Wann ist denn die SOL aus dem Gebiet? Ich würde ja so gern mal die ungefähre Position erfahren...
Beiträge von Kathrin_Ja
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
...find ich ehrlich gesagt nicht wirklich gut. Gibt es keine andere Möglichkeit? Oder nur eine Anzahlung und den Rest vor Ort in Cash? Hast du eine richtige Rechnung erhalten?
Hallo Zusammen,
wir sind während der SOA-Tour vom 19.12 - 20.12 in Ho Chi Minh und haben einen privaten 1,5 Tage - Ausflug mit einem vietnamnesischen Guide (wurde hier im Forum schon ein paar mal erwähnt / empfohlen) geplant. Der bisherige Kontakt läuft auch sehr gut, allerdings geht es nun um die Anzahlung. Der Betrag ist nicht das Problem, aber er bittet uns das Geld mit Western Union zu "überweisen".
a) Habe ich mit Western Union keine Erfahrung
b) Habe ich nach einiger Recherche erfahren dass bei der "Überweisung" ca. 15€ Gebühren für mich anfallen. Das sehe ich nicht ein.
Wie habt ihr eure Anzahlungen geleistet und welche Gebühren fallen dafür an?
Danke für eure Unterstützung
Christian
-
Hallo,
hat jemand schon Erfahrung mit dieser Tour http://www.goldenageholiday.ch/images/stories…al-penang-2.pdf
und kann davon berichten?
Wie sind die Wanderungen? Schwierigkeitsgrad? Lohnt sich die Tour?
Lieben Dank,
Kathrin -
2 tägige Tour ins Mekong Delta und kleine Saigon Stadtführung
-
Ja wie definiert man überhaupt eine Lage wenn man noch nicht auf dem Schiff war?
Ich habe mittlerweile mehrere Nachrichten bekommen, dass selbst Kabinen auf Deck 5 beim Kidsclub keine schlechte Lage an sich haben. Oder, ich habe auch erfahren, dass Aufzüge nur mittig vom Schiff sind und es hauptsächlich zu den Essenszeiten davor laut werden kann.
Demnach relativiere ich meine eigenen Aussagen und gehe erst einmal aufs Schiff ohne mir Gedanken zu irgendwelchen Strahlern, Aufzügen und Kidsclubs zu machen. -
Hallo Cabriofan,
ich finde deine Beschreibungen https://www.dropbox.com/sh/oec77ohnp79l3ui/9NPGZxKVTd ganz toll! Das steckt richtig viel Arbeit und Liebe drin. Wollte dir grad eine Nachricht schicken, aber das ging irgendwie nicht
Kennst du dich im Hafen von KL gut aus? Dort gibt es ja, so wie ich es gelesen habe, nur einen Taxischalter mit festen (Touristen)preisen?
Ich habe zwar die "offiziellen" Taxipreise auf der taxifare Seite gesehen, aber werden die auch am Hafen Touristen so weiter gegeben oder wie kann ich mir das vorstellen? Wir wollen eigentlich nur zu den Batu Caves und auf der Rückfahrt am KL Sentral aussteigen. Hast du da einen Überblick über die Preise?Liebe Grüße,
Kathrin -
Ich bekomme durch euch immer mehr das Gefühl mit der Umbuchung zu Vario alles richtig gemacht zu haben
-
Ich sehe Glasbrüstung als "Goodie". Wenn nicht, dann ist es nicht schlimm. Hauptsache Balkon.
-
Also alles richtig gemacht
Ich hatte bei unserer Nordamerika-Reise mit der Aura 2011 eine recht kuriose Erfahrung bzgl. der Kabinenzuteilung Vario.
Wir hatten Premium gebucht und ca. 6 Monate vor der Reise auf Vario umgebucht. Ersparnis nach Abzug der Umbuchungsgebühr ca. 400 €. Und letztendlich zugeteilt hat AIDA uns exakt die gleiche Kabine, die wir ursprünglich Premium ausgesucht hatten. War allerdings eine Innenkabine.
-
Ich danke euch allen von Herzen für die positiven Nachrichten. Als "AIDA" Neuling ist es nicht so einfach, aber ich bin jetzt irgendwie auch richtig erleichtert. Ich werde euch dann im neuen Jahr von unserer Zimmervergabe berichten.
-
Oh oh...was soll ich euch jetzt sagen?
Ich hatte ein langes Telefonat mit meiner Mutter. Sie sagt: Stahlbrüstung oder Glas ist ihr völlig egal. Deck 5, Deck 6, Deck 7 ist ihr auch egal. Wir haben uns die schlechtesten Kabinen auf den Deckplänen angesehen und können damit leben. Wir haben jetzt auf Vario umgebucht und uns gesagt, dass wir uns nicht ärgern werden, egal welche Kabine es wird. Wir wollen vor allem zum Sonnenaufgang und Sonnenuntergang auf dem eigenen Balkon sein und nachts die Türe offen lassen können. 600€ ist auch bei so einer teuren Reise viel Geld für den ein oder anderen.Vielen Dank euch allen für die Tipps!!
-
Ja, es ist eine besondere Reise. Wir verreisen viel, aber waren noch nie in Asien und noch nie auf einem Schiff. Wir haben den Premium Betrag geplant und sind auch damit zufrieden. 600€ sind meiner Meinung nach viel. Mir fehlen im Bezug auf die AIDA einfach die Erfahrungswerte. Uns ist die Kabine eigentlich egal. Balkon ist Balkon. Meine einzige Angst ist Lärm, wenn z.B. das Treppenhaus direkt an der Türe ist oder die Disco über mir oder der Kinderclub nebenan. (Ich mag Kinder!) Deshalb haben wir die 7119 ausgesucht. Ich habe verstanden, dass ich mich nicht darauf einlassen sollte wenn ich genau diese Angst habe. Ich sollte flexibel sein, wenn ich die 600€ zurückhaben will.
Ich lasse mir mal noch einen Monat Zeit und überstürze jetzt nicht. Es soll eine besondere Reise bleiben.Lieben Dank euch allen für die wichtigen und hilfreichen Tipps. Auch Danke für die privaten Nachrichten!
-
Ja, Denyo11 ich muss dir Recht geben. Meine Reisebürotante hat mir eben auch erklärt, dass es spezielle Veranstalter für Kreuzfahrten gibt die die Kontingente blocken und dann zurückgeben.
Nein, das bedeutet es nicht.Lediglich, dass JETZT keine BE-BF Kabinen mehr frei sind.
Was noch an RB-Kontingenten o.ä. zurückkommt, bevor dir eine Kabine zugeteilt wird, das weißt du nicht.
In einem anderen Thread hat es jemand sehr treffend beschrieben: such dir in deiner gewünschten Kategorie die schlechteste Kabine raus. Rechne damit, dass du diese Kabine bekommst.
Wenn du das nicht willst, lass die Finger vom Vario...
Dann schau zB mal hier:Achtung! AIDAluna Karibik 14 inkl. Flug ab € 1999,- p.P.
Und das machen auch andere Reisebüros.
Ebenso vermarktet ein großer Kaffeeröster regelmäßig AIDA-Reisen und gibt nicht verkaufte Kontingente am Ende solch einer Aktion zurück.Du kannst dir das natürlich auch schön reden, aber ich bleibe dabei: bei deiner Angst vor einer "schlechten" Kabine, solltest du die behalten, die du jetzt sicher hast.
-
Hallo Denyo11,
Reisebüros kaufen keine Kontingente ein, demnach können sie keine zurückgeben. Reiseveranstalter kaufen Kontingente ein, aber ich kenne keinen Veranstalter der AIDA Kabinen einkauft.
-
Kathrin_Ja: Einfach mal eine Probebuchung Premium machen und du wirst sehen das es nur noch BA-BD gibt....
Capsoni Bedeutet also, dass die Premium BE-BF schon alle gebucht sind, ich also nur in der Kategorie BA-BD eine Kabine bekommen kann wenn ich jetzt zu Vario umschwenke?
Dann würde ich es mir ja glatt nochmal überlegen..ohh man
Edit: Ich habe eben mal nachgesehen für den 02.03. mit Premium und Balkonkabinen. Hier werden mir nur noch folgende angezeigt:
BA / BB / BC / BD. Wird dann BF und so auch bei Premium verkauft? Sorry Leute.. -
Es ist die AIDASOL. Wir gehen im März auf die SOA Tour und habe jetzt Kabine 7119.
Welches Schiff ist es denn? Guck dir doch mal den Decksplan an...Man möge mich ggf. korrigieren, aber bei der Melittaklasse liegen die Aufzüge doch Innen, so dass Balkonkabinen gar nicht daran grenzen können. Über/unter der Anytime sind gar keine Kabinen und unter dem Poolbereich auch nicht. Wir hatten mal etwas mehr Schiffslärm auf Deck 4, aber das war eine Außenkabine. Die Balkone sind doch alle höher. Gibt es da überhaupt schlechte Kabinen abgesehen vom Stahlgeländer, das ja hier auch nicht unbedingt negativ bewertet wird?
-
Also, ich habe eben auf der AIDA Seite nachgesehen. Man kann bei VARIO nur zwischen Innenkabine, Meerblickkabine und Balkonkabine wählen, aber nicht Panorama oder ähnliches.
-
Hallo Klaus,
das weiß ich gar nicht, um ehrlich zu sein und ich wusste gar nicht, dass das überhaupt geht. Man kann doch nur generell Balkonkabine aussuchen, oder? Also ich schau jetzt mal, ob man Panorama Balkonkabine auswählen kann. Danke für den Tipp.
-
Das Ding ist: Premium ist uns überhaupt nicht wichtig. Wir haben unsere Flüge separat gebucht, haben unsere Ausflüge separat gebucht bzw. unternehmen einige Häfen auf eigene Faust. Wasser im Zimmer ist uns egal, dass können wir auch kaufen. Wifi ist uns egal, die CD brauche ich nicht, da ich selbst Videos und Fotos mache. Das Willkommensfoto kann ich mir bei 600€ Ersparnis auch kaufen. Das ganze Premium Gedönse interessiert mich nicht. Um es mal so auszudrücken. Balkon ist Balkon, aber was mache ich wenn ich ein Zimmer direkt am Aufzug habe und dann nicht schlafen kann. Zimmer auf dem Schiff wieder umbuchen? Wieder draufzahlen? Mich ärgern? Mir geht es eigentlich nur darum..und da bin ich einfach hin-und hergerissen, denn auf der einen Seite sind 600€ viel Geld, aber auf der anderen Seite siegt momentan die Angst vor unruhigen Nächten
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen..ich würde so gern umbuchen, aber habe einfach mega Angst, dass ich dann eine Kabine über der Disko oder unterm Pool habe,um es mal so auszudrücken
-
Ja, die 300€ Umbuchungsgebühren sind bereits abgezogen. 580€ wären es total an Ersparnis. Eigentlich habe ich nur Angst Deck 5 mit den Stahlgittern zu bekommen. Der Rest wäre mir eigentlich egal. Naja, vielleicht sollte ich es einfach bei Premium belassen, damit ich mich im nachhinein nicht ärgere. Ich danke euch für eure Tipps. Ein wenig Zeit habe ich ja noch bis es losgeht.
Liebe Grüße,
Kathrin