Wir waren schon2 mal auf der MSC und haben immer das Getränkepaket für 26,50 € pro Tag gebucht und konnten immer und überall etwas trinken ob Kaffe oder Coktail und haben am Ende nie draufgelegt wenn mann überlegt beim Abendessen eine Flasche Wasse und eine Flasche Wein für 2 Personen das sind locker mal 25 €
Beiträge von Reisevogel003
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo - ich suche wie verrückt und finde keine Antwort ... ist der angebotene GetränkePASS (18 Getränke für 47,50 €) wirklich sinnvoll gegenüber der Bier- Softdrink- Cocktail- usw- Einzelpakete ?
Mich irritieren die Preisangaben wie zB im Getränkepass "...Cocktails bis US$ 4,80 (also 4,33 €) - soweit ich mich erinnere gibt es keine Cockteils unter 6,90 € (im Tagesangebot 4,90 €) - also ist der Getränkepass nicht geeignet für ALLE Arten von Getränken ... ???Wir haben das Cheers-Paket inklusive - um die Barzeiten zwischendurch oder abends abzudecken wollen wir Kaffe- Cocktail- und andere Pakete zusätzlich vorab buchen um die 15% Aufschlag zu vermeiden...
Welche Erfahrungen habt ihr an Bord mit dem Getränkepass gemacht ?
Wir sind übrigens auf der TA mit der MSC Poesia am 20. November unterwegs
Grüße
Nicole -
gostrunz
Hallo meine Erfahrung mit Venedig ist nicht ganz so toll wir waren letzte Woche mit der MSC im ÖMM und das Ausschiffen war ein Drama wir hatten Glück da wir mit dem Buss angeeist waren.
Die Behörden sind anscheinend wirklich so bescheuert nach dem was ich jetzt hir so gelesen habe wir glaubten es läge an der MSC wir hatten eine vorgegebene Zeit zur Ausschiffung um 10:10 Uhr und sind um 12:00 Uhr von Bord mit vordrängeln .
Bekannte die wir auf der Tuor kennengelernt haben haben ihre Flüge verpast das war denen egal als sie darauf hingewiesen haben war die Antwort dann nehmen sie halt dennächsten Flug , war aber nicht möglich die sind dann 1 Tag in Venedig festgesesen.
Wenn Flug auf eigene Faust nur am Abend -
Die Abfahrt rück näher nur noch 7 Tage aber die Unsicherheit
wo wir anlegen wächst von Tag zu Tag eigentlich hatten wir die Reise wegen
Izmir und Istanbul gebucht diese beiden Städte wurden schon im Januar umgebucht
ist nachvollziehbar bei dem was da im Moment so abgeht wir wollen ja nicht
unbedingt in die Luft fliegen .Doch die Ersatz Häfen haben auch ihre Tücken Mykonos ist ja noch irgendwie interessant
und bestimmt schön aber bei Piräus habe ich so meine Zweifel mit all den
Flüchtlingen die man im Fernsehen so sieht ob das das Richtige ist ?Für den Fall ,dass alles belagert ist bleiben wir halt auf dem Schiff wäre
schade wir werden sehen wie es weitergeht vielleicht fahren sie doch noch eine
andere Station an .Wir lassen uns den Urlaub nicht vermiesen egal wo wir nun anlegen es ist eben
nur schade, dass wir nicht die Türkei anfahren können. -
Ich sehe es wie viele hir so wie es war mit Getränkepaketen war es entspannt man hat seine Getränkekarte das ist wie AL und jeder kann für sich selbst entscheiden wie viel er konsumiert.Wir hatten letztes Jahr im Sommer ein großes Paket und haben in den 10 Tagen nicht mal die Hälfte verbraucht dann haben wir an Silvester nur noch eine kleines gekauft das hat genau gepasst und wir haben nichts vermisst das war wie AL. Wir waren im letzten Jahr an Ostern auf der MSC und hatten das AL Paket gebucht und haben es bei aller Anstrengung nicht geschafft die Kosten zu konsumieren dieses Jahr an Ostern fahren wir wieder mit der MSC und werden es mal ohne versuchen aber einschränken werden wir uns deshalb nicht schlieslich ist ja Urlaub.
Ich finde es schade dass AIDA das abgeschafft hat wir fandes es toll nun schuen wir mal was kommt bin gespannt.
Gerhard -
Hallo miteinander
Ich habe gestern meinen Reiseveranstalter kontaktiert und der ganz locker buchen sie das doch bitte bei MSC nachdem ich der Dame mein Problem erkärt hatte meinte diese wenn sie das nicht auf die Reihe kriegen dann versuche ich es einmal und siehe da auch bei dem Veranstalter klappte es nicht normal online zu buchen .Doch ich hatte Glück die Dame kannte sich aus und meinte so eine schweinereidas kann nicht sein aber ich habe noch eine andere Möglichkeit (was sie gemacht hat keine Ahnung)2 Minuten später hatte ich die Bestätigung der Buchung. So wie es aussieht versucht MSC den Reiseveranstalter günstige Kabinen zu verkaufen und über Zusatzleistungen die an Bord gebucht werden über die Servisgebühr von den Gästen die Diverenz abzukassieren.
Was die Ausflüge anbelangt werden wir so wie so aud eigene Faust los gehen denn da haben wir bei AIDA an Silvester undere Erfahrungen gemacht wir wurden mit dem Bus umhergekarrt ausgeladen einen Flyer in die Hand gedrückt und los gehts dazu brauche ich keinen Ausflug buchen.Alles in allem die Getrränke sind gesichert und alles andere wird sich geben.
Gruß Gerhard
-
Vielen Dank für eure Erfahrungen werde heute zu dem Veranstalter fahren und persönlich nachfragen was da los ist.
Auf die Idee mit den billigen Kabinen sind wir auch schon gekommen leider haben wir an unserem Reisepreis nichts davon gemerkt deswegen werde ich denen mal auf den Zahn fühlen .
Ich werde meine Erfahrung hier als bald bekannt gebenGruß
Gerhard -
akanadu
Das glaube ich dir dass manche Reisebüros Privision bekommen komischer weise haben wir im vergangenen Jahr mit dem selben Veranstalter bei der MSC gebucht und wir wurden aufgefordert das Getränkepaket online zu buchen und dieses Jahr gab es keine andere Aussage ist für mich nicht nachvollziehbar. -
Wir haben für Ostern auf der Magnifica eine Reise gebucht nicht bei MSC direkt sondern über einen Reiseveranstalter wie schon des öfteren
wollte ich das ALLEGRISSIMO FÜR ERWACHSENE - REICHHALTIGES ALL-INCLUSIVE-GETRÄNKEPAKET buchen habe es am Donnerstagabend in den Warenkorb gelegt und wollte es gestern Abend bezahlen als erstes wurde meine Kreditkarte nicht akzeptiert und mein Warenkorb war leer bei enem Anruf bei MSC wurde mir mitgeteilt meine Karte wäre nicht freigeschltet (keine Ahnung was das soll ich bezahle immer mit der Karte im Netz) und da sSystem wäre gerade überlastete ich soll es morgen noch mal versuchen.So weit so gut heute Morgen habe ich dann versucht die Getränke Pakete zu buchen leider erfolglos bei einem erneuten Anruf wurde mir von der Dame mitgeteilt, dass dieses Getränkepacket für mich nicht mehr online buchbar sei da ich über einen Reiseveranstalter gebucht hätte und das eine Gruppenreise wäre und der Veranstalter dies unter binde nach Rückfrage bei meinem Veranstalter der dies ausdrücklich verneinte habe ich nochmals bei MSC angerufen nun bekam ich die Aussage hätten sie über uns gebucht wäre alles kein Problem für sier geht es nur noch an Bord dasist der Gipfel der Frechheiten das bedeuet nämlich eine verstekte Preiserhöhung denn auf alle leistungen die an Bord gebucht werden muss ein Servisentgelt von 15 % bezahlt werden das kann nich angehen ich werde mich mit allen Mitteln dagegen wehren so etwas ist mir noch nie unter gekommen zuerst günstige Angebote in die Welt setzen und danach über solche Triks die Reise nach der Buchung heimlich verteuern.
Hat jemand auch schon solche Erfahrungen mit MSC gemacht ???
Gerhard -
Nach dem wir an Silvester auf der Blu waren haben wir kurzentschlossen geich wieder für dieses Jahr gebucht und damit es nicht langweilig wird zur Abwechslung jezt die Prima wir feuen uns schon darauf.
Gerhard und Gabi
-
Wir haben den Koffer schon griffbereit zum packen aber im Moment ist es noch etwas schwer die richtigen Klamotten zu finden aber so wie ich meine Frau kenne wir alles eingepakt .
in einer Wochen sitzen wir auf der BluGerhard Gabi und Jessy
-
Wo fahrt Ihr da hin wir waren letstes Silvester auch auf Madaira und waren mit dem Bus 2 mal unterwegs.
Wir werden den Weihnachtsmarkt besuchen und fileicht noch Schlittenfahren wenn der Ansturm nicht zu groß ist.
Gruß
Gerhard -
Hallo mit eineander
Wir fliegen von Stuttgart aus mit Germenwings und sind von unserem Reisebüro bestens bedient worden haben super plätze für hin und Rückflug wurden vom Reisebüro ohne unser zutun reservirt.Wir fliegen um 7:00 Uhr hin und um 11:35 Uhr zurück sind sehr angenehme Zeiten am 1. Tag relatiev früh auf dem Schiff und bei der Abreise muss man nicht ganz so früh vom Schiff
Wir freuen uns schon sehr auf unseren Winterurlaub was uns noch immer etwas stört, ist dass wir keine Mietwagen buchen können aber mal sehen deswegen lassen wir uns die Laune nicht verderben.
Gerhard Gabi und Jessy
-
Hallo miteinander
Wir fliegen ab Stuttgart mit Germanwings um 7 Uhr morgens und sind um 10:45 Uhr
in Gran Canaria ich denke dass, man dann auch gleich zum Schiff gebracht wird
oder wie ist das wir sind bisher immer auf eigene Faust angereist und mussten
mit dem Taxi zum Schiff.Weis jemand wie das abläuft??
Gerhard und Gabi
-
Hallo
Tourist
was ist das für ein Virus und wie wirk der sich aus wir waren vor 2 Wochen auch auf der Sol habe auch ein paar probleme gehabt aber von was keine ahneung
gerhard -
Hallo
wir haben in diesem Jahr diese Tur auch noch vor uns allerdings erst an Sylvester wir haben aber auf der Sol bei unserer letzten Fahrt jemand kennengelernt der schon mehrmals die Kanaren gefahren ist und die haben uns geraten bei CiCar ein auto zu mieten undd die Inseln selbst zu erkunden geht eigendlich ganz unkompliziert übers internet doch zu underer Zeit haben die anscheinend Urlaub es lässt sich nichts buchen aber in der nächsten WEoche werde ich da mal anrufen lassen meine Tochter kann pervekt Spanisch mal sehen was dabei herauskommtGerhard und Gabi
-
Hallo miteinander wir sind auch dabei
Gerhard und Gabi und wir freuen uns schon auf die Fahrt kommen gerade von der Nordeuropa 3 mit der Sol zurück und zählen mal wider die Tage rückwärts.
Hat jemand Erfahrung mit Mietwagen auf den Kanaren das wollten wir mal ausprobieren in Madeira können wir alles auf eigene Faust machen da wir im letzten Jahr an Sylvester schon mal auf der Insel warenGerhard und Gabi
-
Hallo hat jemand eine Ahnung welcher Kapitän die Sol auf unserer Reise steuert oder ist das noch geheim
-
Das freut mich für euch wollten wir ursprünglich auch aber dann wollte unsere Tochter (20) unbedingt nach Madeira dann haben wir uns breiztschlagen lassen aber das wird auch tol wir waren vergangenes Jahr am Jahreswechsel auch auf Madeira das Feuerwerk in Funschal ist athemberaubend und diesmal schuen wir es uns von der blu aus an letstes mal haben wir die Schiffe bewundert schade dass ihr nich auf der blu seit würde bestimmt lustig
-
Das wird ja interesant hir im Forum tummelt sich noch ein Paar das am 26.12 auf die blu geht die fahren aber erst am 18. wenn wir leider wieder nach hause müssen