruise, aber ich weiß einfach nicht wo ich die buchen kann..
Habe schon überall nachgesehen :-/