Verkürzte/abgeschwächte SNRÜ. Einmal im Theater die Schwimmweste gezeigt kriegen ist nicht genug. Wer sich mit dem Verhalten von Menschen in Paniksituationen auskennt, weiß daß selbst das Programm, das AIDA macht, im Ernstfall nur der Tropfen auf dem heißen Stein ist.
Stimmt!
Ist jetzt zwar vermutlich Off Topic, aber AIDA macht die SNRÜ immer noch besser als MS. Bei AIDA muss immerhin jeder seine Rettungsweste bei der SNRÜ anziehen. Auf der MS 4 habe ich im Theater von einem Mitarbeiter auf der Bühne gezeigt bekommen, wie man die Rettungsweste anlegt, während gleichzeitig ein Film zur SNRÜ läuft. Wer da multitaskingfähig ist und beides gleichzeitig mitbekommen hat Respekt. Ich konnte nicht beides verfolgen und was das schlimmste ist. Auf MS 4 gibt es noch nicht mal Rettungswesten auf den Kabinen. Ich hätte mich im Ernstfall erstmal mit 2500 Leuten in Richtung Musterstation kämpfen und dort um eine Rettungsweste prügeln müssen. Sorry, aber totales No Go. Funktioniert im Ernstfall nie! Ich weiß ist Off Topic, musste aber mal gesagt werden. Und jetzt steinigt mich...