Beiträge von Carambols
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
-
-
Wir sind gerade auf der Diva. Es gibt wieder eine neue Barkarte. Soweit ich es überblicken gibt es Thomas Henry Limonaden nicht mehr. Auch Froozen ist verschwunden. Es gibt keinen Cocktsil mehr für süsse Liebhaber.
Aida bekommt im Sparwahnsinn sogar hin in der Pinacolade und Erdbeercolada die Sahne zu streichen.
Cocktail des Tages gibt es nicht mehr und auch keine Baraktionen.
White Russian, Beach Baby, Atlantico, gestrichen.
Wirklich traurig.
Wer Bier, trocken Wein und herbe Getränke mag hat Glück
-
Für mich klingt es interessant. Cadiz ist ein nettes Städtchen, lädt zum Bummeln ein. Bin da hin und her gerissen.
http://www.hinterlandtours.es/ausfluege/hint…t-reisende.html
Der Ausflug "Hinterland & Küste" geht über die weißen Dörfer Medina-Sidonia und Vejer sowie entlang der Küste "Costa de la Luz" und würde am 12.01.2025 von ca. 10 bis 16 Uhr stattfinden.
-
-
Gibt es damit auch beim Frühstück in den Büffet-Restaurants Cappuchino oder andere Kaffeespezialitäten? Oder ist das nur auf die Bars und Spezialitäten-Restaurants beschränkt?
In den Frühstück Reataurans steht je Etage ein Automat. Je nach dem wie viele anstehen darfst du für deinen Deluxe Cafe warten. Oft waren sie defekt oder nicht bestückt oder die Tassen alle.
-
Aber im AI- oder Comfort Deluxe- und Deluxe-Paket sind mehrere (5, je nach Verfügbarkeit) Schaumweine ( sekt) enthalten! Das macht kein sinn. Auch in diesen Paketen sind alkoholische Warmgetränke enthalten, allerdings wiederum nicht in einigen Spezialitätenrestaurants, obwohl dies in der Paketbeschreibung und auf der Speisekarte deutlich erwähnt wird.
Ja es steht auf der Karte dass Heißgetränke mit Alkohol inkludive sind. In der Karte ist aber kein einziges zu finden.
-
Was bitte für ein Getränkepaket habt Ihr gebucht? Seitdem es das aktuelle Konzept gibt (kam glaub ich kurz vor Corona) gibt es das große nur mit Sekt !
Wenn ihr von Aida wirklich so schlecht beraten worden seit, würde ich mal drüber nachdenken bei einem guten Reisebüro zu buchen. Dort hast du einen festen Ansprechpartner und deine Wünsche werden erfüllt, nicht das was die Reederei gerade verkaufen will.
So wie du hier geschrieben hast, wäre Meinschiff für euch auf jeden Fall die bessere Lösung gewesen...
Comfort Deluxe , das mit dem Sekt bzw. Champagner wurde beim Telefonat mit Auda behauptet. Da ich das Zeug eh nicht trinke und es keine lieblichen Sekt Idee Weine auf Aida gibt war nir das wurscht.
Wir nahmen an dass auch Shots und Schnapsitaxi einen Mehrwert liefern. Ist leider nicht inklusive und das Taxi gibt es auch nicht mehr. Frozzen wurden auch gestrichen. Früher waren über 80 Cocktails mehr auf der Karte und einigen haben uns gut geschmeckt, eben im süßen und cremigen Sektor. Leider ist für meinen Geschmack nur noch wenig zu finden.
-
Wir waren im Oktober auf der Diva und hatten das Große Getränkepaket ohne Sekt.
Ich mag kein Bier und Wein, deswegen kam die Wahl auf Cocktails. Unser Reisebüro kontaktierte extra Aida und es wurde gesagt das alles enthalten sei ausser Sekt.
Bus zur Reise wurde die Barkarte geändert. Kaffeespezialitäten mit Schuss standen zwar auf der Übersicht der erlaubten Getränke waren aber nicht auf der Karte. Dies führte regelmäßig zu nervigen Diskusionen, Barchefgesprächen und Bedienungen die nicht mehr wussten was nun geht oder eben nicht. Warmer Kaffee mit Baileys ist verboten, Kalter war erlaubt 🤷🏼♂️
Kakao oder Kaffee mit Likör 43, Whisky war erlaubt. Froozen gibt es nicht mehr. Komplett gestrichen.
Wir zahlten für die 2 Pakete über 1000€ und konnten es kaum nutzen. Ich denke ein Getränkepaket ohne Alkohol ist für uns effektiver und eben extra was mit Alkohol ist einzeln kaufen.
Wir haben uns wirklich die ganze Reise damit rumgeärger was geht und was nicht.
-
Habe ich das in der Barkarte richtig gelesen, dass Sherry und z.B. Baileys nicht im All In-Getränkepaket enthalten sind?
Ja es ist verrückt. Baileys ist nicht enthalten. Nur bei Aktionen oder in Verbindung mit Iceschokolade oder Icekaffee. Und das nicht an jeder Bar.
Wir gaben es sehr bereut, das Delux Paket gekauft zu haben. Alles was mir schmeckt war nicht inklusive.
-
Kann man irgendwo die aktuellen Preise der Getränke einsehen?
Die Barkarte
-
-
War jemand schon mal im November dort? Macht es noch Sinn Whale Watching zu machen?
-
Ausflugsanfrage für den 01.11.2023 auf der Azoreninsel São Miguel
Ich habe bei Robert angefragt ein deutscher Guide. Seine Tour kostet pro Person 85€. Vielleicht finden sich noch paar Leute.
+++++++++++++++++++++++++++++
Die Inselrundfahrt beinhaltet eine kleine Stadtrundfahrt mit Erklärungen zu den wichtigsten Highlights der Stadt Ponta Delgada (Stadttore, Radhaus, Zollgebäude, Finanzamt, Portugal Telekom, Fort São Brás, Campo São Francisco, Emigranten Denkmal, Santo Cristo/Klosterkirche, ...
Die Inselrundfahrt richtet sich nach der Wetterlage ... zuerst der Südküste entlang nach "Ribeira Grande" der zweitgrössten Stadt auf São Miguel. Hier finden an der "Praia Santa Barbara" Internationale Surfwettbewerbe für die Wellenreiter statt. Danach geht es ins Stadtzentrum von Ribeira Grande und dann weiter zum Miradouro "Santa Iria".
Wir fahren an der "rota de chá" entlang zur Teefabrik von "Chá Gorreana" dann geht es
Richtung Furnas zum "Pico do Ferro" von wo man aus die "Caldeira von Furnas", den Furnas See und die bekannten Kochstellen "Cozido" sehen kann.
Wir stoppen auch individuell wie sie es möchten.
Danach geht es weiter zu den Fumarollen den Schwefelquellen von Furnas.
Einen kleinen Sack bzw. Mittagessen könnten wir im Restaurant bzw. Snackbar Tony's machen wenn ihr möchtet. Dort würde es auch die lokale Spezialität "Cozido" den Eintopf der in der Erde gekocht wird geben ~ 20 EUR/Person.
Falls es sich zeitlich ausgeht könnten wir uns auch die Wallfahrtskirch der "Sr. da Paz" anschauen die einen wunderbaren Blick auf die Stadt "Villa Franca do Campo" bietet.
Eine Inselrundfahrt kostet pro Person 85 EUR. Bezahlen können Sie vor Ort in bar.
Falls etwas das Schiff nicht anlegen kann bzw. etwas abgesagt wird ist es mein Risiko d.h sie haben kein Stornorisiko.
+++++++++++++++++++++++++++++
Ich mag eher Kaffee und Kuchen
Kontakt über:
Robert Hoge
Mobil: 00351-962650620 /
Reservierungen: WHATSAPP /SIGNAL / TELEGRAM
Mail: r.hoge@gmx.net
Instagram: https://instagram.com/azorenguiderobert
Website: http://www.azorenguiderobert.com
Facebook: https://m.facebook.com/Taxi.Capelas/
Staatlich geprüfter Guide für die Nationalparks und die Biodiversität der Azoren
-
Hallo, wir haben den Ausflug auch schonmal reserviert, sind allerdings auch am überlegen ob es sinn macht soviel stress am Abreisetag einzugehen, darf ich fragen wann euer Rückflug war wo es so stressig gewesen ist mit dem Ausflug?
Glaube fast das wir den Ausflug nicht mitmachen können, da nach aktuellem recherche der Flieger bereits um 17:15 Uhr geht und Ausflugsende erst 15:15 Uhr angegben ist.
Das weiß ich nicht mehr. Das Ausflugsboot hatte keinen Sprit mehr. War spannend.
-
Hallo zusammen,
Hat schon jemand Ausflüge gebucht?
Was sollte man sehen, war schon jemand in der Dominikanische Republik.
Also ich bin noch am rechrtchieren. Die Ausflüge scheinen teuer zu sein und oft nur rumfahren. Das gefällt mit nicht. In Tortola war ich schon mit Delfinen schwimmen. Hatte ich damals schon zu Hause gebucht. In Santo Domingo waren wir damals inm Columbushaus, einem Monument und in dieser Grotte. War ganz okay. In La Romana hatte ich die Tour Isla Saona und hab damals fast den Flieger verpasst.
War wunderschön dort.
-
-
-
War jemand schon in Kearsney Parks? Ist der Park auch im Herbst sehenswert? Kann da jemand was sagen zur Busverbindung? Kann man in Dover in Euro zahlen? Danke schon mal.